43

Und plötzlich ist nichts mehr wie es war

E
So werde ich das auch machen. Er muss jetzt erstmal an seiner Baustelle arbeiten und das mit ihr klären. Ich ziehe mich komplett zurück. Wenn er es ernst meint und es ihm wichtig ist, wird er es mir zeigen. Ich muss für mich jetzt auch die letzte Trennung verarbeiten. In der Zeit kann er das alles klären und sich Klarheit verschaffen, ob er sie aufgibt oder nicht. Ich fahre heute abend zu meiner besten Freundin und kann dort in Ruhe nachdenken in den nächsten Tagen. Ich muss jetzt zur Ruhe kommen. Irgendwie

30.07.2016 08:36 • x 3 #16

S
Dass es ihm beschissen geht, glaube ich.
Aber sucht er einen IHM bekannten Anker, der IHN auffängt, weil es IHM schlecht geht oder handelt es sich wirklich um tiefe Gefühle zu dir?
Das ist hier die Frage.

Lass dich drücken

30.07.2016 08:42 • x 3 #17

A

Und plötzlich ist nichts mehr wie es war

x 3

Thomas69
Zitat von neubeginn123:
Irgendwer hat mal gesagt
WENN DU LIEBESKUMMER HAST HÖR NICHT AUF DEIN HERZ
NÜTZE DEN VERSTAND
Haha wie soll das gehen

da gibt es kein Patentrezept...
manche haben auf ihr Herz gehört... Und sind gut damit gefahren, manche sind dadurch gescheitert...
manche haben auf ihren Verstand gehört und es war auch nicht richtig...
Fakt ist wer sich grad innerhalb einer Trennung befindet und sich in solch eine komplizierte Situation begibt der mutet sich womöglich (eher wahrscheinlich) zuviel zu...
ich weiß daß ich zb damals am besten auf die Menschen gehört hätte die mich wirklich lieben... Meine Geschwister!
@Exfreundin ich hoffe du hast solche Menschen die dir den Kopf gegebenenfalls waschen und auf dich acht geben...

30.07.2016 08:43 • x 2 #18

E
Ich habe meine allerbeste Freundin nachher um mich rum, die mir den Kopf wäscht. Ich bin ja auch gegangen, weil ich mich in keine bestehende Beziehung einmischen möchte/ werde. Für mich war das im Moment die richtige Entscheidung. Ich kann in den nächsten Tagen zur Ruhe kommen und viel nachdenken. Ich kann momentan keinen klaren Gedanken fassen, denn die Trennung von dem anderen ist erst knapp 4 Wochen her. Erst muss ich das jetzt verarbeiten.

30.07.2016 08:49 • x 2 #19

Thomas69
Ja, wenn du dir Zeit nimmst wirst du auch auf den anderen Teil deiner Geschichte ganz anders schauen... Das wäre auch nicht schlecht! Du würdest jetzt nämlich ziemlich emotional handeln, den Verstand außen vor... Also keep cool and calm down ... Auch wenn es schwer fällt!

30.07.2016 08:55 • x 1 #20

N
Bitte nicht böse sein.....

ich hab mir gerade vorstellt wie wir alle zusammen sitzen und einen workshop machen

loslassen usw.
wie befreien schön interessant und vor allem lehrreich das sein könnte

30.07.2016 08:57 • x 2 #21

E
Ich wäre sofort dabei... Ich bin hier auch niemanden böse. Ihr habt ja Recht. Ich bin nur total verwirrt und werde die ganze Sache mit etwas Abstand auch anders sehen.

30.07.2016 08:58 • x 2 #22

S
Hallo,

Ex-Freundin, du hast erkannt, Abstand ist im Moment das beste für dich und zwar zum Ex und zum Exex.

Was ist denn bitte daran ehrlich, wenn dein Exex dir vorjammert, er liebt dich mehr als seine derzeitige Freundin? Ehrlich wäre, er würde zunächst mit seiner Partnerin reden und für sich Klarheit bekommen.
Es geht ihm schlecht, aha. Das ist aber nicht deine Baustelle sondern seine und die seiner Partnerin. Du hast bei dir doch im Moment noch genug zu tun.

Manche Menschen haben einen Riecher, wann der Zeitpunkt ist, sich bei jemanden zu melden, um ihre Bedürfnisse zu stillen. Vielleicht war für ihn auch einfach nur der Zeitpunkt günstig. Was hat der sich denn dabei gedacht, dich in die Privatsphäre von ihm und seiner Freundin mitzunehmen - und du bist mit gegangen. Wolltest du, dass in deiner Abwesenheit , wenn du wieder in einer Beziehung bist, dein Partner Exen mit in eure Wohnung nimmt?

Das finde ich respektlos allen Beteiligten - auch dir gegenüber. Schau dir das alles aus der Entfernung nochmal an und überlege dir, ob jemand wie er überhaupt für dich in Frage kommen kann und was deine Bedürfnisse sind und wie du dir deine nächste Beziehung vorstellst.

Liebe Grüße
Sabine

30.07.2016 09:10 • x 5 #23