Amilja
- 112
- 351
Amilja
Zitat von Lintux:da er mir oft aggressiv und ausfallend gegenüber war, habe ich tatsächlich Angst ihm diese Nachricht mitzuteilen.
LoveForFuture
Amilja
Zitat von Slove:Ist das so schwer mit der Verhütung? Verstehe die Leute einfach nicht sorry. Wenn man das nicht kann soll man es sein lassen.
Amilja
Zitat von LoveForFuture:Eure Probleme beziehen sich auf die Paar-Ebene und haben nichts mit einem gemeinsamen Kind zu tun.
LoveForFuture
Zitat von Amilja:Eine Neigung zu Aggressionen hört leider nicht einfach beim Kind auf.
Amilja
Zitat von LoveForFuture:Nur weil dieser Mensch mit mir in einer Beziehung doof ist, so muss er das nicht auch im Umgang mit seinem Kind sein.
Pinkstar
Zitat von Amilja:In diesem Fall finde ich aber ein mal mehr drüber nachdenken nicht verkehrt. Und im Zweifel weiß das Bauchgefühl der Mutter vermutlich mehr als wir.
LoveForFuture
Zitat von Pinkstar:erstmal wirklich von ihm fernzubleiben und die Hilfe bei Familie und Freunden zu suchen, inclusive Beratungsgespräch
Pinkstar
Zitat von LoveForFuture:aber in solch einer Situation ist eine professionelle Beratungsstelle die erste Anlaufstelle.
LoveForFuture
Lintux
LoveForFuture
DonaAmiga
ElGatoRojo
Zitat von Lintux:wie und ob ich es überhaupt mitteilen sollte.
Zitat von Herakles:Die TE ist nicht dazu verpflichtet den Namen des Vaters anzugeben oder ihn darüber zu informieren.
Natürlich hat jedes Kind das Recht sein biologischen Vater zu kennen. Allerdings kann die Mutter nicht dazu gezwungen werden seine Identität Preis zu geben. Dazu gibt es keine rechtliche Verpflichtung.