Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es nie 100% passt und sich auch mit 98% zufrieden geben?
Und darauf bauen, dass sich diese harten Kanten mit der Zeit abschleifen und sich dann zusammenfügen?
Fluse, das ist genial so seh ichs auch und Peper, Ohren auf, da musst durch
Am Ende, gute Besserung an dich, scheint dich ja gesundheitlich ziemlich zu zerwürfeln derzeit. Ab in die heiße Badewanne, Tee mit Rum und dann ins Bett
Tja, wie war die Therapie.... hmmmm..... hatte es, glaub ich, schon einmal angedeutet, aber mir scheint immer mehr, die gute Dame hat nicht recht einen Plan mit mir oder ist einfach fachlich nicht kompetent genug für mich (klingt irgendwie doof arrogant, aber fühlt sich nunmal so an). Ich muss ihr meine reflektierten Gedanken, die ihr hier sofort versteht, erst noch erklären. Sie verschwurbelt sich da in Psychotheorien rein, dass ich nur noch mit dem Kopf schüttel und mir denk, wie kann man des jetzt ned verstehen, was ich da grad sag Erzählt mir dann von Ängsten, die ich ihrer Meinung nach habe und rauscht komplett am Thema vorbei. Ich muss sie dann gaaaaaaaanz sanft wieder auf den rechten Weg holen und ihr zeigen, wovor ich tatsächlich Angst habe und ihr Gedankenweg mit mir so gar nix zu tun hat. Naja, ist auch irgendwie lustig und ich sehe es mal pragmatisch: Das Reden tut mir trotzdem gut, die Krankenkasse bezahlt es und wenn ich ein vernünftiges Feedback suche, dann rede bzw. schreibe ich mit euch Bin somit aus dieser Stunde bei ihr raus und hab mich weiter selbst über mich schlau gemacht Haben uns jetzt auf einen 14-tägigen Rhythmus geeinigt, da sie in zwei Wochen aber keine Zeit hat, wenns bei mir passen tät, sehen wir uns erst in drei Wochen wieder. Is grad recht so für mich.
Im Grunde gehts mir grad so: Selbst der Umstand, dass mir jetzt noch klar geworden ist, was ich mit M. wirklich noch zu klären habe, macht mich nicht mehr unruhig. Ich habe gar keine Eile mehr, dieses Gespräch mit ihr sofort führen zu müssen. Reicht mir, wenn es irgendwann kommt. Sollte jetzt zwar nicht erst in zehn Jahren sein, aber wenn es erst in ein paar Wochen ist, ist es auch gut. Ois easy, alles nur keine emotionale Hektik mehr.
Heute in einer Woche fliegt ihre Tochter für ein Jahr nach Peru, mal sehen, was dann passiert. Oder auch nicht. Habe mich aus der ewigen Warteposition befreit, des leidige Gefühl brauchts nimmer. Sie weiß, dass wir dieses eine Gespräch noch brauchen und hat natürlich schon wieder Angst und Panik signalisiert. Ich lass sie weglaufen und renn ned hinterher. Die kommt schon wieder.
Habe aber, auch weil es gut tut, eine Mail an sie aufgesetzt. Ob ich sie wirklich irgendwann mal an M. schicke, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht, wenn sie wirklich immer weiter davon läuft vor dem gesprochenen Wort. Denn diese letzte Antwort forder ich von ihr ein. Das habe ich verdient, so wie sie ihre letzte Nacht wollte.
Aber eben ganz gemütlich, kommt schon irgendwann......
Vollmondige Grüße an euch
08.10.2014 18:21 •