13

Umzug /lebendgefährtin bleibt zurück

S
Und ihr düft glauben die Entscheidung ist uns nicht leichtgefalen. Letztendlich haben wir aber zusammen entschieden dass es so besser ist. Immer noch besser als jemanden zu was zu zwingen egal ob er dann auf der Strecke bleibt. Klar kann man jetzt diskutieren ob die Liebe dann nicht groß genug war. Aber ich allein weiß was wir hatten. Und liebe heißt auch loslassen. Lieber im guten auseinandergehen als es irgendwann im Streit enden zu lassen. Und Freunde bleiben wir immer.

14.05.2023 22:35 • #16


S
Und als ausenstehender sagt sich immer leicht das würde ich nie so machen. Erstens hätte es noch mindestens ein dreiviertel Jahr gedauert bis ihr Haus bezugsfertig gewesen wäre. Hätte mir also für den Übergang was anderes suchen müssen weil in ihre jetzige Wohnung hätte ich nicht einziehen können . Ist auch ne finanzielle Entscheidung. Und im hunsrück wäre ich in einem 200 Einwohner Dorf gelandet. Und dass ohne Auto. Da gibt's nicht mal nen bäcker oder Supermarkt. Überlegt mal ob ihr euch damit arrangieren könntet. Und abgesehen davon dass es meine Entscheidung war darf ich doch trotzdem traurig sein und mir Gedanken machen

14.05.2023 22:56 • #17


A


Umzug /lebendgefährtin bleibt zurück

x 3


Chrome
@Suckow1973

Es geht gar nicht darum sich zu arrangieren bzw. zu verzichten, sondern Lösungen zu finden und nur gute Paare schaffen so etwas.

Keiner von euch beiden wollte wirklich verzichten und deswegen ist eure Beziehung 10 Jahre so dahingelaufen, weil keiner von euch den nächsten Schritt machen wollte, oder besser gesagt ihr wolltet es beide nicht zusammen tun und habt euch einzeln voneinander eine Lösung gesucht.

Wer so handelt muss sich nicht wundern wenn die Liebe auf der Strecke bleibt. Natürlich lässt man 10 Jahre nicht einfach so gehen, aber da ist auch eher viel Bequemlichkeit im Spiel und vor allem Gewohnheit.

Würdet ihr euch lieben, wäre das alles erst gar nicht passiert und eine Trennung wäre nicht einmal Thema. Doch ihr mögt euch halt einfach, habt die Zeit genossen, seid aber 0 bereit auf den anderen einzugehen bzw. mehr zu investieren als nötig.

So hat halt keine Beziehung eine Chance, es wäre halt was anderes wenn ihr mega reich wärt und vor allem viel Zeit, dann kann man auch am anderen Ende der Welt leben, weil man absolut Frei in seinem Handeln ist.

Ja da kann man dann einfach sagen wir wohnen mal da und dann dort und ansonsten lebt man halt einfach. Doch dies trifft bei euch nicht zu, ihr habt das bequeme Endziel genommen.

Du bei deiner Familie und sie in einem Haus wo sie keine Miete mehr bezahlen muss. Ob es die richtige Entscheidung ist, werdet ihr spätestens dann sehen, wenn einer von euch wieder einen Partner hat.

Alleine hier liest man so etwas doch täglich. Der oder die Ex ist neu verliebt, die Freundschaft mehr Schein als Sein und am Ende verliert meistens einer um dann zu realisieren was man eigentlich aufgegeben hat.

Ich will deine Entscheidung nicht kritisieren, nur aufzeigen was passieren könnte und wieso ihr so handelt wie ihr handelt. Du kannst dich ja nicht einmal hier im Forum mehr oder weniger virtuell hinstellen und sagen bzw. schreiben das du sie liebst.

Alleine deine ersten Sätze zeigen mir das du Sympathie für diese Frau besitzt, aber deine Liebe schon lange nicht mehr aktiv ist. Du schreibst selbst ihr mögt euch, nur mal so, ich mag auch mein Bett, könnte aber mit einem neuen Bett auch gut leben um es mal direkt zu schreiben.

Tief in dir drin hast du mehr Angst die Verbindung zu verlieren als einen geliebten Menschen und alleine da zeigt sich halt, dass es dir nicht mehr um diese Frau geht, sondern um das drumherum.

Du hast Angst alleine da oben zu sein und vor allem Angst noch einmal jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist. Ich denke und ja das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber du kannst es auch gerne abstreiten oder das Gegenteil behaupten, aber ich denke du würdest diese Frau sofort fallen lassen wenn du hier und jetzt eine neue Frau dort oben findest die dich nicht nur so nimmt wie du bist, sondern sogar liebt.

Im Grunde geht es hier nicht mehr um diese Frau, sondern eher um deine Angst. Wie gesagt, du kannst mich gerne korrigieren, aber für mich ist das mehr wie offensichtlich und ich täusche mich nur sehr selten.

Lass dir eins gesagt sein, du wirst auch mit 50 dort oben jemanden finden, jemanden der mit dir all das macht was diese Frau mit dir gemacht hat und noch viel mehr. der erste Schritt nach so einer langen Zeit ist immer schwer. Wie du schon geschrieben hast, sei dankbar für diese 10 Jahre, aber denk auch immer daran, diese Frau war es nicht, sie ist es nicht mit der du alt werden wirst und das ist vollkommen in Ordnung

15.05.2023 11:34 • x 1 #18


DieSeherin
irgendwie finde ich eure geschichte traurig, abwr irgendwie auch schön!

ihr habt gemerkt, dass es keinen kompromiss geben wird, mit dem ihr beide glücklich, bzw. auch nur zufrieden wäret - und dann in liebe und im guten auseinander zu gehen, finde ich sehr respektvoll.

ich wünsche dir einen guten start an der seenplatte und mit deiner familie.

15.05.2023 11:43 • x 2 #19


S
Danke für eure Worte. Ja vielleicht war die gegenseitige Liebe wirklich nicht groß genug. Und klar mach ich mir Gedanken ob ich noch mal jemanden finden werde der mich so nimmt wie ich bin. Hab halt schon Angst vor der Einsamkeit in der neuen Heimat. Aber wenn wir uns nicht geliebt hätten wären wir bestimmt nicht trotz vielen Hochs und Tiefs 10 Jahre zudammengeblieben. Nur gibt es nun mal verschiedene lebensmodelle. Sie fühlt sich im 300 Einwohner Dorf bei ihrem Bruder wohl zumal sie dort ihr Haus hatt. Ich brauch um glücklich zu sein halt ein städtisches Umfeld. Und es wäre dem anderen gegenüber doch wohl unfär gewesen ihn in eine Situationen zu bringen in der er unzufrieden gewesen wäre. Spätestens dann wäre die Beziehung zu Ende gewesen, weil der eine dem anderen dann vorwirft wegen ihm wo hingezogen zu sein wo er sich nicht wohlfühlt. Zu einem glücklichen leben zählt neben der Partnerschaft meiner meinung nach auch Umfeld und Beruf dazu. Und wenn alles klappt besucht sie mich im Juli in meiner neuen Heimat Alles weitere zeigt die Zukunft. Klar lass ich mir die Option offen mich neu zu verlieben. Finde es halt unfair zu behaupten es wäre nicht Liebe gewesen, weil mann nicht zusammen umzieht. Hab mir auch alles in einer perfekten Welt auch anders gewünscht, es ist nun mal so gekommen und wir haben das zusammen so entschieden. Weil man muss auch auf die Bedürfnisse des Partners Rücksicht nehmen.

15.05.2023 12:34 • #20


Cagy
Hallo Suckow,
ihr habt euch beide für die Trennung entschieden und seid auch beide überzeugt das es so richtig ist.
Dann...nur zu.
Ihr hattet bis jetzt auch getrennte Wohnungen und zumindest sie arbeitet ja schon seit Jahren darauf hin auf*s Dorf zu ziehen..das DER TAG kommt wusstet ihr also auch schon länger.
Zu Deiner Überlegung was nun werden wird kann ich nur sagen :
Wer wirklich will findet einen Weg..wer nicht will findet eine Ausrede.
Davon abgesehen gesteht sie Dir ja jetzt schon eine neue Beziehung zu....nach *Liebe* klingt das für mich nicht.
Alles Gute Dir.

15.05.2023 12:53 • x 1 #21


M
Zitat von Suckow1973:
Klar lass ich mir die Option offen mich neu zu verlieben. Finde es halt unfair zu behaupten es wäre nicht Liebe gewesen, weil mann nicht zusammen umzieht.


Es ist keine Liebe, weil Ihr nicht zusammenbleibt!
Sorry, aber das ist doch total bescheuert, wenn Ihr 10(!) Jahre zusammenwart,
Euch zu trennen!?
Was glaubst Du denn, wen Du mit 50 in Meck-Pomm, was im Übrigen bis auf ein paar Städtchen auch sehr ländlich ist, noch aufreißen wirst!? -Erna, Meta,....?



Ihr müsst zusammen bleiben!
Fernbeziehung und fertig! Telefon-Videochat!
Ist nicht der Hit, aber besser als gar nichts!

17.05.2023 03:26 • x 1 #22


M
Wenn sie in Renge ist, hat sie ja Zeit Dich zu besuchen und auch mal länger bei Dir zu bleiben. Das Haus braucht ja nicht eine tägliche Anwesenheit. Und vielleicht kannst Du auch mal länger zu ihr kommen.

Und dann seht Ihr schon, wie es sich entwickelt.

Stadtmensch und Landei gehen selten auf Dauer zusammen. Ich hätte mit einem Dorf ohne jede Infrastruktur wie Geschäfte. Lebenmittelmarkt und Lokale auch meine Probleme.

Aber so städtisch ist MeckPomm ja auch wieder nicht, es sei denn Du wohnst in Schwerin o. ä. In ein 300-Seelendorf muss man passen.

Entweder Eure Beziehung hält doch irgendwie zusammen, z. B. mit Aufenthalten im Ort des Partners oder es verläuft sich ohnehin.

17.05.2023 14:23 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag