21

Und plötzlich bin ich ein Fremder?

Milly85
Zitat von Brennessl:
dieses ich will dich nicht verlieren ist leider sehr oft nur eine floskel.

joa… kann auch ernst gemeint sein. ABER es bedeutet ja nicht, dass sie all in gehen würden, und mit demjenigen eine Beziehung wollen würden.

die Affäre ist eben eine Bereicherung für deren Ehe. Deshalb will sie ihn nicht verlieren. Ist halt schön, so als Kirsche auf dem Milkshake

24.12.2022 11:48 • x 1 #16


Milly85
Zitat von XPolaris:
@ElGatoRojo es gibt nichts dergleichen. Keine Kinder, kein Haus,

NOCH nicht. Man heiratet nicht einfach so schon gar nicht aus Feigheit! Come on… das glaubst du ihr?

nur weil sie es SAGT? Ich kann auch sagen, der Himmel ist grün. Ist er deswegen grün?

24.12.2022 11:50 • #17


A


Und plötzlich bin ich ein Fremder?

x 3


XPolaris
@Kerstin_2016 ich habe 100 Fragezeichen im Kopf.

@Milly85 Feige in dem Sinne, die Hochzeit nicht absagen zu können, weil sie schon so lange geplant ist.
Früher wurde die Beziehung von ihr aus beendet, weil sich Dinge angestaut hatten, über die sie nie geredet hat.
Da hat sie auch noch an jemandem gehangen, wo ich mir nie sicher sein konnte, ob sie mit dem Kopf bei mir ist oder nicht.
Sie wollte es besser machen als früher.

24.12.2022 12:07 • #18


Brennessl
Zitat von XPolaris:
Da hat sie auch noch an jemandem gehangen, wo ich mir nie sicher sein konnte, ob sie mit dem Kopf bei mir ist oder nicht.



und jetzt bist du wieder in der gleichen lage.

das sollte dir über dich zu denken geben.

24.12.2022 12:23 • #19


XPolaris
@Brennessl über mich zu denken geben?

24.12.2022 12:28 • #20


K
Zitat von XPolaris:
Es fällt mir schwer zu verstehen das so vieles was sie sagte nicht ernst gemeint war und warum sie trotz ihrer aktuellen Verhaltensweise den Wunsch äußert, mich nicht zu verlieren.

Hatte in meinem Beitrag ein falsches Zitat gesetzt und meinte das obige.
Entschuldige

24.12.2022 12:32 • #21


F
Sie nimmt sich gern den Egopush ab und an, ansonsten sieht es so aus, als ob sie Euren Kontakt gerade einschlafen lässt....

24.12.2022 12:36 • x 2 #22


XPolaris
@Kerstin_2016 Dein Beitrag lässt leider in meinen Augen viel Spielraum für Interpretationen. Könntest du ihn mir bitte in anderen Worten erläutern?

@Felica Möglicherweise.

Ich habe so viel auf dem Herzen, aber keine Möglichkeit es persönlich zu erläutern. Man hat sie mir einfach genommen und gibt mir auch keine weitere Gelegenheit dazu. Seit 9 Wochen.

24.12.2022 12:41 • #23


Milly85
Zitat von XPolaris:
Sie wollte es besser machen als früher.

das hat sie nicht geschafft. Jetzt betrügt sie ihren Ehemann, den sie nur geheiratet hat, weil sie zu feige war, abzusagen.

so eine willst du zurück? Du kannst doch nicht mal zu 100% sagen, dass sie dich kein 2. bzw. 3. mal hängen lässt?! (Tut sie ja jetzt gerade SCHON WIEDER!)

24.12.2022 12:42 • x 2 #24


Milly85
Zitat von XPolaris:
Man hat sie mir einfach genommen und gibt mir auch keine weitere Gelegenheit dazu. Seit 9 Wochen.

Du lebst in der Illusion, dass irgendwas was du ihr sagen könntest, etwas ändern würde.

das wird es aber nicht! Sie weiß alles schon, was du ihr sagen willst! Bzw was wäre das denn?

so viel Neues als, du liebst sie und willst sie zurück? Damit ihr aus euren Fehlern lernen könnt und zusammen sein, vielleicht auch mal heiraten könnt?

24.12.2022 12:44 • #25


K
Zitat von Milly85:
nicht böse gemeint, aber mir fällt gerade wieder auf, wie unterschiedlich die Reaktionen sind, wenn Männer oder Frauen solche Posts schreiben frauen, die mit verheirateten Männern ne Affäre hätten würden hier gesteinigt werden

Macht die Sache nicht richtiger. Man kann auf die eine Art oder auf die andere Art seinen Unmut zu einer Affäre äußern. Ich mach das in aller Regel konstruktiv. Hier hab ich auch drauf hingewiesen, dass eine Affäre fast immer zu Lasten des Affährenführers endet. Klar, kann man drauf rumreiten, hilft aber nunmal nix.

Am Ende ist der Liebeskummer echt - so sehr ich eine Affäre verurteile - ob von einer Frau initiiert, oder vom Mann. Ist mir wurscht. Es wurde ja schon in einem eigenen Thread hierfür zur Diskussion gestellt, wie gewinnbringend es ist, jemanden zu steinigen.

24.12.2022 12:46 • x 1 #26


XPolaris
@Milly85 sie meinte bereits Anfang des Jahres mal eine Äußerung in den Raum zu werfen: ich muss meine Probleme erstmal auf die Reihe bekommen. Das fragte ich sie ebenfalls vor 2 Wochen, da ich dieser Äußerung keine solche Aufmerksamkeit geschenkt habe; es ja sogar einfach weiterlief. Sie bestätigte, dass dieser Gedanke immer noch aktuell ist.

Aber auch wie bei allen anderen Äußerungen: ich weiß nicht was gefestigt ist und was nicht.

Was ich ihr sagen würde wäre, dass ich alles versucht habe. Aber ich den Kontakt einfach nicht aufrecht erhalten kann, solange es so läuft. Das es eben genau wie damals ist und das absolut niemand lange mitmachen kann.

Aber bevor ich irgendetwas schreibe, per Memo sende oder ähnliches, meldete ich mich hier an. Bis ich für mich entscheiden kann, welcher Weg der richtige ist. Denn ja, aktuell ist der Weg ihr Freut mich von letzter Woche Montag weiterhin stehen zu lassen. Und mit viel Glück, sie sich irgendwann melden wird. Was vermutlich auch nicht passieren wird, da sie Angst hat, dass ich nicht antworten werde.

24.12.2022 12:52 • #27


Lebensfreude
@XPolaris du mußt ihr nicht schreiben, dich nicht melden.
Die Anmeldung hier war die richtige Entscheidung.

24.12.2022 12:54 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar ist für sie das Abenteuer erst einmal vorbei undsie bleibt bei Mann, Kind, Haus, Hof und Katze. So ganz nebenbei können mal ein paar Worte für dich abfallen, damit du ihr für den Notfall erhalten und zugeneigt bleibst. Nennt sich Reserveliste..

Meines Wissens ist sie mit einer Frau verheiratet. Macht das mit den Notfall und der Reserveliste irgendwie logisch - xPolaris ist halt da, wenn sie Lust auf nen Mann hat

Macht es nachvollziehbarer, nicht besser!

Zitat von XPolaris:
Ich habe so viel auf dem Herzen, aber keine Möglichkeit es persönlich zu erläutern. Man hat sie mir einfach genommen und gibt mir auch keine weitere Gelegenheit dazu. Seit 9 Wochen.

Es ist die ganze Zeit nicht bei ihr angekommen, was Du auf dem Herzen hast. Daran hätten die letzten 9 Wochen nichts geändert (und würden vermutlich auch die nächsten 9 Monate nichts ändern)

Du kannst nur für Dich die Entscheidung treffen, ob Dir das, was sie Dir bieten kann, reicht - tut es ganz offensichtlich nicht! Oder ob Du einsiehst, dass sich nichts ändern wird und Du ewig in dieser Schleife, die Dir nicht gut tut, hängen bleiben willst - dann sorge für Dich und breche diesen Kontakt konsequent ab.

24.12.2022 12:57 • #29


K
Zitat von XPolaris:
@Kerstin_2016 ich habe 100 Fragezeichen im Kopf. @Milly85 Feige in dem Sinne, die Hochzeit nicht absagen zu können, weil sie schon so lange geplant ist.

Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir. Atme 10x tief ein und aus und versuche mal, objektiv auf einen Satz wie diesen zu schauen. Und dann frage Dich, ob Du gerade *beep* liest, oder einen nachvollziehbaren Grund.

Eine Frau, die einen anderen liebt, bricht alle Zelte ab. Vor allem, gerade VOR der Hochzeit. Da kommt sie noch mit einem blauen Auge davon... Eine liebende Frau ist unaufhaltsam in ihren Entscheidungen. Und dann liest man einen solchen Satz wie war halt schon lange geplant, kann ich jetzt nicht absagen.

Lass Dich nicht verar......

Andererseits sehe ich hier noch einen TE, der absolut nicht akzeptieren kann. Dem 1000e Gedanken durch den Kopf schwirren und alle Wege ergründen lassen, wie man die Herzensdame dann doch noch zurückbekommt. Alle ihre Zeichen stehen auf ENDE.... Es tut mir wirklich leid für Dich, aber Dir ist nicht geholfen, wenn Du das nicht siehst.

24.12.2022 12:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag