Und tschüß

E
ich glaube, für mich ist es an der zeit, mich aus diesem gesamtforum zu verabschieden, bevor ich hier irgendwann als alter grufti ende.

als ich wirklich total im eimer war, habe ich hier vieles loswerden können, gute tipps bekommen und es nicht mehr als individual-schicksal gesehen. dank dafür an:
lindi, andrea, lee, jensi, hubi, , ccl, susaX, maryleen uvm.

einige habe auch persönlich kennengelernt, das war gut so

hier vielleicht eine neue partnerin finden, das war nix, die funktion sich gegenseitig trösten taugt eben nur bedingt zum auch gegenseitig kennenlernen wollen (vor allem wenn die andere noch nicht soweit ist)

positives: dieses forum hat sich eine erstaunliche gute moral erhalten, auch wenn es mir manchmal etwas zu sakral, esoterisch, platt oder philosophisch war: ein spiegel der gegenwart eben

negatives: natürlich hat das hier mehr die funktion eines hydepark-podestes, unsere eigenen anteile am scheitern der ehe/beziehung oder macken verschweigen wir oft höflich. aber hier kann ja mancher auch von anderen lernen oder sich selbst in den schilderungen der bösen exe tw. erkennen.

ich habe jetzt einen punkt erreicht, wo ich wieder gerne fliegen möchte, auch wenn das fahrwerk noch nicht so ganz draussen ist und die piste sicher noch etwas zu kurz und der tank vielleicht nur halb voll.
aber dann rufe ich einfach ab und zu mal kerstin wg. kerosin an.
wer möchte, kann mir privat gerne weiter mails schreiben, aber in die beiträge tauche ich nicht mehr als beantworter ein, das muß irgendwann aufhören.
es gab hier viele stille leser, denen ich auch für ihre geduld danken möchte
insegesamt ist das thema trennung aber glaube ich in den vielen vielen seiten umfassend abgedeckt.
und das forum neuanfang ist zwar vielversprechend aber frustriert mich doch eher: ich lerne nämlich leider nur frauen kennen, die eine riesen-checkliste, wie man zu sein hat, mit sich rumtragen. ist wohl zeitgeist, ich bin aber glaube ich eher von der alten romantischen sorte und habe mit multiple choice immer meine probleme gehabt.

also leute tschüß und danke für die gemeinsame zeit

euer mick

02.07.2003 12:40 • #1


E
[font=Verdana]Hallo mick... einfach nur DANKE!!![/font]

Für alles, was Du von Dir gegeben hast, was mir persönlich [shadow=red,left,300]SEHR[/shadow] geholfen hat.

Deine Meinung war und ist mir immer sehr wichtig!!

Viel Glück auf Deinem zukünftigen Weg, genug Schmiermittel, um das Fahrwerk wieder ausfahren zu können und genug Kerosin zum durchstarten...

Freundliche Grüße, Gerd

02.07.2003 16:53 • #2


A


Und tschüß

x 3


E
Hallo Mick,

auch von mir ein sehr herzliches Danke.
Du hast als erster auf meine Geschichte, letztes Jahr im August, geantwortet. Das hatte mir schon sehr geholfen.
Habe auch ständig deine Postings verfolgt, auch wenn ich nicht (ich glaube nur ein oder zweimal) darauf geschrieben hatte.

Nun....ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das erreichst, was du dir vorgenommen hast, was immer es auch sein mag. Und das du irgendwann die Frau findest, die zu dir passt und dich liebt, so wie du bist. Du solltest vielleicht nur etwas geduldiger sein und nicht so krampfhaft danach suchen ;) Nimm das Leben einfach so, wie es kommt und ist.
Tja...hier vielleicht eine/n neue/n Partner/in zu finden ist wirklich nix, da man sich meist in unterschiedlichen Phasen befindet. Ging mir ja auch schon so. Aber dafür gibt es halt andere Orte, die man aufsuchen und andere Möglichkeiten, die man wahrnehmen sollte. Irgendwann wird's schon klappen.

Und lass dich von deiner Ex nicht unterkriegen. Aber ich denke, das wirst du schon nicht. Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen.

Also, nochmals DANKE für deine Hilfe und alles Gute und Liebe für dich.

Viele liebe Grüße

Wolfsfrau

03.07.2003 11:49 • #3


E
Hallo mick,

natürlich finde ich es, wie viele andere sicher auch, schade von deinem Abschied hier zu hören ... aber irgendwann hat wohl der eine oder andere das unbestimmte Gefühl weitergehen und dieses forum dazu hinter sich lassen zu müssen ... wenn man für sich selbst festgestellt hat dass der Austausch hier einen nicht mehr weiterbringt ist das sicher so in Ordnung ... wenn es aber nur daran liegt, dass man so langsam das Gefühl hat hier übrigzubleiben und als Dino in die forumsgeschichte einzugehen, finde ich es unnötig ...

ich weiß, es gibt 'Druck' von 'den Alten' die es geschafft haben, die weitergegangen sind und sich lächerlich machen über einige von denen die immer noch hier sind (mich eingeschlossen) ... ich halte die, die trotzdem noch da sind für wesentlich mutiger und authentischer als die die gegangen sind und jetzt auf der sicheren Seite dieses, ihnen ehemals vertraute, Treiben hier von aussen arrogant beobachten und teilweise noch kommentieren (natürlich nicht öffentlich kommentieren, aber es gibt ja noch Kontakte die anderweitig funktionieren) ... ich muss das hier jetzt einfach mal so schreiben weil ich diese Haltung absolut daneben finde ... nur ICH allein kann für mich entscheiden was ich brauche und was mir guttut, nur ich allein weiß wie lange es mir gut tut!

... und deswegen bleibe ich, mal mehr und mal weniger aktiv, hier!

und wenn ich in 5 Jahren noch hier bin ist mir das auch ziemlich egal ... ich stehe dazu! ... warum ich vor etwas mehr als einem Jahr hierhergekommen bin ist für mich nicht mehr allzu wichtig, da gibt es keine Trauer, keine Hoffnung, das alles war für mich ziemlich schnell akzeptiert und ich bin weiter gegangen und habe mein Leben neu geregelt ... aber es war der Auslöser für so viele Veränderungen in meinem Leben an denen ich noch immer, oder wieder neu herumknabbere, alles hat seine Ursache in eben dieser einen Trennung ... und wenn die Trennungsschmerzen in diesem Fall auch nicht mehr da sind, es hat danach neue gegeben und es wird weiter neue geben ... ich bin an einem Punkt an dem ich viele neue Erfahrungen mache und wohl auch machen muss ... DAS aber sind viele anderen auch die den Weg hierhergefunden haben, warum also sollte ich mir die Möglichkeit nehmen mich hier darüber auszutauschen? ...

einige Teilnehmer hier sind an- und miteinander gewachsen ... warum sollen wir das nicht weiter tun? ... war ich früher hauptsächlich im forum so habe ich jetzt den chat schätzen gelernt in dem, je nach Anwesenden, immer mal wieder wunderbare Diskussionen entstehen die neue Sichtweisen aufzeigen und da geht es gar nicht immer mehr nur um Trennung, die Blicke werden weiter! ...

ich fühle mich also nicht als hier 'hängengeblieben' ... ich bin in all den Monaten meinen Weg immer weitergegangen und ich gehe ihn auch weiter wenn ich 'hier' bleibe! ... und 'DU' da draußen, der du nur siehst wie oft ich hier schreibe und wie oft mein Name im Chat ist, was weißt du denn von meinem Leben? es ist einfach zu urteilen ohne wissen zu wollen und vor allem ohne andere Sichtweisen zulassen zu können! (nein, ich habe nix eingeworfen, ich fühle mich nicht verfolgt, ich will nur keinen Namen nennen )

und dieses forum hier als plattform für den Sprung in eine weitere Beziehung sehen zu wollen ist unrealistisch ... ganz klar werden sich immer mal wieder zwei Menschen zusammenfinden weil sie sich verstehen ... ganz klar wird es immer so diese kleine Hoffnung geben: 'bei uns' könnte es klappen ... aber gibt es denn ein einziges Beispiel dafür dass hier mal etwas Dauerhaftes entstanden wäre? ... wer hier aufschlägt ist erst mal sowieso nicht beziehungsfähig, ob er das nun glauben will oder nicht ... Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit haben aber alle und Sehnsucht nach Haut sowieso ... also scheint manches vielleicht passender als es ist ... 'wir sind uns alle eine leichte Beute' ... ich glaube viele verletzen sich hier gegenseitig aufs Neue weil sie sich und das Gegenüber überschätzen ... NEIN, kein moralischer Zeigefinger, wenn sich hier zufällig was zusammenfindet und ein bisschen zusammenbleiben will ist das vollkommen in Ordnung, nur danach zu suchen halte ich für unrealistisch ... wir haben alle gemeinsames Leid, ähnliche Schmerzen und verstehen uns deshalb meist sehr gut, aber das als Basis zu sehen wird auf Dauer nicht reichen, es wird zur Begleitung auf Zeit, der eine geht weiter, der andere bleibt zurück ... der nächste Schmerz entsteht ...

und zu guter Letzt noch die Checkliste: mick, ich fürchte die habe ich manchmal auch, aber ich bin in den letzten Monaten keinem einzigen Mann begegnet der keine hatte, jedenfalls nicht dann, wenn er selbst auf der Suche nach dem neuen Glück war und vor allem nicht in 'fs'!, die Vorstellungen sind meist auf beiden Seiten ziemlich konkret und die Bereitschaft zu Kompromissen sehr begrenzt ... ich kann mir aber nicht vorstellen dass das auch in der realen Welt solche Gültigkeit hat, wenn ich jemanden unbefangen kennenlerne hole ich nämlich keine Checkliste raus, brauch ich auch nicht, ich sehe ihn ja erst mal vielleicht gar nicht unbedingt als potentiellen Partner ... und bis ich auf den Gedanken komme ihn als solchen zu sehen habe ich ihn von einer Seite kennengelernt die mir meine doofe Checkliste vollkommen unwichtig werden lässt ... die Erfahrung habe ich nämlich genauso gemacht bevor mir jemand 'fs' empfohlen hat ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bin mir sicher dass du, wie alle hier, früher oder später am Ziel ankommen wirst ... lass dir einfach Zeit! ...

Ganz liebe Grüsse von lilac

03.07.2003 17:39 • #4


E
Hey Mick,

wenn Du konsequent bist, wirst Du dies hier garnicht lesen, denn dann schaust Du nie nie nie nie mehr ins Forum
Aber, das glaube ich nicht, denn es ist einfach nach so langer Zeit auch viel Gewohnheit (nicht abwertend gemeint) und Interesse dabei. Ich selbst lese auch ab und zu im Forum, ob wohl ich mich an keinem Thread mehr beteilige.

Doch was ich hier schreiben möchte, dürfen ruhig auch andere Forumteilnehmer lesen:
Wenn Du für Dich eine Weiche stellen und deshalb das Forum abschließen möchtest, halte ich das für eine sehr gute Idee, wenn es das ist, was Du möchtest. Wenn es Dir den Weg erleichtert, einen Teil der (teilweise ja nicht so tollen) Vergangenheit loszulassen, dann nutze Deine Energien (in dem FAll bezüglich Kommunikation) in anderen Medien oder Foren.

Doch möchte ich nochmals betonen, dass ein Mann Deiner Erfahrung und Deines Bewußtseins eine Bereicherung für sehr viele Gesprächsteilnehmer ist. Sicher nicht nur zum Thema Beziehung und Trennung. Und ich wünsche Dir, dass Du zur nötigen Ruhe kommen wirst, um so viel Kraft aus Dir zu schöpfen, die sich zwangsläufig so nach aussen vermitteln lässt, dass Du genau den Partner finden wirst, der FÜR DICH perfekt ist. Ich bin sicher, Du hast alles, was Du hierzu brauchst, in Dir. Vertraue darauf! Alles Gute!

Hubert

03.07.2003 17:57 • #5


E
vielen dank für die lieben grüße an alle (hubi, du rübennase hast wieder recht behalten), werde also eher als gelegentlicher leser und seltener kommentator hier im neuanfang verbleiben.-

noch einmal ein kleiner denkstoff für genau dieses neuanfangs-forum:

geht es euch auch manchmal so, dass ihr nach diesen überstanden monaten oder allgemein der überstandenen zeit zwar über die eigene vergangenheit hinweg seid, trotzdem aber in neuen bekanntschaften (= neuer freundeskreis) manchmal übersensibel auf leichte irritationen reagiert bzw. schnell leicht frustiert seid ?

Auch das selbstbewußtsein wieder zementieren, braucht halt seine zeit !

(wie sagte neulich eine bekannte: du reagierst aber hypersensibel und interpretierst vieles zwischen die zeilen, das machen doch sonst nur frauen !! puuh, das saß erstmal, stimmte aber, reagiere auf nicht-eindeutige stimmungen manchmal hochempfindlich)

mick

07.07.2003 08:40 • #6


E
hallo mick,

deine freundin hat recht, was soll ich mehr dazu sagen. viele haben dir auch hier schon gesagt du solltest etwas unverkrampfter an die ganze sache heran gehen und evtl. auch ohne erwartungen. verinnerliche dir doch den satz: 'wenn ich nichts erwarte dann kann ich nicht enttäuscht sein und nur gewinnen wenn es anders kommt'. versuche dich doch einfach mal zu entspannen, man kann nichts erzwingen, das was das leben noch für dich bereit hält wird passieren, vertraue einfach mal darauf!!!

das mit dem neuen freundeskreis ist bei mir auch so. sehr sensibel und mit argusaugen gehe ich mit diesen menschen um, denn ich habe auch in dieser beziehung eine lehre gezogen, wie schnell menschen weg sein können mit denen man ein halbes leben verbracht hat nur weil sie vordergründig die freunde von EX waren. keine der schönsten erfahrungen die ich zu der trennung machen musste. heute prüfe ich sehr wohl wem ich zugang zu meinem inneren gewähre, wer mir nahe kommen darf und wer nicht - denn unweigerlich ist hier jetzt auch eine checkliste in meinem kopf - ich weiss dieses wort ist ein unwort in deinem kopf, aber so ist es nun einmal. ich habe einfach keine böcke mehr meine zeit mit den falschen menschen zu verbringen die mir dann einen tritt in den po geben wenn die lebensumstände andere werden......sicher kann ich mir nicht sein, aber ich schaue eben genauer hin. ich denke ich fange erst einmal so wieder an vertrauen zu schöpfen in die menschen und weisst du, wenn ich wieder vertrauen geschöpft habe dann klappt es evtl. auch wieder mit dem nachbarn (kleiner scherz, ich hoffe du verstehst was ich meine ).

ich finde deine einsicht schon mal sehr gut!!! mach weiter so!!!

gruss
sabs

10.07.2003 10:05 • #7


E
hallo sabs,
auch wenn hubi sich jetzt wieder einen lacht (wollte ja nicht mehr schreiben) hier noch ein paar gedanken zum thema neuanfang:

mir kommt es manchmal so vor, als wenn man sich nach der trennung wie in einen kokon einschließt und dort drinnen dann so seine zeit herumwühlt, alles verarbeitet, sich viel mit sich selbst beschäftigt, seine identität wieder sucht usw. irgendwann, je nach tiefe der selbstanalyse, schlüpft man dann wieder, in einem neuen mix, ein bißchen mr. badboy, ein bißchen mr. niceguy, aber insgesamt kommt man sich manchmal in seiner neuen noch unverletzten haut vor wie wieder in seiner jugend: und dann ist man wieder voller ungeduld, tatendrang, aber auch unsicherheit und zweifel.

was mache ich , wer will ich werden, was war gut und wird übernommen usw. und man ist auch in manchen dingen empfindlich, fragt sich, manno wieso verunsichert dich dieses oder jenes......

aber insgesamt ist es ein neuer start und da sind auch kleinere rückschläge ok, denn eins ist mal sicher: man ist doch früh, dass die alte pelle weg ist, auch wenn sich manche farben und formen auch in der neuen hülle wieder durchprägen...

Und die alten freunde: manche gehen mit, manche sagen:jetzt wirst du wieder der alte (im sinne vor der gescheiterten beziehung), manche beneiden einen auf einmal, alles mögliche halt. und das ist denn auch das spannende an diesem neubeginn.

sicher man kann nichts erzwingen oder beschleunigen, aber auch so viele mädels haben hier schon formuliert: man sehnt sich eben auch nach einer schulter zum gegenseitigen anlehnen.
in dem sinne, sabs, danke für den leichten rüffel, wir werden sehen, was so alles kommt.

mr. mixed guy mick

10.07.2003 12:34 • #8


E
Zweimal, lieber mr. mixed guy mußte ich lachen,

ober-grööööhl!

Hattest Du im Freundeskreis wirklich Neider? Davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt (mal abgesehen von der EX vielleicht).

Ich denke auch, sein ICH kann man nie ganz abschütteln, das mit der neuen Pelle kann ich nur bejahen. Mir gefällt sie nur nicht so ganz, da sie sehr rauh scheint. schreibt hier auch: Aber...(der Verlassene)... verhärtet auch, und das kann ich nicht als positiv empfinden.

Ich für meinen Teil sehe bis jetzt (und bei mir ist noch ein Stück vor mir), daß ich mich stark verändert habe (kokon), sehr zu meinem Vorteil. Ich merke aber auch, daß ich hochsensibel bin was Neuland angeht. Ich weiß nicht, ob ich das vorher war - aber eine neue Bindung, das kann ich mir momentan nicht mehr vorstellen.
Wenn Du gezwungen wirst, ein Singleleben zu führen und Dich darauf einstellst - wozu noch einen Partner... wer weiß, vielleicht ist der Schaden noch zu aktuell, wobei ich ihn nicht mehr so empfinde, der Schmerz ist schon weit weg.

Resultierend aus meinen Worten sehe ich eine Bitterkeit, die anhaften bleibt, etwas, das man nicht mehr erleben will. Und ich sehe eine Unabhängigkeit, die mir so richtig Spaß macht.

LG Gerd

10.07.2003 13:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag