Huhu...ich schon wieder
hab jetzt mal nachgelesen zum Thema "Warum" und "wie"
Entweder bin ich schwer von Begriff oder ...
Ich finde gerade das "wie" ist doch das was einen verletzt hat, und dem man machtlos gegenübersteht...
Und darauf haben wir keinen Einfluss, weil der andere eine Entscheidung getroffen hat, ohne uns mit einzubeziehen, und uns keine Chance gibt, uns damit auseinanderzusetzen
Bei dem "Warum" haben wir aber die Möglichkeit unseren Anteil zu erkennen und vielleicht herauszufinden, warum wir Partner anziehen oder "aussuchen" , die "so" mit uns umgehen....
Was aber fast genauso wichtig ist,dass ich mir klar mache wie ICH mit dem anderen umgehe
Wir sehen uns so oft als "Opfer" und übersehen dabei , dass wir auch unsere " Spielchen" mit dem anderen veranstalten...
Wenn das bei euch nicht so ist, entschuldigt bitte diese Unterstellung
Es geht dabei nicht um Schuld oder Fehlersuche, sondern darum, dass wir uns mit uns selbst auseinander setzen... und das tun wir ja hier...
Wir (bzw ICH) müssen dabei aber aufpassen, dass wir uns nicht tot reflektieren, wie Fluse letztens so schön zu mir sagte
Ich glaube das Schwierige ist da eine Balance hinzukriegen, ich versuche es gerade, mal mehr mal weniger erfolgreich