Guten Morgen Mädels und willkommen Kat und Liara in unserer kleinen Runde!
Mir scheint, uns eint im Moment alle das gleiche Problem: Im Kopf wissen wir, dass unsere Beziehungen vorbei sind, aber im Herzen haben wir alle noch die Hoffnung, die uns das Loslassen unmöglich macht. Nun, ich für meinen Teil weiß es seit Freitagabend aus ihrem Munde: Es gibt keine Chance mehr
Aber, seit diesem Moment weiß ich auch, ich kann endlich den Loslassprozess starten und das hat mir in den vergangenen zwei Tagen zumindest ganz klitzekleine Augenblicke gegeben, in denen ich nicht zu Tode betrübt durch meine Wohnung geschlichen oder am See gelegen bin. Diese winzigen Hoffnungsschimmer, an denen versuche ich mich festzuhalten und immer mehr davon zu fühlen, auch wenn es ein verdammt harter Kampf ist und die immense Traurigkeit überwiegt
@Dola: Ja, wir werden alle nicht jünger und zur Trauer kommt dann zwangsläufig die Angst, niemanden mehr zu finden. Geht mir gerade genauso. ABER: Wir sind doch noch keine 100 Jahre alt - wir stehen mitten im Leben und ich bin sicher, da draußen läuft noch ein anderer passender Deckel für unsere Topf herum, wir müssen nur die Augen offen halten und bereit sein, ihn/sie zu sehen
@Kat: Wenn soviele Chancen nicht gereicht haben, eure Beziehung zu retten, dann soll es vielleicht tatsächlich auch nicht sein. Immer weiter verzweifelt daran festhalten macht euch doch auf Dauer nicht glücklich. Wir helfen dir, deinen Schmerz zu überwinden, denn wir trösten uns gegenseitig in den dunklen Stunden
@Liara: Deine Geschichte klingt auch sehr traurig, aber du hast einen guten Ansatz geschrieben: Rational ist es gut und besser jetzt, als nach der Hochzeit. Wir alt seid ihr beiden denn? Kann es sein, dass dein Freund auch eine Art Angst vor der ultimativen Bindung sprich Hochzeit bekommen hat?
Ich wünsche euch viel Kraft und kommt einigermaßen gut durch den Tag!
Liebe Grüße
Kesey