269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
es geht darum, dass hier wie gesagt auch Menschen mitlesen, die sich in ähnlichen Situationen befinden,

Da du das erneut unterstreichst, möchte ich dir widersprechen. Denn hier geht es um die TE. Jeder andere kann sich selbst hier registrieren und einen Thread eröffnen.

Zudem sind hoffentlich alle stille Mitleser sich im Klaren, dass hier keine Ärzte und Profis beraten, sondern ganz normale Menschen sich untereinander austauschen. Ich zumindest habe nicht die Ambition die Ratgebende für alle Menschen in Not zu sein und möchte, wenn dann auf den User eingehen, der ebenfalls meine Ratschläge nicht annehmen muss, und ich möchte bei der Unterhaltung nicht andauernd daran denken, dass irgendjemand sonst hier lesen und für sich falsche Schlüsse ziehen würde. Ich behaupte nicht hier immer richtige und korrekte Aussagen getroffen zu haben, aber ich war selbst betroffen, ich habe etwas erlebt, ich gehe mit anderen Usern und TE‘s in den Austausch, das ist dann aber auch alles, ich bin keine Psychologin und führe hier keine Beratungsgespräche.

Und ja, man kann auch mal Spaß machen, ein Lächeln jemandem ins Gesicht zu zaubern, der eigentlich am weinen ist, ist doch etwas Wunderbares

Meine Meinung.

19.04.2024 16:23 • x 3 #196


Piper2603
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Jeder andere kann sich selbst hier registrieren und einen Thread eröffnen.

Werde Dich daran erinnern, wenn Du aus irgendeinem Grund etwas nicht sofort kannst
Zitat von alleswirdbesser:
Zudem sind hoffentlich alle stille Mitleser sich im Klaren, dass hier keine Ärzte und Profis beraten, sondern ganz normale Menschen sich untereinander austauschen

Wenn Du mal an die Zeit zurückdenkst, in der Du selbst verzweifelt warst, wirst Du wissen, dass verzweifelte Menschen sich an Strohhalme klammern und sie wissen es, aber ist es ihnen wirklich bewusst? Das sind zwei verschiedene Dinge, denn sie wissen meist auch, dass ihnen die Beziehung geschadet hat, dennoch ist es ihnen nicht bewusst, was es bedeutet, wenn sie diese Beziehung weiterführen würden

19.04.2024 16:30 • #197


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Piper2603
@alleswirdbesser Du bist heutzutage schon mindestens 10 Schritte weiter als damals, als Du Dich hier angemeldet hast. Und genau das ist vielleicht ein Problem, es scheint Dir schwer zu fallen, Dich in einen Menschen zu versetzen, der gerade mal den ersten Schritt gemacht hat und hier hineinschnuppert. Es scheint Dir schwer zu fallen, Dich daran zu erinnern, wie es Dir selber ging, als Du noch ganz am Anfang standest. Wahrscheinlich warst Du damals selbst gar nicht in der Lage mit Humor oder Ironie etwas anzufangen, hast es vielleicht sogar als störend und unpassend empfunden, aber heutzutage dann erwarten dass jeder der hier her kommt, das können sollte

19.04.2024 16:37 • #198


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Wenn Du mal an die Zeit zurückdenkst, in der Du selbst verzweifelt warst, wirst Du wissen, dass verzweifelte Menschen sich an Strohhalme klammern und sie wissen es, aber ist es ihnen wirklich bewusst? Das sind zwei verschiedene Dinge, denn sie wissen meist auch, dass ihnen die Beziehung geschadet hat, dennoch ist es ihnen nicht bewusst, was es bedeutet, wenn sie diese Beziehung weiterführen würden

Und du bist der Meinung, dass jemand, der an Liebeskummer leidet und deine Ratschläge liest, ihnen auch folgt? Menschenverstand hat jeder weiterhin, um für sich beurteilen zu können, ob man auf einen bestimmten User hören soll oder nicht.

Und ja, ich würde mich freuen, wenn Babsi aufgrund meiner ironischen Aussage mal lächeln würde, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ein stiller Leser die Ironie verstanden hat oder nicht. Die TE ist hier wichtig, und wenn sie im persönlichen Austausch mal ein bisschen Spaß hat, dann ist es viel Wert.

Ich habe ganz sicher auch zu meinem schlimmsten Zeiten nicht alles für bare Münze gehalten, was hier jemand geschrieben hatte. Ich verstehe dein Problem nicht.

19.04.2024 17:08 • #199


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Fastnormal07 ich meine das jetzt nicht bös, aber Du scheinst ein Mensch zu sein, der sehr schnell auf Gegenwehr geht, wenn er sich ...

Bitte erst an der eigenen Nase fassen.

19.04.2024 17:08 • #200


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Du bist heutzutage schon mindestens 10 Schritte weiter als damals, als Du Dich hier angemeldet hast. Und genau das ist vielleicht ...

Bitte erzähl mir nicht was ich kann und was nicht, bleib schön bei dir.

Ich kann mich zum Beispiel wunderbar an die früheren Unterhaltungen mit dir erinnern.

19.04.2024 17:11 • x 1 #201


Piper2603
@alleswirdbesser und was wäre gewesen, wenn TE diese Ironie falsch aufgefasst hätte, würde dann kommen ach die stellt sich halt an? Hautsache Du kannst es dann rechtfertigen?

19.04.2024 17:13 • #202


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser und was wäre gewesen, wenn TE diese Ironie falsch aufgefasst hätte, würde dann kommen ach die stellt sich halt an? ...

Ist das passiert? Du bist derjenige, der die Unterhaltung hier zum Problem gemacht hat, niemand anders. Aus Mücke einen Elefanten zu machen hilft den stillen Lesern auch nicht weiter.

19.04.2024 17:14 • #203


Piper2603
@alleswirdbesser wenn Du es sagst
Ich war nur noch im Verteidigungsmodus, Du musstest doch unbedingt noch Deinen Senf dazugeben. Wie also war das mit an die eigene Nase fassen?
Aber wie heißt es doch so schön, auch wenn es kaum jemand wahrhaben will, Wir sind alle nur die Spiegel des anderen, Das was wir an Fehlern bei anderen erkennen, sind oftmals unsere eigenen Baustellen und ich gebe es zu, dass ich mich auch gerne mal profiliere, manchmal brauche ich es für mein Selbstwertgefühl

19.04.2024 17:16 • #204


B
Herr lass es Hirn regnen...aber nur für mich ! Gestern wieder 2 Stunden telefoniert, habe mir seinen Psychokram reingezogen (nicht böse gemeint). Zwischendurch mal paar liebe Worte für mich...und dann sind mir quasi die Augen zugefallen und ich habe das Gespräch beendet. Die Nacht sehr sehr schlecht geschlafen, weil er mir auch wieder von dieser Frau erzählte, die wohl inzwischen nicht mehr rangeht, wenn er anruft daher weht der Wind...! Heute morgen ging es mir dementsprechend bescheiden. Habe mich aber beschäftigt, hüte am Wochenende den Hund meines Bruders. Dann rief er mich wieder an, so gegen mittag. Sowas von obercool...er hätte morgen guten 6 gehabt (lt seiner Aussage mit sich selbst ) Und fragt mich, ob ich bei Tinder angemeldet bin. Ich so Nein und er ich schon. Daraufhin meinte ich, das mir das schon klar sei und was er mir jetzt damit sagen will. Er sagte, dort würde alles über ihn stehen, man könne dort vieles über ihn erfahren. Ich hab das Gespräch beendet. 10 Minuten später ruft er wieder an um noch etwas klarzustellen gerne was ernstes, aber nichts festes und fing wieder von der ollen an und das sie ihm echt am Herzen liegt. Da ist mir der kragen geplatzt und hab ihm erstmal gesagt, was er mir über sie schon alles gesagt hat ist echt ne Liebe, kann man gut mit reden, der 6 war schön etc pp.. Er stritt ab, das jemals so gesagt zu haben ! Ich zu ihm, fang nicht an zu gaslighten. Darauf wurde er sauer, ihr könnt mich doch alle mal mit eurem dauernden Gequatsche von Liebe...

Er ist gerade akut psychotisch, durch Konsum. Wenn er mit mir spricht, weiß ich nicht, verarscht er mich jetzt oder sieht, hört oder denkt der das wirklich? Heut morgen war ich froh, auflegen zu können, da wird man malle im Kopf und ich kann dem gar nicht folgen.

Hatte mir vor dem Gespräch solche Sorgen um ihn gemacht, weil das Telefonat letzte Nacht echt übel war. Hatte überlegt seinen Bruder zu kontaktieren, der weiß um die Vorgeschichte. Und ich einfach nicht wusste, ob da schlimmeres passiert und dann heißt es, ich hätte es gewusst.

Aber nach dem letzten Gespräch dachte ich mir Nö, da komm mal schön selber raus. Vor allem, weil man die D. gar nicht ansprechen darf, will er nichts von hören.

Gestern meinte er auch, dass sich alle distanzieren. Die würden ja schließlich wissen, was bei ihm abgeht und er stünde in seiner Wohnung unter Dauerbeobachtung. Aber an diesem Zustand ist er selbst schuld. Und da kann und will ich gar nicht mehr helfen.

Zuviel Aufmerksamkeit lässt den Esel denken, er sei ein Löwe...den Spruch habe ich heute gelesen. Sehr passend, oder?

Ihr müsst mir jetzt nichts raten oder trösten. Ich weiß ja, was zu tun ist ! Ich will einfach nur mal zeigen, wie krankhaft er sein Spiel weiterspielt. Er sieht es einfach nicht, dass mich das krank und kirre macht.

Lange dauert's bei mir nicht mehr, dann

20.04.2024 17:56 • #205


alleswirdbesser
Dein Ex ist krank, mehr fällt mir dazu nicht ein.

20.04.2024 18:00 • #206


Ema
Zitat von Babsi7:
Er sieht es einfach nicht, dass mich das krank und kirre macht.

Er sieht das nicht, weil er selbst total krank ist.

Man möchte dich förmlich anflehen, den Kerl endlich zu blockieren und aus deinem Leben zu schmeißen, damit er dich nicht länger als Fußabtreter benutzen kann.

20.04.2024 18:16 • x 1 #207


Sitamun
Zitat von Ema:
Man möchte dich förmlich anflehen, den Kerl endlich zu blockieren und aus deinem Leben zu schmeißen, damit er dich nicht länger als Fußabtreter benutzen kann.

@Babsi7 Auf deinen Threadtitel anspielend: Niemand kann dich erniedrigen (oder zerstören), wenn du es nicht zulässt.

20.04.2024 18:39 • #208


B
@Babsi7 hey süße,
DU willst NICHT von so einem pausenclown geliebt werden!

20.04.2024 18:59 • x 1 #209


B
Ja, er ist krank...und in diesem- seinem- Zustand macht mir das Sorge...
Gerade eben (!) schrieb er Guten Morgen ️ Shine! Würdet ihr jemanden aus seinem Umfeld deshalb kontaktieren oder ihm sich selbst überlassen?

20.04.2024 19:20 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag