269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Piper2603
@Fastnormal07 jemand mit Rückgrat, würde nicht in einer toxischen Beziehung bleiben, jemand mit Rückgrat kann auch konsequent sein

19.04.2024 09:48 • #181


Piper2603
@Babsi7 natürlich würdest Du ihm fehlen, wenn Du nicht mehr da bist, ihm würde fehlen niemanden mehr zu haben, bei dem er nur auf Knöpfchen drücken braucht und schon macht sie was er will, ihm würde es fehlen, niemanden mehr zu haben, bei dem er seinen seelischen Müll abladen kann. Warum willst Du nicht begreifen, dass dieser Mann Dich nur benutzt? Weil es auch schöne Momente gab? Nun das weiß doch jeder, jedes Haustier muss hin und wieder auch belohnt werden, damit es die Motivation nicht verliert und sorry, aber für ihn warst und bist Du nur ein besseres Haustier
Und wenn Du jetzt sagst, dass da aber nie etwas von Manipulation zu sehen war, das ist ja auch Sinn und Zweck einer Manipulation, den anderen dazu bewegen dass er tut was man will, ohne dass er merkt dass man die Fäden in der Hand hat

19.04.2024 13:50 • #182


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Piper2603
@Babsi7 wovor ich bei Dir Angst habe ist, jetzt kracht es fürchterlich zwischen ihm und seiner Zeugen-Jehova-Tante und er kommt katzbuckelnd bei Dir an und sagt Es tut mir alles sooooo unendlich leid, Du hattest in allem Recht, Du fehlst mir, lass es uns doch noch mal versuchen, dass Du ihn wieder gänzlich in Dein Leben lassen würdest

19.04.2024 14:11 • #183


Ema
Zitat von Piper2603:
jetzt kracht es fürchterlich zwischen ihm und seiner Zeugen-Jehova-Tante und er kommt katzbuckelnd bei Dir an und sagt Es tut mir alles sooooo unendlich leid, Du

Ich glaube, du verwechselst gerade den Thread.

Die mit dem Alki mit Borderline, der zu den Zeugen Jehovas gegangen ist, ist Tasja und nicht Babsi.

19.04.2024 14:19 • x 2 #184


Piper2603
@Ema ups, hast recht
Aber der Punkt ist, wenn er jetzt zu ihr käme und auf die Tränendrüse drücken würde, würde sie ihn wieder in ihr Leben lassen und den Anfang hat er ja auch schon wieder gemacht, er kann jederzeit anrufen und seinen Müll abladen und wenn sie etwas sagen möchte hat er plötzlich keine Zeit mehr

19.04.2024 14:22 • #185


Fastnormal07
@Piper2603 so ein Quatsch. Es gibt sehr viele Menschen mit Schwächen, die zeigen abseits dieser sehr wohl Rückgrat und sind konsequent. Hast Du keine Schwächen? Mich nerven Menschen, die Pauschalverurteilungen vornehmen.

19.04.2024 15:01 • x 2 #186


Piper2603
@Fastnormal07 natürlich habe auch ich Schwächen, aber ich arbeite dann auch daran und verstecke mich nicht entschuldigend hinter ihnen, es ist nicht schlimm Schwächen zu haben, es ist aber schlimm dann die Schultern zu zucken, sich zu sagen, ich habe halt diese Schwächen und das war es dann
Weshalb gehst z.B. Du zur Therapie? Denn an seinen Stärken muss man nicht arbeiten Und was das Rückgrat angeht, ok, dann räumen wir eben ein, dass z.B. Babsi7 in Beziehungsdingen nicht in der Lage ist Rückgrat zu zeigen, selbst wenn es ihre körperliche und/oder psychische Gesundheit gefährdet

19.04.2024 15:25 • #187


Piper2603
@Fastnormal07 es geht darum, dass hier wie gesagt auch Menschen mitlesen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, verzweifelt sind, vielleicht aus irgendeinem Grund den Schritt zur Therapie noch nicht wagen und dann zu lesen bekommen Wir sind eben anders, wir brauchen nur einen verantwortungsvollen Partner Also mit anderen Worten, wir können uns die ganze Therapie schenken, wenn wir nur den richtigen Partner finden eben darum, dass nicht alle Menschen in der Lage sind die Ironie in Deinen Worten zu erkennen und wie gefährlich solch Worte sein können, gerade in einem Forum wo geschädigte Menschen Hilfe suchen. Aber so etwas begreift man nur, wenn man weiter sehen kann als nur bis zur eigenen Nasenspitze und vor allem sich nicht auch noch Alk. hier einbringt

19.04.2024 15:45 • #188


Fastnormal07
@Piper2603 ich weiß nicht was Du in diesem konkreten Fall überhaupt verstanden hast. Sie hat doch einen Therapeuten, sprich das und Aussagen von ihr wie ich dummes Schaf zeigen doch zumindestens die Bereitschaft an Ihren Schwächen zu arbeiten bzw. ein gewisses Maß an Selbstreflexion.
Kannst Du Dir vorstellen was es für den Einen oder Anderen bedeuten könnte, in einem öffentlichen Forum pauschal als Mensch ohne Rückgrat bezeichnet zu werden, wenn es demjenigen eh schon beschissen geht? Du warst es doch gerade gestern noch, der uns oberlehrerhaft erklären wollte, dass wir hier im offentlichen Forum, nicht mal in offensichtlicher Selbstironie über etwas lachen sollten, weil es sonst ja missverstanden werden könnte. Sollten es tatsächlich Wenige geben, die das missverstanden haben, so haben wir diese Menschen aber in keinster Weise pauschal verurteilt. Denk vielleicht mal drüber nach.

19.04.2024 16:02 • #189


Piper2603
@Fastnormal07 Du wirst mir nicht erzählen können, dass Dein Gedanke, nachdem Du es selbst erkannt hast was los ist, war ich mache eine Therapie sondern auch Du wirst mit Sicherheit Gedanken gehabt haben wie Ist es wirklich so schlimm, dass ich professionelle Hilfe brauche? oder Therapie? Wie soll mir das bei meinem Problem helfen? und wenn Du dann von einem Mitbetroffenen so etwas gehört oder gelesen hättest, hätte es Dich bestärkt eine Therapie zu machen oder hätte es eher dazu geführt, dass Du den Gedanken wieder verwirfst?

19.04.2024 16:04 • #190


Piper2603
Wer sagt denn dass ich Menschen verurteile, weil sie vielleicht etwas nicht können? Ist das deine Art? Oder wieso hast Du solche Gedanken? Ich verurteile noch nicht mal jemanden, der sich nicht helfen lassen will, denn jeder, wirklich jeder hat für sich selbst einen guten Grund weshalb er etwas tut oder auch nicht
Ich verurteile auch Dich nicht, sondern wollte nur darauf hinweisen, ob Dir klar ist, was Du mit solch einer ironischen Aussage anrichten kannst
Aber so wie Du mir gegenüber argumentierst, bist Du jemand, der einen anderen schnell verurteilt und sich deshalb auch schnell verurteilt fühlt

19.04.2024 16:06 • #191


Fastnormal07
@Piper2603 Dir sicherlich nicht.

19.04.2024 16:06 • #192


Fastnormal07
Zitat von Piper2603:
@Fastnormal07 es geht darum, dass hier wie gesagt auch Menschen mitlesen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, verzweifelt sind, vielleicht ...

@Piper2603 nur eine persönliche Meinung - keine Beleidigung! Ich glaube ich verstehe in diesem konkreten Fall noch sturzbetrunken mehr als Du!

19.04.2024 16:13 • #193


Piper2603
@Fastnormal07 ich meine das jetzt nicht bös, aber Du scheinst ein Mensch zu sein, der sehr schnell auf Gegenwehr geht, wenn er sich angegriffen/angepiekt fühlt, da wird es Dein Therapeut nicht gerade einfach mit Dir haben

19.04.2024 16:15 • #194


Piper2603
@Fastnormal07 Achso, Aussage Herr Meier hat (höchstwahrscheinlich) kein Rückgrat, Beleidigung Herr Meier ist ein rückgratloses Mimöschen dass nur zu Info, wenn Du Dich bei einer Aussage schon angegriffen fühlst, dann habe ich wohl einen wunden Punkt bei Dir berührt und das tut mir leid. Dann hatte ich geschrieben dass man durch die Therapie, mehr Selbstwert und mehr Selbstvertrauen findet und daraus resultierend Rückgrat, nun wir sind hier in einem Liebeskummerforum, also bezog sich das mit dieser Aussage auch auf Beziehungsfragen und nicht allgemein, aber Du hast sofort losgepoltert gegen mich, denke mal darüber nach oder meinst Du die Vorschläge eine Therapie zu machen um den Selbstwert zu steigern beziehen sich darauf, dass derjenige berufliche Erfolg hat?

19.04.2024 16:18 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag