Mein 300.er Post, mit dem ich offiziell erleuchtet werde. Ob das stimmt? Vielleicht ein bisschen.
Habe heute mit meinem Herrn K telefoniert, der sich mal wieder in einer Ausnahmesituation befindet. Trotzdem war er ziemlich nett zu mir, und ich bin einer der wenigen Menschen, bei denen er sich überhaupt momentan noch meldet. Naja, er scheint langsam zu kapieren, dass man sich bei mir gut ausheulen kann. Der Groschen fällt in Cent-Stücken...
Ich habe beschlossen, dass es jetzt gut ist mit dem ganzen Selbstmitleid. Lieber mein Leben wieder selber in die Hand nehmen. Das heißt:
- mich um die Menschen kümmern, die jetzt da sind, nicht nur um den einen, der eben nicht da ist
- akzeptieren, wie mein Leben die nächste Zeit aussehen wird, und mich voll darauf einlassen
- die Arbeit noch wichtiger nehmen, sie ist einfach die Chance für mich
- die Uni wieder voll anpacken, es ging ja vor dem Praktikum auch (auch wenn ich glaube, die "Auszeit" nach der Abschlussarbeit habe ich schon gebraucht)
So schlecht ist mein Leben gar nicht, und eigentlich auch nicht so einsam. Daran seid ihr ein gut Teil mit schuld

Für Herrn K bin ich trotzdem weiter da, aber ich werde mich eben wieder mehr meinen eigenen Baustellen widmen. Die wären für jede Beziehung belastend...möchte versuchen, sie schnell zu schaffen. Dann kann ich auch ein bisschen stolz auf mich sein.
Ich hoffe nur die Stimmung hält an.