Shion
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
Mir fehlen ein wenig die Worte. Zum Auseinanderentwickeln könnte ich Bände schreiben, denn leider ist mir das bei meinem Ex passiert...und ich habe lange versucht, es aufzuhalten oder ihn "mitzunehmen", richtig gekämpft, damit er sich auch ein Stückchen bewegt. Ich frage mich auch heute noch oft, ob ich etwas hätte besser machen können, damit alles anders gekommen wäre. (So gerne bin ich ja auch nicht alleine.) Aber solche Entwicklungen kommen schleichend und man muss sich wenigstens mit ihnen auseinander setzen und schauen, was dahinter steckt, nicht irgendwann den anderen vor vollendete Tatsachen stellen. Das gehört für mich als Verantwortung füreinander einfach dazu.
Zu dem Gefühl, dass es allen anderen gut geht...das kenn ich so gut. Aber es ist nicht die Wahrheit. Ich denke mal, uns allen sieht man auch nicht an, wie chaotisch es im Inneren ist. Mir fällt es jedenfalls sehr viel leichter, mein ach so glückliches, problemfreies Umfeld zu akzeptieren, seit ich euch Leidensgenossen hier habe. Es macht einem bewusst, mit wie vielen Menschen da draußen man die gleichen Gefühle teilt. Und es verbindet!
Wer weiß, wie viele von den Menschen auf der Sonnenseite nur eine Fassade vor sich her tragen, die jederzeit bröckeln kann? Sicher so einige