269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Scheol
Zitat von Babsi7:
...Ich hoffe nur, dass ich iwann auch wieder vertrauen kann!

machst du doch gerade hier oder ?

07.04.2024 16:39 • x 2 #61


B
Du sollst diese Person nicht mal ansatzweise in deine Nähe lassen , weil er nicht nur deine Knöpfe drückt , sondern deine Wunden immer und immer wieder aufreißt. Eine Heilung ist mit dieser Person meiner Auffassung nach nicht möglich.

Genau dessen werde ich mir gerade bewusst. Zwei Mädels aus der Clique habe ich nur einen ganz ganz minimalen Einblick gegeben, nur soviel, dass ich ihn nicht bloßstelle. Beide rieten mir zur Trennung, dass er mir nicht gut tut und er lange nicht erwachsen ist. Und das von seinen Freunden. Er reagiert bei seinen Kumpels auch oft sehr barsch, bei seiner Mutter und auch Schwester! Die einzige, die ihm Paroli bietet. Deshalb ist der Kontakt auch dort eingefroren. Ich habe mich so oft gewundert, dass die Männer aus der Clique nichts sagen, wenn er so ist. Er müsste mal so richtig hängengelassen werden. Obwohl ich in unserem letzten Telefonat so das Gefühl hatte, da sind nicht mehr viele! Er meinte ja er würde sich einsam und gelangweilt fühlen.

Leider hat eine Mitpatientin von uns beiden- zu der ich auch nach der Klinik immer guten Kontakt hatte- den Kontakt im letzten Jahr mit einer ganz lieben Nachricht an mich abgebrochen. Sie könne und wollte sich nicht mehr mit ansehen, wie ich mich von ihm zerstören lasse und das ich gar so blind und gutgläubig bin. Mein Bruder und seine Frau können ihn schon lange nicht mehr stehen sehen, haben aber immer akzeptiert, wenn ich wieder zurück bin. Es hätte mich da auch niemand zurückhalten können. Meine beste Freundin weiß ALLES und ekelt sich nur noch vor ihm. Und mein Vater? Der weiß von alldem nichts, nichtmal von dem ständigen Schluss machen.

Wenn wir zu Besuch bei Papa waren, saß er immer wie ein kleiner armer Schuljunge da und ich hab so oft gedacht, er hat zwei Gesichter...wenn meine Familie das wüsste...

07.04.2024 18:36 • x 1 #62


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


GreenTara
@Babsi7
Zitat von Babsi7:
Seine psychische Erkrankung kann ich aber nicht als Entschuldigung nehmen. Denn er verhält sich gegenüber Autoritätspersonen anders


Zitat von Babsi7:
Wenn wir zu Besuch bei Papa waren, saß er immer wie ein kleiner armer Schuljunge da und ich hab so oft gedacht, er hat zwei Gesichter..


Es ist ganz offensichtlich, und dir ja auch bewusst, dass er die Außenwirkung seines Handelns sehr gut einschätzen kann. Aber dort, wo er es sich erlauben kann, nützt er es aus. Entziehe ihm diese Erlaubnis. Ich weiß, man kann sich nicht von heute auf morgen ändern, und plötzlich selbstbewusst und souverän sein. Aber wenn du etwas ändern möchtest, ist genau da der richtige Ansatz: Dort, wo du am meisten geschwächt wirst, wo dir deine Energie entzogen wird, die Kraft, an deinen Themen zu arbeiten. Es ist auch nicht schlimm, mal ohne Partner zu sein (wobei das Wort für deine jetzige Lebensbegleitung sehr unpassend ist). Du hast dann Zeit, dich um deine Bedürfnisse zu kümmern, aber auch deine Stärken wieder zu entdecken. Du hast diesen Thread aufgemacht, weil du genau den wunden Punkt gefunden hast, der dich hindert, zu heilen.

07.04.2024 19:22 • x 2 #63


Heffalump
Zitat von Babsi7:
Aber ich habe das seit 2021 für mich schriftlich festgehalten.

Aber seit wenigstens 5 Jahren nimmt er dir, das bisschen Energie, das du für dich selbst bräuchtest.
Könnte man auch Energie Vampir zu sagen
Zitat von Babsi7:
Nur in all den Jahren habe ich nicht wirklich etwas von seiner Schizophrenie gemerkt.

Nicht?
Seine diversen Süchte? Sein, binnen Sekunden von nett auf dämonisch um zu schalten, kommt dem doch recht gut nahe.
Zitat von Babsi7:
und ich hab so oft gedacht, er hat zwei Gesichter...wenn meine Familie das wüsste...

Warum sagst du es Ihnen nicht?
Ist deine, nicht seine.

Will dir nicht zu nahe treten, du hast einiges auf deinen schmalen Schultern - und packst dir sein Kröppzeug noch zusätzlich drauf. Es geht dir nicht besser, sondern immer schlechter. Du hast den Weg ins Forum gefunden, erzählst von deinem Leidensweg, wenn auch anonym, also versuchst du doch, für dich Wege zu finden - damit ein kleines Stück vom Glück bei dir wieder einzieht.

Viele hier wissen, wie das ist, einen Toxischen Partner zu haben, dabei sind Diese alles andere als Partner. Wie krank Sie einen machen können und wie lange man braucht, bis man sein wahres Ich - auch sehen will.
Dämonisch.

Du bist ein hoffnungsvoller Mensch, der immer noch an das Gute glaubt und Vorschuss gewährt, auch wenn der kleine Teil von dir, manche nennen es Bauchgefühl, davon abrät - weil er genau weiß, du wirst wieder enttäuscht. Du glaubst, er ist der Eine - ist er aber nicht. Er gibt dir nicht, das was du so nötig brauchst.
Aber er nimmt dir, was du gerade für dich gebunkert hast.

Es hatte einen Grund, warum er dort war, wo du ihn aufgesammelt hast. Vermutlich wird er dort noch seine Medikamente genommen haben und war ruhig gestellt. Der Dämon ausgeschaltet.

Nur leider, sind sie besser als jeder Arzt, klüger als jeder Professor und toller als jeder Prinz. Zwar leiden Sie auch, aber wir wollen es uns nicht vorstellen, wie - und warum.
Ein Trauma kann man, u.U,. beheben, eine Persönlichkeitsstörung nicht.

Mitleid darf man zwar haben, aber in einer Beziehung ist Mitleid tödlich. Er hat sich sein Schicksal ja nicht ausgesucht, aber er lebt es in vollen Zügen. bis er entgleist, dann wieder Klinik, Medikation, Entlassung, der Kreis beginnt von vorne.
Er kann dir nicht liefern - was du dir so dringend wünscht.

Er weiß nicht, wie das geht. Er wird es nie wissen.

Du weißt, wie du warst, bevor dein Trauma aus dir hervorbrach. Es ist also noch vorhanden, tief in dir verborgen - aber es ist da. Es wieder an die Oberfläche zu holen, damit du den Leidensweg verlässt, deine Wege wieder breiter werden, als sie jetzt sind. Sonst könntest du nicht, auf uns Forumleute zu gehen, obwohl du vermutlich keinen von uns kennst.

Wichtig ist, das du zunächst, übst, wieder auf dich mehr zu sehen, als auf ihn. Du weißt, das er dir seine 90% Dämon jederzeit zeigt, wenn du nicht kuscht - und auch wenn du kuscht, zeigt er dir fast nie, die 10%, in die du dich verguckt hast.
Jene 10%, die dich Jahr für Jahr haben immer wieder hoffen lassen.

Diese 10%, oder sind es nur 5%, lassen dich glauben, er könnte wieder so - aber es ist ein Irrglaube und er steht deiner Genesung im Weg. Zudem, um dich muss er nicht mehr werben, du bist ihm schon verfallen. Somit werden die wenigen guten Prozente dir immer weniger gezeigt.

Dein Weg wird jeden Tag länger, wenn du ihn in deinem Leben behältst. Was er aus seinem Leben macht, muss dir egal werden, ihn aufhalten kannst du nicht.
Du kannst nur dich schützen.

Zitat von Babsi7:
Sie könne und wollte sich nicht mehr mit ansehen, wie ich mich von ihm zerstören lasse und das ich gar so blind und gutgläubig bin.

Verständlich. Kann zu viel werden, denn du leidest und teilst dich ja mit, aber du willst nicht erkennen, was viele Andere schon seit Jahren sehen. Der Mensch geht erst zum Arzt, wenn er selbst glaubt, das er krank ist. Sich dabei Hilfe zu holen, ist keine Schwäche - sondern Stärke!

Vielleicht musst du wirklich lernen, allein zu sein, ohne Beziehung - aber mit Partnern an deiner Seite, die wollen, das du dein Trauma überwindest. Damit es dir wieder besser geht.
Ihn würde ich dabei ausklammern, aber die Rückfallquote ist hoch.

Und ich würde meine Familie mit ins Boot holen, das sie mich unterstützen, damit ich nicht rückfällig werde, aber wenn dann werden sie dir wohl auch kündigen, wenn du wieder ...

PS: Wenn ich es nicht wüsste, aber du beschreibst fast, den Sohn einer meiner Bekannten, der agiert ähnlich und terrorisiert sein Umfeld extremst.

08.04.2024 05:45 • x 5 #64


B
@Heffalump
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast wohl Recht, ich habe sein Verhalten nicht immer auf seine Erkrankung bezogen! Hatte eher die Vorstellung und hab auch darüber gelesen, dass Wahnvorstellungen, Stimmen hören, Halluzinationen etc. die Hauptsymptome sind. Seine Medikamente nimmt er...!

Heute geht es mir etwas besser, als die letzten zwei Tage. Aber es ist ja immer ein Auf- und Ab. Das Schreiben hier und die Reaktionen der anderen Mitglieder hier hilft ungemein! Obwohl ich mir schon wieder massiv Gedanken mache, was ich hier alles preisgegeben habe und Ängste hochkommen (obwohl anonym). Was wenn das jemand liest, der sofort weiß, um wen es sich handelt !? Bekloppt, aber so rattert es schon wieder in meinem Kopf...bei Deinem PS bekam ich schon gleich Panik‍️!

Letzte Nacht wieder mehrfach aufgestanden, um zu essen (mehr als sonst) und geträumt, dass er sich meldet! Nicht einmal im Schlaf verschwindet er aus meinen Gedanken ...

08.04.2024 11:09 • #65


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Heffalump Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast wohl Recht, ich habe sein Verhalten nicht immer auf seine Erkrankung bezogen! Hatte eher die Vorstellung und hab auch darüber gelesen, dass Wahnvorstellungen, Stimmen hören, Halluzinationen etc. die Hauptsymptome sind. Seine Medikamente nimmt er...! Heute geht es ...


Aber es ist ja immer ein Auf- und Ab. Das Schreiben hier und die Reaktionen der anderen Mitglieder hier hilft ungemein!
verstanden werden , und zu merken das man nicht allein dasteht hilft ungemein.


Obwohl ich mir schon wieder massiv Gedanken mache, was ich hier alles preisgegeben habe und Ängste hochkommen (obwohl anonym). Was wenn das jemand liest, der sofort weiß, um wen es sich handelt !?
Du hast keine Ortsangaben, keine Namen , keine Firmennamen, keine Fachabteilungen benannt wo man herauslesen könnte wo das und wann das genau statt gefunden haben sollte.

Alles Dinge die 1000sende Male und mehr in Deutschland statt finden.



Bekloppt, aber so rattert es schon wieder in meinem Kopf...bei Deinem PS bekam ich schon gleich Panik!

Letzte Nacht wieder mehrfach aufgestanden, um zu essen (mehr als sonst) und geträumt, dass er sich meldet! Nicht einmal im Schlaf verschwindet er aus meinen Gedanken ...

08.04.2024 11:14 • x 1 #66


Elfe11
Zitat von Babsi7:
Ich bin so müde, um Liebe zu kämpfen....


Um Liebe kämpft man nicht!

08.04.2024 13:53 • x 4 #67


Elfe11
Ich habe auch einen verrückten Ex Partner. Mit S. und Persönlichkeitsstörung.
Ich kann dir ein Selfcare Tagebuch empfehlen und natürlich eine Therapie.

08.04.2024 14:34 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Babsi7:
Was wenn das jemand liest, der sofort weiß, um wen es sich handelt

Keine Angst

Da gibt es zu viele in D, A, CH als das wir da den Vogel einzeln zuordnen könnten

08.04.2024 14:38 • x 1 #69


B
Und plötzlich kippte die Stimmung wieder auf den Tiefpunkt. Ich war einkaufen und plötzlich hab ich dran denken müssen, wie wir das an den Wochenenden immer zusammen gemacht habe. Eigentlich ja wirklich nichts besonderes, aber ich stand da im Laden und es fühlte sich wie eine Ohrfeige an. Da war sie wieder, die positive Erinnerung. Hab dann von weitem eine Kundin von damals aus der Firma gesehen und habe mich zwischen den Regalen versteckt, mir war nicht danach, zu reden! Obwohl sie eine ganz liebe Person ist.

Danach bin ich zu meinem Vater, da bemerke ich, dass ich in letzter Zeit manchmal sehr gereizt/genervt reagiere...was mir dann soooo leid tut.

Habe hier heute noch in älteren Beiträgen gelesen und nun kullern die Tränen. Ich denke den ganzen Tag an ihn, bin darüber selbst erschrocken und frage mich, was war mit mir los die letzten Jahre. Warum hab ich mich nie gewehrt, ihm die Stirn geboten, Grenzen gesetzt!? Weil ich es einfach nicht konnte! Da ist so vieles, was ich ihm gerne sagen würde. Aber ich weiß, dass läuft ins Leere. Ich hatte ihm nach der Trennung geschrieben, was er da eigentlich mit mir gemacht hat, wie mies er sich verhalten hat. Aber nicht einmal darauf kam eine Antwort. Weil es ihn einfach nicht interessiert. Aber Tage später anrufen und so tun, als sei nichts passiert!

Er erzählte mir damals auch von 2 seiner Bekanntschaften. Die eine sagte zu ihm sie könnte auch Deine Mutter sein (ich bin 12 Jahre älter als er, werde aber oft auf Ende 30 geschätzt, also so alt seh ich nun nicht aus). Und die andere hat ihn wohl gefragt meinst Du denn, dass du nichts besseres bekommst?...ich hab ihn nur angeguckt und gefragt, warum er mir das denn wohl erzählt! Darauf keine Antwort. Ich meine, ist er wirklich so dämlich oder war das bewusst erzählt worden?

Mir tut heut alles weh, ich bin müde und alle Muskeln schmerzen. Die Schultern tun so weh

Es tut mir leid, dass ich immer wieder von ihm erzähle. Oder mich hier und da vielleicht wiederhole. Aber so kann ich es zumindest auf diese Art rauslassen.

Ich bin sooo traurig fertig

08.04.2024 18:22 • #70


Sitamun
Zitat von Babsi7:
Es tut mir leid, dass ich immer wieder von ihm erzähle. Oder mich hier und da vielleicht wiederhole. Aber so kann ich es zumindest auf diese Art rauslassen.

Sei froh, dass du es kannst - ich kann es aktuell so gar nicht. Und hier kannst du allem freien Lauf lassen. Viel Kraft.

08.04.2024 18:25 • x 2 #71


Scheol
Zitat von Babsi7:
Und plötzlich kippte die Stimmung wieder auf den Tiefpunkt. Ich war einkaufen und plötzlich hab ich dran denken müssen, wie wir das an den Wochenenden immer zusammen gemacht habe. Eigentlich ja wirklich nichts besonderes, aber ich stand da im Laden und es fühlte sich wie eine Ohrfeige an. Da war sie wieder, die ...



Danach bin ich zu meinem Vater, da bemerke ich, dass ich in letzter Zeit manchmal sehr gereizt/genervt reagiere...was mir dann soooo leid tut.

Habe hier heute noch in älteren Beiträgen gelesen und nun kullern die Tränen.
Sollte man nicht tun , das es sich triggern würde.


Ich denke den ganzen Tag an ihn, bin darüber selbst erschrocken
Siehe oben.


und frage mich, was war mit mir los die letzten Jahre. Warum hab ich mich nie gewehrt, ihm die Stirn geboten, Grenzen gesetzt!? Weil ich es einfach nicht konnte!
Dein Muster.



Da ist so vieles, was ich ihm gerne sagen würde. Aber ich weiß, dass läuft ins Leere.
Was würdet du ihn fragen ? Es wäre sinnfrei.


Ich hatte ihm nach der Trennung geschrieben, was er da eigentlich mit mir gemacht hat, wie mies er sich verhalten hat. Aber nicht einmal darauf kam eine Antwort. Weil es ihn einfach nicht interessiert.
Richtig


Aber Tage später anrufen und so tun, als sei nichts passiert!
Ein reflektieren , eine Schuld Einsicht , das kann er nicht.


Er erzählte mir damals auch von 2 seiner Bekanntschaften. Die eine sagte zu ihm sie könnte auch Deine Mutter sein (ich bin 12 Jahre älter als er, werde aber oft auf Ende 30 geschätzt, also so alt seh ich nun nicht aus).
A) warum erzählt er das von den zwei bekannten
B) warum degradiert er dich mit dieser Aussage und will dich treffen ?

Alles nicht normal sein Verhalten.


Und die andere hat ihn wohl gefragt meinst Du denn, dass du nichts besseres bekommst?...
Ich gehe hier von einer triangulation aus. Um dich zu destabilisieren.


ich hab ihn nur angeguckt und gefragt, warum er mir das denn wohl erzählt! Darauf keine Antwort.

Ich meine, ist er wirklich so dämlich oder war das bewusst erzählt worden?
Vermutlich sind wir hier schon in eine andere Richtung unterwegs. Ordentlich hau der Typ.

Mir tut heut alles weh, ich bin müde und alle Muskeln schmerzen. Die Schultern tun so weh
Es gibt den Begriff des Trauma Panzer , durch die hohe Anspannung die man im Körper hat , das sich alle Muskeln zusammen ziehen.
Mach mal etwas dehnübungen fazienrolle usw.

Es tut mir leid, dass ich immer wieder von ihm erzähle. Oder mich hier und da vielleicht wiederhole. Aber so kann ich es zumindest auf diese Art rauslassen.
Wichtig ist das du es überhaupt schreiben kannst. Und es ist dein Thema , da kannst du schreiben was du möchtest.

Es steht hier jeden frei zu lesen oder eben nicht zu lesen.

08.04.2024 18:48 • x 1 #72


B
@Scheol...

Vermutlich sind wir hier schon in eine andere Richtung unterwegs. Ordentlich hau der Typ.

Was meinst Du damit?

08.04.2024 19:33 • #73


B
Der 10. Tag ohne Kontakt. Wie geht es mir? Nicht gut, seit gestern stehe ich morgens auf und fange gleich an zu weinen! Bin als erstes- wie jeden morgen- direkt mit dem Hund raus. Ich fühlte so dermaßen angespannt, sah dann 2 Bauarbeiter im Bulli sitzen und musste daran vorbei gehen. Ich weiß nicht warum, aber das hat sich in dem Moment so so unangenehm angefühlt, dass mir auf der Straße die Tränen liefen. Ich hab nur gehofft, dass mich keiner sieht. Gegen mittag habe ich etwas zur Beruhigung genommen. Ich fühl mich auch so, als würde ich krank werden. Friere und bin total schlapp.

Ja, ich schau noch immer nach ihm. Instagram, aber sein Profil ist privat...Telegram, da hab ich ihn blockiert. Sehe aber, wann er online ist/war. Das fühlt sich immer wie eine Verbindung an, wenn ich sehe das er online ist. Einzig whatsapp bin ich blockiert. Ist es nicht nett von ihm, mir noch 2 Kanäle offen zu lassen, damit ich mich melden kann? Ich durchschaue das schon, whatsapp zu blockieren ist sozusagen Strafe für mein Ruf mich nie wieder an. Sonst hätte er mich ja überall blockiert! Ich weiß, dieses stalken ist nicht gut. Aber im Moment geht's noch nicht anders...

Dafür werde ich gleich die über 1500 Fotos von meinem Handy verbannen und auf einen Stick ziehen! Eines Tages werde ich sie mir bestimmt mit anderen Gefühlen ansehen können...

Habe mir einen Termin in der Klinik zum Vorgespräch für einen stationären Aufenthalt geben lassen. Wartezeit ist zwar um die 5 Monate, aber so steh ich dann schonmal auf der Liste. In der Klinik war ich 2021 auch schon und es hat mir sehr gut gefallen dort. Die (Therapeut, Pflegepersonal) werden sicherlich mit dem Kopf schütteln, wenn ich über die Beziehungsproblematik sprechen werden. Rieten sie mir doch damals schon zur Trennung. Das ist mir jetzt schon peinlich...

Ich denke, ich werde sehr lange daran zu knabbern haben. Bei meiner vorherigen Beziehung hat's fast ein Jahr gedauert und die war bei weitem nicht so wie diese. Ich dachte damals, er sei schlimm. Betrug über Singlebörsen (eine Frau schrieb mich damals sogar an um mir reinen Wein einzuschenken, Aussagen wie du ziehst mich runter, bleib erstmal paar Wochen zuhause etc.) Meine Mutter erkrankte zu dem Zeitpunkt wieder an Lungenkrebs und wir ahnten, dass es dieses mal nicht gut gehen wird. Es war sehr hart für unsere Familie und ich hätte ihn gebraucht. Als meine Mutter ein paar Monate später starb- er machte 2 Wochen vorher Schluss- rief ich ihn am Todestag unter Tränen an. Seine Reaktion wir sind nicht mehr zusammen, damit musst du jetzt ohne mich fertig werden und knallte den Hörer auf.

Ich will gar nicht in diesen alten Geschichten rumwühlen. Aber auch für diesen Mann hätte ich alles getan. Ich hab ihn aufrichtig geliebt. Er hat's damals knallhart beendet, weil ich herausgefunden habe, dass er wieder aktiv war.

Man blickt nur in der jetzigen Situation zurück und merkt einfach, dass man nie genug war! Egal was ich auch gemacht habe...alle haben mich in den Momenten, in denen ich sie mal gebraucht hätte, im Stich.

Aber der jetzige Ex übertrifft alles bisher dagewesene. Und hätte ich nur einen Hauch Ahnung davon gehabt...ach ich weiß nicht. Vielleicht hätte ich trotzdem gehofft, geliebt, gegeben, entschuldigt...!

Nur die jetzige plötzliche Erkenntnis tut weh. Ich hätte ihn damals NIE NIE NIE so eingeschätzt!

Habe heute nachmittag mal aufgeschrieben, was ich für ihn getan habe und er für mich. Er tat NICHTS. Hier und da bekam ich mal eine Kleinigkeit geschenkt (da ich momentan finanziell nicht gut dastehe), aber heute sehe ich das als Bequemlichkeit seinerseits. So musste er eben nichts tun. Und ich hatte das Gefühl, dafür irgendwie Leistung erbringen zu müssen.

So what...

Ich werde lange lange nicht mehr vertrauen können, niemandem. Alles in mir ist zerbrochen und die Welt steht still.

Aber ich werde in Zukunft darauf achten...

Vertraue nicht auf Worte, vertraue auf Taten

10.04.2024 18:43 • #74


Scheol
Zitat von Babsi7:
Der 10. Tag ohne Kontakt. Wie geht es mir? Nicht gut, seit gestern stehe ich morgens auf und fange gleich an zu weinen! Bin als erstes- wie jeden morgen- direkt mit dem Hund raus. Ich fühlte so dermaßen angespannt, sah dann 2 Bauarbeiter im Bulli sitzen und musste daran vorbei gehen. Ich weiß nicht warum, aber das ...

Der 10. Tag ohne Kontakt. Wie geht es mir? Nicht gut, seit gestern stehe ich morgens auf und fange gleich an zu weinen! Bin als erstes- wie jeden morgen- direkt mit dem Hund raus. Ich fühlte so dermaßen angespannt, sah dann 2 Bauarbeiter im Bulli sitzen und musste daran vorbei gehen. Ich weiß nicht warum, aber das hat sich in dem Moment so so unangenehm angefühlt, dass mir auf der Straße die Tränen liefen. Ich hab nur gehofft, dass mich keiner sieht. Gegen mittag habe ich etwas zur Beruhigung genommen. Ich fühl mich auch so, als würde ich krank werden. Friere und bin total schlapp.
Frieren oder zittern ? Wenn du zittern kannst ,,dann lass es zu.

Machst du die Atem Übungen und das abzittern ( TRE ) als Übung ?



Ja, ich schau noch immer nach ihm.
also immer noch jeden Tag Kontakt. Ein null Kontakt ist nicht einseitig . Auch du kannst dir Bilder , andere Dinge ansehen um den Kontakt immer wieder auf null herunter zu setzen.


Instagram, aber sein Profil ist privat...Telegram, da hab ich ihn blockiert. Sehe aber, wann er online ist/war. Das fühlt sich immer wie eine Verbindung an, wenn ich sehe das er online ist. Einzig whatsapp bin ich blockiert. Ist es nicht nett von ihm, mir noch 2 Kanäle offen zu lassen, damit ich mich melden kann? Ich durchschaue das schon, whatsapp zu blockieren ist sozusagen Strafe für mein Ruf mich nie wieder an. Sonst hätte er mich ja überall blockiert! Ich weiß, dieses stalken ist nicht gut. Aber im Moment geht's noch nicht anders...
warum geht es nich nicht anders ? Was würde deiner Meinung nach passieren wenn du ihn blockieren und dann löschen würdest ?

mit jedem Blick auf ein Status , ein Bild , schadest du dir selbst.

für Traumatisierte ist es sehr wichtig selbst ins Handeln zu kommen. Um ihren Selbstwert wieder zurück zu bekommen.



Dafür werde ich gleich die über 1500 Fotos von meinem Handy verbannen und auf einen Stick ziehen!
sehr gut.

Eines Tages werde ich sie mir bestimmt mit anderen Gefühlen ansehen können...
ein Ereignis und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar. Man kann aber lernen damit umzugehen“.

Habe mir einen Termin in der Klinik zum Vorgespräch für einen stationären Aufenthalt geben lassen. Wartezeit ist zwar um die 5 Monate, aber so steh ich dann schonmal auf der Liste.
völlig richtig. Eventuell springen einige vorher schon ab und du kommst eher dran.


In der Klinik war ich 2021 auch schon und es hat mir sehr gut gefallen dort. Die (Therapeut, Pflegepersonal) werden sicherlich mit dem Kopf schütteln, wenn ich über die Beziehungsproblematik sprechen werden. Rieten sie mir doch damals schon zur Trennung. Das ist mir jetzt schon peinlich...
Die werden gar nichts sagen , weil sie den ISTfall nehmen. Da sagt keiner , na das hab ich doch gleich gesagt oder so ähnlich.

Da wird es einige geben die deshalb da sind.


Ich denke, ich werde sehr lange daran zu knabbern haben. Bei meiner vorherigen Beziehung hat's fast ein Jahr gedauert und die war bei weitem nicht so wie diese. Ich dachte damals, er sei schlimm. Betrug über Singlebörsen (eine Frau schrieb mich damals sogar an um mir reinen Wein einzuschenken, Aussagen wie du ziehst mich runter, bleib erstmal paar Wochen zuhause etc.) Meine Mutter erkrankte zu dem Zeitpunkt wieder an Lungenkrebs und wir ahnten, dass es dieses mal nicht gut gehen wird. Es war sehr hart für unsere Familie und ich hätte ihn gebraucht. Als meine Mutter ein paar Monate später starb- er machte 2 Wochen vorher Schluss- rief ich ihn am Todestag unter Tränen an. Seine Reaktion wir sind nicht mehr zusammen, damit musst du jetzt ohne mich fertig werden und knallte den Hörer auf.

Ich will gar nicht in diesen alten Geschichten rumwühlen.
so ganz vorbei wirst du da nicht kommen , weil das anscheint dein Muster ist.


Aber auch für diesen Mann hätte ich alles getan. Ich hab ihn aufrichtig geliebt. Er hat's damals knallhart beendet, weil ich herausgefunden habe, dass er wieder aktiv war.

Man blickt nur in der jetzigen Situation zurück und merkt einfach, dass man nie genug war! Egal was ich auch gemacht habe...alle haben mich in den Momenten, in denen ich sie mal gebraucht hätte, im Stich.

Aber der jetzige Ex übertrifft alles bisher dagewesene. Und hätte ich nur einen Hauch Ahnung davon gehabt...ach ich weiß nicht. Vielleicht hätte ich trotzdem gehofft, geliebt, gegeben, entschuldigt...!

Nur die jetzige plötzliche Erkenntnis tut weh. Ich hätte ihn damals NIE NIE NIE so eingeschätzt!

Habe heute nachmittag mal aufgeschrieben, was ich für ihn getan habe und er für mich. Er tat NICHTS. Hier und da bekam ich mal eine Kleinigkeit geschenkt (da ich momentan finanziell nicht gut dastehe), aber heute sehe ich das als Bequemlichkeit seinerseits. So musste er eben nichts tun. Und ich hatte das Gefühl, dafür irgendwie Leistung erbringen zu müssen.

So what...

Ich werde lange lange nicht mehr vertrauen können, niemandem. Alles in mir ist zerbrochen und die Welt steht still.
und das weil eine Person dir zeigt das sie falsch ist ?
weil eine Person zu nahe heran kommen konnte mit seinem falschen Spiel ?

so sind doch nicht alle Menschen.

das was du machst ist von traumatischer Seite bei einer k PTBS normal. ABER das verurteilen der ganzen Menschheit ist falsch.


Aber ich werde in Zukunft darauf achten...

Vertraue nicht auf Worte, vertraue auf Taten

jeder Mensch hat Standards , wünsche wie ein Partner sein soll , und diese Wünsche sollten nicht zu sehr verschoben werden durch Entschuldigungen und falsche Glaubenssätze.

„das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt“

10.04.2024 19:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag