1

Umzug nach Trennung und Neuanfang

C
Hey ihr lieben,
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich war 9 Jahre mit dem Vater meiner Kinder zusammen. Trennung 2011 wegen häuslicher Gewalt usw. . er kam nie mit der Trennung klar. Er hat mich weiter bedroht + Stalking. Mir blieb leider nichts anderes außer eine einstweilige Verfügung zu beantragen. Die ich dann auch direkt bekommen habe. In den Jahren waren so viele Gerichtsverhandlungen wegen dem Unterhalt.
Mittlerweile wollen sogar die Kinder nichts mehr mit ihrem Papa zu tun haben. Nach mehreren Auseinandersetzungen.
2016 habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Er wohnte über 400 km weit weg. Wir haben uns nur alle 2 Wochen am Wochenende gesehen.
Unser Plan war es gemeinsam nach Hannover zu ziehen. Er muss berufsbegleitend hin. Ich wollte ein Neustart. gerade nach der ganzen Geschichte mit dem Kindesvater. Wir waren sehr oft zusammen in Hannover und ich habe mich so in die Stadt verliebt.
Also habe ich mich beworben und auch sehr schnell eine Job Zusage bekommen. Ich habe mich sehr gefreut und hab auch diese Arbeitsstelle bevorzugt.
Leider ist es aber zu einer Trennung gekommen. Und ich bin jetzt am überlegen allein mit meinen Jungs nach Hannover zu ziehen. So einen Job würde ich bestimmt nie wieder bekommen. Genau das was ich immer wollte. jetzt wohnen wir noch ca 300 km weit entfernt von Hannover.
Ich möchte meinen ex nicht wieder zurück bin aber über die Trennung noch nicht ganz hinweg. Würdet ihr diesen Schritt wagen ? Man fragt sich so viel gerade weil meine beiden Kinder mit umziehen. Ist es das richtige ? Bereu ich den Schritt. Aber ich möchte Einen Neustart. Ob es besser wäre erst über die Trennung hinwegzukommen und dann umzuziehen aber dann habe ich den Job nicht mehr den ich unbedingt wollte. Mein Kopf platzt mit den ganzen fragen. Ich setz mich da schon so lange mit auseinander. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen ? Ich wäre euch sehr dankbar über eine Antwort.

11.03.2018 19:50 • #1


Kummerkasten007
Was sagen Deine Kinder dazu?

Un dwenn Du die Stadt magst, einen guten Job hast - dann ergreife die Chance. Ich würde es an Deiner Stelle machen.

11.03.2018 19:51 • #2


A


Umzug nach Trennung und Neuanfang

x 3


C
Es ist für beide natürlich nicht einfach. Ich glaube so ein Umzug ist am Anfang ja auch nicht einfach.. der große sagt Mama wenn du einen Neustart möchtest dann machen wir das und der kleine mit 8 Jahren möchte gerne hier bleiben wegen der Familie. Aber ich denke das würde sich auch legen.
Die Stadt mag ich sehr gerne. Und den Job hab ich fest. Trotzdem macht man echt viel Mut um es durchzuziehen. Aber wenn nicht jetzt wann dann ?

11.03.2018 20:00 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Carina13:
Aber wenn nicht jetzt wann dann ?


Gut erkannt. Angst haben die meisten bei einem Neuanfang, aber nur wenige haben ein so gute Ausgangssituation wie Du.

11.03.2018 20:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag