4

Und plötzlich war es zu spät

A
Nach insges vlt 2-3 std schlaf, gehts mir wieder mies.

wieso tut er das.

Bin um 22 uhr aufgewacht ( überm buch eingeschlafen ) er noch nicht da. Dienst hätte um 2030 beendet sein sollen.

Ok man macht sich Sorgen, ich ruf ihn an. AB gesprochen. Kommt eine SMS : das war mir gestern Abend im wohnzimmer zuviel , ich geh mal ein bischen weg (wohin? keine Ahnung).

Meine erste Antwort und Gefühl unbändige Wut : schei..

Zweite SMs , er soll sich ab morgen auf Zimmersuche begeben.

Also entweder ist sein handy aus oder er hats nicht mal nötig mit mir zu sprechen.

Warum ich so wütend war (nun bin ich eher am Ende) , kann man mich nicht anrufen, he du ich möchte mal mit Freunden ein paar Stunden verbringen ist das in Ordnung oder noch besser magst du mit ?

Nein, er bleibt einfach weg. Denkt wohl wir verpennen das, obwohl dann hätte er jetzt da seinmüssen, weil ich schlafe nicht mehr lange vlt so bis 5 uhr dann ist es beimir aus mit schlafen.

So nun hänge ich in den Seilen, mein Herz tut weh und ich warte mal wieder. Ich möchte ja wenigstens noch persönlich mit ihm reden.

26.06.2011 06:22 • #16


L
Guten morgen Auf der Suche,

Frau, Frau, Frau, Frau............

Wieviel willst du noch ertragen?
Ich leide mit dir, kenne das auch.......aber setz dem Spielchen mal die Grenzen.

Ich dachte ihr wolltet es nochmal miteinander versuchen? Aber dazu gehören beide !

Wenn einer seinen alleingang startet, auf Kosten des anderen, bringts doch nix mehr. Keine Ahnung, was er da die ganze Nacht treibt, aber willst du es wirklich wissen?

Ich finde, du hast ihm schon die richtige Nachricht geschickt (zwar nur in deiner Wut) aber er sollte wirklich das Weite suchen.
Du musst dich und deine Gefühle schützen, du musst die Spielregeln vorgeben, damit du wieder die Kraft findest auf die Beine zu kommen.
Er macht doch grade, was er will, er bestimmt Nähe und Distanz.

Und ganz ehrlich, wie du schon selbst gesagt hast, du kommst auch ohne ihn zurecht. Du bist eine tolle erwachsene Frau, ok im Moment nicht so stark, aber die Stärke wird wieder kommen, sobald du dich aus dieser Tretmühle befreit hast.

Ich glaube, er ist ein ziemlich schwacher Mann, der sich gerne die Entscheidungen (vor allem wichtige Entscheidungen) abnehmen lässt, also tue es für ihn, sonst leidest du ewig weiter.

Ich weiß wovon ich rede, habe auch diese harte Entscheidung getroffen, jetzt nach 11 1/2 Jahren. Es tut weh, aber es muss sein, sonst krepier ich.

VLG
S.

26.06.2011 09:46 • #17


A


Und plötzlich war es zu spät

x 3


A
Guten Morgen, aufderSuche,
ich lese schon eine Weile mit und muss mich nun mal einklinken. Ich sehe einige Ähnlichkeiten zu meiner Geschichte. So lange alles nach seinen Spielregeln läuft, ist eure Beziehung perfekt. Aber willst du das wirklich? Willst du eine Zweckgemeinschaft? Ihm geht es gut dabei und du gehst an deinen unerwiderten Gefühlen kaputt. Wie lange willst du das aushalten? Fange an, dich zu verwirklichen, gestalte dir dein Leben so, wie du es willst. Sollte er doch noch Gefühle für dich empfinden, ist es gut, wenn nicht, weißt du, dass du auch ohne ihn überleben kannst. Ich weiß, dass es ein harter Weg ist. Aber ich weiß auch, dass er zu schaffen ist.
Ich wünsche dir alles Liebe!

26.06.2011 10:18 • #18


A
hi,

für alle die es interessiert,
wir haben uns heut morgen nochmal ausgesprochen, anscheinend hatten die Männer doch gestern im Chat recht. Männer können Gedankenlos sein.

Er wollte nur mal Abstand haben, ist auch mehr oder weniger ziellos rumgelaufen und hat dann im Hotel gepennt.

Meinte ich schrieb dir doch keine Panik morgen bin ich wieder da, tja das hätte er mal meinen Gefühlen klar machen sollen.

Fakt: wir haben zusammenfestgestellt, das wir uns zur Zeit nicht gut tun, er kommt nicht zum überlegen und ich drehe wegen seiner Unentschlossenheit noch durch und bedränge ihn viel zu sehr.

da hier viel im forum von Kontaktsperre zu lesen ist die auch manchmal wahre Wunder bewirkt, wollen wir dies einmal angehen.

Muss aber erst noch organisiert werden in den nächsten 2-3 tagen, so einfach kann man ja nicht für paar Wochen ausziehen. Gilt ja auch finanzielle die Belastung so gering als möglich zu halten, weil so dicke haben wir es denn auch nicht.

Ich weiß , das ich sehr hin und her switche, aber anscheinend bin ich grad so mit den Nerven am Ende.
Aber noch existiert ein Wille mag er noch so klein sei bei uns beiden.

Hoffe, sobald die Kontaktsperre einsetzt komme ich dann erst mal zu Ruhe oder ich drehe am Rad und nerve euch im Chat des Nachts .

26.06.2011 16:59 • #19


A
Zwischenstand

Er hat eine Ferienwohnung mit Waschmaschine ect für bezahlbares Geld gefunden.

Mittwoch erfolgt der Umzug.

im Moment bin ich ziemlich ausgeglichen, irgendwie fast erleichtert .

Hört sich echt komisch an , man wirft den Mann raus, damit er hoffentlich wieder kommt.

So oder so, mir wird der Abstand gut tun, hoffe ich doch.

Meine Kinder, naja mein grosser war mir etwas zu einsilbig und schweigsam und meine Tochter meinte nur, der bekäm von mir keine 4 Wochen um nachzudenken -.- Jugend halt. Mein jüngster (auch unser Problemkind) hat das wohl schön öfter in seiner Gruppe mitbekommen, war auch relativ gelassen.

so bis morgen nach dem Auszug

27.06.2011 17:58 • #20


A
Tja , wie heisst es doch so schön auf gute Tage folgen auch wieder schlechte.

Heute habe ich das Gefühl es reisst mir das Herz heraus.

Er ist so cool und nett drauf und spielt alles ins harmlose (ist ja auch einfach wenn man nix mehr empfindet oder nur noch sehr wenig).

Ich habe heute morgen fluchtartig das Haus verlassen, nur um ihn nicht mehr lächeln sehen zu müssen. Z zt ist er auf Arbeit, habe aber beschlossen, die letzte Nacht vor dem Auszug werde ich nicht mehr neben ihm liegen und ihn nah zu sehn und so fern zu fühlen.

Muss ich halt meine Eltern auch noch traurig machen, mir fällt aber kein Ort ein den ich sonst ertragen könnte.

Morgen werde ich auch das Haus erst betreten , wenn er fertig ist mit dem Umzug. (gottseidank können meine Kinder schon auf sich selbst aufpassen)

Kapiert er das nicht, das er nicht ( wie er sagt vlt mal eben aufschlägt , wenn er was vergessen hat) einfach auftauchen kann. Wo soll ich mich den hin zurückziehen, wo sicher sein, ihn erstmal nicht zu sehen ?

Wieso nur passiert das mit uns ? , Wieso tut das so verdammt weh ?, Wieso ist das alles so schwer ? Wieso muss ich derjenige sein, der diese verdammt harten Worte ausspricht , wenn du gehst und nicht zu mir zurückkommst in Liebe, darfst du nicht wieder einziehen.

Ach heute ist es nur noch Schmerz und Trauer

28.06.2011 12:17 • #21


A
Zitat von aufderSuche:
Wieso muss ich derjenige sein, der diese verdammt harten Worte ausspricht , wenn du gehst und nicht zu mir zurückkommst in Liebe, darfst du nicht wieder einziehen.

Ach heute ist es nur noch Schmerz und Trauer


aus der wertschätzung, dir selbst gegenüber, heraus!
was willst du neben einem mann, der dich nicht mehr liebt ?
er hat dich nicht verdient!

auch wenn es jetzt weh tut und du das gefühl hast, es zerreisst dich,
gefühle wandeln sich wenn dir nach und nach bewusst wird - wie es um eure beziehung wirklich stand.

du bist jetzt frei - und hast alle chancen dieser welt - irgendwann wieder
einen mann an deiner seite zu haben - einen mann, der dich liebt - und wertschätzt - so wie du bist !

ich drück dich und wünsche dir viel kraft und alles liebe!

28.06.2011 14:27 • #22


A
so mein vorerst letzter Beitrag.

bis sich mein Tresor (mit all meinen Problemen und Aufgaben) am 31.07 öffnet oder mein Mann vorher mir seine Entscheidung mitteilt.

Ich bin muss ich doch feststellen ein sehr ungeduldiger Mensch, Problem erkannt und nun muss eine Lösung her.

Aber wir haben ja diesen Zirkus mit der Ferien wohnung ect. nicht ohne Grund gemacht, auch daran muss ich denken.

Ich habe mir fest vorgenommen, alle meine Problem (finanziell, Wohnungssuche Unterhalt, Jugendamt) erst mal in den Tresor zu verbannen mit Selbstöffnung am 31.07. oder nur durch meinen Mann zu öffnen.
(ne virtuelle Geschichte, nich das ihr denkt)

Warum, weil es nichts bringt in der Zeit, wo er eine Entscheidung treffen muss und hoffentlich auch trifft irgendwas in irgendeine Richtung zu unternehmen.

(XD ich schreib das auch her damit ich es fest im Kopf hab, kenne ja meine guten Vorsätze)

Ich werde diesen Monat nutzen um mir ohne Zukunftssorgen und was noch so im Tresor steckt eine schöne Zeit mit den Kindern zu machen.

Mehr spazieren und mal sehn was sich noch so findet. Umsehen was ich alles tun kann.

Es ist schwer klar, weil wir alle haben ja unser persönliches Kopfkino das gerne mal zuschlägt aber es geht schon. Wenns los geht immer schön denken, ist im Tresor da kommst du nicht ran.

Ja, es wird so manchen geben, der es anderes gemacht hätte, aber dies scheint vorerst mein Weg zu sein.

Ich hoffe ihr seit im Chat wenn ich mal eine Schulter brauch .

aufderSuche

01.07.2011 05:51 • #23


A
Hi Leute,

es gibt viel zu berichten.

1. es ist aus mit meinem Mann.

weil ich nach und nach die Wahrheit erkennen musste, das ich nur sein Plan B bin.

Er besitzt die Frechheit mich in der Hinterhand halten zu wollen, wenn es mit seiner Neuen nichts wird und fühlt sich noch im Recht solche Forderungen zu stellen.

Seine Neue wohnt nicht weit von der Ferienwohnung entfernt und ihr will er nah sein um sie zu bewegen Ihre FAmilie aufzugeben. Das habe ich durch ein paar Hinweise und Nachfragen von ihm erfahren.

Mir ist klar geworden, ich will nicht Plan B sein, wenn diese verheiratete Frau ihren Mann nicht verlässt.

Wer gab mir unter anderem die Kraft dies zu entscheiden .. das ist die

2. GUTE Nachricht.... ein Engel ist gekommen und hat mir die Kraft dazu gegeben.

Ich habe mich Hals über Kopf total verliebt und dadurch war ich so positiv drauf, das ich meinem Mann natürlich ganz anders entgegentreten konnte.

Mein Engel sitzt gerade neben mir in Neuss und liest mit.

lg
aufderSuche

16.07.2011 16:29 • #24


C
Hallo AufderSuche,

ich habe den ganzen Thread gelesen und habe mich über deinen letzten Beitrag gewundert.

Dieser Umschwung von Liebe, Leiden, Kämpfen für die bisherige Partnerschaft und um die Beziehung mit deinem Mann zu einer ganz neuen Liebe (so dass alles Vorherige blitzartig vergessen scheint) ist für mich kaum nachvollziehbar.

Nicht, dass ich dir dein neues Glück nicht gönne (nein, ich wünsche dir/euch von Herzen viel Erfüllung und Zufriedenheit), aber wäre das nun eine Filmhandlung würde ich garantiert sagen: Pff, das ist ja unglaubwürdig - geht ja viel zu schnell.

Gut, da du es selbst erlebt hast und hier davon schreibst, darf man ja davon ausgehen, dass die Entwicklung tatsächlich so stimmt.

Dann würde mich aber tatsächlich interessieren, wie du mit dem Widerstreit der Gefühle klargekommen bist. Oder waren die Gefühle zu deinem Mann mit einem Mal ausgelöscht, als du deinen neuen Freund kennen gelernt hast? Konntest und kannst du ohne Altlasten die neue Beziehung leben?

Vielleicht hast du in einem anderen Thread schon darüber geschrieben?

Alles Gute und einen schönen Sommer!
Chiara

03.08.2011 11:19 • #25


A
Hallo,

nun gut da es dich interessiert.

Seit mein Engel mein Leben und ich das seine betreten habe sind nun gute 2 Wochen ins Land gegangen.

Insgesamt hatten wir 3 schöne Wochenenden zusammen und fühlen uns vertraut wie ein altes Ehepaar.

Ich kanns nicht wirklich anders beschreiben. Es hat einfach gepasst, sonst wäre das sicher auch nicht so schnell gegangen.

Mein Ex hat sich durch sein Verhalten, soweit ins aus geschossen und vermutlich war auch weniger Liebe da als ich dachte , das er für mich keine Rolle mehr spielt , ausser das er absolut unkooperativ an der Trennung mitarbeitet.

Einen Konflikt seh ich nicht mehr, ich hatte an dem Freitag vor dem Treffen entschieden, so lass ich mich nicht behandeln.

Klar er kann mich noch auf die Palme bringen , ein paar knöpfe drücken und automatische Reaktionen hervorufen, wenn er denn mal vorbei kommt mehr um zu kontrollieren als um was zu tun... aber mehr auch nicht.

Zu meiner neuen Beziehung, da wir beide grade eine Trennung hinter uns haben ist es für uns kein Problem, wenn auch mal der oder die Ex zum Thema wird. Es ist eher so das wir uns da gegenseitig stützen, ich glaube das zb würde ein unbelasteter Partner nicht mitmachen.

Ich kann nur sagen , ich habe nichts bereut und würde es jederzeit wieder so tun , auch wenn das Timing nach außen womöglich nicht perfekt erscheint.

aufderSuche

03.08.2011 16:00 • #26


C
Vielen Dank für die Erläuterung!

Alles Gute weiterhin!
Chiara

05.08.2011 10:30 • #27


G
Hallo aufderSuche,

so sehr ich Dir Dein neues Glück von Herzen wünsche, rate ich Dir SEHR Dir einmal selbst eine mindestens einige Tage lange Auszeit von Deinem Engel zu geben und in Dich hineinzuhorchen.

Solche warmen Wechsel von der Trennung in eine neue Beziehung sind nicht selten, aber meistens macht man sich selbst da eine Menge vor (ich spreche aus Erfahrung...). Was einen mit dem anderen verbunden fühlen lässt, ist dass er/sie das gefühlte Loch im Herzen wieder ausfüllt, schlechte Gefühle verdrängt und durch gute (Verliebtheit, S.) ersetzt. Man kann geradezu süchtig nach dem/der Neuen werden, weil er/sie alles zu haben scheint, was man vor der Trennung nicht hatte. Ein sehr verständliches Gefühl und doch...

Nach meiner Erfahrung sind solche Beziehungen zum großen Teil bereits nach wenigen Monaten wieder zu Ende, wenn mindestens einer von beiden merkt, dass man nicht wirklich liebt, sondern nur seinen Schmerz betäubt und damit die notwendige, furchbare Trennungsphase mit rosa Herzen zukleistert. Damit verwehrt man sich selbst die Trauer und jedes gesunde Lernen aus der alten Beziehung. Aber irgendwann will beides dann doch heraus und die neue Beziehung zerbricht. Oder einer von euch lernt eine/n wieder neue/n Partner/in kennen und empfindet die Verliebtheit dann als echter, weil wieder ganz in sich selbst ruhend.

Ich sage gar nicht, dass der neue Engel nicht der Richtige für Dich sein kann und Du für ihn. Aber wenn Dir wirklich an ihm gelegen ist, dann gönne euch beiden erst einmal eine merhmonatige Verarbeitungszeit und geht DANN wieder neu auf einander zu.

Ich wünsche euch beiden viel Glück!

07.08.2011 19:58 • x 1 #28


V
Hallo Gehasster

Wir freuen uns das du so viel Anteil nimmst an unserer Geschichte.

Wir sind zwar einfach ins kalte Wasser gesprungen haben aber dennoch keine rosarote Brille auf.
Wir haben uns nach einigen Tagen chatten persönlich getroffen und waren uns auf anhieb sympatisch.
Wenn es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, erleben wir sie gerade.
Wir sind uns unserer Probleme durchaus bewusst, und davon gibt es mehr als genug.
Allerdings sehen wir diese nicht als Hemmschwellen sondern als Herausforderungen. Unser Credo lautet Wir schaffen das.
Da wir über 200 km voneinander entfernt wohnen führen wir quasi eine Fernbeziehung und sehen uns nur an den Wochenenden.
Aber auch das ist kein Hindernis für unsere Liebe.
Wenn du aufmerksam unsere beiden Threads gelesen hast, hast du sicher festgestellt das vor allem meine Trennung nicht gerade einfach war.
Wir haben festgestellt das wir eine fast 100%ige Übereinstimmung unserer Interessen, Ansichten und Meinungen haben.

Wir sind der Ansicht das wir gerade deshalb so gut harmonieren WEIL wir beide viel durchgemacht haben und uns darum sehr gut in die Situation des anderen hineinversetzen können.
Wir ergänzen uns hervorragend und sind einfach ein Herz und eine Seele.

In 10 Jahren können wir uns gerne wieder hier treffen und tauschen uns dann darüber aus wie es uns die letzten 10 Jahre ergangen ist. Dann trinken wir ein Glas Champagner auf unser Jubiläum.

Sei gegrüsst und alle lieben Wünsche für dich von

VV und ads

07.08.2011 21:32 • #29


G
Hallo aufderSuche und Verlassener Vater,

ich bin ein ungeduldiger Mensch. Machen wir es so: Schreibt doch nicht in zehn Jahren, sondern nächstes Jahr im August noch einmal hier, wie ihr eure Beziehung DANN seht. Ob ihr immer noch das Gefühl habt, alles aus euren Ex-Beziehungen gut verarbeitet zu haben und dass eure neue Beziehung aus dem Stand euch nicht daran gehindert hat. Dass ihr einander immer noch liebt für den der er und sie ist und nicht dafür, wie gut ihr euch gerade tut.

Wünschen würde ich es euch von ganzem Herzen! Aber ich bin sehr skeptisch.

09.08.2011 15:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag