1

Umfrage - Versteht ihr euch gut mit Eurem / Eurer Ex?

GNDQ
Zitat von Engel13:
Es kommt immer drauf an, wie eine Beziehung zu Ende geht.


ja u wie die ex partner nach der trennung miteinander umgehen! nach/während einer fiesen schlammschlacht wäre es den betroffenen das liebste man würde sich niemals wiedersehen. leider ist das aufgrund gemeinsamer kinder nicht immer möglich.

17.07.2012 23:27 • #16


I
ich hatte in 18 jahren mit dem gleichen 8 trennungen und in dieser zeit mußten wir immer kontakt wegen den kindern halten, wenn er nicht gerade wieder mal einen neue hatte haben wir zumindest normal mit einander geredet, wenn dann die neue für ein paar wochen kam habe ich kein wort mit ihm sprechen können vor lauter kummer, nach ein paar wochen ist er immer wieder zurück gekommen und wir haben gesagt das passiert nie wieder. zur zeit sind wir bei trennung nummer 9 sprechen gerade nicht miteinander weil er mir erst mittgeteilt hat das er wieder mal eine neue hat.

18.07.2012 02:38 • #17


A


Umfrage - Versteht ihr euch gut mit Eurem / Eurer Ex?

x 3


GNDQ
ok ich bin nach 10 jahren mit 3 trennungen am start. also ca. alle 3,3... jahre u mir wurde jedesmal irgend ein typ vor die nase gesetzt. kontakt werd ich zwar weiterhin halten (müssen) wegen der kleinen, obwohl ich mich am liebsten umdrehen würde u sie nie wieder sehen.

29.07.2012 22:39 • #18


M
Ich kann und will mir zumindest zum aktuellen zeitpunkt keine Freundschaft mit meinem Ex vorstellen, dazu hat Er mich zu sehr verletzt.
Sicherlich werde ich mich bemühen rational mit Ihm umgehen zu können, weil ich Ihm nicht den Kontakt zu meiner Tochter verwehren will.

02.08.2012 09:43 • #19


M
ich kann dazu nur sagen: alles kann, nix muss!

bin mit einem meiner ex partner seit einigen jahren sehr gut befreundet, mit allen anderen ex partnern aber nicht.

warum hats bei dem einen geklappt und war das bedürfnis nach einer freundschaft da und bei den anderen nicht?
habe dafür folgende begründungen:
- es dürfen auf beiden seiten nur noch freundschaftliche gefühle vorhandensein, definitiv nicht mehr!
- man lässt sich gegenseitig genug zeit zum verarbeiten, verzeiht einander und lernt sich, sofern es beide wollen, irgendwann wirklich noch mal neu kennen und zwar auf freundschaftlicher ebene...d.h.man hat die dramen, streitigkeiten und verletzungen wirklich zum teil der vergangenheit gemacht.
- wenn der andere das genauso sieht, dann ist in meinen augen eine freundschaft durchaus möglich.

in meinem fall hatten wir ca. 2-3 jahre keinen kontakt und haben uns dann ab und zu mal getroffen und uns neu kennen und verstehen gelernt...er hat mir auch bei meiner jetzigen trennung sehr gut helfen können und wir pflegen mittlerweile seit 5 jahren eine gute freundschaft und verstehen uns nun viel besser als in der zeit, als wir ein paar waren.

02.08.2012 13:59 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag