sanin
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 476
Ich verkürze das ganze. Eine Beziehung und Partnerschaft ist dann intakt wenn beide Partner in dieser und keiner andern Partnerschaft mit keinem anderen Partner leben möchten. Wenn man sich gemeinsam über die kleinen Dinge im Leben freut. Wenn man seinen Partner vermisst, vor allem wenn man nachts alleine schlafen muss und wenn man es genießt wenn der Partner neben einem liegt und einen im Arm hält.
Wenn ich mich freue meinen Partner zu sehen, wenn Konflikte bewätigbar sind.
In einer guten Partnerschaft muss auch Platz für Fehler und Verzeihen sein. Allerdings stelle ich die Qualität und Intensität einer Partnerschaft, die NUR auf Treue aufgebaut ist in Frage.
Daher nenne ich Punkt 1 eine Phrase.
Ich halte eine Partnerschaft für intakt, wenn es dem Betrogenen nach einem Seitensprung unmöglich ist dem Partner die Koffer vor die Tür zu stellen und man sich gemeinsam an die Konfliktbewältigung macht mit nur einem Ziel die Partnerschaft zu kitten.
Allerdings stelle ich auch, das was im allgemeinen unter Intakter Partnerschaft romantisiert wird, in Frage. Daher mein dritter Punkt, vielleicht ist gerade die im allgemeinen als intakte Beziehung bezeichnet wird, gerade langweiling. Weil zu wenig an der Partnerschaft gearbeitet wird. weil zu wenig die Sprache der Liebe des Anderen gelernt wird.
Liebe und Wut, Tränen und Lachen sowie Trauer und Freude sollte man in der Lage sein zu teilen. Wer all das miteinander durchlebt, wird von Jahr zu Jahr seine Beziehung mehr wert schätzen und um nichts in der Welt seinen Partner verlieren wollen.
Dann ist für mich eine Partnerschaft lebenswert.
Eine Beziehung ist eine Baustelle bis zum Ende.