269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Fastnormal07
@Babsi7 ja wir Zwei wären eine super Kombi!

18.04.2024 21:26 • #166


Piper2603
Zitat von Fastnormal07:
Wir brauchen nur einen verantwortungsvollen Partner!


Nein, was ihr braucht, ist Selbstvertrauen, Selbstwert und daraus entstehend Rückgrat und das werdet ihr niemals in irgendeinem Partner finden, sondern nur in Euch selbst
Denn das eigentliche Problem ist ja nicht, dass ihr Euch bei Beziehungen in eine Abhängigkeit begebt, sondern das Problem ist der Grund weshalb ihr Euch in eine Abhängigkeit begebt

18.04.2024 21:42 • #167


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Fastnormal07
@Piper2603 ach Gott - unsere Selbstironie hast Du aber schon verstanden?!

18.04.2024 21:45 • x 1 #168


Piper2603
@Fastnormal07 ich schon, aber hier lesen auch viele Selbstbetroffene still mit und die könnten das in den falschen Hals bekommen, nach dem Motto, ich brauche keine Therapie, ich brauche nur einen vernünftigen Partner

18.04.2024 21:47 • #169


Fastnormal07
Hallo Erleuchteter, wenn Du es besser gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich von meinem Therapeuten gesprochen habe.

18.04.2024 21:50 • #170


Piper2603
@Fastnormal07 ja, nur ist Dir glaube ich nicht bewusst, dass Du dies mit dem letzten Satz über den Haufen wirfst. Eine Therapie machen ist kein leichtes Unterfangen, viele haben Angst davor oder schämen sich, es wird sicherlich auch für Dich Überwindung gekostet haben, Dir einzugestehen, ok, es geht nicht mehr, ich brauche professionelle Hilfe, dann ist ja die Therapie genau dafür da, dass man nicht mehr so anders ist, dann schreibst Du aber Wir sind eben anders, wir brauchen nur... Rhetorik, die Macht der Worte . Das hier ist ein Hilfeforum und kein Spaßkabinett, da sollte man schon verantwortungsvoll schreiben und wenn Du unbedingt herumspaßen willst, dann schreibe sie doch direkt per PN an

Immer daran denken, es lesen viele, wirklich viele still mit und viele Menschen können mit Ironie und Sarkasmus nichts anfangen, die nehmen jedes Wort für bare Münze

18.04.2024 22:02 • #171


B
@Piper2603....wer macht heutzutage keine Therapie....kein Grund, sich zu schämen!

18.04.2024 22:18 • x 1 #172


Fastnormal07
@Piper2603 was willst Du eigentlich? Sollte es Deiner Meinung nach am Besten verboten werden, dass zwei mehr oder weniger Betroffene über ein ernstes Thema auch mal offentlich in einem Forum lachen dürfen? Lachen ist gesund und steckt vielleicht auch Andere an. Dich natürlich nicht! Im Übrigen: Meinst Du im Ernst als Hobbypsychologe uns erklären zu können, wer Rückgrat hat und wer nicht?

18.04.2024 22:21 • x 2 #173


B
Spaßkabinett ....ich denke, so manch einer kann das korrekt einordnen!

18.04.2024 22:35 • #174


Scheol
Zitat von Fastnormal07:
mit uns könnte es natürlich nichts werden - 2 Masochisten

man sagt nicht umsonst , traumatisierten ziehen traumatisierte Menschen an.

19.04.2024 00:56 • x 1 #175


Fastnormal07
Hallo Scheol, ich fühl mich nicht traumatisiert. Allerdings finde ich Deinen Gedanken gar nicht verkehrt. Wenn sich 2 mehr oder weniger Traumatisierte anziehen und sie sich auch noch liebes- und 6ualtechnisch verstehen würden, könnte soetwas eine interessante Verbindung sein, sofern beide entsprechendes Verantwortungsbewusstsein zeigen. Die Chance dafür ist möglicherweise sogar grösser, weil sich beide als Betroffene mit Traumatisierungen auskennen (vielleicht sogar Beide in Therapie sind) und sich gegenseitig helfen wollen. Schöner Gedanke!

19.04.2024 04:51 • #176


Scheol
Zitat von Fastnormal07:
Hallo Scheol, ich fühl mich nicht traumatisiert. Allerdings finde ich Deinen Gedanken gar nicht verkehrt. Wenn sich 2 mehr oder weniger Traumatisierte anziehen und sie sich auch noch liebes- und 6ualtechnisch verstehen würden, könnte soetwas eine interessante Verbindung sein, sofern beide entsprechendes ...

Beide kennen sich unbewusst mit dem Thema aus , richtig . Fühlen sich unbewusst , besonders gut, symbiotisch aufgehoben . In der Literatur wird es bis hin zu Seelenverwandten beachrieben.

Da aber beide nichts von dem Thema wirklich bewusst wissen und ihre Themen nicht fachlich angehen und auflösen , fliegen diese Themen iregdnann in der Beziehung um die Ohren und es kommt zur Trennung , durch die nicht aufgelösten Traumata.

19.04.2024 05:47 • #177


Fastnormal07
@Babsi7 Bleib stark und halt ihn mit selbst auferlegter, kompletter Kontaktsperre von Dir fern. Das Telefon bleibt natürlich als mögliches Kommunikationsmittel. Auch hier zunächst nicht rangehen. Nur meine Meinung! Du hast ja zum Glück einen Therapeuten, mit dem Du alles besprechen kannst. Das Problem ist, dass Du glaubst ihn weiter zu lieben. Und das nächste Problem, ist sein zutiefst verletzendes Verhalten Dir gegenüber. Mir hilft z.B. die Vorstellung dass meine Ex reumütig zu mir wieder zurück kommt, egal wie unrealistisch das sein mag und ob das tatsächlich gut für mich wäre. Aber es hilft den Schmerz etwas zu lindern. Bei Deinem Partner kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber ich bin kein Psychologe. Vielleicht gibt es soetwas wie ein Art Wunder und ein Mensch verändert sich von heute auf morgen um 180 Grad zum Positiven hin. Gleichzeitig visualisiere ich den Gedanken, dass ich eine Frau kennenlernen werde, die auch mich wirklich liebt. Damit wirke ich dem Gedanken der Hoffnungslosigkeit entgegen. Neuerdings hilft mir Gott dabei. . Es kann genauso gut Allah sein oder ein spiritueller Glauben. In Deinem Fall würde ich aber die Hoffnung mehr auf den für Dich in der Zukunft richtigen Partner legen. Jetzt kommt vielleicht von dem Einen oder Anderen die Kritik warum ein krankhafter Mensch (ich sehe das selbst alles etwas entspannter) sich wieder in die nächste Beziehung begeben soll, bevor er nicht seine eigenen Probleme gelöst hat. Ganz einfach, weil z. B dem Betroffenen die Wartezeit der inneren Heilung und der damit oft verbundenen Leidensprozess schlichtweg zu lange erscheint und es so etwas wie Wunder gibt, sofern Mann/Frau daran glaubt.

19.04.2024 05:58 • x 1 #178


Fastnormal07
Zitat von Scheol:
Beide kennen sich unbewusst mit dem Thema aus , richtig . Fühlen sich unbewusst , besonders gut, symbiotisch aufgehoben . In der Literatur wird es ...

...aber ich sage doch es befinden sich idealerweise Beide in Therapie und bekommen dadurch professionelle Unterstützung. Was spricht dann gegen meinen, wie ich finde, schönen Gedanken?

19.04.2024 06:02 • #179


Heffalump
Zitat von Babsi7:
Warum lässt er mich denn nicht einfach los, blockiert mich, wenn er in Wahrheit doch meiner so überdrüssig ist! Das will in meinen Kopf nicht rein und erhält natürlich immer das dumme Gefühl Aber vielleicht

Der weiße Ritter?
Zitat von Babsi7:
ich wünsche mir, dass ich ihm fehle

Du fehlst ihm - gewiss.
Ne Frau, die keine Ecken mehr hat, wo er sich nicht mehr reiben kann. Rundgeschliffen und glanzlos. Du fehlst ihm bestimmt.
Dein weinerliches Ich - meidet er, weil nervig. Er will sich nicht hinein versetzen, das ist dein Job - wenn er Zuspruch braucht.

Du verwechselst da gewaltig was - hier zählt nur was er will - was du willst, kannste der Parkuhr erzählen.

Harmonie erzeugt man nicht durch auf den Knien rutschen und sich klein machen, du könntest eventuell in seiner Achtung steigen, wenn du nicht zu jeder Unzeit verfügbar wärest, aber er kennt dich gut, er weiß sehr genau, welche Knöpfe er drücken muss, damit du wieder kniest

19.04.2024 08:47 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag