Und wieder mal bricht alles über mich zusammen!

E
Ich muss jetzt unbdingt schreiben,sonst platze ich,vor Wut,Trauer oder ich hau irgendetwas zu Kleinholz.
Es wir ein ziemliches durcheinander aber so fühl ich im moment und ich kann auch gar nicht klar denken...bitte verzeiht mir.

Mein Freund ode Ex...ich weiss es noch nicht so genau...sind/waren 1,6 Monate zusammen....er ohne Kind ich mit...er tat alles für uns...wirklich er fuhr nachts wenn es bei uns brannte zu uns und das sind immerhin 40 Km...trotzdem war er immer mal mit Kumpels unterwegs und soff bis zum abwinken... ich wusste nie,wann er weggeht und wenn ich ihn erreichen wollte tat sich nix,Handy aus.Wir hatten deswegen oft Streit denn umgekehrt simste er alle paar Minuten,obwohl er wusste wo ich war und was ich mache.
Heute hatte ich Spätdienst,er seit ein paar Tage krank...Heute war er kurz hier und sagte,das er nicht weggehe,da er noch krank geschrieben ist...er meldet sich heute noch.Ich war heute Abend recht früh zu Hause...hab mein Zeug im Haushalt noch erledigt...und schwups war es 22 Uhr30...ich rief ihn an,keiner da...Handy....Mailbox...nochmal Handy...er ging dann endlich ran....ich fragte ihn,wo er denn sei und er blaffte mich an...das er mit seinem Kumpel unterwegs ist...oder ob das verboten wäre....nö,sagte ich aber es wäre schön wenn er mir bescheid sagen würden,dann bräuchte ich mir keine sorgen machen.Er meinte darauf nur,wenn er sich nicht melde dann ist alles in Ordnung.Soetwas habe ich von ihm noch nie gehört..! Ich bin so geladen,so sauer....da hab ich schluss gemacht.Leider erstmal nur per Mailbox,weil sein Handy danach wieder aus war...ich ertrage diese Besäufnisse nicht mehr.Der Mann ist 40 und zieht um die Häuser als ob er 20 ist zumal er Krankgeschrieben ist und bis gestern sterbenskrank ist.
...und Heute macht er mich rund am Tel. was soll das bloss und was soll ich nur machen....ich weiss es ehrlich nicht...bin so ratlos,unglücklich und nur am heulen.
Ich weiss ja,Ihr könnt mir keinen Rat geben aber es erleichtet mich hier zu schreiben...um diese Uhrzeit eine Freundin anzurufen,ist eher unmöglich.

Liegen Gruss
engelsfluegel

08.05.2004 23:13 • #1


E
Liebe engelsflügel,

ich hoffe Du hast die Nacht einigermassen überstanden.
Wie Du Dich gefühlt hast kann ich gut nachvollziehn. Du hst das ja sehr gut beschrieben. Du hast ihn nicht erreicht, er wollte sich melden und blafft dich dann an...Man weiss nicht was los ist, und reagiert dann total über. Aber warte mal ab heute.
Aber wenn sich die Wogen etwas gelättet haben, sieht die Welt wieder anders aus. Versuche mal heute in Ruhe mit deinem Freund zu reden und erzähl ihm wie Du dich gestern gefühlt hast, nicht vorwurfsvoll sondern möglichst neutral.

Ich glaube der größte Fehler, den man machen kann ist, in der Wut die Beziehung in Frage zu stellen. Das muss schief gehen, und dabei geht sehr viel Vertrauen kaputt. Ich schreibe Dir das, weil ich diesen Fehler auch vor einigen Wochen gemacht habe, und hinterher bitter bereut... egal, wir sind noch zusammen. Und es ist besser als zuvor. :)
Ich möchte dir damit ein wenig mutmachen, du siehst ein Streit muss nicht das Ende bedeuten. WEnn ihr es schafft offen miteinander zu reden und jeder für sich überlegt, was er anders machen könnte, habt ihr sicher noch eine Chance. Und überlegt auch, wie ihr Eure Komunikation zusammen verbessern könnt. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen, aber es ist möglich wenn ihr es beide wollt.
So verkehrt ist dein Freund sicher nicht, und er hat ja auch sehr emotional reagiert, das zeigt das du ihm schon wichtig bist.
Ändern wirst du deinen Freund nicht mehr und wenn er mit 40 noch ab und zu die Sau rauslässt, dann ist das eben so. Damit musst du leben. Oder dich eben trennen, aber das wäre doch schade, oder ? Er hat sicher auch viel gute Seiten die du an ihm magst.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg. :)

Lilia

09.05.2004 07:20 • #2


E
Hallo Engelsfluegel,

also wenn ich Deine Zeilen so lese, dann kann ich Dir nur raten, Dich und Dein Kind vor so einem Typen zu schützen. Wenn er sich immer wieder richtig besäuft, dann hat er m. M. eventuell sogar ein Alk. ?!
Ich meine, wir trinken alle mal einen über den Durst, aber doch nicht dauernd bis zum Abwinken, oder?

Seine Reaktionen erinnern mich ein wenig an die meines Ex, und der war Quartalssäufer. Vielleicht liege ich hier auch falsch mit meiner Vermutung, liegt wohl auch daran, dass ich auf das Thema Alk. ziemlich sensibel reagiere, und ich könnte meine Erlebnisse durch den Alk. in einem Buch verfassen.

War das Thema Alk. schon seit Beginn Eurer Beziehung ein Thema?

Ich schließe mich Lilia an, Du kannst versuchen, mit ihm zu reden und ihm klarmachen, was Dir nicht gefällt, aber sollte danach keine Besserung eintreten, rate ich Dir ernstlich zum Abstand, Du hättest etwas besseres verdient!

Viel Kraft für die richtige Entscheidung wünscht Dir
Solo

10.05.2004 13:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag