Zitat von OhneDich88:Lieber Gorch Fock,
danke für deine Antwort. Ganz so einfach ist es vermutlich nicht. Ich weiß, dass es etwas passiert ist, was ihn sehr belastet (das ist aber nicht meine Geschichte und hat auch nichts im Netz verloren) es ist durchaus möglich, dass er dadurch in eine Art Lebenskrise gestürzt ist, die nach Veränderung schreit - vielleicht gehört da jetzt auch schon eine andere Frau zu. Das kann ich wohl leider nicht ausschließen. Vielleicht war unsere Beziehung auch mies und ich habe nichts gemerkt. Letztendlich ist es mir aber egal (oder sollte es bald), denn er hat mit seiner Aktion so bei mir ver*schen, dass er von mir aus zur Hölle fahren kann (ich hoffe, auch dieser Satz fühlt sich bald real an). Mein Problem ist eher, dass ich - wenn ich zurück gehe - hier erst mal an eine Kündigungsfrist gebunden bin. Vor Februar sitzt ein Rückgang nicht drin.Vorausgesetzt, ich finde so einfach einen neuen Job. Ich fürchte, ich muss mir erst mal hier eine Wohnung suchen (in einem der schönsten Ballungsräume in D) oder noch mit ihm weiter zusammenleben. Gibt es auch sowas wie lokale Austauschgruppen hier?
Danke
OhneDich88
Dein Freund ist nicht der erste, der wegen eines traumatischen Erlebnisses eine Beziehung beendet. Die Schwiegereltern meiner jüngeren Schwester stecken gerade in einer sehr ähnlichen Situation...
Ich weiß nicht, warum viele Leute hier immer direkt in all möglichen Geschichten "Affäre" zwischen den Zeilen lesen. Mag in einigen Fällen stimmen, aber doch nicht immer. Und bei dem, was du schreibst, finde ich das viel zu weit hergeholt.
Ich bin damals für meinen (Ex)partner ins Ausland gezogen. Aber ich wollte es auch so. Es hat sich nach meinem Studium perfekt angeboten.
Die Beziehung hielt nicht. Ich wollte dennoch hier bleiben, weil ich mittlerweile viele Freunde und einen tollen Job hatte (den ich mittlerweile zwar verloren habe, aber das Leben geht weiter!).
Die Wohnungssituation ist hier noch viel verschärfter als in Deutschland! Da musste ich erst mal schlucken. Auch die Preise sind deutlich höher als ich es in Hamburg erlebt habe! Die Menschen stehen hier teilweise 15 Jahre in der Schlange, um einen Mietvertrag zu erhalten. Private Vermieter gibt es nicht sonderlich viele. Die meisten kaufen sich Eigentumswohnungen - und dies tat ich dann auch. Bereut habe ich es nicht. Ich liebe meine Wohnung!
Schau doch mal auf facebook. Da gibt es Gruppen wie: "Wohnungssuche - Hamburg" oder so ähnlich... Über ebay Kleinanzeigen habe ich auch öfter eine Wohnung zur Miete bekommen.