30

Umfrage - neu verlieben und vergessen

V
Schönen guten Nachmittag

Ich lese hier sehr viel mit und möchte euch fragen, wie lange ihr mit eurem Freund / eurer Freundin zusammen ward, wie lange die Trennung her ist und ob ihr darüber hinweg seid.

Wie lange dauert es, zu vergessen?

Wie lange dauert es, sich neu zu verlieben?

Geht es auch jemandem so, dass man niemanden mehr richtig toll findet, alles irgendwie nach einem Schema des Kennenlernens abläuft aber man sich nicht annäherd so verliebt, wie in den/die Ex?

Kann man nur 1x im Leben eine wirklich tiefe Liebe spüren? Ist es altersabhängig?

Hilft ablenken wirklich oder übernebelt man die eigenen Gefühle einfach damit und es kommt danach noch schlimmer?

Also meine Trennung ist einige Zeit schon her, aber ich denke immer noch dran, wie schön es war, obwohl es manchmal gar nicht schön war. Ist es deshalb, weil man sich was einbildet, weil man es vielleicht seid dem nicht mehr hatte - dieses tiefe Gefühl der Liebe - ist es die Einsamkeit, die Traurigkeit - vergeht das irgendwann? Kann nur 1 Mensch im Leben einem so viel geben, dass das Leben schön ist und es sonst kaputt geht, obwohl man ja doch auch Freunde hat, was aber nicht annähernd einen Ersatz darstellt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet

19.02.2018 16:04 • x 1 #1


T
Hallo vergessen.
Für das neu verlieben kann man keine Zeit setzten. Und ein schema zum Kennenlernen gibt es auch nicht. Kennst Du nicht das Gefühl das jemand vor Dir steht und Deine Welt langsamer wird? Erzwingen kannst Du es nicht. Aber geschehen lassen. Das Herz liebt der Kopf siebt.

19.02.2018 16:10 • x 3 #2


A


Umfrage - neu verlieben und vergessen

x 3


H
Ich möchte ersteinmal nur ganz kurz antworten, weil ich gerade sehr wenig Zeit habe...

Zitat von Vergessen:
Wie lange dauert es, zu vergessen?

Wie lange dauert es, sich neu zu verlieben?


Dafür gibt es keinerlei Zeitfenster, aber letztendlich entscheidest du es selber.

Zitat von Vergessen:
Kann man nur 1x im Leben eine wirklich tiefe Liebe spüren? Ist es altersabhängig?


Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, die Antwort lautet auf beide Fragen: Nein.


VG Holzer60

19.02.2018 16:10 • x 6 #3


M
Das kann dir keiner sagen wie lange was dauert, das ist bei jedem unterschiedlich, und tiefe liebe kann man definitiv öfters es hängt von einen selbst ab wie sehr du es zulässt oder eben nicht

19.02.2018 16:11 • x 3 #4


P
Das Herz liebt, der Kopf siebt.
Dass klingt gut. Das behalte ich.

19.02.2018 16:12 • x 4 #5


T
Zitat von Puppenmama5269:
Das Herz liebt, der Kopf siebt.
Dass klingt gut. Das behalte ich.

Das freut mich und darst du

19.02.2018 16:13 • x 3 #6


V
Diese letzte tiefe Liebe hat sich sehr lange angebahnt.
Ich lerne eigentlich laufend neue Männer kennen, nur - ich glaube ich vergleiche dann ständig und finde sie einfach nicht so toll, wie den Ex. Dann lasse ich es, bevor es richtig begonnen hat.
Das Kennenlernen kommt mir aber immer krampfig vor, es ist alles so oberflächlich und ich habe das Gefühl, niemand ist so feinfühlig und tiefgründig wie ich es war und eben auch mein Ex. Das hat uns ja verbunden.
Trotzdem war es nicht schön. Gar nicht schön. Aber die Einsamkeit zermürbt mich sehr, obwohl ich eigentlich auch gerne alleine bin. Nur, seit einiger Zeit kann ich das Alleinsein nicht mehr genießen und es wird zur Einsamkeit. Wünschen würde ich mir einen Menschen, mit dem alles leicht ist und es ist einfach so und er ist einfach da. Ich glaube ihr versteht mich.

19.02.2018 16:17 • x 1 #7


T
Vielleicht gibt er darin bin oder Kombi Vergleich das darfst du nicht lass es auf dich zukommen gib dem anderen die Chance Dich zu sorgen für dich da zu sein vielleicht wirst du merken dass es andere Möglichkeiten und andere Formen der Zuneigung und der Fürsorge gibt jemand der dich auf Händen trägt das spürst du schon aber dabei nicht dass selbe tun wie dein Ex

Entschuldigung Rechtschreibung nicht stimmen oder die Grammatik wenn ich diktiere und mein Telefon schreibt langsamer als ich rede

19.02.2018 16:19 • x 2 #8


V
Getan hat mein Ex eh nicht viel. Musste er auch nicht. Ich hab ihn einfach geliebt.
Bin mit dem Kopf durch die Wand gerennt. Ich wusste da ist eine Wand. Aber ich habe mir immer eingeredet, es ist nur eine Rigipswand.

19.02.2018 16:22 • x 1 #9


T
Zitat von Vergessen:
Getan hat mein Ex eh nicht viel. Musste er auch nicht. Ich hab ihn einfach geliebt.
Bin mit dem Kopf durch die Wand gerennt. Ich wusste da ist eine Wand. Aber ich habe mir immer eingeredet, es ist nur eine Rigipswand.

Bitte sei nicht so hart mit dir du wirst sehen es gibt Menschen die dich fliegen lassen können obwohl sie dich nur tragen

19.02.2018 16:23 • #10


fe16
Zitat von Tbbt1978:
Das freut mich und darst du


ich finde das wäre eine schöne Signatur für dich @Tbbt1978

das past zu dir

19.02.2018 16:25 • x 2 #11


T
Zitat von fe16:

ich finde das wäre eine schöne Signatur für dich @Tbbt1978

das past zu dir

Ich verstehe nicht?

19.02.2018 16:28 • #12


fe16
Zitat von Tbbt1978:
Ich verstehe nicht?


macht nichts, ich versteh mich auch oft nicht .

signatur
ist bei mir das mit dem Olaf umarmungen
und gehirnlose Menschen

Das Herz liebt, der Kopf siebt.


das ist von dir hast du vorhin als tip gegeben
das ist so schön das es es wert ist deine Signatur zu sein

sorry liebe TE das wir am Thema vorbei rauschen
Danke

19.02.2018 16:34 • x 1 #13


T
Ich nehme als Kompliment. Bin innerlich sehr zart.

19.02.2018 16:35 • x 1 #14


K
Zitat:
Diese letzte tiefe Liebe hat sich sehr lange angebahnt.


Da schreibst du es doch selbst

vs.

Zitat:
Das Kennenlernen kommt mir aber immer krampfig vor, es ist alles so oberflächlich und ich habe das Gefühl, niemand ist so feinfühlig und tiefgründig wie ich es war und eben auch mein Ex. Das hat uns ja verbunden


Verstehst du was ich meine?!
Dein Ex und Du. . .das war ein Prozess.
Dein Kennenlernen mit potentiellen Partnern ist dagegen eine Momentaufnahme. Es werden quasi Äpfel bin Birnen verglichen.

Den Grund nennst du an sich auch selbst:
Zitat:
ich glaube ich vergleiche dann ständig


Ich denke, solange du das machst, hast du deinen Ex noch nicht losgelassen und solange werden auch neue Männer keinen Weg zu dir finden. Sie haben keine reelle Chance bei dir.

Zitat:
Wie lange dauert es, zu vergessen?


Es ist ein Irrtum davon auszugehen, das man vergisst. Man wird nie vergessen. Es liegt an einem selbst in welchem Blickwinkel man die Vergangenheit sieht.

Zitat:
Wie lange dauert es, sich neu zu verlieben?

Gib dir Zeit, verarbeite, lasse los und übe dich darin wirklich allein ohne Partner zurecht zu kommen. . .dann wird der Zeitpunkt kommen, wo jemand in dein Leben tritt und dich flasht . . .auf seine ganz eigene Art und Weise.

Zitat:
Kann man nur 1x im Leben eine wirklich tiefe Liebe spüren? Ist es altersabhängig?


Nein und nein
Vielleicht liebt man anders beim nächsten Mal. Tiefe Liebe kann sich unterschiedlich darstellen. Meine tiefe Liebe zu meinen Kindern, zu meiner Mutter, zu meinem Ex Mann, zu meinem Forengrund. . .ist untereinander nicht miteinander vergleichbar.

Und hier gibt es Menschen im Forum jenseits der 60. Die haben eine neue Liebe gefunden . Ich sage immer :Liebe ist baujahrunabhängig.

19.02.2018 16:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag