135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Ohjeeeee Shion, erstmal

ich als Krebsmännchen sag dir: er hat einfach nur eine Heidenangst! Dass er die Nähe zu dir braucht und sucht, merkst ja an dem, was er dir an sehr persönlichen Dingen mitteilt. Dann bricht aber plötzlich die Angst in ihm aus, dass er seinen Krebspanzer zu sehr geöffnet hat und er merkt: ouups, ich servier mich grad als Vorspeise samt Salatblatt und gleich kommt vielleicht, wer weiß, könnt ja sein, grübel grübel auch noch die KREBSSCHERE bei meinem Gegenüber zum Einsatz und ich werd völlig zerlegt. Totaler Unsinn zwar, aber der Krebs sieht halt das Besteck neben dem Teller liegen auf den er sich grad freiwillig gelegt hat. Er ist quasi auch noch durch seinen eigenen Mut überfordert und zieht sich gaaaanz schnell im Gespräch zurück, aber nicht, ohne nochmal ein Gefühl rauszuhauen, sonst könnt ja der Gast aufstehen und den Teller doch liegen lassen und wir wollen eigentlich doch gefuttert werden - du siehst, alles ganz eifach mit uns

Hab noch bisserl Geduld, finde eine Möglichkeit für einen entspannten Abend und sprich mal Tacheles mit ihm. Wir Krebserl brauchen das Gefühl der Sicherheit mal dezent mit dem Holzhammer in unsere Seele gestreichelt - kommt also nur auf den richtigen Schwung des Fallbeils an und schon hast ein Haustier für immer

Ich denk an dich und vielleicht telefonieren wir morgen abend mal wieder. Fühl dich fest gedrückt und ganz liebe Grüße!

07.10.2014 21:37 • #1501

S
Kesey, du Lieber Danke dir! gestern hat sich auch noch das Internet verabschiedet, so dass ich nicht mehr gucken konnte.

Ja, einfach ist echt gut, sowas kompliziertes Das ist für mich echt schwierig, muss das erstmal verdauen. Du kannst dir vielleicht denken, um welches Thema es ging, wo er mich auf Distanz gepackt hat... Klar, sicherer geht es für ihn nicht. Dann kann er in Ruhe mit mir weitermachen, was er offensichtlich will
Aber das mach ich nicht ewig mit, möchte kein Spielzeug sein. Irgendwann müssen wir wohl wirklich mal reden, aber erstmal will ich sehen, wie es sich weiter entwickelt. Sonst wächst mir noch alles über den Kopf, auch mit dem Job (Das Thema, wie viele Kandidaten es für mich dort gebe, kam natürlich auch...)

Würd mich freuen, wenn wir mal wieder quatschen bin immer noch etwas durch den Wind wegen dem Kerl...

08.10.2014 06:11 • #1502

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht’s Euch heute?

Gestern dachte ich, das ich richtig krank werde. Nase und Nebenhöhlen waren komplett zu. Aber heute ist es wieder viel besser.

@ shion

Ich fühle mit Dir. Dein K. ist echt nicht einfach zu durchschauen. Ich kenne das nur zu gut, man analysiert jeden Satz, jedes Wort. Warum hat er dies und das gesagt. Dann das reden wollen, sich mitteilen und dann wieder der plötzliche Rückzug.
Reden würde Euch sicher gut tun. Meinst Du er kann sich öffnen?

@ kesey

Wie war`s bei der Therapie?

08.10.2014 07:24 • #1503

P
Moin ihr lieben,

im Moment zieht es mich wieder mehr hierher.... hab auch noch etwas nachgelesen was überhaupt Sache ist mit K. G. und M.

Mir geht es zurzeit nicht besonders und ich weiß nicht warum, d.h wahrscheinlich schon, aber ich komme da nicht raus....

und dann kam mir heute morgen in der Bahn so ein Gedanke/Bild in den Kopf, dass wir hier (na ja einige) versuchen 2 Puzzle-Teile zusammen zu bekommen, die auf den ersten Blick so aussehen, als würden sie perfekt zusammenpassen, aber beim Versuch sie zusammenzustecken, passt es immer nur fast....und auch mit aller Gewalt fügen die Teile sich nicht ineinander.....

jetzt könnte man einfach aufgeben...oder erstmal loslassen und dann nach dem passenden Teil suchen....

damit meine ich nicht, das dass passende Teil ein anderer Partner sein muss, sondern eine andere Herangehensweise bzw. man muss erst mal akzeptieren, dass es SO nicht passt.

was ich jetzt damit mache, weiß ich noch nicht genau, aber wenn ich eine Lösung gefunden habe, sage ich natürlich Bescheid

liebste Grüße
Peper

08.10.2014 09:22 • #1504

F
[quote=Peperonica

und dann kam mir heute morgen in der Bahn so ein Gedanke/Bild in den Kopf, dass wir hier (na ja einige) versuchen 2 Puzzle-Teile zusammen zu bekommen, die auf den ersten Blick so aussehen, als würden sie perfekt zusammenpassen, aber beim Versuch sie zusammenzustecken, passt es immer nur fast....und auch mit aller Gewalt fügen die Teile sich nicht ineinander.....
[/quote]

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es nie 100% passt und sich auch mit 98% zufrieden geben?
Und darauf bauen, dass sich diese harten Kanten mit der Zeit abschleifen und sich dann zusammenfügen?

08.10.2014 10:04 • #1505

P
Moin meine liebe Fluse,

diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen

wahrscheinlich ist DAS das Problem, ich suche nach der perfekten Lösung ....

ach mönsch.....

08.10.2014 10:11 • #1506

F
ja das kann ich mir vorstellen

Ich sag ja immer, dass die Summe der Erfahrungen uns zu dem Menschen macht, der wir sind.
Ich vermute mal, dass Du einfach nicht wieder einen Fehler machen willst und die Angst davor hemmt Dich

08.10.2014 10:17 • #1507

P
das will ich alles gar nicht hören

danke Fluse bin wohl doch ein hoffnungsloser Fall

08.10.2014 10:37 • #1508

D
Morgen Leute,

Shion, das mit K. ist schon hart, ist der auch Krebs? G. auch...extremst ambivalent.

KEsey: Wir haben gestern mal alles gesagt.....

Peper und Fluse: Wahre Einsichten......

Am Ende: KRänkelst grad ein bißchen oder? Erst der Wirbel.........

Bussi Dola

08.10.2014 10:53 • #1509

Kesey
Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es nie 100% passt und sich auch mit 98% zufrieden geben?
Und darauf bauen, dass sich diese harten Kanten mit der Zeit abschleifen und sich dann zusammenfügen?

Fluse, das ist genial so seh ichs auch und Peper, Ohren auf, da musst durch

Am Ende, gute Besserung an dich, scheint dich ja gesundheitlich ziemlich zu zerwürfeln derzeit. Ab in die heiße Badewanne, Tee mit Rum und dann ins Bett

Tja, wie war die Therapie.... hmmmm..... hatte es, glaub ich, schon einmal angedeutet, aber mir scheint immer mehr, die gute Dame hat nicht recht einen Plan mit mir oder ist einfach fachlich nicht kompetent genug für mich (klingt irgendwie doof arrogant, aber fühlt sich nunmal so an). Ich muss ihr meine reflektierten Gedanken, die ihr hier sofort versteht, erst noch erklären. Sie verschwurbelt sich da in Psychotheorien rein, dass ich nur noch mit dem Kopf schüttel und mir denk, wie kann man des jetzt ned verstehen, was ich da grad sag Erzählt mir dann von Ängsten, die ich ihrer Meinung nach habe und rauscht komplett am Thema vorbei. Ich muss sie dann gaaaaaaaanz sanft wieder auf den rechten Weg holen und ihr zeigen, wovor ich tatsächlich Angst habe und ihr Gedankenweg mit mir so gar nix zu tun hat. Naja, ist auch irgendwie lustig und ich sehe es mal pragmatisch: Das Reden tut mir trotzdem gut, die Krankenkasse bezahlt es und wenn ich ein vernünftiges Feedback suche, dann rede bzw. schreibe ich mit euch Bin somit aus dieser Stunde bei ihr raus und hab mich weiter selbst über mich schlau gemacht Haben uns jetzt auf einen 14-tägigen Rhythmus geeinigt, da sie in zwei Wochen aber keine Zeit hat, wenns bei mir passen tät, sehen wir uns erst in drei Wochen wieder. Is grad recht so für mich.

Im Grunde gehts mir grad so: Selbst der Umstand, dass mir jetzt noch klar geworden ist, was ich mit M. wirklich noch zu klären habe, macht mich nicht mehr unruhig. Ich habe gar keine Eile mehr, dieses Gespräch mit ihr sofort führen zu müssen. Reicht mir, wenn es irgendwann kommt. Sollte jetzt zwar nicht erst in zehn Jahren sein, aber wenn es erst in ein paar Wochen ist, ist es auch gut. Ois easy, alles nur keine emotionale Hektik mehr.
Heute in einer Woche fliegt ihre Tochter für ein Jahr nach Peru, mal sehen, was dann passiert. Oder auch nicht. Habe mich aus der ewigen Warteposition befreit, des leidige Gefühl brauchts nimmer. Sie weiß, dass wir dieses eine Gespräch noch brauchen und hat natürlich schon wieder Angst und Panik signalisiert. Ich lass sie weglaufen und renn ned hinterher. Die kommt schon wieder.
Habe aber, auch weil es gut tut, eine Mail an sie aufgesetzt. Ob ich sie wirklich irgendwann mal an M. schicke, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht, wenn sie wirklich immer weiter davon läuft vor dem gesprochenen Wort. Denn diese letzte Antwort forder ich von ihr ein. Das habe ich verdient, so wie sie ihre letzte Nacht wollte.

Aber eben ganz gemütlich, kommt schon irgendwann......

Vollmondige Grüße an euch

08.10.2014 18:21 • #1510

F
Hey Kesey,
Hmm... Manchmal ist es aber auch so, dass die Probleme wirklich aus einer Ecke kommen, die man nicht vermutet. Da versucht man, an einer Stelle zu lösen, die nicht die Richtige ist und bekämpft nur Symptome und nicht die Ursachen.
Aber vielleicht ist die Therapeutin auch einfach nicht die richtige....
Kannst Du nicht wechseln?

08.10.2014 18:56 • #1511

S
Nee Dola, nicht noch ein Krebs oder? Wir haben es echt nicht leicht...Dieses Hin und Her ist schon schlimm und auch verführerisch. Mal zeigen sie einem, wie toll etwas sein kann, mal schubsen sie einen wieder weg... Ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem machen soll, aber hab mich wengistens wieder beruhigt.

AmEnde, danke! Und gute Besserung, bleib fit Ja, das Analysieren...kann ich gut. Und er auch. Hoffe er hat wenigstens auch was zum Grübeln bekommen
Es ist komisch, wir können ja eigentlich super miteinander reden. Nur das Thema uns ist halt schwierig belegt...Im Grunde verstehe ich, was er mir sagen will. Ich weiß auch, dass er mich wahrscheinlich beschützen möchte, da er mir zur Zeit nichts geben kann, wie er meint...ich soll weiterziehen und er mag mich glücklich sehen. Wahrscheinlich würde er sogar opferbereit dabei zugucken. Denn irgendwie mag er mich ja auf einmal als gute Freundin haben, wie ich es das ganze Jahr schon haben wollte, um ihn besser kennen zu lernen

Peper Fluse, ich finde eure Gedanken sehr sehr spannend. Vielleicht stehen auch beide Ansätze im Zusammenhang ...eine andere Herangehensweise kann ja auch bedeuten, lockerer zu lassen und eben auch die 98% zu akzeptieren.
Fluse, ich glaube 100% passt es nie. Das muss es auch nicht. Das Abschleifen im Sinne von Zusmmenwachsen, Akzeptieren und den anderen trotzdem oder gerade so haben wollen, kommt meinem Bild von echter Liebe ziemlich nahe...
Peper, magst du erzählen, wo das Problem liegt? Hast du bei euch das Gefühl, dass es sich doch nicht ganz zusammenfügen will? ich hoffe, das tut es doch - wenigstens eine Geschichte muss hier gutgehen

Einfach mal etwas loslassen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten hilft jedenfalls auch sehr. Ich glaube auch nicht, dass jeder Weg zwangsläufig gerade und problemlos sein muss...man liest hier ja oft wenn es stimmt, ist es einfach. Seh ich nicht so, Menschen sind nun mal kompliziert. Und die Probleme, die vielen im Weg stehen, sind doch auch keine Einbildung...

Edit: Kesey, das klingt, als therapierst du sie und nicht sie dich...wenn du schon die Führung übernimmst aber kann gut sein, dass es trotzdem etwas bringt, nur dass du halt selber auf die Erkenntnisse kommst und nicht sie dich dazu stupst.
Übrigens hab ich auch etwas im Hinterkopf, was ich K irgendwann mal sagen werde. Bei ihm besser sagen als schreiben, um die Reaktion zu sehen. Irgendwann...wenn es soweit ist, da kommt er nicht drumherum

08.10.2014 19:21 • #1512

Kesey
Fluse, auch da stimme ich dir zu. Schon wieder hast du Recht Aber im Ernst, ich habe auch mal, auf Grund meiner Historie, bei einer anderen Therapeutin gesessen und die war richtig richtig gut - kenne also den Unterschied. Bei dieser hier ist es also eher so, wie Shion es spaßeshalber formuliert hat: Ich übernehme die Führung, stupse sie auf den Weg und hoffe, sie hat doch mal einen Gedankenblitz

Wechseln, hmmm, wenn es jetzt wirklich der oberwahnsinnshammerichsterbgleich Notfall bei mir wäre, dann hätte ich das längst angeleiert. Aber so guck ich es mir einfach an und nehme die kleinen Dinge mit, die sich so in den Gesprächsstünderln ergeben.

Achso, Shion, diese Huch, überall sind Krebse Debatte hatte wir ganz am Anfang dieses Threads, da warst ja noch nicht bei uns! Ich hatte damals latente Fluchtgedanken aus Angst vor Notschlachtung wegen meinem männlichen Krebsdasein und damit ja potentieller Feindstruktur - aber ich bin sehr froh, geblieben zu sein und lebe ja noch

Über deinen K. reden wir am Telefon. Brauche genaue Infos, um sein Krebs-Denken hinterrücks an dich zu verraten
Wieso fangen hier eigentlich plötzlich alle mit dieser depperten Freundesschien an arghhhhh Wir sollte K. und M. doch in den Keller sperren wie geplant

08.10.2014 20:06 • #1513

S
@Krebs-Debatte: jetzt bin ich noch froher, bei euch gelandet zu sein. Perfekter geteiltes Leid geht einfach nicht

@Keller sperren: Hätte gute Lust dazu. Die beiden müssten sich prächtig verstehen. Tja Freundschaftsschiene, ist quasi zurück zu meinem Anfangsplan, kann mich also nicht mal beschweren...eigentlich. Eigentlich könnten wir jetzt von vorne anfangen, so wie es richtig hätte sein sollen...hmmm.

@Krebs-Denken verraten: Jederzeit! Bin eh gerade wieder vom Gassi gehen mit den zwei Höllenviechern zurück

08.10.2014 20:26 • #1514

Kesey
Dann klingel mal durch und wir tüfteln weiter an der Taktik

08.10.2014 20:52 • #1515

A

x 4