Shion
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
Ich denke, die klare Aussage "ich will vorerst (=für unbestimmte Zeit) keinen Kontakt" kann man bei M als gegeben hinnehmen. Gründe hin oder her...das ist momentan die Quintessenz und für sie sicher der leichteste Weg, um sich rauszuwinden.
Finde auch, sie hätte es klarer sagen sollen, einmal den Mut dafür zusammenraffen - aber ist wohl nicht drin.
Also hilft es alles nix, als damit zu leben. Madame wird ihren Sicherheitsabstand halten, und das solltest du im eigenen Interesse auch tun. Das letzte Jahr war ja nicht vergebens...bevor sie wieder mit ihrer Freundschaft ankam und alle Hoffnungen neu erweckt hat, ging es dir verhältnismäßig gut. Da war Abstand und Ruhe, Besinnung auf dich selbst...alles nicht verloren, nur verschüttet. Erinnerst du dich?
Warte nicht auf sie. Lass sie als Realität los. (Als Traum und was-wäre-wenn-Vorstellung kann sie dir ja niemand nehmen!) Nimm ihr "vorerst" als dauerhaft gegeben, eine Änderung ist ja bis auf Weiteres eh nicht ersichtlich...und konzentrier dich nur auf dich.
Denk an die 4 Säulen, an die Leute die bei dir sind und dich lieb haben, genau wie du bist...an deine eigenen Pläne. Die Null-Bock-Phase wird nicht ewig anhalten, wissen wir alle aus Erfahrung...vielleicht hilft schon der Frühling ein bisschen, in den nächsten Wochen. Sonnenstrahlen und Blüten und Natur, weiß der Geier - mir hilfts ungemein
Spazierengehen ist sowieso immer die beste Therapie.
Ich drück dich feste, und wenn du jemanden zum reden/auskotzen/jammern brauchst, you know what to do