Vergessen
Gast
Ich lese hier sehr viel mit und möchte euch fragen, wie lange ihr mit eurem Freund / eurer Freundin zusammen ward, wie lange die Trennung her ist und ob ihr darüber hinweg seid.
Wie lange dauert es, zu vergessen?
Wie lange dauert es, sich neu zu verlieben?
Geht es auch jemandem so, dass man niemanden mehr richtig toll findet, alles irgendwie nach einem Schema des Kennenlernens abläuft aber man sich nicht annäherd so verliebt, wie in den/die Ex?
Kann man nur 1x im Leben eine wirklich tiefe Liebe spüren? Ist es altersabhängig?
Hilft ablenken wirklich oder übernebelt man die eigenen Gefühle einfach damit und es kommt danach noch schlimmer?
Also meine Trennung ist einige Zeit schon her, aber ich denke immer noch dran, wie schön es war, obwohl es manchmal gar nicht schön war. Ist es deshalb, weil man sich was einbildet, weil man es vielleicht seid dem nicht mehr hatte - dieses tiefe Gefühl der Liebe - ist es die Einsamkeit, die Traurigkeit - vergeht das irgendwann? Kann nur 1 Mensch im Leben einem so viel geben, dass das Leben schön ist und es sonst kaputt geht, obwohl man ja doch auch Freunde hat, was aber nicht annähernd einen Ersatz darstellt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet

Musste er auch nicht. Ich hab ihn einfach geliebt.