Hey ihr Lieben,
nein, nach unten rutschen ist keine Option! Dann müssen wir uns eben auch über andere Themen unterhalten - nur Liebeskummer ist auch Dauer einfach zermürbend. Wie wäre das? Wir erzählen über Pläne und die Tücken des Alltags, lästern über Kollegen

Das ist doch auch ein guter Weg, langsam weiter zu machen und nachher erst zu merken, wie weit man eigentlich "nebenbei" schon gekommen ist. Es dreht sich schließlich nicht alles nur um die werten Exen.
Natürlich ist trotzdem weiter der Liebeskummer Thema, nicht falsch verstehen

Nur vielleicht mehr eines unter vielen? Das ist sicher auch nicht schlecht für alle akut Leidenden, die evtl hier mitlesen - Entwicklungen zu sehen.
Nur eine Idee
Ich gebe zu, ich schreibe momentan auch seltener...weil sich nicht viel tut oder vielleicht bald ein größerer Schritt, aber alles daran ist variabel, also nichts worüber man gerne berichtet. (Was, wenn es schiefgeht.)
Bin aber immer noch zufrieden mit meinem Weg, es gibt auch keine andere Option derzeit. Andere Männer interessieren mich größtenteils nicht, daran werd ich mich halten und erstmal an meinen eigenen Plänen arbeiten. Es fehlt immer noch an Selbstbewusstsein und innerer Ruhe...das sind meine Prioritäten zur Zeit. Mag nicht mehr von jeder Kleinigkeit aus der Bahn geworfen werden
Dola, Jeanny...ich denke die Verletzung macht wirklich viel aus. Und die Unfreiwilligkeit. Es ist ja auch ein "Kontrollverlust", wenn ich das so formulieren darf...man merkt plötzlich, dass alles, was man als stabil und konstant gesehen hat, gar nicht so ist und man im Zweifel nur sehr wenig Einfluss hat...das ist eine große Verunsicherung.
Gerade deshalb finde ich es so wichtig, die Einstellung dahin zu drehen, dass ein Partner wirklich das Sahnehäubchen ist, aber niemals selbstverständlich, auch nicht nach 10, 20 Jahren. Vertrauen auf Offenheit und faire Lösungen ist das eine...sich immer bewusst zu sein, alleine existieren zu können, das andere. Wenn das beides vorhanden ist, müsste man recht gut zurechtkommen, oder? Und trotzdem eine starke Bindung zulassen können...
Jeanny, gib dir die Zeit und fixiere dich besser nicht auf ein Datum. Manchmal kriecht man nur vorwärts, dann wieder gibt es große Sprünge. Aber vor allem erst mal auf das Naheliegende gucken, noch nicht auf das große Ziele, alles verarbeitet zu haben.
Wie lange ist die Trennung bei dir her? Wenn du mehr erzählen magst, immer her damit!

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich habe heute lustigerweise gleich zwei Männer an der Backe, die vor Selbstmitleid zerfließen, weil sie unters Messer müssen

Natürlich bin ich gebührend mitleidig, aber ein klein wenig amüsiert es mich schon...