Und plötzlich war es aus

P
Aber das tal wird immer flacher ich fuehle mich manchmal so gestoert!wie so eine suechtige wg melden!sitze manchmal zitternd hier.trau mich nicht ans handy!emails lesen!bin dann mega angespannt und falle tief!keine nachricht
Aber den weg muessen wir nun gehen

10.08.2014 22:36 • #16


Lost_Angel
Wir haben ja keine andere Wahl. Nie wieder wollt ich mich so besch...eiden fühlen......

10.08.2014 22:37 • #17


A


Und plötzlich war es aus

x 3


E
hey,
zuerst einmal fühl dich gedrückt!
Leider ist mir 2 Wochen vor dir dasselbe passiert ... nach 4 Jahren miteinander macht er unerwartet Schluss - allerdings nicht zum ersten Mal. Ich kann nachfühlen, wie weh es dir tut, grade wenn ihr alles geteilt habt. Das war bei uns nicht der Fall, es war größtenteils eine Fernbeziehung.
Ich würde dir raten, mach dir Pläne! Die Woche mit deiner Freundin wird bestimmt nicht einfach, aber es lenkt ab. Denk an neue Sachen, die du gerne erleben möchtest. Vielleicht eine große Reise in den nächsten Semesterferien? Volleyball spielen? Einen Schal für den Winter stricken? Eine Sprache lernen? Finde neue Dinge, die DIR Spaß machen, die du machen willst.
Klar klingt das utopisch und grad heute saß ich eben auch heulend auf meinem Fensterbrett, aber es wird! Auch wenn man es vielleicht noch gar nicht möchte ... es wird automatisch alles gut und irgendwann fragt man sich, wie man nach so einer Aktion überhaupt heulen konnte. Auch die Erinnerungen werden irgendwann nicht mehr schmerzen, sondern einem irgendwann nur noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dann schaut frau weiter nach vorne

11.08.2014 04:49 • #18


Lost_Angel
Danke für deine tröstenden Worte, gerade wo es dir genauso geht

Vielleicht würds mir minimalst besser gehen, wenn ichs verstehen würd. Wenn wir uns langsam voneinander entfernt hätten okay..... Vor 1 1/2 Wochen haben wir noch eine Halbtags-Wanderung gemacht und er hat davon gesprochen, dass wir in dem Bach unbedingt mal mit dem Boot fahren müssen und so.....ich checks echt nicht. Im Radio spielts ja öfters das Lied Du sagst es hat keinen Sinn, solang ich bin wer ich bin. Wenn ich bleib wie ich bin, hat Beziehung kein Sinn. und das hat er lautstark im Auto mitgesungen, einfach nur so..gutgelaunt, das mach ich doch nicht, wenn ich am überlegen bin, ob ich in Kürze Schluss mach........Ich weiß, dass sind alles nur irgendwelche Kleinigkeiten und Blödheiten, aber das schwirrt mir halt so im Kopf herum...

In 2 Stunden fahr ich mit dem Zug zu der Freundin. Vllt ists das eine Ablenkung, aber danach wird bestimmt der Horror. Immer wenn ich was alleine unternommen hab, dann hab ich mich auch nach 3 Jahren noch jedes mal so aufs nachhause kommen und ihn gefreut

11.08.2014 07:20 • #19


A
Hallo du Armes!

Oh Mann, deine Geschichte ist ja wirklich herzzerreißend, ich hab richtig mitgefühlt... vor allem, weil es bei mir auch so war, dass die Trennung von einem Tag auf den anderen kam, obwohl da noch Wochenendpläne etc. standen. Aber gut, diese Beziehung war zum Glück nur ein paar Monate lang, deine war ja über Jahre hinweg, da leidet man ganz anders darunter..

Aber Mitleidsbekundungen helfen dir vermutlich nicht viel weiter, deshalb lass uns in medias res gehen... was mir geholfen hat:

1) Kontaktsperre - das machst du eh sehr gut! Nur nicht schwach werden und ich würd ihn auch optisch komplett von meiner Bildfläche verbannen. Es tut nur jedes Mal neu weh - und falls er mal ne Neue hat, würdest du das wirklich wissen wollen? Ich nicht! Hab tatsächlich seit der Trennung im März kein einziges Mal auf seine FB-Seite geschaut und das war gut so

2) Zeit - die Gute heilt alle unsere Wunden, aber das dauert ein bisschen. Was du für dich nutzen kannst, ist, die kleinen guten Momente zu genießen. Die Mini-Glücksgefühle, die sich manchmal auftun, zB bei einem guten Essen oder der Vorfreude auf einen Film, etc. Aber alles in allem ist jetzt mal alles grau in grau und das braucht einfach Zeit. Trotz allem -es GIBT diese Lichtstreifen am Horizont.

3) Gedanken - von einem großartigen Autor (Pierre Franckh) hab ich gelernt, dass unser Leben das Produkt unserer GEdanken ist. Also versuche so gut es geht, deine Gedanken mit positiven Dingen zu füllen. Nicht krampfhaft, das wäre ungesund, aber immer dann, wenn es geht. Wenn du dir zB denkst ich finde nie wieder so jemand TOlles - gleich denken Wieso nicht? Ich habe ihn gefunden, also werd ich auch wieder jemand Tolles finden. Und DER macht dann nicht mit mir Schluss. Also führe innerliche Monologe, in denen du dich selbst aufheiterst. Am besten, du liest ein bisschen was von Pierre Frankch, der ist der Hammer

4) Aktivitäten - die sind jetzt ganz wichtig. Egal ob dich nur kurz 15 Minuten auf die Bank vorm Haus setzt oder ob du dir den Frust rausläufst, jedes Entkommen aus deiner Höhle tut der Seele gut. Meide allerdings möglichst gemeinsame Plätze, wie zB das REstaurant des ersten Dates etc. Die Woche auswärts ist eine SUPER IDEE! Hat mir bei einer anderen Trennung auch super geholfen, da waren es 2 Wochen London. Meine arme Freundin musste sich zwar vor dem SChlafengehen immer mein GEraunze anhören, aber tagsüber war ich super abgelenkt von den ganzen Eindrücken dort

5) Selbsthilfe - klar, Familie und Freunde und auch das Forum sind für dich da. Aber es hilft auch sehr, Bücher zu lesen, die einem viele Antworten auf immerkehrende Fragen geben. Ich kann hier sehr gut empfehlen:
Dale Carnegie - Sorge dich nicht, lebe! (Beschäftigt sich nämlich nicht mit der Trennung, sondern mit der kompletten Grundeinstellung)
Greg Behrendt - Nein, ihr könnt keine Freunde bleiben
alles von Pierre Frankch

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber vllt ist da was für dich dabei

Hab ich richtig gelesen, dass du aus Wien kommst? Wenn gar nichts mehr hilft, gib mir Bescheid, dann kann ich dich auch mal persönlich aufmuntern, wohn nämlich auch dort

Alles Liebe und Gute und wann immer du möchtest, schreib hier!

11.08.2014 09:00 • #20


Lost_Angel
Wow danke für deine Worte und deine Tipps und wie toll, dass du auch aus Wien bist!

Bin jetzt grad am Weg nach St. Pölten,also nur mit dem Handy online und kann deswegen nicht so ausführlich antworten.

Schon blöd, wenn man so viel gemeinsam gemacht hat. So viel wie wir in Wien unternommen haben, da is einfach alles mit ihm verbunden. Zum Glück fahr ich jetzt wohin, wo ich noch nie wahr.....neue Erinnerungen..

Ich muss einfach stark bleiben und darf mich nicht melden, auch wenn ich gern meine Jacke und meine Schuhe zurück hätt....aber das hat Zeit

Danke auch für die Lesetipps, ich les sehr sehr viel, nur hab olich grad keine Lust, aber Lesestoff, der mir hilft, ist genau das Richtige

11.08.2014 10:43 • #21


Lost_Angel
Hallo da bin ich wieder,

die 6 Tage Urlaub haben mir ganz gut getan, aber jetzt ist es genauso schlimm wie vorher

Ich hab vorher telefoniert wegen meinen Sachen und er muss am Dienstag in Wien arbeiten und am Mittwoch können wir uns sehen, er hat gesagt, dann können wir ja nochmal drüber reden, was ich aus der Wohnung will...

Es ist ja eigentlich unsere Wohnung, nur er steht im Mietvertrag. Ich schlaf jetzt bei meiner Mama, aber das geht so nicht weiter, weil sie am Sofa schlaft und ich in ihrem Schlafzimmer (mein früheres Kinderzimmer). Eigentlich hätte er erst im September oder Oktober in Wien sein sollen und ich wollt daweil noch in die Wohnung. Er hat ja nie gefragt, ob ich die Wohnung will, ich kanns mir eh nicht leisten allein und er auch nicht, er sucht sich dann was Kleineres. Jetzt wollt ich heute wieder in Wohnung und dort halt schlafen, aber jetzt kommt er am Dienstag und bleibt dort eine Nacht. Aber ich finds so unfair, wir haben die Wohnung nur durch meine Kontakte bekommen und jetzt kann ich dann nicht mal mehr rein. Ich hab ja den Schlüssel, aber was soll ich machen Eigentlich ist es ja seine Entscheidung, dass er nicht mehr dort wohnen will mit mir, warum muss ich dann weg, wenn er kommt.....

Aber ich muss ihn sehen, weil er die Katzen mithat und ich vermiss sie so

Ich bin wieder mal in Tränen aufgelöst und möcht die alte Zeit so gern zurück haben

Letztens hab ich geträumt, dass er plötzlich gemeint hat, es ist alles wieder gut, danach war ich total traurig. Heute wieder der selbe Traum, nur hab ich mir im Traum gedacht, dass es ja letztens nur ein Traum war und jetzt zum Glück echt....aaaaaaaaaaahhhhhhh

Am liebsten würd ich einfach in der Wohnung sein und sagen, Pech, wenn du nicht mit mir hier sein willst, dann schau wo du hinkannst

Ich vermiss die Zeit so sehr, ich halt das nicht mehr aus. Ständig spucken mir Bilder im Kopf herum. Gestern hat mich eine Freundin auf einem Foto von ihrer Hochzeit im Mai markiert und er is auch drauf und wir waren damals noch so glücklich...warum mag er mich nicht mehr?

Ich mag einfach nicht mehr, ich halt das nicht aus, ich mags nicht vergessen und ich weiß nicht mehr weiter

Ich hab auch was von Paul Franckh gelesen, hat mir geholfen vorige Woche, aber jetzt hab ich gar keine Lust drauf, weil eh alles keinen Sinn mehr hat...ich mag diese verdammte Zeit wieder zurück.

17.08.2014 10:36 • #22


A
Hallihallo!

Mir fällt gerade auf - ich war übers Wochenende auch in St. Pölten, nämlich am Frequency Warst du dort auch?

Also mir ist schon wieder halb das Herz gebrochen, als ich deine letzten Worte gelesen hab, du Armes

Das mit den Träumen ist ganz normal und ich kenn das auch so gut! Da will einem das Hirn irgendwie helfen, dass es dir besser geht und merkt gar nicht, dass es alles nur schlimmer macht

Zitat von Lost_Angel:
Am liebsten würd ich einfach in der Wohnung sein und sagen, Pech, wenn du nicht mit mir hier sein willst, dann schau wo du hinkannst


Ich weiß nicht, ob ich das in meiner Oberflächlichkeit überlesen hab (sorry) oder ob es hier nicht erwähnt wurde: Warum genau musst DU ausziehen und nicht er? Ist es wegen dem Geld?

18.08.2014 10:48 • #23


Lost_Angel
Sorry, wegen der späten Antwort, ich hab ein paar mal geschaut, aber da war noch nichts!
Ich war nicht beim Frequency

Er steht im Mietvertrag und ja, es ist auch wegen dem Geld, ich kanns mir unmöglich allein leisten. Er sucht sich dann auch was Neues. Er hat aber gefragt, ob ich die Wohnung will. Er betont auch immer, dass ich alles aus der Wohnung haben kann, was ich möchte.

Es geht mir besser, ich muss nicht mehr so viel weinen, aber trotzdem ist da diese tiefe Traurigkeit. Wenn er sich nur irgendwie Ar. verhalten würde, ich mein wie er schluss gemacht hat, war schon idiotisch genug. Wir sind auf FB noch befreundet, er löscht unsere Fotos nicht, bzw. entmarkiert sich nicht, in der Wohnung hängen noch alle gemeinsamen Fotos. Er war nur 2 Tage zuhause in Wien in der Wohnung, da kann er nicht viel gemacht haben. Sogar mein Nachthemd liegt noch auf meiner Bettseite, er hat nichts berührt. Er sagt selbst es geht im jetzt besser, aber es ist trotzdem sehr schwer für ihn. Er arbeitet jeden Tag von in der Früh bis am Abend und dann ist er auch noch unterwegs, deswegen ist es für ihn leichter, er weiß aber auch selbst, dass es für ihn dann schwer wird, wenn er wieder allein in der Wohnung in Wien ist. Eigentlich eh komplett egal......schreib mir nur mal wieder meine Gedanken von der Seele...
....als ich bei ihm in der Wohnung war wollte er alles für mich machen, den Fernseher abmontieren, den Schreibtisch zusammen bauen und zu mir bringen, er hat mich dann auch nachhause gebracht. Wenn er doch ein bisschen weniger fürsorglich wäre. Er will zurzeit so gut wie keinen Kontakt, damit wir das besser verarbeiten können. Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass er ein Leben mit mir abgelehnt hat und er nicht der Gute ist. Ich kann ihn leider nicht, nie wieder sehen, da der Großteil meiner Sachen noch bei ihm sind, weil ich einfach keinen Platz bei meiner Mama hab, ich kanns so lang bei ihm lassen wie ich will, hat er gemeint. Auch meine Katzen kann ich jederzeit besuchen, wenn er in Wien ist, ich hab ja den Schlüssel....

Ja, so der aktuelle Stand der Dinge....

25.08.2014 13:18 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag