269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Piper2603
Zitat von WasBrauchenWir:
@Piper2603 Da stimme ich zu 100% zu.

und was für ein Verhalten Seitens des Partners wäre da angebrachter? Die Partnerin darauf hinweisen, was einem aufgefallen ist oder es einfach laufen lassen und ihr Verhalten im eigenen Sinne ausnutzen? Sich also quasi bedienen lassen?

11.04.2024 17:16 • #106


W
Das ist vollkommen individuell, Hauptsache es tut beiden Partnern gut.
Es gibt kein richtig oder falsch.

11.04.2024 17:19 • #107


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Piper2603
@WasBrauchenWir falsch, denn wenn die Frau es macht, weil sie glaubt das ist das einzig richtige, dann wird sie es auch machen, wenn ihr das was sie machen soll nicht gefällt und das kann nicht richtig sein
Nennt sich emotionale Abhängigkeit, man macht alles, auch das was einem nicht gefällt, nur damit man den Partner nicht verliert
Wäre was anderes, wenn man dem Partner unmissverständlich zu verstehen gibt ich fände es toll, wenn Du das machst, aber wenn Du das nicht machen möchtest, dann ist das für mich genauso gut nur machen das die wenigsten

11.04.2024 17:21 • #108


Piper2603
Z.B. eine emotional abhängige Frau würde sofort aufstehen und dem Partner ein neues B. holen, wenn er es sagt, egal wie gemütlich sie es sich gemacht hat, oder ob ihr die beine von der Arbeit weh tun, sie würde sich zwar vielleicht bei ihrer besten Freundin auskotzen, aber sie würde niemals sagen ich bin müde und außerdem habe ich es mir auch gemütlich gemacht, wenn Du ein neues B. möchtest, weißt Du ja wo der Kühlschrank ist
Selbst bei BDSM darf ja der Partner sagen Bis hier hin und nicht weiter

11.04.2024 17:34 • #109


M
Zitat von Piper2603:
Z.B. eine emotional abhängige Frau würde sofort aufstehen und dem Partner ein neues B. holen, wenn er es sagt, egal wie gemütlich sie es sich gemacht hat, oder ob ihr die beine von der Arbeit weh tun, sie würde sich zwar vielleicht bei ihrer besten Freundin auskotzen, aber sie würde niemals sagen ich bin ...

MOMENT

Emotional abhängig ist etwas völlig anderes als de_vot veranlagt (und damit glücklich)

11.04.2024 17:44 • x 1 #110


W
@Piper2603
Wir sprengen den Thread.
Das alles zu erläutern ist nicht einfach.

Danke, genau das @Martin123

Sorry @Babsi7

11.04.2024 17:47 • #111


B
@Piper2603 ...Ich habe niemals zu ihm gesagt Wenn Du nicht...! Aber ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich mich in dem Durcheinander etc. nicht wohlfühlen. Und das steht mir auch zu. Er wusste, dass seine Bude so manches Mal einem Saustall glich! Und ich finde, nn man seine Dame empfängt, sollte ein gewisses Maß an Saubekeit/Ordnung vorhanden sein. Auch das hat etwas mit Respekt zu tun! Warum soll ich einen Menschen diesbezüglich mit Samthandschuhen anfassen? Ein Mensch, der mich bereits als hässliche F.... und am liebsten würde ich Dich vom Balkon schmeissen mit der geballten Faust vorm Gesicht!? Du reitest so dermaßen darauf herum, dass ich ihm damit zu nahe getreten sein könnte...oh mein Gott, das sind doch Peanuts im Gegensatz zu dem, was er mir schon alles gesagt hat! Er hatte einfach kein Bock darauf, Ordnung zu schaffen die Olle macht das eh! Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Und ein B. hätte er sich auch selbst holen müssen! So lief das eben nicht, das eher auf einer anderen Ebene!

@Martin123 auf jeden Fall emotional abhängig, nicht unterwürfig!

Der 6 war (wenn ich das jetzt hier so schreiben darf ) definitiv großartig! Nur das fordern empfand ich als störend! Die Häufigkeit- womit ich in vorherigen Beziehungen niemals Probleme hatte- und er sich trotzdem noch beklagte ! Manchmal konnte ich einfach nicht meine Grenzen setzen...

11.04.2024 19:02 • #112


B
@Wulf Danke für Deine Antwort !

Leider sind mir aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen diverse Aktivitäten/Ablenkung nicht möglich! Ich sitze fest in meinem Loch! Deshalb fühlt sich auch gerade alles etwas ausweglos an und macht mir das Ganze zusätzlich sehr schwer. Deshalb möchte ich ja auch wieder in die Klinik....

11.04.2024 19:10 • #113


Piper2603
@Babsi7 Du hast mich leider missverstanden, wahrscheinlich habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt, ich habe Dir nichts vorgeworfen, sondern nur versucht aufzuzeigen weswegen man manche Dinge besser sein lässt. Natürlich darfst Du sagen was Dich stört, aber ob er es dann ändert, liegt bei ihm. Du darfst ihn nicht erziehen, sondern nur für Dich dann entscheiden, ob Du damit dennoch leben kannst und bleibst oder eben nicht und dann gehst. Dann wieviel Respekt einem zusteht und wieviel einem tatsächlich gezollt wird, kommt auf den Anderen an. Dann verstehe ich nicht, dass Du bei einem Mann geblieben bist, der Dich so tituliert hat hässliche F. und Drohungen ausgesprochen hat am liebsten würde ich Dich vom Balkon schmeißen, weil der S. gut war? Hast Du damit dann nicht die Beziehung selbst auf eine Sache reduziert? Also quasi er behandelt mich sch..., er betrügt mich, er droht mir und er nutzt meine Gutmütigkeit aus, aber der S. ist gut, also bleib ich

11.04.2024 21:58 • x 1 #114


Piper2603
@Babsi7 Du hast es sogar selbst erkannt, wenn er Dich nicht genügend respektiert, dass er gewisse Dinge ändert, dann kann es mit seiner Liebe zu Dir auch nicht weit her sein, dennoch gehst Du nicht, sondern erwartest dass er aus Liebe, die ja gar nicht vorhanden zu sein scheint, doch noch etwas ändert. Unerträgliche Dinge erträgst, nur um nicht allein sein zu müssen. Daran solltest Du arbeiten, denn sonst läufst Du weiterhin Gefahr in einer solch toxischen Beziehung zu landen.
Dann hoffe ich, dass Du nicht zu denen gehörst, die S. mit Liebe verwechseln, denn S. und Liebe gehen zwar gerne einher, sind aber vollkommen verschiedene und unabhängige Dinge voneinander, nur weil man mit jemanden guten S. hat, bedeutet das nicht, dass derjenige einen auch liebt

11.04.2024 22:24 • #115


Piper2603
@Babsi7 was Du machst ist quasi sagen Du behandelst mich wie Dreck, aber ich gehe nicht, also fange endlich an mich zu lieben. Sei mal ehrlich, glaubst Du selbst daran, dass so etwas funktioniert? Was würdest Du Deiner Freundin raten, wenn sie Dir erzählt, dass sie an einen solchen Mann geraten ist? Würdest Du ihr auch sagen halt durch, das wird schon?

11.04.2024 22:42 • #116


Piper2603
@Babsi7 verstehe es bitte richtig, die Schuld liegt nicht bei Dir, dennoch bist leider Du gefordert. Du musst etwas bei Dir selbst ändern, damit sich Dein Umfeld ändert, nur so funktioniert es

11.04.2024 22:56 • #117


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Piper2603 ...Ich habe niemals zu ihm gesagt Wenn Du nicht...! Aber ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich mich in dem Durcheinander etc. nicht wohlfühlen. Und das steht mir auch zu. Er wusste, dass seine Bude so manches Mal einem Saustall glich! Und ich finde, nn man seine Dame empfängt, ...

Ich habe niemals zu ihm gesagt Wenn Du nicht...! Aber ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich mich in dem Durcheinander etc. nicht wohlfühlen. Und das steht mir auch zu.
Nur geändert hat er nichts.

Er wusste, dass seine Bude so manches Mal einem Saustall glich! Und ich finde, nn man seine Dame empfängt, sollte ein gewisses Maß an Saubekeit/Ordnung vorhanden sein.
Grundsätzlich sollte eine Person reinlich und sauber sein. Und nicht nur weil ein Termin ansteht.



Auch das hat etwas mit Respekt zu tun! Warum soll ich einen Menschen diesbezüglich mit Samthandschuhen anfassen?
Man hätte auch sagen können das man nicht mehr vorbei kommt oder mit so einem Menschen nicht zu Samen leben möchte.


Ein Mensch, der mich bereits als hässliche F.... und am liebsten würde ich Dich vom Balkon schmeissen mit der geballten Faust vorm Gesicht!?
Warum bist du da nicht gegangen ?

Warum willst du solch Person aus deinem Handy nicht blockieren und löschen ?

Was darf eine Person noch alles tun bis du gehen würdest , bis du Grenzen setzt ?

Oben die Wohnung aufräumen wenn eine Frau zu Besuch kommt hat was mit Respekt zu tun , aber das was er sagt ist doch völlig respektlos.

Du reitest so dermaßen darauf herum, dass ich ihm damit zu nahe getreten sein könnte...oh mein Gott, das sind doch Peanuts im Gegensatz zu dem, was er mir schon alles gesagt hat! Er hatte einfach kein Bock darauf, Ordnung zu schaffen die Olle macht das eh!
Warum hast du es nicht sein gelassen ?


Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Und ein B. hätte er sich auch selbst holen müssen! So lief das eben nicht, das eher auf einer anderen Ebene!


Der 6 war (wenn ich das jetzt hier so schreiben darf ) definitiv großartig!
So großartig das man die Beleidigungen und die dreckige Bude übersieht ?


Nur das fordern empfand ich als störend! Die Häufigkeit- womit ich in vorherigen Beziehungen niemals Probleme hatte- und er sich trotzdem noch beklagte !

Manchmal konnte ich einfach nicht meine Grenzen setzen...
ich denke eher gar nicht wenn ich das so lese.

11.04.2024 23:53 • x 3 #118


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Wulf Danke für Deine Antwort ! Leider sind mir aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen diverse Aktivitäten/Ablenkung nicht möglich! Ich sitze fest in meinem Loch! Deshalb fühlt sich auch gerade alles etwas ausweglos an und macht mir das Ganze zusätzlich sehr schwer. Deshalb möchte ...

Geh spazieren und unter Leute , und lerne soziale Kontakte, die dir dann wieder Selbstwert , Selbstbewusstsein geben.

11.04.2024 23:54 • #119


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Scheol...genauso hab ich mich auch manches mal gefühlt. Hab ihm Tips gegeben, wie z.B. jeden Tag etwas aufräumen/putzen damit er nicht jedesmal vor so einem Riesenberg steht. Das letzte mal kam ich zu ihm und um 19 Uhr wurden Gäste erwartet. Er lag auf dem Sofa und hatte geschlafen. Ich hab dann natürlich erstmal ...

Er betonte das halt aber auch oft, daß ER ja schließlich arbeitet. Was sich für mich so anfühlt, als wenn er mir einen Vorwurf macht das ich ja aufgrund meiner Erwerbsminderungsrente zuhause sein.
die bekommst du ja nicht aus langweilen.

Ich hab dann oft gesagt, dass auch ich 27 Jahre durchgehend vollzeit gearbeitet habe und auch privat noch meinen Verpflichtungen nachgekommen bin/musste. Trotz meine Depressionen! Oft hatte ich aber auch das Gefühl, etwas leisten/geben zu müssen.
Du bist um deiner Willen etwas wert und nicht weil du was leisten musst.


@Scheol...Danke für Deine Ausführungen/Erklärungen. Es fühlt sich so an, als würdest Du mich gerade etwas in Schutz nehmen...
wenn jemand gewisse Dinge durch einander würfelt , dann versuche ich wenn möglich es zu erklären damit er es eventuell besser nachvollziehen kann.

11.04.2024 23:59 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag