Downinahole
Gast
Als ich ihn gestern anrief- das erste mal nachdem es vorher nur ab und zu Textnachrichten gab (und ich weiß, auch die sind nicht gut), wirkte er fast dankbar, dass ich dies tat. Nicht weil er sich einen Anruf ersehnte, aber ich glaube, weil er wusste, dass es wichtig ist, dass wir Dinge wenigstens klären können und weil er spürte, dass es in mir so furchtbar weh tut. Ich sagte ihm, dass ich weiß, dass er mir keine Antworten schuldig bin, aber er sagte, er finde es besser, wenn man Fragen stellen kann. Das Gespräch tat weh, weil er mir sagte, wie unglücklich er durch meine Ängste wurde, aber es war ein sehr respektvolles Gespräch. Ich musste leider stark weinen und auch er musste weinen. Ich vermisse ihn unendlich, auch wenn ich weiß, dass er möchte, dass ich abschließe um mich selbst zu finden.
Aber dieses "vielleicht hilft es uns" lässt mich nicht los. Er war immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Er wollte nicht, dass ich denke, er wolle mich warmhalten, aber als ich ihn bat, mir alle Hoffnung zu nehmen, so konnte er das auch nicht. Aber vermutlich nur, weil er weiß, dass es für mich wie erschießen wäre. Auch wenn ich um diese Gnade förmlich bettelte. Aber er konnte es nicht. Darf ich die Hoffnung als Motivator "missbrauchen" auch wenn es ungesund ist? Ich finde, keiner kämpft mehr um seine Liebe. Er war und ist meine Große und ich kann nicht glauben, dass es keine zweite Chance für so eine große Liebe geben kann. Ich weiß, man besitzt niemanden und wenn er mich nicht mehr liebt, dann gibt es absolut keine "Strategie" der Welt die ihn mir zurück bringt. Das wäre manipulativ und falsch. Aber ich brauche diese Hoffnung, um irgendwie überhaupt nach vorne zu blicken. Auch wenn es letztendlich nur für mich ist.