565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Libellenfrau
Es war darauf bezogen, dass die TE ganz am Anfang ihre Dominanz betonte, und die Kollegin zur Rede stellen wollte.

18.11.2023 13:27 • x 1 #256


Hana-Ogi55
Zitat von Brightness2:
Wo setzt du deine Grenzen, wo bist dann du, deine Wünsche, deine Bedürfnisse?

Worin bestehen denn hier im aktuellen Thema die Wünsche und Bedürfnisse?
Zitat von Machine00900:
Wieso? Wenn mein Partner zu mir sagt, dass ihn das verletzt, dann lasse ich es.

Was ist daran so falsch?
Nach der Ansicht vieler hier, darf der Partner von Akkutr. ihre Bedenken und Gedanken also mit einem Federstrich wegfegen ... mein Leben, meine Kollegin? Ist doch nicht mein Problem, wenn meine Partnerin sich Gedanken macht? Das Leben ist ja sowas von stabil, nicht dass aus solchen Begegnungen irgendwann dann doch mehr wird, ja, das will der Partner von Akku vielleicht gern austesten?
Weiß ich natürlich sicher auch nicht, doch wenn er berichtet, dass diese besagte Kollegin dass sehr oft und viel macht und bei so diesem und jenen, warum eigentlich?
Mal wen aus besonderer Freude oder Dankbarkeit zu drücken/umarmen, ja ok, aber nicht wie es hier scheint, stets und ständig.
Zitat von Susanna:
Weiterhin würde ich es ziemlich übelnehmen, wenn er mir auf dem Arbeitsplatz keine normale (JA NORMALE!) Zuwendung gönnt.
Das ist für mich alles das Gegenteil von Liebe.

Wo ist eigentlich die TE abgeblieben?

Ist diese Frage ehrlich gemeint?

Wäre ich Akku, ich hätte auch eher dankend abgewunken, ihr nutzt das Thema vielfach ja jetzt für Eure Unterhaltung, so ist mein Eindruck langsam hier.

Akku schrieb im Eingangspost: Er hatte mir bereits von einer Kollegin erzählt, die sehr nett ist; in mehreren verschiedenen Situationen sagte er, dass sie ihn oft berührt. Aber Ende Oktober, als wir aus dem Urlaub zurückkamen, erzählt mir mein Freund, dass diese Kollegin, mit der er das Büro teilt, ihn im Flur gesehen hat und ihn fest umarmt hat. Sie sagte, wie froh sie sei, dass er aus dem Urlaub zurück sei, und dass sie ihn vermisst habe. ...
Aber in diesem Moment zeigt er mir ein Foto von ihr, vermutlich aus seinem WhatsApp. Und er sagt mir, schau, das ist meine Kollegin, er zeigt mir das Bild, eine wunderschöne Frau. ...
Tage spät erzählte er mir, dass es für ihn sehr schwer war, aber dass er ihr erklärt hat, dass ich ihn gebeten habe, Grenzen zu setzen, und nun ja, er hat ihr alles gesagt, sogar dass es für ihn eine neue Situation ist und dass er nicht möchte, dass ihre Arbeitsatmosphäre beeinträchtigt wird:/. Trotzdem sagte er mir einige Tage später, dass sie mit mir sprechen möchte. Sie hat irgendwie Klärungsbedarf.

Also die besagte Kollegin hat diesen Klärungsbedarf und nicht Akku. Das wurde ja hier sehr hochgeschaukelt, wie furchtbar das von ihr als Partnerin ist.

Jeder hat ein anderes Empfinden, was er auf Arbeit oder im Verein oder sonstwo als normal empfindet, wenn man näheren Kontakt hat und das sollten wir auch Akkuträger doch zustehen und sich nicht halb lustig darüber machen. Akku sitzt hier doch hier nicht vor einem Therapeuten, wo sie sich verantworten soll ... Bisschen ehr Empathie hätte ich von einigen hier schon erwartet ...

18.11.2023 13:31 • x 4 #257


A


Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Es war darauf bezogen, dass die TE ganz am Anfang ihre Dominanz betonte, und die Kollegin zur Rede stellen wollte.

Sorry, jetzt wird’s klar. Bei mir fällt der Euro heute un Centstücken

18.11.2023 13:31 • x 1 #258


Hana-Ogi55
Zitat von Libellenfrau:
Es war darauf bezogen, dass die TE ganz am Anfang ihre Dominanz betonte, und die Kollegin zur Rede stellen wollte.

Wollte sie eben nicht!
Vielleicht nochmal lesen, die Kollegin hatte den Redebedarf ..


Das Zitat nochmal für Dich: Tage spät erzählte er mir, dass es für ihn sehr schwer war, aber dass er ihr erklärt hat, dass ich ihn gebeten habe, Grenzen zu setzen, und nun ja, er hat ihr alles gesagt, sogar dass es für ihn eine neue Situation ist und dass er nicht möchte, dass ihre Arbeitsatmosphäre beeinträchtigt wird:/. Trotzdem sagte er mir einige Tage später, dass sie mit mir sprechen möchte. Sie hat irgendwie Klärungsbedarf.

18.11.2023 13:32 • x 2 #259


VictoriaSiempre
Zitat von Hana-Ogi55:
Wollte sie eben nicht!
Vielleicht nochmal lesen, die Kollegin hatte den Redebedarf ..

Wollte sie eben doch.

Zitat von Akkuträger:
Entweder er spricht mit ihr oder ich werde es bei der ersten Gelegenheit tun.

18.11.2023 13:34 • x 5 #260


Hana-Ogi55
Zitat von VictoriaSiempre:
Wollte sie eben doch.

Nein, die Kollegin hatte es dem Partner von Akku angetragen ... steht im Eingangspost.

18.11.2023 13:35 • #261


Libellenfrau
@Hana-Ogi55
Zitat von Akkuträger:
Am Ende habe ich direkt mit dem Chef gesprochen und hat erneut der Bewerbungsprozess durchgemacht und den Job bekommen.


Zitat von Akkuträger:
aber ich war schon sehr, sehr wütend.


Zitat von Akkuträger:
Entweder er spricht mit ihr oder ich werde es bei der ersten Gelegenheit tun.

18.11.2023 13:37 • x 2 #262


Susanna
@Hana-Ogi55

Habe mal geschaut, der letzte Post der TE war auf Seite 6

Zitat von Akkuträger:
Nun sind die wichtigste Fragen noch offen und bisher nur eine Antwort.
Der Fokus hat sich woanders konzentriert.
Ich bedanke mich trotzdem.

Sie hat ja am Ende ihres Eingangspostings mit 2 Fragen um Rat gebeten.

18.11.2023 13:42 • #263


VictoriaSiempre
Zitat von Hana-Ogi55:
Nein, die Kollegin hatte es dem Partner von Akku angetragen ... steht im Eingangspost.

Ja, nachdem die TE ihn aufgefordert hat, mit der Kollegin zu sprechen. Mit den Worten „entweder machst Du das oder ich“.

Der Partner hat dann pflichtschuldigst der Kollegin gesagt „Meine Freundin möchte nicht, dass Du mich umarmst“ - war vermutlich auch wieder nicht richtig von ihm - und daraufhin wollte die Kollegin mit der TE sprechen.

Steht in den Beiträgen von Akku

18.11.2023 13:43 • x 5 #264


B
Zitat von Akkuträger:
Also hier sind meine Fragen, habe ich übertrieben oder habe ich richtig reagiert?

Das war die Eingangfrage der inzwischen abgemeldeten TE. Für beide Aussagen hat sie sowohl pro- als auch contra Argumente und Ansichten bekommen. Unterschiedliche Sichtweisen, unterschiedliche Erfahrungen, resultierend aus unterschiedlichen Lebenskonzepten, Wünschen und Bedürfnissen. Auf toughe Ansagen hat sie toughe Antworten bekommen. Ich wünsche ihr, dass sie diese für sich reflektieren und das Passende annehmen kann. Mehr kann hier doch gar nicht geleistet werden
Zitat von Hana-Ogi55:
Akku sitzt hier doch hier nicht vor einem Therapeuten, wo sie sich verantworten soll ...

Jau, das wär auch ziemlich schräg. So ein Therapeut. Mit solchen Erwartungen und unkonventioneller Methodik.

18.11.2023 14:32 • x 2 #265


Susanna
@Brightness2

Ja.
Und das war die Schlußfrage:nach deiesem Satz am Ende des Eingangspostings:
Zitat von Akkuträger:
Und vor allem, wie bereite ich mich vor und welche Punkte sollte ich nicht vergessen? Irgendwelche Vorschläge?


Damit meinte sie das Gespräch mit der Kollegin

18.11.2023 14:36 • #266


B
Zitat von Susanna:
@Brightness2 Ja. Und das war die Schlußfrage:nach deiesem Satz am Ende des Eingangspostings: Damit meinte sie das Gespräch mit der Kollegin

Ja nun, auch darauf hat sie ausführlich Antworten bekommen.
Zitat von Brightness2:
Ich würde das eigene Verhalten und die Beziehung mal auf Themen wie Macht und Kontrolle sehr genau anschauen. Oder das Kommunikationsverhalten hinterfragen. Jeder hat das Recht, sich antouchen zu lassen oder nicht. Keine Fremdbestimmung über den eigenen Körper.

Zitat von Brightness2:
Wie fühlst du dich jetzt bei der Geschichte, wie, in welchem Rahmen soll ein Gespräch mit der Kollegin deines Freundes stattfinden, zu welchem Zweck? Meine Empfehlung, tu dir das nicht an, sag deinem Freund, er soll das mit der Kollegin klären oder auch nicht, du bist nicht seine Erziehungsberechtigte. Gib den Ball an ihn zurück. Auch wenn du ihn zunächst ins Rollen gebracht hast.

Sowohl Vorschläge als auch Handlungsempfehlungen... . Steht halt nicht drin, dass die Kollegin ein schlimmer männermordender Vamp ist, den es zu maßregeln gilt. Noch, dass der Partner natürlich eingefangen werden muss, wenn er nicht nach Gusto der Partnerin agiert.

18.11.2023 14:43 • x 3 #267


B
Der Mann ist ein völliger Lappen ..da hat er so ein Glück dass eine hübsche Frau ihn umgarnt und ist so dumm es der Frau zu hause zu erzählen die das gleich verbietet. Ein gentlemen geniesst und schweigt!

18.11.2023 22:58 • #268


M
Zitat von Baumo:
Der Mann ist ein völliger Lappen ..da hat er so ein Glück dass eine hübsche Frau ihn umgarnt und ist so dumm es der Frau zu hause zu erzählen die das gleich verbietet. Ein gentlemen geniesst und schweigt!

und ein richtiger Gentlemen betrügt oder was?
Oh man.

19.11.2023 09:43 • x 2 #269


E
Zitat von Baumo:
Der Mann ist ein völliger Lappen ..da hat er so ein Glück dass eine hübsche Frau ihn umgarnt und ist so dumm es der Frau zu hause zu erzählen die ...

Nein, nur A Löcher machen das. Nicht mit Gentlemen verwechseln.

19.11.2023 09:47 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag