Zitat von Akkuträger: Deshalb die Bitte, mir gefällt das nicht, setze deine Grenzen.
Hm... interessant. Ist das seine Grenze, oder Deine? Soll er die wirklich setzen, weil sich das in Deiner (und auch seiner) so gehört (bzw. gehören sollte), oder ist es Dein Wunsch, weil jetzt die Unsicherheit kickt?
Zitat von Gorch_Fock: Dont f..k the company - gilt auch für den Partner.
Ist halt einfach falsch. Wird hier immer und immer wieder rausgehauen, dabei ist doch lange bekannt, dass extrem viele (ich meine sogar 30%) aller Partnerschaften / Ehen über den Arbeitsplatz entstehen. Die gehen genauso schief, wie alle anderen. Und halten aber auch wie alle anderen. Nur weil sie im Trennungsfall weitere Negativpunkte mit sich bringen, heißt das nicht, dass sie zu verteufeln sind.
Die TE ist mit ihrem Freund nun auch 7 Jahre zusammen - never fck the company? Schade um die 7 Jahre......
Zitat von Nostraventjo: Was machst du denn sonst noch so für ihn? Ich sehe bei euch keine Augenhöhe bzw in ihm keinen erwachsenen Mann.
Isso. Ich an ihrer Stelle wäre einfach maximal stolz auf ihn und auf die eigene Beziehung. Er geht schon fast naiv an die Sache ran und denkt sich: Was ein nettes Mädel. Ohne Ständer in der Hose und fährt danach nach Hause, um es der Freundin zu erzählen. Für mich bedeutet das einfach nur, dass es für ihn zu keinem Zeitpunkt in Frage kommt, untreu seiner Freundin ggü zu sein und hat ein dermaßenes Vertrauensverhältnis zu ihr, dass er es ihr erzählt.
Kann man halt mit dem aktuellen Verhalten kaputtmachen, kann man aber auch lassen. Ich würde mir jetzt 2x überlegen, ob ich sowas erzähle. Weiß nicht, ob sowas erstrebenswert ist.
Zitat von Nostraventjo: Es hat ihn offensichtlich nicht gestört von ihr so behandelt zu werden sondern nur dich. Und in dem Moment ist es einfach DEIN Problem mit dem DU zurecht kommen und hinterfragen solltest warum du so empfindest.
Kann man ehrlich gesagt nicht treffender formulieren.