Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Guten Morgen Ihr Lieben trost spenden

Apropos Gassigehen,

Martha Martha macht mich mürbe Traurig

Dieses kleine Hundeding hat sowas von einen eigen Kopf.
Mehrmals täglich schleppe ich sie die Treppen runter und der einzige Weg, den sie freiwillig geht, ist der auf den Hof. Das ist zum einen positiv, weil sie keine Angst mehr vor der Garage und dem darin befindlichen Auto hat, aber negativ, weil ich sie nicht nur auf den Hof strullern lassen kann. Keine Ahnung, ob die Nachbsrn das so toll finden geschockt
Außerdem will ich ja mit ihr auch mal spazieren gehen...
Aber kaum will ich in die andere Richtung, setzt sie sich auf ihren kleinen Pöter und bewegt sich keinen Zentimeter mehr kopf gegen die wand

Als ob sie mich auf die Probe stellen will... Wer gewinnt? Sie oder ich kopf gegen die wand

Ansonsten denke ich mir manchmal, wenn ich Euch so lese, dass Ihr Euch ganz schön im Kreis bewegt und versucht, eine Lösung zu finden, die nicht in Eurer Macht liegt.
Was Ihr wollt kriegt Ihr nicht, also überlegt Ihr, wie Ihr mit dem zurecht kommt, was man Euch bietet.
Das kann doch nicht sein?
Das ist doch nicht das, was Ihr wollt?
Wie ist das mit dem weitergehen?
Es muss doch da draußen einen Menschen geben, der bereit ist, zu geben was ihr wollt.
Den werdet Ihr aber nicht erkennen, weil Eure Gedanken und Gefühle bei den M.'s, K's und so weiter festhängen.
Hab mal gelesen, dass man den richtigen erst trifft, wenn man aufhört, sich mit den falschen zu beschäftigen daumen hoch

A
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Fluse

Du hast natürlich Recht, es ist nicht das was wir alle wollen.
Warum kann man nicht einfach aufhören zu grübeln? Kann da nicht mal jemand einen Schalter erfinden?

Ach die Martha, testet Dich wohl schon ganz schön aus und will sehen wo die Grenze ist. Setz Dich ja schön durch. Wann ist wieder Welpenschule?

@ Shion

Das kenne ich auch. Reden konnten wir, aber nicht über „ernste Dinge“. Da hat er dicht gemacht. Ich denke das wird uns auch zum Verhängnis geworden sein. Hätte er mal geredet, gesagt was er denkt, dann wäre es vielleicht anderes gekommen.
Wenn wenn wenn, wo wir wieder beim Thema grübeln wären….. böse

Lieben Dank für Eure „Gute Besserung“ Wünsche Kuss geben Hat geholfen. Geht mir viel besser heute. Der Druck in den Nebenhöhlen ist weg und meinen Nerv spüre ich auch nur noch leicht…

Drück Euch alle trost spenden

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Huhu AmEnde trost spenden

Da hast Du aber kräftig "Hier" gerufen, als es um das verteilen der Krankheiten ging, was?

Ja die lieben Nichreder böse

Ging mir ja auch so. Er hat wohl alles mit sich selbst ausgemacht und ich stand vor vollendeten Tatsachen. Mehr oder weniger, denn die Fakten habe ich ja dann geschaffen.
Ich grübel in den letzten Tagen auch wieder mehr. Liegt wahrscheinlich am Urlaub und der fehlenden Ablenkung Traurig

A
Oh ja, ich hab mal richtig kräftig gewunken...hoffe das wars jetzt für ne Weile.

So war es....schön mit der Trennung befasst und uns im Glauben gelassen, dass alles gut ist. Kann das echt nicht nachvollziehen.

Wie lange hast Du denn noch Urlaub?
Genau aus diesem Grund habe ich mich nicht krank schreiben lassen, sonst wäre es bei mir auch wieder richtig losgegangen. Lag ja schon das ganze Wochenende daheim, das hat gereicht.

Hab Euch doch erzählt, dass ich am Sonntag ein Date habe. Der junge Mann ist echt lieb und nett, aber ich fühle mich nur durch seine WhatsApp total eingeengt und überfordert. Ist das normal?

F
Was macht er denn?
Flirtet er etwa?
Eigentlich das normalste der Welt, wenn man auf ein Date zusteuert.
Ist das ein blind date, oder kennt ihr euch schon?

Ich habe noch die ganze nächste Woche frei. Ich hätte den Urlaub aus dem gleichen Grund nicht genommen, wäre Martha nicht da.

A
Ja er flirtet und signalisiert mir ganz deutlich sein Interesse. Er fragt mich ständig wie es mir geht und was ich mache. Und er hat auch schon gefragt ob ich auch Interesse habe oder ob ich es nur als eine Art Kumpel sehe.
Wir kennen und schon. Haben uns im Mai kennengelernt. Er wohnt aber auch über eine Stunde von mir entfernt. Deshalb kam es bisher zu keinem Treffen.

Wir klappt es denn mit Deiner Tante? Ich meine wegen Martha?

F
Das ist viel zu viel und damit könnte ich auch nicht umgehen.
Vor allem die Frage nach dem Interesse. Woher willst Du das wissen, wenn Ihr Euch noch nicht einmal gegenüber gestanden habt?
Das war bei meinem Intermezzo im vergangenen Jahr auch so.
Den habe ich zwar sofort getroffen, aber der wollte nach dem dritten Date wissen, wie meine Gefühle für ihn sind.
Da hätte ich es schon abbrechen sollen.
Ich finde es nicht normal, wenn ein Mann so schnell ein Feedback braucht.
Mich würde mal interessieren, ob er Dich trotzdem treffen wollen würde, wenn Du ihm signalisierst, dass Du bisher kein Interesse in diese Richtung hast.

Mit meiner Tante und Martha klappt es soweit ganz gut, wobei sie bis jetzt ja nur stundenweise das Vergnügen hatte.
Da war Martha immer ziemlich aufgedreht und ist nicht wirklich zur Ruhe gekommen.
Sie muss ja schon noch regelmäßig schlafen als Welpe.
Übernächsten Montag gehts dann zur Sache. Mal sehen, ob meine Tante das immer noch so locker sieht, wenn sie die Motte den ganzen Tag um die Füße hat....

A
Ja das ist absolut too much. Und genau das habe ich ihm auch geantwortet als er gefragt hat, was ich über „uns“ denke. Hab gesagt, dass ich das nicht sagen kann, da ich ihn überhaupt nicht kenne und wir uns erst 1x gesehen haben. Hab gesagt ich muss ihn erstmal kennenlernen und alles andere wird die Zeit zeigen.

Hab ihm auch geschrieben, dass ich krank bin und dann kam gleich, dass er mich ja pflegen könnte. Ähmm, geht’s noch? Meint er sicher nicht böse, aber ich hab da keine Lust auf flirten. Er schreibt auch ständig Kommentare zu meinen WhatsApp Bildern, wie hübsch ich doch sei und es ein Rätsel für ihn wäre, dass ich Single bin. Hab ihm anfangs mal geschrieben, dass ich sehr verletzt wurde und sehr vorsichtig geworden bin. Glaub das muss ich ihm nochmal deutlich sagen.

Hab auf seine Nachricht gestern Abend auch noch nicht geantwortet.

Wie ging denn Dein Inermezzo aus?

Bin total gespannt wegen Martha und Deiner Tante. Musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten.
Wirst Du jetzt nicht ständig angesprochen wenn Du Gassi gehst? Hört man doch immer wieder, dass man da mit anderen Hundebesitzern total schnell ins Gespräch kommt.

D
Hallo Mädels und Junge,

habt ja viel geschrieben......

Fluse, klar hast recht solange man am Alten hängt ist kein Raum für Neues. Aber das Alte muss wohl auch seinen Platz und Raum bekommen um gehen zu können, geht nur schrittweise.
Denk ich mir, dass Du mit Martha beschäftigt bist, ist aber gut oder?

Am Ende: Finde es auch komisch, wenn ein Mann gleich so baggert. Aber, wenn ich mich richtig in einen verliebe dann ist es nicht zuviel. Dann denke ich da auch nicht darüber nach.
Mist, das Kennenlernen mit G. war perfekt und auch die Annäherung. Liebe auf den ersten Blick und dann hat er gemacht. Nicht zuviel und nicht zuwenig.

Shion: Krebse böse kopf gegen die wand knuddeln
Man glaubt es nicht: Das war mein 3. Krebs. Davor die 7 jhr. Beziehung auch und mit 19 war ich auch 2 jahre mit einem zusammen. Ich liebe Krebse irgendwie, die sind so gefühlvoll........

Am Ende: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Gut so.

Kesey: Hab schon fast wieder bedenken wegen Samstag, aber wird bestimmt nett....sofern ich nicht einen ich vermisse g. anfall bekomme.

Fazit: Loslassen hat wohl sein eigenes Tempo und loslassen bedeutet für mich auch, anzuerkennen, dass ich eben noch mit meinen Gedanken, Wünschen und Hoffnungen bei diesem Menschen bin, es einfach zu sehen und wahrzunehmen. Dann kann es auch irgendwann gehen.........
Und momentan habe ich eben immer noch das Gefühl, dass G. wieder auf mich zukommt und wir eine Wiedervereinigung feiern werden und dass es bisher das intensivste und näheste war , was ich erlebt habe.

Lg Dola

F
Ja das ist auch so. Allerdings treffe ich unter der Woche nur alte Leute mit alten Hunden lustig
Klar... der Rest ist ja auch arbeiten grinsen
Die alten Hunde haben keine große Lust, mit so einem Wirbelwind wie Martha zu spielen. Da kann sie dann auf einmal aufdrehen....

Naja meine Tante macht so Sachen, wie sich Leberwurst auf den Finger zu schmieren und wenn der Hund ihn dann ableckt, fragt sie: Na.... kannst Du mich jetzt leiden? kopf gegen die wand

Die Episode ging so aus, dass ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe und eigentlich gar nicht wollte. Ich habe den Fehler immer bei mir gesucht. Da war er ja auch, aber ich habe halt immer überlegt, ob ich nur einen Klops im Kopf habe, oder der Typ der Falsche war. Es war beides und ich habe es beendet. Hab ihm weh getan und mich noch schlechter gefühlt.
Das Gejammer war groß und war auch total übertrieben. 2 Monate später habe ich den Kontakt dann ganz abgebrochen, weil es nur Ärger gebracht hat und er hatte dann ruckzuck eine Andere daumen hoch
Es sei ihm gegönnt.

Warum triffst Du Dich mit ihm, wenn doch klar ist, dass er flirten will und Du nicht?

F
Hey Dola,
was ist Samstag?
Hab ich was verpasst, oder einfach nur vergessen?

Ich erinnere auch daran, dass die 2 Männer meines Lebens Krebse waren. kopf gegen die wand

Aber gefühlvoll? Hmm.. wenn dann nicht offensichtlich. Es war eher das "unnahbare", was mich bei beiden gereizt hat.
Eben nicht dieses Baggern auf Teufel komm raus... da musste ich eher arbeiten..

D
Hallo Fluse, nee waren alle sehr gefühlvoll, heimelig, beschützend..........
Aber nicht so Baggertypen, das stimmt. Eher die Coolen.
Also Samstag: Hatte vor G. 1,5 Jahre eine Daueraffäre mit einem Arzt, nett, gutaussehend, hätte mich auch fast verliebt, aber ist ein voll Chaot........hab ich dann beendet und einen Monat später G. kennen gelernt.
Nun ja, der wohnt ja auch hier der Doc und trainiert bei mir im Studion und baggert halt wieder, er würde mich gerne trösten, mal netten Abend machen und so.....das mach ich jetzt am samstag.
Irgendwie freu ich mich drauf, das ist mit dem unverbindlich, er ist clever und nett, man kann sich gut unterhalten und der S. war auch ganz gut.
habe das Gefühl ich muss die G. Kette durchbrechen und er scheint da nicht der Schlechteste dafür, Beziehung möchte ich zur Zeit keine und er sowieso nicht, der hats immer schwierig mit Frauen, obwohl er so begehrt ist (Doc, gutaussehend und charmant, stehen die Frauen drauf).

Außerdem hab ich doch auch bißl Sehnsucht nach Körperkontakt.......aber mit G. wärs mir schon lieber......

Bussi Dola

F
Oh das hört sich doch großartig an Dola... das würde ich auch mitnehmen grinsen

Kesey
Fluse, das hab ich Dola auch gesagt - einfach nur verwöhnen lassen vom Doc grinsen

Wünschte, ich hätte auch eine unkomplizierte Krankenschwester in der Umlaufbahn...... Mr. Green

F
und ich nen Arzt lustig

A

x 4