Zitat von unbel-Leberwurst:Da gebe ich Dir recht. Umarmungen gibt es zur Begrüssung im Freundeskreis, bei Arbeitskollegen kenne ich das auch nicht. Obwohl doch...zum Geburtstag schon mal hin und wieder, aber nicht nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Dennoch ist diese Situation 1x vorgekommen. Kann man entspannt sehen, kann man Drama raus ...
Das ist richtig. Man kann hier nur beurteilen, was man im Forum liest, anders geht es nicht. Ich stelle mir gerade diese Situation auf unser Büro umgemünzt vor.
Zum Geburtstag kurze Umarmung bei "manchen" Kollegen, bei anderen auch nicht.
Würde mich eine Kollegin, die ich ein paar Wochen, von mir aus Monate, im Flur umarmen mit den Worten, sie hätte mich vermisst, müsste ich überlegen, wie die Kollegen mit anderen umgeht. Wenn sie das bei Jedem macht, mag das "normal" für sie sein, ich würde mich trotzdem merkbar distanzieren, wenn mir das nicht gefällt und bleibe dabei, dass es eher ungewöhnlich ist.
Aber hier schien es demnach, was ich gelesen habe ja nicht bei dieser Umarmung zu bleiben. Und mag sein, dass es mancher Leute "Art" ist, aber mancher Leute mag diese "Art" auch nicht und man muss nicht alles hinnehmen, über sich ergehen lassen oder erdulden - zumindest dann nicht, wenn mans eben nicht mag.
Für mich gilt immer die Devise. Wenn meine Freundin sich bei irgend etwas unwohl fühlt, was für mich und sie einfach unnötig ist, hab ich keine Schmerzen dabei, das abzustellen. Weil mir das Wohlbefinden der Freundin eben wichtiger ist als diese unwichtige Sache, die es abzustellen gilt. Ich bin aber kein Prinzipienreiter, sondern betrachte sowas individuell. Wenn meine Freundin von mir möchte, dass ich meine Hobbys aufgebe oder Freundschaften kündige ihretwegen, hört natürlich der Spaß auf. Soviel sollte klar sein.
Vermute aber persönlich, er hätte es ihr nicht erzählt, wenn es eine bedeutungslose Umarmung gewesen wäre, ich glaube schon, dass er durchaus gefühlt hat, dass es eben genau das nicht ist, sonst teilt man sowas nicht mit.