565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

B
Zitat von Machine00900:
Ich würde es ruhig und clever beobachten. Beobachten, beobachten und nochmals beobachten.

Wenn es dann genügend Beweise für die gemeinsamen romantischen Pläne gibt (was bestimmt bereits im Gange ist), dann kann man ihn damit konfrontieren.

Vorher Wirbel machen ist taktisch unklug.
Könnte es zwar verstehen, aber taktisch einfach unklug. Es ist viel interessanter, was er ohne Verbote so machen würde und wie weit er gehen würde.

Jau, das klingt nach einer echt intakten Vertrauensbasis. Nicht. Wäre mir zu anstrengend. Ich würde in dem Fall mich fragen, was mit mir nicht stimmt, in einer solchen, durch Misstrauen geprägten Beziehung bleiben zu wollen.
Zitat von Susanna:
Ich habe ich der eifersüchtigen Tante sogar ein Gespräch angeboten, aber sie mauert. Stattdessen hat sie wieder ihren Mann als Rohrpost benutzt. Der arme Kerl. - Seine Frau sitzt jetzt zuhause und kaut sich täglich die Fingernägel vor Eifersucht ab.

Die Deutungshoheit über das Gerede im Unternehmen hat sie durch die verunglückte Kommunikation -ihre eigene und der ihre Partners- schon verloren.
Zitat von Susanna:
Was würdest Du denn von einem kurzen, abwiegelnden Telefonat halten?

Einerseits und andererseits Ist es besser, das Ganze unter dem Mäntelchen des Vergessens langsam einschlafen zu lassen oder offensiv defensiv anzugehen? Beides kann sicherlich gut argumentiert werden. Müßig und schwierig sich einzufühlen, wenn die TE keine weitere Klärung zur Situation beitragen mag.
Zitat von BernhardQXY:
Lebensrisiko.
Auch nach 23 Jahren kriegt meine Frau schon etwas in den falschen Hals

Genau das ist doch auch in Partnerschaften mal auszuhalten. Nicht immer einer Meinung zu sein. Nicht im jeder caprice des Partners nachzugeben, seine eigenen Vorstellungen in gleicher Wertigkeit wie die des Partners zu sehen. Und sich trotzdem -oder deswegen- immer noch zu lieben. Zu respektieren. Nicht vergessen, Reibung erzeugt Wärme

19.11.2023 14:31 • x 2 #286


Susanna
Zitat von Brightness2:
Beides kann sicherlich gut argumentiert werden. Müßig und schwierig sich einzufühlen, wenn die TE keine weitere Klärung zur Situation beitragen mag.

Zustimmung.

19.11.2023 14:40 • x 1 #287


A


Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3


E
@Brightness2 was würdest du in dieser Situation machen?

19.11.2023 15:02 • #288


B
Zitat von Machine00900:
@Brightness2 was würdest du in dieser Situation machen?

Steht ziemlich ausführlich hier:
unangemessenes-verhalten-einer-kollegin-meines-partners-t72073-s255.html#p3411685

Oder was meinst du konkret?

19.11.2023 15:31 • x 1 #289


ElGatoRojo
Zitat von Machine00900:
Wenn man weiß, dass der andere das womöglich nicht ganz so super finden könnte?

Ach komm - im täglichen Leben wird soi vieles ohne viel Überlegung hingelabert ohne dass Leute sich jedesmal Gedanken um die Wirkung machen - und dann eben manchmal über dier Reaktion des Anderen erstaunt sind

19.11.2023 18:31 • x 1 #290


E
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - im täglichen Leben wird soi vieles ohne viel Überlegung hingelabert

leider, ja!

19.11.2023 19:04 • #291




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag