2

Und dann kam die Wut Tipps dagegen

D
Hey Leute

Wie das Thema schon sagt, bin ich momentan in meiner kleinen Wut-Phase (nicht schwer verwunderlich nach den Aktionen meiner Ex, aber das ist nicht das Thema). Man sieht hier vorallem Themen über Trauer, habe aber kein Neueres zur Wut gefunden. Und mich würden mal eure Tipps interessieren und dann könnte man hier mal eine aktuellere Hilfe-Liste gegen Liebeskummer-Wut erstellen

Trotzdem noch kurz, warum ich das erstelle:

Ich bin seit knapp einem Monat getrennt. Meine Trauerphase lief 2 Wochen (sehr intensiv, war mein bisher größtes emotionales Loch (bin 21) ), dann war ich 1-3 Tage einfach nur erschöpft und hatte irgendwie eine gewisse Akzeptanz gefunden und seit 1 1/2 Wochen diese Wut (unterbrochen immer wieder von kurzen Momenten der Trauer, Einsicht und extremer Eifersucht ). Mich wundert nicht das diese Phase da ist, mich wundert ehrlich gesagt die Länge und Intensität der Gefühle, zumal ich eigentlich eher der Ruhigere bin, der auch nicht nachtragend bin.

Viele sagen man soll seinen Frust im Sport abreagieren....hat irgendwie nicht geklappt. Ich bin sportlich und so einen Muskelkater wie jetzt hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, aber die Wut blieb. Ich kann mich auch gut ablenken für einen Moment, das ist nicht das Problem und ich bin auch eigentlich glücklich (den Umständen entsprechend natürlich). Aber nichts was ich bis jetzt ausprobiere oder mache, hilft diese Wut etwas länger zu besänftigen. Die Tipps auf anderen Seiten, haben bisher nur kurzzeitig gewirkt. Vllt erzählt ihr mir auch nichts anderes, aber Erfahrungen aus erster Hand sind dann besser und bestärken meinen Durchhaltewillen

p.s. Und ich werde ihr garantiert nicht schreiben, das wäre auch verschwendete Mühe

Danke im voraus und Liebe Grüße

01.05.2015 22:13 • #1


S
Das ist doch gut diese Wut. Die kreativste Phase. Kanalisieren, Dinge tun, weil Energie da ist. Nimm die Wut an, gebe sie nicht an Menschen weiter. Akzeptieren, einatmen, in dich hören.

01.05.2015 22:43 • #2


A


Und dann kam die Wut Tipps dagegen

x 3


W
Hallo Drell,

ich habe die Phasen der Trennung dieses Jahr selbst durchgemacht, bzw. bin zwangsläufig noch in einer dieser Phasen. Ich habe mir nach meiner ersten exorbitanten-Tief-Phase ein Heft gekauft. In das Heft habe ich immer ein Datum geschieben und anschließend alles, was ich fühlte. Ich habe geflucht, Briefe geschieben ( die die andere Person nie lesen wird), habe sie in den Texten beleidig, alles gesagt, was mir durch den Kopf ging. Hatte ich wieder Wut oder Trauer, so kanalisierte ich es in das Buch.

Geholfen hat mir zu sehen, dass es Zeiten gab, in denen ich mehrfach täglich im Buch war und schrieb und schrieb. Jetzt eher seltenen einen Eintrag vornehme. So viel gibt es manchmal gar nicht mehr zu sagen.

Ich habe aufgeschrieben, was mich wütend machte. Und habe herausgefunden was ich kritisierte. Später fand ich dann, durch das Heft heraus, das ich Glück habe - weil ich Werte in mir trage, die sie nicht hat. Und ich solz auf dieser Werte sein kann.

Jetzt empfinde ich Mitleid, statt Wut. Ich empfinde ein ganz intensives Mitleid für den Menschen. Denn es ist schade zu sehen, dass es Menschen gibt, die keine Beständigkeit haben. Und ohne Beständigkeit kann auch keine Liebe lange bestehen. Und diese Menschen, werde so oft in Ihrem Leben wechseln und nach Dingen suchen, die sie nur durch ihr eigenes Innere finden können.

Du wird die Wut erst los, wenn Du die Wut verstehst und wenn Dich, dass was passiert ist nicht mehr kränkt oder demütigt.
Frag Dich mal warum Du wütend bist?

Mir half die Einsicht zu finden, dass ich in der Lage bin, lange und beständig zu lieben. Ich treu sein kann und weiss, was es bedeutet für einen Partner da zu sein. Und dass ich die Fähigkeit besitze auch in Tiefen den Menschen Halt zu bieten und eine Beziehung nicht durch Kriesen wegwerfen würde.
Durch diese Ansicht, wurde mir klar etwas zu können, was mir die Möglichkeit schafft, glücklich sein zu können. Und nicht wie sie, ständig auf der Suche nach dem Glück durch jemanden anderes zu sein.
Mich machte es Wütend, dass sie mich als Partner und Mensch radikal wegwuf (obwohl wir eine familie sein wollten und ein Leben miteinander verbringen wollten) und 3 Wochen nach der Trennung anscheinend die eine neue Liebe fand. (bzw. die vorher schon kennenlernte)

Klar, kann Sport und Ausgehen und Malen und Lesen für Ablenkung sorgen. Aber etwas zu verstehen hilf die Gefühle zu ordnen.

04.05.2015 23:19 • x 1 #3


A
Zitat von Drell:
Meine Trauerphase lief 2 Wochen (sehr intensiv, war mein bisher größtes emotionales Loch (bin 21) ), dann war ich 1-3 Tage einfach nur erschöpft und hatte irgendwie eine gewisse Akzeptanz gefunden und seit 1 1/2 Wochen diese Wut (unterbrochen immer wieder von kurzen Momenten der Trauer, Einsicht und extremer Eifersucht ).

Aber nichts was ich bis jetzt ausprobiere oder mache, hilft diese Wut etwas länger zu besänftigen.
hallo Drell

mit der wut ist es genauso wie mit allen anderen gefühlen auch, sie wollen angenommen und akzeptiert werden und weil wut ein hohes kraftpotential freisetzen kann, ist sport schon richtig weil damit die kraft umgeleitet werden kann.

was sich hinter der trauer und der wut und enttäuschung sowie auch eifersucht oft verbirgt ist angst und wenn diese nicht gespürt werden darf, bleibt die wut erstmal eine zeit aufrecht wenn sie nur ein zudeckender selbst-schutz ist.

alles, was du weghaben willst, bleibt - weil es eine bedeutung hat, die dir bewusst werden und umgeändert werden kann.

alles gute!

05.05.2015 00:11 • #4


Hey
Mit der Wut im Bauch kann man wunderbar sein Leben umkrempeln und alle lästigen Sachen machen, zu denen man sonst nicht den drive hat, weil es einem zu gut geht

05.05.2015 00:17 • x 1 #5


O
Guten Morgen zusammen.
Hallo Drell

Ich versuche zu Zeit auch mit dieser Wut umzugehen.
Kannst du dich jemand anvertrauen, der sie nicht kennt, oder der schweigen kann?

Mir persönlich hilft es immer sehr, verbal Dampf abzulassen.
Einfach ihr mal alles schlechte zu wünschen. Ob man es so fühlt, ist am Ende anscheinend egal. Ich meine das meiste auch nicht Ernst.
Aber es tut gut immer richtig vom Leder zu lassen.
Und wenn du mit niemanden reden kannst, dann nimm dir den Tipp mit dem Buch an. Du musst schließlich auch jemand haben, der es dauernd aushält, das du so wütend bist. Das können nur die wenigsten und wahrscheinlich nur wahre Freunde oder eben die Familie.

Wenn du was besseres findest, bin ich ganz Ohr.

05.05.2015 04:22 • #6


O
@werbinich2

Das hast du toll geschrieben. Ich bin auch anscheinend in einer ähnlichen Situation.
Und ich kann langsam genau das sehen, was du anscheinend schon siehst.
Noch habe ich aber kein Mitleid mit mir. Oder na gut. Ich will kein Mitleid haben.

Aber das wird kommen.
Denn deine eigenen Eigenschaften und die deiner Verflossenen sind bei mir die gleichen. Danke, das du mir zeigst, das es nicht nur Wunschdenken ist.
Das man selbst reflektieren kann. Und der verlassende es ja meist nicht macht.
Er war ja oft unzufrieden mit dem Partner. Aber das jeder, auch ich, seinen Anteil hat, sehen die Verlassenen wohl wenigstens eher, oder gar allein.

LG

05.05.2015 04:29 • #7


G
Als meine Wut kam - hab ich mein Gäste-WC gestrichen. Wut genutzt würd ich sagen

Ernsthaft, ich war froh als nach 2 Monaten des absoluten Stillstandes, Trauer, Depression endlich die Wut kam! Und danach gings mir stetig immer besser!

05.05.2015 08:51 • #8


O
@grace

Hast du noch Wut?
Mein Wohnzimmer könnte auch nen Anstrich vertragen.

05.05.2015 10:56 • #9


herz über kopf
Was du tun kannst? Sie genießen.
Ich kann immer nur ganz kurz wütend sein, dann fange ich wieder an, Entschuldigungen und Ausreden und Fehler bei mir zu suchen.
Sei wütend

05.05.2015 12:12 • #10


G
Zitat von ohje-ohje:
@grace

Hast du noch Wut?
Mein Wohnzimmer könnte auch nen Anstrich vertragen.





Bin durch mit meinem Ex und wir gehen mittlerweile zusammen feiern und verstehen uns bestens.

Musste selber renovieren

05.05.2015 12:13 • #11


O
Verdammt....

Na gut, da mach ich es eben selbst.


Bei mir ist es auch immer noch ein Wechselbad. Wut, Trauer, Freude auf neues usw.

Irgendwann bleibt bestimmt nur die Freude.

Also mit meiner Verflossenen will ich nichts freundschaftliches.
Wenn ich Schluss gemacht hätte, würde das bestimmt anders aussehen.
Aber so funktioniere ich nicht. Zumindest wegen der Art der Trennung.

LG

So heute Abend streich ich wütend das Wohnzimmer.

05.05.2015 12:30 • #12


G
Zitat von ohje-ohje:
Verdammt....

Na gut, da mach ich es eben selbst.


Bei mir ist es auch immer noch ein Wechselbad. Wut, Trauer, Freude auf neues usw.

Irgendwann bleibt bestimmt nur die Freude.

Also mit meiner Verflossenen will ich nichts freundschaftliches.
Wenn ich Schluss gemacht hätte, würde das bestimmt anders aussehen.
Aber so funktioniere ich nicht. Zumindest wegen der Art der Trennung.

LG

So heute Abend streich ich wütend das Wohnzimmer.


Da ist halt jeder anders. ich trage nix mehr nach, bin weder wütend noch traurig noch sonstwas. Ich denke, dann hat man wirklich abgeschlossen. Und als Menschen haben wir uns immer super verstanden, von daher.

05.05.2015 12:40 • #13


O
Wenn es für dich die richtige Entscheidung war, ist es ja auch richtig.
Ich bezweifle das wirklich nicht. Du bist vielleicht auch charakterlich anders, als ich.


Wenn du noch etwas Zeit hast könntest du

Cewuzu M44
mal schreiben. Dem geht es echt übel.

Das ist der Thread Verlassen ohne Vorwarnung

Er versteht nicht, wie seine Frau so tun konnte. Ich war so frei, dich als Gegenbeispiel zu nennen.

Du hast mir mir der Sichtweise meiner Ex auch sehr geholfen.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

05.05.2015 13:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag