Und plötzlich ist nichts mehr wie es war

Hey ihr Lieben... Ich hatte so gehofft, dass ich träume und erwache und alles ist wieder so wie immer. Mein Freund hat sich ja vor fast 4 Wochen von mir getrennt und ich begreife es bis jetzt nicht, was geschehen ist. Ich wollte gestern abend früher schlafen gehen und lag in meinem Bett. Plötzlich sah ich, dass ich eine neue Nachrichtenanfrage im Messenger hatte. Ich dachte sofort, dass es mein Ex ist aber nein... Es kam viel schlimmer. Vor meinem Ex gab es auch noch ein Leben. Ich war knapp 4 Jahre in einer Beziehung, als mein Freund eine Midlife Crises hatte und ständig mit anderen Frauen geschrieben hat. Ich trennte mich vor über einem Jahr. Gestern abend schrieb er mir, ob wir uns treffen können. Er müsste mit mir reden. Ich habe an der Trennung sehr lange zu knabbern gehabt und habe mir immer gewünscht, er kommt zurück. Ich habe vor einigen Monaten erfahren, dass er eine neue Freundin hat und freute mich für ihn. Wir haben uns dann gestern am späten Abend noch an einem neutralen Ort getroffen. Er war mir immer wichtig und ich hoffte immer, es geht ihm gut. Er sagte mir gestern, dass er in einer neuen Beziehung ist seit einem halben Jahr und das er sie liebt aber mich liebe er viel, viel mehr und es vergeht kein Tag, an dem er nicht an mich denkt. Er sah so traurig aus. Er wünscht sich so oft, dass ich die Frau an seiner Seite bin und nicht sie. Wir waren dann auch in seinem Haus. Dort stand das Skateboard von ihrer Tochter, rote Rosen von ihr und Bilder von ihr und der Tochter. Für mich war es nicht angenehm, dort zu sein, denn es war damals mein Zuhause. Er sagte mir, dass ich noch viel hübscher geworden bin. Ich fragte ihn What? Ich habe eine Trennung hinter mir. Ich fühle mich einfach nur grässlich. Wir haben sehr lange geredet. Er fragte mich, ob ich ihn noch liebe und vermisse. Ich sagte ihm, dass das alles nicht zur Debatte steht, denn er hat eine Frau an seiner Seite. Er wurde irgendwann so müde. Ich habe ihn ins Bett gebracht, denn es ging ihm überhaupt nicht gut und habe ihm unseren Hund dazu gelegt. Unsere Hündin blieb nach der Trennung bei ihm. Er wollte mir einen Kuss geben. Ich sagte ihm, dass ich schnell etwas trinken gehe und dann zurück komme. In Wirklichkeit nahm ich meine Schuhe und schlich mich leise davon. Ich wollte ihn immer zurück, habe ihn nie vergessen aber in dem Moment wollte ich weg. Ich habe auf dem Weg nach Hause nur geweint. Er war immer mein Mann. Nach ihm gab es nur eine feste Beziehung. Der Mann, der sich vor knapp 4 Wochen getrennt hat... Feige via WhatsApp... Ich bin so durcheinander. Warum nach so langer Zeit? Warum?
30.07.2016 07:38 •

Thomas69
Ich kann deine gefühlsmäßige Verwirrung grad gut verstehen...
in meinen Augen hast du eines richtig gemacht ; Du bist gegangen! erstens (das siehst du ja genauso) er hat jemanden der würde sicherlich auch sehr unglücklich wenn du in dieses Leben einbrichst...Du weißt ja selbst was du grad durchmachst, ich würde es niemandem anderen zumuten, auch nicht (oder gerade nicht) damit ich jemanden zurück bekomme...
zweitens, ist es eine Midlifecrisis gewesen oder gab es in ihm Probleme die wieder irgendwann zur Trennung führen könnten? Dann wird es noch komplizierter, schmerzvoller, schlimmer...
auch schöne aufgewärmte Beziehungen führen oft zum späteren Zeitpunkt wieder zu alten Problemen... Und es hört sich auch irgendwie danach an als wenn er versucht das beste für sich zu erreichen, aber ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen!
Wenn er dich nochmal kontaktiert würde ich ihm sagen das du ihm alles gute wünscht, aber er den Kontakt lassen soll da es vielen nur Kummer bringt, und diesen kontakt dann auch strikt ignorieren ...Ist natürlich nur wieder und aus der Ferne auch nie alles genau nachvollziehbar...
und warum nach so langer Zeit? schwer zu sagen, es kann ihn ja irgendwas unzufrieden gemacht haben innerhalb des halben Jahres und er hat sich wieder an dich zurückerinnert...
Denk immer daran, du guckst jedem nur vor den Kopf...
30.07.2016 08:17 •
x 2
A
Und plötzlich ist nichts mehr wie es war
x 3

Justagirl
Süße.......

Was,ist denn das jetzt für eine Geschichte? Mann,Mann.....

Sie kommen alle wieder......

Ich hätte mich auch getroffen, das mal ganz sicher. Was mich sehr irritiert, ist die Konstellation - er hat eine andere. Du befindest Dich also über Nacht in derselben Situation wie ich, nur dass wir beide uns neu kennengelernt und nichts Altes aufgewärmt haben...

Warum?
Das kann ich Dir sagen. Er ist nicht zufrieden in seiner Beziehung, genau wie meiner.
Passiert das, erinnern sie sich an die guten Zeiten mit den Exen und daran, was sie aufgegebenen haben.
Sehr gut, dass Du gegangen bist!

Was hast du vor?

Halte Dir vor Augen, dass da eine Andere ist. Halte Dir vor Augen, dass es sein kann, dass er dich als Sprungbrett aus der bestehenden Beziehung benutzen könnte. Frage Dich, ob Du nach all dem Leid mit dem Letzten in der Lage bist, Dich auf eine solche Situation einzulassen.

Nüchtern und objektiv betrachtet schrillen sämtliche Alarmglocken. Du weißt am besten, was Du fühlst. Versuche, deinen Verstand nicht auszuschalten.

Ich stehe zu Dir, egal, was Du machst, denn ich selbst bewege mich auch gerade auf sehr dünnem Eis.

Lass sich das Ganze erstmal setzen, komm zu Dir und schaue, was passiert.

Ich weiß nicht, was ich Dir in diesem Moment noch sagen kann.....
30.07.2016 08:25 •
x 5

ach du meine Güte
auch ich findest es gut dass du gegangen bist. Wenn er dich nach Hause genommen hat wo war da seine Freundin?

Was ist denn bitte los drehen jetzt alle am Rad?
Wie geht es dir jetzt? Da kommen jetzt wohl zusätzlich zu deiner Situation noch Erinnerung hoch. Ach ich umarme dich.
Was hast du jetzt vor Liebes habt ihr vor euch wieder zu treffen?
30.07.2016 09:10 •
x 1

Es war seine Midlife Crisis, die zur Trennung führte. Wir haben uns gemeinsam 2 Hunde angeschafft und er hat uns ein Haus gebaut. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen aber was tue ich jetzt?
30.07.2016 09:13 •
x 1

E
@Exfreundin
Du Arme! Ich kann verstehen, dass das alles sehr verwirrend für dich ist. Nimm dir Zeit! Und sortiere deine Gedanken.
Hast du noch viel mit deinem früheren Freund zu tun? Hm. Ist das ratsam? Führt das langfristig nicht automatisch zu solchen Situationen? Ein gutes Verhältnis ist gut. Ihr hattet die Beziehung beendet und trefft euch weiter?

Aber, wenn er mit einer anderen Frau zusammen ist und sich mit dir trifft, ist das fair? Für beide Frauen? Ist es gut für dich?
Es klingt nicht danach.

Jetzt hängst du zwischen zwei Beziehungsproblemen. Das ist nicht gut, liebe Exfreundin.

Lass dir Zeit. Zeit für dich und deine Gedanken. Überstürze nichts.

Ich drücke dich.
30.07.2016 09:15 •
x 1

Wenn ich euch nur sagen könnte, was ich nun tue. Nachdem ich vor ihm stand habe ich gemerkt, dass die Gefühle nie weg waren. Ich war so aufgeregt. Wie bei einem ersten Date. Wenn es diese andere Frau nicht geben würde, würde ich ihn neu kennenlernen wollen aber es gibt sie. Das Chaos in mir ist perfekt. Ich wollte ihn immer zurück, habe so gelitten aber was ich jetzt mache, weiss ich nicht. Er war so traurig. Er hätte versucht mich zu vergessen aber in allen Situationen denkt er an mich. Auch, wenn er mit ihr schläft. Er war so ehrlich zu mir. Ich stehe im Moment so neben mir.
30.07.2016 09:18 •

Zitat von Exfreundin:Es war seine Midlife Crisis, die zur Trennung führte. Wir haben uns gemeinsam 2 Hunde angeschafft und er hat uns ein Haus gebaut. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen aber was tue ich jetzt?



Ich verstehe das gerade nicht .
Du leidest,doch unter dem Ende deiner Beziehung zum,Ex vor 4 Wochen
.....

Und du warst auf dem wrg ins Bett der exex meldet sich und du springst sofort hoch und triffst dich mit ihm ? Gehst mit nach hause ?

Was du jetzt machen sollst .....gar nix , in deinem Kopf spukt gerade herum mit dem letzten is ja schluss und der vorletzte,sagt er,liebt mich mehr als die andere .....willst du da jetzt wieder deine Fühler aisstrecken ?

Mach dir doch erstmal bewusst was du selber für dich willst , statt von einem ins nächste zu ( zurück ) zu fallen . Du hast ja gar keine Zeit die jeweiligen Trennungen zu verarbeiten

Und das ist doch wuatsch das der mit der anderen schläft aber immer nur an dich denkt lass dir doch nicht so einen nomsens einreden . Ihr trefft euch einmal und das hälst du jetzt für ehrlich .
30.07.2016 09:23 •
x 2

Irgendwer hat mal gesagt
WENN DU LIEBESKUMMER HAST HÖR NICHT AUF DEIN HERZ
NÜTZE DEN VERSTAND
Haha wie soll das gehen
30.07.2016 09:26 •
x 1

Gracia, wir haben uns erst an einem neutralen Ort getroffen. Danach sind wir zu ihm gegangen und haben dort weiter geredet. Ich leide sehr unter der Trennung von meinem Ex. Vermutlich ist das auch der Grund, dass ich so durcheinander bin. Ich glaube nicht, dass mein Exex mich anlügt. Es ging ihm echt beschissen. So gut kenne ich ihn schon.
30.07.2016 09:29 •

S
Liebe Exfreundin,

er sollte zunächst mal seine persönlichen Verhältnisse klären. Bedenke bitte bei allen Gefühlen, die jetzt wieder da sind, dass er dich in eurer Beziehung hintergangen hat und gerade seine Partnerin hintergeht. Das klingt mir nach einem sehr schwankenden Schiff, das da gerade unterwegs ist.
Menschen machen Fehler, sie können sich auch entwickeln. Meiner Meinung nach sollte er für klare Verhältnisse sorgen, erstmal alleine leben. Wenn er sich dann um dich bemüht und du eine Entwicklung erkennst, kannst du darüber nachdenken.
30.07.2016 09:32 •
x 3

Ich habe diesen Text gerade bekommen und ich möchte ihn an euch weitergeben
drück euch

ENT-TÄUSCHUNG ist nur dort möglich,
wo TÄUSCHUNG bestanden hat.
Deshalb ist die ENT-TÄUSCHUNG immer-so schmerzlich sie auch sein mag - ein Schritt der Wahrheit entgegen
eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion
Hans Kruppa
30.07.2016 09:32 •
x 1

E
Liebe @exfreundin, ich denke, dass es besser für dich wäre, wenn du erstmal zu dir selbst findest. Sortiere dein Leben. Es ist schwer. Das weiß jeder hier. Du verrennst dich gerade. Ob er es so meint, wie er es sagt? Ich würde das nicht mehr so einfach glauben. Er ist mit einer anderen Frau zusammen, du bist in seinem Haus und er denkt an sich. An sich selbst. Er erzählt dir, dass er immer an dich denkt? Dass er S. hat und dabei an dich denkt?

Bemüht er sich um dich?

Willst du meine Meinung hören?
Er hatte Lust auf dich, weil du gerade da warst. Würde er mit dir wieder zusammensein wollen, dann würde er das alles so gar nicht machen, oder? Was ist mit der Frau? Sollte er nicht fairerweise diese Beziehung beenden?

Du musst dir mehr Wert sein!

Lauf ihm bitte nicht nach. Er muß klare Verhältnisse schaffen und dir zeigen, dass er es ernst meint. Oder sehe ich das falsch?

Sorry für meine ernsten Worte. Auch wenn man es bei sich selbst nie sieht. Ich sehe bei dir, dass da was nicht stimmt.

Lebe erstmal dein Leben. Für dich! Und schaue was kommt. Und dann lass dir Zeit. Überweile nichts!

30.07.2016 09:33 •
x 1

Justagirl
Pass auf mit der Ehrlichkeit, die er vermittelt.

Ich habe genau das durch! Für den Moment meint er das sicher so, aus der Situation heraus. Aber er verschwendet in dem Moment keinen Gedanken daran, was es bedeuten würde, die Situation wirklich zu ändern, sprich, seiner momentanen Partnerin reinen Wein einzuschenken und die daraus folgenden Konsequenzen zu tragen.

Nur zum Verständnis: Meiner HAT tatsächlich mit seiner verheirateten Dame gesprochen und ihr auch gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat. Diese Frau muss sich dann dermaßen aufgeführt und sämtliche Knöpfe bei ihm gedrückt haben, dass ihn der Mut, die Sache jetzt zu beenden, verlassen hat. Aus Angst, vielleicht doch alleine dazustehen, wenn beides nicht klappt.
Trotzdem liebt er mich und wir treffen uns wieder, bis jetzt ohne S.....Das zu meiner Situation.

Ich an deiner Stelle würde abwarten, wie er sich jetzt verhält, was kommt, wieviel kommt. Sei auf der Hut, dass Du nicht in ein dauerhaftes Dreiecksverhältnis abrutscht!
Eine zeitlang kann man sowas mitmachen, aber nicht ewig.
Meist verstrickt man sich in Hoffnungen, glaubt den Versprechungen und lässt sich ewig vertrösten, das ist die Gefahr.

Befreie Dich von dem Gedanken ( das ist MEINE Meinung alleine, ich warte schon auf den Shitstorm), dir ein schlechtes Gewissen zu machen, was Du damit der Anderen antun würdest. Du bist nicht für das Wohlbefinden von Gott und der Welt verantwortlich, die Verantwortung für seine Beziehung trägt alleine er. Man kann in keine Beziehung einbrechen, die nicht intakt ist, wärst du es nicht, dann vielleicht eine andere...
Die andere Seite ist die moralische, wenn du es moralisch nicht vertreten kannst, dich einzumischen, musst du es sofort lassen und dir auch gar keine weiteren Gedanken mehr machen!

Komm erst mal wieder zu dir und warte ab, was weiter von ihm kommt

Und Vosicht, zu behaupten, man würde jemanden kennen! Ich musste feststellen, dass ich meinen Exmann nach 12 Jahren nicht gekannt habe, nachdem was damals alles aus Tageslicht gekommen ist. Und übrigens, unter diesen Damen war keine einzige, die sich Gedanken darum gemacht hat, was mir angetan wird.
30.07.2016 09:34 •
x 3

VictoriaSiempre
Dein ExEx hat sich nicht geändert. Er schreibt immer noch andere Frauen an, ohne Rücksicht auf seine bestehende Beziehung. Jetzt bist Du halt gerade die andere (oder womöglich eine von mehreren anderen) - was denkst Du, passiert, wenn Du wieder mit ihm zusammen kämst?

Du hattest Deine Gründe, die Beziehung zu beenden. Über sowas wie nen Neubeginn würde ich erst nachdenken, wenn er bei sich aufgeräumt und sich von seiner Freundin getrennt hat.
30.07.2016 09:36 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top