aufderSuche
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
da meine Sache anscheinend länger dauert hab ich ja genügend Zeit meine Lebensgeschichte kurz anzureissen. ( Hab ich gelesen ist wichtig! na dann tun wir das mal. )
Familie Mann Frau 3 Kinder Beziehung dieses Jahr wären wir 20 Jahre verheiratet.
Probleme derer haben wir satt gehabt. zb. ein Kind das auf die Sonderschule muss , z zt sogar in einem Internat ist, einen Familienbetrieb in den Sand gesetzt, er hat zeitweise zuviel getrunken.
nach der Pleite der Firma ne zeitlang harz 4 , naja es waren gemeinsame harte Jahre, wo man zusammen durch dick und dünn ging.
natürlich gab es auch streit , vorwürfe ect aber im Grunde nie einen echten trennungsgrund , weil unser Motto war , wir schaffen das , wir meistern das Leben zusammen.
Wann fing das zu spät an: rückblickend mit dem neuen Job meines mannes, er fand frieden , bestätigung einen neuen Bekanntenkreis (er ist busfahrer). Er veränderte sich , fitnessstudio, hörte ganz auf zu trinken , Frisur änderte sich Tatoo hat er sich machen lassen. All das sah ich
und wo war ich: ich rutschte immer tiefer in die Depression (denn Probleme mit unseren Kids bzw primär mit dem einen gabs ja immer noch und er zog sich da so ziemlich aus der Verantwortung) ich hatte mich weitesgehend aufgegeben und machte nur noch das nötigste ansonsten hab ich Onlinegames gezockt bis zum umfallen.
Leider bin ich dann auch so vertieft, das ansprechen bei mir nicht immer ankommt.
Seine zaghaften Versuche mich dort zu erreichen, verliefen im Sande , mit zaghaft mein ich komm wir machen mal was , komm wir gehen mal dort hin und ich konnte mich dazu nicht aufraffen.
Und das ist das einzige was ich ihm vorwerfe , wieso hat er mich nicht dazwischen genommen gerüttelt geschüttelt , gesagt he ich lieb dich doch aber so geht das nicht , ich verliere den Sinn.
Nein er tat etwas anderes er ging innerlich , hat sogar wie ich feststellen durfte zarte Bande geknüpft mit jemand der auch noch in einer Beziehung steckt.
Wie erfuhr ich davon, schwer zu erklären hm , es gab einen Konflikt einen der mich wirklich so betroffen gemacht hat, das ich entsetzt war wie er mich und meine Meinung so ignorieren konnte.
Bei einem stunden späteren Gespräch war er dann nur noch kalt und abweisend: Antworten wie schlafen wir noch in einem Bett , soll ich gehn rütteltelten mich wach das könnt ihr glauben . Panik , Angst kein Schlaf kein Essen , denn ich dachte ja noch alles ist in Ordnung, naja hört sich hart an aber so in Ordnung wie es bei uns war ( wir gehen gemeinsam egal wie hart es wird).
Und da kam mir dann der Gedanke zu spät zu spät .
Wie gings weiter: kurz gesagt ich hab ihn gefragt ob es noch einen Sinn macht ( viele Tränen und Gespräche weiter) er ok wir machen mal so ca 4 Wochen eine art findungszeit mit geplantem Kurzurlaub.
Der Crash kam gestern Abend: Ich hatte schon lange zeit beobachtet wie er immer wieder mal gesimst hat. Er sagte nur ist halt jemand der nicht im Forum chatten will, nichts besonderes. Ok, ich hatte ja noch volltest Vertrauen zu ihm. Das war nie ein Thema zwischen uns er ist ein sehr kommunikativer Mensch aber ich war mir seiner sicher.
Ich frage ihn knallhart , weil er wieder so heimlich das handy hält, ist das vlt meine Konkurenz, nun anscheinend konnte er dann nicht mehr lügen , jaa . ich: du sms mit ihr während du mit mir probieren willst ob wir nochmal gemeinsamkeiten finden? er ja . Ich lass das sein, das geht so nicht. Er nein das will ichnicht.
Ok dann kam solangsam ein Gefühl hoch , harte Worte fiehlen, am Ende sagte ich solange du mit ihr sms betrügst du mich, hab ich ja keine chance.
Ende er ist ins Hotel gegangen, ich hatte einen Weinkrampf.
Er hat gesagt er braucht Abstand ich rücke ihm zu nah, klar tat ich das ich war ja voller Angst ihn zu verlieren , sorry eure Ratschläge konnten meine Gefühle nicht im Zaum halten
Das ist übrigens das zweite was ich ihm vorwerfe, seine Unehrlichkeit, bzw keine Eier in der Hose mir zusagen , hör mal da ist jemand anderes, und wie es wirklich um ihn steht.
Stand der dinge: am 23. hab ich Geburtstag bis dahin hab ich ihm Bedenkzeit eingeräumt.
Entweder er bricht die Außenbeziehung ab und konzentriert sich auf mich, oder wir beenden die Sache sofort und regeln die Trennung.
Nun sitz ich hier und muss die Zeit bis dahin überleben, ohne mich ständig fertig zu machen, aber ich konnte ihn plötzlich nicht mehr um mich haben , nicht so sms tauschend mit einer anderen nur weil er dachte ich käme ne halbe std später nach hause.
( vlt sollte ich hier noch anmerken, das er sich immer sehr liebevoll und so um mich gekümmert hat in diesen Tagen, was es noch härter macht im Grunde)
Sooooooooo fertig puh