269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Sitamun
Zitat von Babsi7:
auf jeden Fall emotional abhängig, nicht unterwürfig!

verzeih, das sehe ich anders. Du hast dich ihm / den Situationen immer wieder unterworfen.

Bist in den Saustall gegangen (da fällt mir ein: Hermetisches Gesetz: Wie innen so außen, wie oben, so unten - die Bude ist ein Spiegel seiner Seele) und hast dir den Mist angehört.

So wie ich: ich habe mir auch gefallen lassen, geredet, gelabbert viel mehr nach Änderung bei ihm, aber ich habe immer wieder ähnlich reagiert. Und ich finde, du hast dich ähnlich verhalten.

12.04.2024 01:29 • x 3 #121


Heffalump
Zitat von Babsi7:
Manchmal konnte ich einfach nicht meine Grenzen setzen...

welche?

12.04.2024 03:26 • #122


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Wulf
@Babsi7 das du sowas nicht sofort umsetzen kannst, ist mir schon klar.
Spazieren gehen und Sonne tanken kostet nichts, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist. Siehe Scheols Posting.
Ein Klinik betreibt auch nur eine unmittelbare Gefahrenabwehr, danach musst du dir was eigenes aufbauen um deinem Trott zu entkommen.
Da werden sie dich im Rahmen eines Reha Programmes gleichermaßen rumscheuchen.

Denke mal über eine Selbsthilfegruppe nach. Wichtig für dich ist einfach, daß du auch andere Geschichten hörst, damit sich nach und nach deine Knoten im Kopf lösen können. Du eventuell andere Lösungsansätze geliefert bekommst. Ganz weg bekommst du das wahrscheinlich niemals.
Das ich mittlerweile solch eine Gruppe leite, an sowas hab ich vor einem Jahr nicht mal daran gedacht.
Das ich mal live eine Panikattacke von jemanden mitbekomme und wie diese Person im Nachgang drauf ist, ist eine interessante Erfahrung. Dagegen ist Tourette nüscht.

Wichtig für dich sollte sein, daß dein Ex dein Ex bleibt. Der hat dich im ungesunden Maße heruntergezogen und damit sollte Schluß bleiben.

12.04.2024 08:09 • x 2 #123


Wasabix
@Babsi7

Ein Geheimnis im Umgang mit den meisten..Männern ist folgendes.

Wenn er bei Fehlverhalten...von der Frau nicht sofort gestoppt wird,
verliert er den Respekt.

Das können auch weniger drastische Dinge sein. Nicht erst wenn er Gewalt androht. Nicht erst wenn er Ausdrücke benutzt.
Deine Grenzen müssen viel früher gezeigt werden!

Und dazu brauchst du DEINE Standards. Grenzen deren Übertritt du ihm unter keinen Umständen durchgehen lassen darfst.

Und labern hilft meist nicht viel.
Vorallem bei antizozialen Typen nicht.
Nur Konsequenz von deiner Seite.
Dh
Dreckige Bude?
Du besuchst ihn nicht. Sagst ihm warum.
Jetzt kann er handeln.
Wenn nicht, bleibst du standhaft.
Kein Besuch in der Saubude.

Und wenn das zur Trennung führt, dann ist das so.
Du hast deine Standards beschützt, dich selbst ernst genommen.
Und Trennung tut dann gar nicht so weh.

12.04.2024 18:33 • x 5 #124


B
@Wasabix...ich vergleiche das gerne mit einem Hund, den wir mal hatten. Als er das erste mal nach mir schnappte, hab ich gelacht, beim zweiten mal war ich einfach nur verwundert und beim dritten mal bekam ich Angst vor ihm. Ab da hatte ich verloren...

12.04.2024 18:37 • x 1 #125


Wasabix
Zitat von Babsi7:
@Wasabix...ich vergleiche das gerne mit einem Hund, den wir mal hatten. Als er das erste mal nach mir schnappte, hab ich gelacht, beim zweiten mal ...


Genau! Kannst du mit einem dominanten Rüden vergleichen, der sich zb vor seinem Herrchen durch die Tür quetscht.
Oder das Sofa für sein Revier erklärt.

Hat er das geschafft, wird er immer dominanter.

12.04.2024 18:42 • x 1 #126


B
Da bin ich wieder...

Habe bewusst nicht mehr geschrieben, weil ich mich so unendlich schäme. Ich habe ihn am Donnerstag-nach zuviel Wein- angerufen! Aber nach 2 x klingeln lassen, wieder aufgelegt. Er rief prompt zurück! Wir haben nur kurz gesprochen, er schrieb mir nach dem Gespräch, dass es ihm auch nicht gut ginge. Ich könne also beruhigt sein. Ihm geht es aber- meine Vermutung- wegen seinem Konsum schlecht und die entsprechende Auswirkung auf seine eh schon erkrankte Psyche. Am Freitag morgen rief er mich von der Arbeit aus an, wollte fragen ob wir nachmittags telefonieren wollen. Seitdem täglich Telefonate, teilweise bis zu 2 Stunden. Er sprach viel wirres Zeug, aber auch, dass er mich so lieb hat, mich vermisst und mich irgendwie auch dafür liebt, dass ich für ihn da bin und ihm zuhöre. Das er weiß, dass er mit mir an seiner Seite jetzt nicht so dermaßen gesunken wäre (das Gefühl habe ich auch, ohne jetzt überheblich rüberkommen zu wollen!). Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass er viel alleine ist und einige Freunde- die in der Zeit mit mir noch oft da waren- sich wohl kaum noch blicken lassen. Auf der Arbeit fehlte er gestern auch wieder.
Beim gestrigen Telefonat musste er plötzlich kurz auflegen. Als er wieder anrief und ihn fragte, was los war, meinte er, dass K. angerufen hätte (angeblich seine F+ Bekanntschaft. Er hätte rangehen müssen, um sich zu entschuldigen. Er hatte sie im Wahn wohl angeranzt. Das war für mich natürlich wieder Autsch!
Er sagte zu mir, dass er weiterhin Kontakt wünscht und mir helfen will, mit der Trennung klar zu kommen (), meinte auch mal wer weiß, was noch kommt. Auf seine Aussagen, wie z.B. ich vermisse Dich, reagiere ich nicht.
Das schlimme an der ganzen Situation ist, dass es mir genauso schlecht geht, wie ohne Kontakt. Ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen. Ich weiß, dass das alles nicht gut ist. Vor allem (!) der tägliche Kontakt. Ich merke, dass ich nach den Telefonaten hoffe, dass er sich wieder meldet. Sehe, wie oft er online ist. Weine jeden Tag und verzweifle innerlich. Und wenn wir sprechen (immer Videoanrufe), tue ich so, als sei alles okay. Nur einmal habe ich geweint. Ich bettele nicht, ich rufe ihn nicht an (das geht nach meinem Startschuss immer von ihm aus), ich bin mehr oder weniger cool...aber es macht mich kaputt. Gestern abend war ich kurz davor, ihn zu blockieren. Überall. Aber ich kann es nicht. Wirklich nicht. Ich weiß, dass ich es nicht lange aushalte. Ich habe das Gefühl, ich stehe neben mir. Heute morgen war mir so schlecht. Mein Kopf rotiert. Es fühlt sich alles so leer an ohne ihn...

Ich erwarte jetzt auch keine Rat oder so. Ich weiß, was zu tun wäre. Aber ich bin so dermaßen gefangen und abhängig von diesem Menschen. Ich denke, jeder einzelne von Euch schüttelt jetzt bestimmt ratlos mit dem Kopf. Aber mir geht's genauso, mit wahnsinnigem Herzschmerz...

16.04.2024 16:05 • #127


Piper2603
@Babsi7 Du brauchst Dich nicht zu schämen, das haben schon viele vor Dir und werden auch noch viele nach Dir durchmachen, es ist nicht einfach konsequent zu sein in einer solchen Situation, mir hat es damals geholfen, dass ich ihre Nummern gelöscht hatte, mir also die Möglichkeit nahm ihr zu schreiben oder sie anzurufen und ja, ich bin anschließend fast durchgedreht, weil ich sie nicht kontaktieren konnte und ihr doch noch so viel sagen wollte, aber es wurde von Tag zu Tag besser und heutzutage kann ich an sie denken ohne den Wunsch des Gesprächs zu verspüren
Auch wenn es hart klingt, Abstand ist das Einzige, was hilft um loslassen zu können
Frag Dich einfach immer wieder selbst, will ich wirklich Kontakt zu einem Mann, der mich mit anderen Frauen S. betrügt? Will ich wirklich Kontakt zu einem Mann, der mir sogar schon gedroht hat mich vom Balkon zu schmeißen? Will ich wirklich Kontakt zu einem Mann, der mich schon sch... F... genannt hat? Dass Du Dir eben das, was Dir in der Beziehung so zugesetzt hat, immer wieder vor Augen holst

16.04.2024 16:19 • x 1 #128


Piper2603
@Babsi7 Du wirkst auf mich als sehr sympathischer Mensch, Du hast es weiß Gott nicht nötig an einen Mann wie diesen zu klammern, da gibt es genügend andere Männer, die erstens liebevoller mit Dir umgehen und die es zu schätzen wissen, eine Frau wie Dich an ihrer Seite zu haben

16.04.2024 16:44 • x 1 #129


B
@Piper2603...all das mache ich bereits. All das miese immer vor Augen führen, aber das -für mich positiv empfundene- drängt sich ohne Erbarmen vor!

Er hat sich vorgestern entschuldigt...für sein Lügen und Betrügen. Aber was nutzt mir das jetzt? Ein Mensch kann Reue empfinden, nachdem er ertappt wurde. Aber währenddessen war ich ihm einfach sch.gal! Ich habe ihm gesagt, dass ich das die ganze Zeit gewusst/geahnt habe. Das ich es mit seiner 6Sucht versucht habe zu verstehen. Das es mich innerlich aber kaputt gemacht hat. Das ER mich gebrochen hat...

All das, was ich Euch hier an Schlechtigkeiten über ihn aufgezählt habe...wäre ich bereit gewesen, anzugehen. Frei nach dem Motto zusammen schaffen wir das!

Ich kann über mich nur sagen, ich bin krank. Ich mag diesen Schmerz einer Trennung nicht noch einmal durchleben müssen....

16.04.2024 16:45 • #130


Piper2603
Schmerz, Trennung, Verlust gehören genauso wie Glück, Zusammenfinden und kennen lernen dazu, im Gegenteil, wie könnten wir es schätzen, wenn es nicht auch das Gegenteil davon gibt?

16.04.2024 16:49 • #131


M
Zitat von Babsi7:
@Piper2603...all das mache ich bereits. All das miese immer vor Augen führen, aber das -für mich positiv empfundene- drängt sich ohne Erbarmen vor! Er hat sich vorgestern entschuldigt...für sein Lügen und Betrügen. Aber was nutzt mir das jetzt? Ein Mensch kann Reue empfinden, nachdem er ertappt wurde. Aber ...

Echt schwer, dir irgendwas zu raten.

Vermutlich ist es egal, was wir schreiben. Wenn er pfeift, wirst du vermutlich wieder zu ihm zurückgehen. Und nach seiner Pfeife tanzen.

Das geht ein paar Wochen gut, dann wird er dich wieder demütigen und dich irgendwann wieder betrügen und sitzen lassen.

Ich wünschte dir, du hättest die Kraft, eine Kontaktsperre einzleiten. Aber das schaffst du nicht.

16.04.2024 16:49 • x 2 #132


Piper2603
Zitat von Babsi7:
All das, was ich Euch hier an Schlechtigkeiten über ihn aufgezählt habe...wäre ich bereit gewesen, anzugehen. Frei nach dem Motto zusammen schaffen wir das!

Das alles bringt nichts, wenn nicht er es will und es von ihm ausgeht, aber da hast Du Scheuklappen auf, willst es scheinbar nicht sehen

16.04.2024 16:54 • #133


B
@Martin123 ...ich schaffe es wirklich nicht. Er hat jetzt seit einer Stunde Feierabend und ich hoffe auf seinen Anruf. Ich hab mich auch gestern abend im Internet schlau gelesen-oder auch nicht-, ob ich die Kontaktsperre ankündigen muss oder nicht!? Mein Verstand sagt mir, dass ich einfach auf allen Kanälen blockieren sollte, ohne große Erklärungen. Aber dann ist da diese andere Seite, die mir sagt mach das nicht, morgen bereust du es und er macht sich lustig oder hältst du eh nicht durch und kommst dann nach ein paar Tagen wieder bei ihm angekrochen. Seine Nummer kenn ich außerdem auswendig ...das zum Thema Nummer löschen....

16.04.2024 16:58 • #134


Piper2603
@Babsi7 wiegt das, was Du als angenehm empfunden hast in der Beziehung all das Schlechte auf? Bist Du wirklich bereit, Dich wie Dreck behandeln zu lassen, nur um mit diesem Mann auch mal ein paar schöne Minuten zu haben?

Warum sollte er z.B. damit aufhören, Dich S. zu betrügen? Weil Du ihm das Wert bist? Wärst Du ihm das Wert, hätte er es schon längst getan. Hättest Du einen hohen Wert für ihn, hätte er Dich niemals so behandelt

16.04.2024 17:04 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag