269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Scheol

Das Buch wie schleichendes Gift habe ich tatsächlich schon seit 8 Jahren in meinem Bücherregal stehen.Hatte es ir nach meiner damaligen Trennung bereits gekauft. Nun habe ich gestern noch mal reingelesen und da werden ja auch die Symptome/Verhaltensweisen während der Beziehung und nach der Trennung aufgeführt. Ich bin so erschrocken, weil -fast- alles auf mich zutrifft !

Beispiele (nach d. Trennung)

- vollkommene gedankliche Fokussierung auf den Ex Partner und auf Details des Erlebten

-Das verzweifelte Gefühl, ohne den Ex nicht leben zu können, obwohl man weiß, dass er zerstörerisch wirkt

- starker Drang, Kontakt aufzunehmen

- verzweifelte Hoffnungsschübe nach jeder Kontaktaufnahme durch den N....

...von den körperlichen Symptomen -während und auch nach der Beziehung- will ich gar nicht erst anfangen.

Gestern rief er mich auch wieder an. Fragte, was ich am Wochenende vorhabe. Rief dann halbe Stunde später nochmal kurz an. Ich musste weinen und urplötzlich wurde er eiskalt und meinte, er müsse jetzt auch auflegen, er hätte Besuch. Das war wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Ich höre mir am Wochenende seine ganzen Probleme an, er bedankt sich sogar und meinte, er hätte mich sehr lieb und das er den Kontakt nicht aufgeben will. Inzwischen habe ich das Gefühl, er ergötzt sich an meinem Schmerz. Und dennoch kann ich nicht blockieren ‍️!

Ich war vorhin bei meinem psychiater,da ich die Überweisung für das Vorgespräch Klinik brauchte. Als Diagnose stand dann wirklich die komplexe PTBS drauf. Ich hatte vorher davon noch nicht gehört, bzw gelesen. Erst durch Dich habe ich erstmal erfahren, was das überhaupt bedeutet...ich danke Dir!

18.04.2024 13:08 • x 2 #151


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Scheol Das Buch wie schleichendes Gift habe ich tatsächlich schon seit 8 Jahren in meinem Bücherregal stehen.Hatte es ir nach meiner damaligen Trennung bereits gekauft. Nun habe ich gestern noch mal reingelesen und da werden ja auch die Symptome/Verhaltensweisen während der Beziehung und nach der ...

- wenn Frauen zu sehr lieben

- kaltes Herz ……………………( dafür solltest du etwas stabiler sein )


Gestern rief er mich auch wieder an. Fragte, was ich am Wochenende vorhabe. Rief dann halbe Stunde später nochmal kurz an. Ich musste weinen und urplötzlich wurde er eiskalt und meinte, er müsse jetzt auch auflegen, er hätte Besuch.
das ist ein Spiel sein Machtgehabe.


Das war wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Ich höre mir am Wochenende seine ganzen Probleme an, ( warum bist du ein Therapeut ? ) er bedankt sich sogar und meinte, er hätte mich sehr lieb und das er den Kontakt nicht aufgeben will.
der Kontakt nicht aufgeben „lass uns Freunde bleiben“, hat den Grund das ER willkürlich um jede Uhrzeit anrufen kann.

„mir geht es so schlecht , ich muss reden“, Zack springst du an weil du dir sagst ein guter freund ist immer da.

das passiert wenn du zum Beispiel einen neuen mann Kennenlernst um weiter auf dich zuzugreifen um sich weiter auszuspionieren.


das ich hab dich lieb , löst wieder hoffnung und den Wunsch das er normal ist aus. Alles eine Manipulation für ihn um dich gefügig zuhalten.


Inzwischen habe ich das Gefühl, er ergötzt sich an meinem Schmerz.
wir hatten hier ein Fall einer toxischen Beziehung , wo sie beim Jugendamt weinen zusammengebrochen ist im Gespräch , und sie hoch schaute , und der Auffassung war das der Tox eine erek. bekommen hatte deswegen.

mir dem dem ergötzen ist wahrscheinlich



Und dennoch kann ich nicht blockieren !
was würde passieren wenn ?

Das Traumabonding hält sich fest , eine traumatische Bindung.

Ich war vorhin bei meinem psychiater,da ich die Überweisung für das Vorgespräch Klinik brauchte.
Als Diagnose stand dann wirklich die komplexe PTBS drauf. Ich hatte vorher davon noch nicht gehört, bzw gelesen. Erst durch Dich habe ich erstmal erfahren, was das überhaupt bedeutet...ich danke Dir!
sehr guter Psychiater die meisten Fachleute kennen diese Diagnose heute noch nicht mal.


Die komplexe Posttraumatische Belastungsstörung wurde 1992 in Amerika das erste mal benannt. Es hat Ähnlichkeiten zur Posttraumatischen Belastungsstörung. Die K PTBS wurde ( 2022 ) im ICD 11 aufgenommen in Deutschland.

18.04.2024 13:47 • x 2 #152


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


B
So ist es auch...er kann MICH immer erreichen, mir seine Probleme oder was auch immer erzählen. Ich trau mich nicht, so einfach bei ihm anzurufen. Wenn ich ihm mal was schreibe (belangloses), bekomme ich nicht einmal mehr eine Antwort! Ich bin verfügbar und scheinbar nur erträglich, wenn ich gut drauf bin, lache und so tu, als wäre nichts gewesen. Weine ich, weil ich an meine Grenzen stoße, wird genervt das Gespräch beendet und aufgelegt.

Ich habe ih danach noch geschrieben,dass er mich nicht mehr anrufen muss (um mir zu helfen), dass ich da jetzt alleine durchgehen muss. Und das ich ohm wünsche, dass es ihm bald besser geht. Es kam natürlich nichts.

Ich hab ihn vorgestern über WhatsApp gefragt, ob wir den Kontakt nicht besser einstellen sollten , da kam von ihm NEIN..., ich habe geantwortet, dass ich diese Spielchen aber nicht mehr möchte und kann, woraufhin er schrieb Ich etwa?

Warum lässt er mich denn nicht einfach los, blockiert mich, wenn er in Wahrheit doch meiner so überdrüssig ist! Das will in meinen Kopf nicht rein und erhält natürlich immer das dumme Gefühl Aber vielleicht...!

18.04.2024 15:44 • #153


Piper2603
@Babsi7 weil er es kann, weil Du es zulässt, er hat Dich die ganze Zeit (auch als ihr noch zusammen wart) manipuliert, warum sollte er denn jetzt plötzlich damit aufhören, wenn Du doch weiterhin nach seiner Pfeife tanzt?

18.04.2024 15:58 • #154


Ema
Zitat von Babsi7:
Warum lässt er mich denn nicht einfach los, blockiert mich

Gegenfrage: Wieso lässt du ihn nicht einfach los und blockierst ihn?

Der braucht dich genauso wie du ihn brauchst. Deshalb lässt er dich nicht los.
Bloß dass er dich für seine Machtspielchen braucht.

18.04.2024 16:16 • x 2 #155


Scheol
Zitat von Babsi7:
So ist es auch...er kann MICH immer erreichen, mir seine Probleme oder was auch immer erzählen. Ich trau mich nicht, so einfach bei ihm anzurufen. ...

Doch du willst das Spielchen sonst würdest du nicht Verfügbar sein für sein Spiel !

sonst würdest du auf dich aufpassen und ihm sagen verpiss dich.

du willst den Kontakt haben.

18.04.2024 16:34 • #156


B
Ihr habt ja alle so Recht...ich will den Kontakt, ich hoffe,dass er sich meldet, ich wünsche mir, dass ich ihm fehle..

Aber all das entsteht aus einer kranken und enttäuschten Seele.

Ich denke, ich mache Euch auch inzwischen kirre mit meinen Beiträgen...immer wieder dieselben sinnlosen Gedanken.
Ihr habt ja alle so Recht...ich will den Kontakt, ich hoffe,dass er sich meldet, ich wünsche mir, dass ich ihm fehle..

Aber all das entsteht aus einer kranken und enttäuschten Seele.

Ich denke, ich mache Euch auch inzwischen kirre mit meinen Beiträgen...immer wieder dieselben sinnlosen Gedanken.

@Ema...ich kann ihn nicht blockieren, weil ich ihm damit die Möglichkeit nehme, mich zu kontaktieren! Oh ja, ich bin ein dummes dummes Schaf!

Ich weiß nicht, wie alles weitergehen soll, nicht nur auf ihn bezogen. Alles, was vielleicht helfen könnte, ist nicht mehr da. Dazu die gesundheitlichen Probleme. Kein Job, kaum Geld, keine Freunde, wahrscheinlich werde ich meine Wohnung kündigen. Ich sehe kein Licht mehr, alles ist dunkel und ich kann einfach nicht mehr...

Er war für mich noch irgendwie ein Halt, wenn das auch nicht der Realität entspricht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal so tief sinken würde...auf allen Ebenen!

18.04.2024 19:25 • #157


B
Sorry iwas ist da schief gelaufen/doppelt geschrieben !?

18.04.2024 19:26 • #158


M
Zitat von Babsi7:
ch bin ein dummes dummes Schaf!

Amen

18.04.2024 19:55 • #159


M
Zitat von Babsi7:
gesundheitlichen Probleme. Kein Job, kaum Geld, keine Freunde,

Klingt jetzt echt ziemlich bescheiden

18.04.2024 19:57 • #160


B
AMEN ?

18.04.2024 20:01 • #161


Scheol
Zitat von Babsi7:
Sorry iwas ist da schief gelaufen/doppelt geschrieben !?

Ja der doppelte Text hat mich nun kirre gemacht

Alles gut. Es ist normal bei solch Beziehungen das die Person im Karussell hängen bleibt oder ab und an immer wieder auf das Karussell drauf springt, und es zerdenkt.

18.04.2024 20:41 • #162


Fastnormal07
@Babsi7 ich glaube das mit dem Amen hat er eher lieb oder lustig gemeint,- ich weiß es natürlich nicht. Hi Babsi, es klingt echt hart für Dich! Schau ich habe auch Frau und den Job verloren - früher hatte ich großes privates und berufliches Glück. Alles weg! Schau ich bin laut meinem Therapeuten auch ein Abhängiger aber ned so krass wie bei Dir. Weißt was wir mit gefallen hat Deine Selbstironie mit dem dummen Schaf. Ich fange jetzt seit einiger Zeit auch wieder damit an und Einer meinte Du wirst ja langsam wieder nach Jahren von Depression oder was weiß ich. Wenn man über sich selbst lachen kann, nimmt man die Dinge für den Moment nicht mehr so ernst. Oder sich mal a bisserl betrinken. Leiden wir beide nicht mehr oder weniger unter einer Art Masochismus - sorry ich weiß jetzt ned mehr ganz genau Dein Thema hab scho was getrunken. Auch wenn das vielleicht Einige als krankhaft finden. Ich finde es irgendwie g..l. Wahrscheinlich darf man es eh schreiben. Wir sind anders als die Anderen! Wir brauchen nur einen verantwortungsvollen Partner! Vielleicht nicht gerade den Alten.

18.04.2024 21:01 • #163


Fastnormal07
mit uns könnte es natürlich nichts werden - 2 Masochisten

18.04.2024 21:23 • #164


B
Aber wie heißt es so schön gleich und gleich gesellt sich gern

18.04.2024 21:25 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag