Babsi7
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 106
Das Buch "wie schleichendes Gift" habe ich tatsächlich schon seit 8 Jahren in meinem Bücherregal stehen.Hatte es ir nach meiner damaligen Trennung bereits gekauft. Nun habe ich gestern noch mal reingelesen und da werden ja auch die Symptome/Verhaltensweisen während der Beziehung und nach der Trennung aufgeführt. Ich bin so erschrocken, weil -fast- alles auf mich zutrifft 😔!
Beispiele (nach d. Trennung)
- vollkommene gedankliche Fokussierung auf den Ex Partner und auf Details des Erlebten
-Das verzweifelte Gefühl, ohne den Ex nicht leben zu können, obwohl man weiß, dass er zerstörerisch wirkt
- starker Drang, Kontakt aufzunehmen
- verzweifelte Hoffnungsschübe nach jeder Kontaktaufnahme durch den N....
...von den körperlichen Symptomen -während und auch nach der Beziehung- will ich gar nicht erst anfangen.
Gestern rief er mich auch wieder an. Fragte, was ich am Wochenende vorhabe. Rief dann halbe Stunde später nochmal kurz an. Ich musste weinen und urplötzlich wurde er eiskalt und meinte, er müsse jetzt auch auflegen, er hätte Besuch. Das war wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Ich höre mir am Wochenende seine ganzen Probleme an, er bedankt sich sogar und meinte, er hätte mich sehr lieb und das er den Kontakt nicht aufgeben will. Inzwischen habe ich das Gefühl, er ergötzt sich an meinem Schmerz. Und dennoch kann ich nicht blockieren 🤦🏼♀!
Ich war vorhin bei meinem psychiater,da ich die Überweisung für das Vorgespräch Klinik brauchte. Als Diagnose stand dann wirklich die komplexe PTBS drauf. Ich hatte vorher davon noch nicht gehört, bzw gelesen. Erst durch Dich habe ich erstmal erfahren, was das überhaupt bedeutet...ich danke Dir!