269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Piper2603 ...ich habe gar keinen Wert, sonst würde sich das nicht wie ein roter Faden durch mein Leben ziehen! Immer und immer wieder derselbe Mist. Ich mag nicht mehr...glauben, vertrauen etc...

16.04.2024 17:13 • x 1 #136


Piper2603
@Babsi7 warum meinst Du, dass Andere Deinen Wert bemessen sollten? Ich z.B. kann Dir sagen, dass Du wertvoll bist, denn weshalb sollte ich wohl sonst meine zeit opfern um Dir zu helfen? Aber darum geht es nicht, Deinen wirklichen Wert kannst nur Du selbst erkennen und wenn jemand nicht sieht, wie wertvoll Du bist, sagst das nichts über Dich aus, sondern nur über ihn, denn derjenige ist zu blöd um Deinen wirklichen Wert zu erkennen

16.04.2024 17:17 • #137


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Piper2603
@Babsi7 Wenn man sich selbst für wertlos hält, hat das leider zwei unangenehme Folgen, denn erstens fällt es einem schwer zu glauben, wenn jemand sagt Du bist wertvoll, man kann dann auch meist nicht damit umgehen und vermutet Pferdefüße, wenn jemand nur nett zu einem ist und zweitens sucht man sich Menschen, die ein starkes Selbstvertrauen ausstrahlen, nur sind dies oftmals egozentrische A.löcher, die über Leichen gehen um zu bekommen was sie wollen

16.04.2024 17:22 • #138


M
Zitat von Babsi7:
@Martin123 ...ich schaffe es wirklich nicht. Er hat jetzt seit einer Stunde Feierabend und ich hoffe auf seinen Anruf. Ich hab mich auch gestern abend im Internet schlau gelesen-oder auch nicht-, ob ich die Kontaktsperre ankündigen muss oder nicht!? Mein Verstand sagt mir, dass ich einfach auf allen ...

ich weiß...

Daher bringt es ja auch nichts, dich zu drängen.

Warum bist du eigentlich so wenig selbstbewußt?

Bist du optisch attraktiv?

16.04.2024 17:25 • #139


B
Sollte ein Kontaktabbruch denn angekündigt werden? In diesem Fall? Ich tendiere zum kommentarlosen Abbruch...

16.04.2024 17:29 • #140


M
Zitat von Babsi7:
Sollte ein Kontaktabbruch denn angekündigt werden? In diesem Fall? Ich tendiere zum kommentarlosen Abbruch...

nein, das musst du nicht ankündigen.

Mach es einfach kommentarlos. Versuche es doch wenigstens.

16.04.2024 17:31 • #141


Piper2603
Zitat von Babsi7:
Sollte ein Kontaktabbruch denn angekündigt werden? In diesem Fall? Ich tendiere zum kommentarlosen Abbruch...

Nein, musst Du nicht, einfach kommentarlos den Kontakt abbrechen und dann versuch ihn auch durchzuhalten, denn nur mit Abstand kommt man von so etwas los und ja vielleicht fühlt es sich am Anfang noch falsch an, weil einem die Gefühle etwas anderes sagen, aber ich verspreche Dir, von Tag zu Tag wird es ein bisschen besser und irgendwann erkennst Du selbst, dass es der einzig richtige Weg war

16.04.2024 17:38 • #142


Piper2603
Zitat von Martin123:
Bist du optisch attraktiv?

Kann sie das wirklich beantworten? Attraktivität ist doch immer im Sinne des Betrachters, was für den einen anziehend ist, ist für den anderen abstoßend und umgekehrt, man kann und wird niemals allen Menschen gefallen

16.04.2024 17:45 • #143


M
Zitat von Piper2603:
Kann sie das wirklich beantworten? Attraktivität ist doch immer im Sinne des Betrachters, was für den einen anziehend ist, ist für den anderen abstoßend und umgekehrt, man kann und wird niemals allen Menschen gefallen

Nein, mir geht es nicht um den Betrachter, sondern wie sie sich selbst sieht.

Vielleicht hat sie Angst, niemanden mehr zu bekommen. Ich weiß es nicht.

16.04.2024 17:48 • #144


Piper2603
@Martin123 ein sich wertlos fühlender Mensch hat immer Angst niemanden mehr zu bekommen, deswegen lassen sie sich ja oft auf toxische Beziehungen ein und bleiben aus Verlustangst dann auch darin
Und die gefühlte Wertlosigkeit bezieht sich selten auf optische Mängel die man zu haben glaubt

16.04.2024 17:55 • #145


B
@Piper2603 Martin123

Ich bin sicherlich nicht hässlich, es gibt Tage, an denen ich mich sogar sehr hübsch fühle....aber ich habe durch meine Essstörung/nächtliche Fressattacken zugenommen. Und das setzt mir zu und ich fühle mich sehr unwohl!

Und ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...

16.04.2024 18:54 • #146


Piper2603
@Babsi7 wenn Du Dich wegen der Auswirkungen auf Deine Gesundheit sorgst, welche Übergewicht erzeugen kann, ist das ok, aber attraktiv bist Du dann immer noch, vielleicht nicht für die Selben wie vorher, dafür für Andere, die Dich vorher nicht attraktiv gesehen haben, wie ich schon sagte, man kann und wird niemals allen gefallen

16.04.2024 18:58 • x 1 #147


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Martin123 ...ich schaffe es wirklich nicht. Er hat jetzt seit einer Stunde Feierabend und ich hoffe auf seinen Anruf. Ich hab mich auch gestern abend im Internet schlau gelesen-oder auch nicht-, ob ich die Kontaktsperre ankündigen muss oder nicht!? Mein Verstand sagt mir, dass ich einfach auf allen ...

Der Dopamin Kick durch den Anruf , die sms , die WhatsApp,……. Das befriedigt deine Sucht.


Besorg dir mal das Buch „wie schleichendes Gift“, da ist das etwas angedeutet was Hormone in dir veranstalten und machen.

16.04.2024 19:58 • x 1 #148


Scheol
Zitat von Babsi7:
Sollte ein Kontaktabbruch denn angekündigt werden? In diesem Fall? Ich tendiere zum kommentarlosen Abbruch...

Das wäre völlig ok.

warum will man zu einem Menschen Kontakt haben der ein Retraumatisiert. Der ein schlecht behandelt.

16.04.2024 20:00 • x 1 #149


Scheol
Zitat von Martin123:
Warum bist du eigentlich so wenig selbstbewußt?

Weil sie eine PTBS ( eher eine k PTBS ) hat, wie sie es am Anfang geschrieben hat.

16.04.2024 20:01 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag