412

Und doch ist eine andere im Spiel

Kittie
Zitat von DieSeherin:
du, es ist deine entscheidung! ich habe da nur aus meiner erfahrung gesprochen, weil auch ich ein seltenst wütender mensch bin - aber festgestellt habe, dass es selten erleichternd ist, die am auslöser auszulassen.

Richtig, denn das ist meist an die Erwartung einer ganz bestimmten Reaktion des Gegenüber geknüpft und wenn dieser nicht wie erwartet oder sogar gar nicht reagiert, dann geht es einem kein bisschen besser, sondern eher noch schlechter.

14.10.2022 12:19 • x 1 #181


N
Ok , ich halte die Füße still und knalle alles meiner Freundin vorn Latz und gehe laufen . Ihr habt recht, ich darf ihn meine Gefühlswelt nicht mehr zeigen. Aber ich bin so nicht , ich bin nicht wütend . Ich will so auch nicht sein… ich bin so viel wert und lasse mich von so einem Verhalten so runter ziehen . Er hat Pech mich gehen zu lassen … warum bin ich trotzdem so

14.10.2022 12:25 • #182


A


Und doch ist eine andere im Spiel

x 3


Kittie
Zitat von Nurseandmother:
Ok , ich halte die Füße still und knalle alles meiner Freundin vorn Latz und gehe laufen . Ihr habt recht, ich darf ihn meine Gefühlswelt nicht mehr zeigen. Aber ich bin so nicht , ich bin nicht wütend . Ich will so auch nicht sein… ich bin so viel wert und lasse mich von so einem Verhalten so runter ziehen . Er ...

Das ist ganz normal. Du bist schwer enttäuscht und vor vollendete Tatsachen gestellt worden, hattest keine Chance mit ihm daran zu arbeiten. Da wäre jeder wütend. Das vergeht auch wieder. Ihm deine Wut jetzt um die Ohren zu hauen in der Hoffnung, dass er sich dann genauso schlecht fühlt wie du, ist da aber leider der falsche Weg.

14.10.2022 12:28 • #183


N
Zitat von Kittie:
Das ist ganz normal. Du bist schwer enttäuscht und vor vollendete Tatsachen gestellt worden, hattest keine Chance mit ihm daran zu arbeiten. Da ...

und wie lange dauert die sch. wutphase?

14.10.2022 12:33 • #184


DieSeherin
och, das wechselt eine weile ab mit hoffnung, rückschlag, trauer, wieder kurz wut, immer größerer gelassenheit und irgendwann ist das thema nicht mehr der nabel der welt - und das mit der geduld habe ich dir ja schon gesagt

14.10.2022 12:37 • x 1 #185


S
Die kommt leider immer wieder mal zurück.
Ich bin oft auf ihn wütend wenn ich mit den Kindern überfordert bin, Hilfe nötig habe.
Da denke ich schnell, tja danke auch....lässt mich hängen mit den beiden usw....
Aber wenn sich das dann wieder gelegt hat und ich im Bad ein paar Tränen raus gelassen habe, kuschel ich mit den beiden und bin froh es wieder geschafft zu haben.
Ich schreibe die Wut Gedanken oft auf, dann sind sie weg aus dem Kopf.
ER ist meiner Meinung nach der Falsche bei dem du von Wut reden kannst. Wie schon geschrieben, es wird ihn nicht interessieren und du machst dich klein dadurch

14.10.2022 12:41 • x 2 #186


Kittie
Zitat von Susi01:
Die kommt leider immer wieder mal zurück. Ich bin oft auf ihn wütend wenn ich mit den Kindern überfordert bin, Hilfe nötig habe. Da denke ich schnell, tja danke auch....lässt mich hängen mit den beiden usw.... Aber wenn sich das dann wieder gelegt hat und ich im Bad ein paar Tränen raus gelassen habe, kuschel ...

Guter Tipp. Schreib die ganzen Dinge, die du ihm gern an den Kopf knallen willst auf. So wirst du sie erstmal los.

14.10.2022 12:44 • x 1 #187


N
@DieSeherin ja, aber Geduld ist meine Schwäche , und ich habe keine Lust auf monatelanges Wechselbad der Gefühle … alles verschenkte Lebenszeit

14.10.2022 13:12 • x 1 #188


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
ich habe keine Lust auf monatelanges Wechselbad der Gefühle …

ach ja... wer hat das schon. aber solche trennungen sind nun mal einschnitte, die so gravierend sind, dass man das deswegen in ungleichgeratene gefühlsgedöns nicht so einfach vom tisch wischen kann, von wegen ich will aber nicht

14.10.2022 13:16 • x 1 #189


L
Zitat von Kittie:
Schreib die ganzen Dinge, die du ihm gern an den Kopf knallen willst auf. So wirst du sie erstmal los.


So habe ich das damals gemacht. Ich habe mir ein hübsches kleines Notizbüchlein gekauft. Das hatte ich unterm Kopfkissen und habe, wann immer es mich überkam - auch mitten kn der Nacht, wenn ich nicht schlafen konnte - mich seitenweise ausgetobt. Das war befreiend! Ich wollte es irgendwann vernichten, hab es aber noch nicht. Noch kann ich mich davon nicht trennen, obwohl ich schon laaaaaaange nicht mehr reingeschrieben habe. Es liegt wie ein Mahnmal in meinem Bettkasten, aber das Thema ist durch für mich, es fliegt wohl demnächst in den Kamin

14.10.2022 13:42 • x 2 #190


N
@Lotte08 wie lange ist es bei dir her ?

14.10.2022 13:43 • #191


L
Drei Jahre, aber am Ende nahm bei mir alles einen guten Ausgang. Wir sind wieder zusammen.

14.10.2022 13:45 • #192


N
Zitat von Lotte08:
Drei Jahre, aber am Ende nahm bei mir alles einen guten Ausgang. Wir sind wieder zusammen.

Was musstest du verzeihen? Nach 3 Jahren seit ihr wieder zusammen gekommen?

14.10.2022 14:30 • #193


L
Zitat von Nurseandmother:
Was musstest du verzeihen? Nach 3 Jahren seit ihr wieder zusammen gekommen?

Nein, die Trennung, die Wut, das Gedankenkreisen ist 3 Jahre her. Wir sind nach 8 Monaten wieder zusammengekommen. Ich musste eine klassische Affäre mit - natürlich - der Arbeitskollegin inklusive Seelenverwandtschaft verzeihen. Das war ein harter Brocken, aber es ist durch.

14.10.2022 14:37 • #194


Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
und ich habe keine Lust auf monatelanges Wechselbad der Gefühle … alles verschenkte Lebenszeit

Dann machs anders . Reiß Dich zusammen, mach Pläne und auf gehts .
Ich versteh Dich gut- ich finde Leiden auch anstrengend und irgendwie unproduktiv . Dann muss man das Ruder eben rum reißen. Renovier das Haus, mach den Garten, koch Marmelade ein, lern ein Instrument, buch Dir ne Reise,...es gibt soviele Dinge .

14.10.2022 14:50 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag