5

Unendlich traurig

G
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Seit 4 Monaten bin ich von meinem Ex Freund getrennt.
Wir wohnen allerdings noch zusammen. Wann das ein Ende hat, weiß ich nicht, da wir in einer Großstadt leben und die Wohnungssuche sehr schwierig ist.
Wir verstehen uns seit Trennung sehr gut, zum Glück.
Aber ich komm einfach nicht dazu um mit der Trennung abzuschließen. Meine Gefühle sind auf jeden Fall nicht weg.
Obwohl wir uns gut verstehen, weine ich fast jeden Tag.
Mich macht es einfach unendlich traurig, dass es mit der Beziehung nicht geklappt hat.
Dazu kommen noch Gedanken, dass er eine neue Frau kennenlernen könnte. Ich möchte nicht dabei sein, wenn es so sein sollte.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.
Jeder Tag ist eine Mischung aus traurig sein und glücklich sein. Glücklich, weil wir uns gut verstehen.
Er schenkt mir auch viele Dinge, plant gemeinsame Reisen nach dem Auszug, möchte mich weiterhin zu seinen Freunden mitnehmen und sucht Körperkontakt (ohne intimr Berührungen).
Wiederrum sagt er mir ganz klar, dass er keine Beziehung mehr möchte.
Ich bin verwirrt.
Mich macht das emotional wirklich fertig.
Ich fühl mir hilflos und weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll.

20.12.2021 22:40 • #1


A
Zitat von Gast28:
Seit 4 Monaten bin ich von meinem Ex Freund getrennt.

Hat er sich getrennt?
Zitat von Gast28:
Wir wohnen allerdings noch zusammen. Wann das ein Ende hat, weiß ich nicht, da wir in einer Großstadt leben und die Wohnungssuche sehr schwierig ist.

Bist du denn auf aktiv auf Wohnungssuche? Oder er? Wer soll ausziehen?
Zitat von Gast28:
Dazu kommen noch Gedanken, dass er eine neue Frau kennenlernen könnte. Ich möchte nicht dabei sein, wenn es so sein sollte.

Nee, das solltest du dir auch nicht antun.
Zitat von Gast28:
Er schenkt mir auch viele Dinge, plant gemeinsame Reisen nach dem Auszug, möchte mich weiterhin zu seinen Freunden mitnehmen und sucht Körperkontakt (ohne intimr Berührungen).
Wiederrum sagt er mir ganz klar, dass er keine Beziehung mehr möchte.

Er nimmt noch mit, was ihm gut tut, woran er sich gewöhnt hat. Aber wenn du das zulässt, fällt dir der Cut nur schwerer.

20.12.2021 22:47 • #2


A


Unendlich traurig

x 3


G
Er hat sich getrennt und er ist auch auf Wohnungssuche.
Ich bleibe in der Wohnung.

Ich bin ehrlich, ich freu mich ja darüber, wenn wir Zeit miteinander verbringen und uns verstehen.
Mir ist auch bewusst, dass ich mir damit eigentlich mein eigenes Grab schaufel.

20.12.2021 22:51 • #3


F
Wenn er den Schlussstrich gezogen hat und die Trennung eingeleutet hat, meint er es auch so. Sieht dich als Freund, mehr nicht. vielleicht kannst du das in deiner Gefühlsduselei nicht so klar sehen.
Hat er dir gesagt weshalb er sich trennt und die Beziehung aufgibt?

Hast du Freunde, Familie? Versuche dir neue Anker außerhalb zu suchen, finden. Geh dort über die Feiertage hin , rede, sprech dich aus. Nimm dir zwischendurch Pausen von zu Hause und ihm, mit Absicht.

Wie lange ging die Beziehung eigentlich?

Wünsche dir Kraft und Stärke in dieser Lebenszeit. Du wirst es schaffen, wie wir alle.

20.12.2021 23:13 • x 1 #4


anon1234
Hallo @Gast28

ich kann dich ein wenig verstehen - mein Freund hatte die gleiche Situation mit seiner Ex-Freundin (allerdings hat sie sich getrennt, wollte ausziehen, hat sogar Männer nachhause gebracht). Er hatte noch Gefühle für sie und das ganze war ne echt schwere Nummer. Übrigens auch Großstadt (Berlin), also selbe Wohnraumthematik. Beide wollten auch Freunde bleiben (haben es jetzt auch geschafft).

Er meinte, sie haben Regeln aufgestellt - kein Männer/Frauenbesuch bis zum Auszug, gewisse Grenzen werden eingehalten usw. Es war trotzdem schlimm, bis sie auszog, da sie sich leider nicht so ganz daran gehalten hat, was den Männerbesuch anging und irgendwann hat er sie in der Zeit einfach nur noch gehasst. Das ganze hat dann dadurch einen richtigen Rosenkrieg dann doch noch nachgezogen und das einzige, was die Freundschaft gerettet hat, war dann der Auszug und eine festgelegte 3 monatige Kontaktsperre. Danach haben sie sich auf neutralem Boden getroffen und sich nochmal richtig ausgesprochen, alles weitere geklärt und haben es geschafft, seitdem eine wirkliche Freundschaft aufzubauen. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her, ich kenne sie auch und freue mich dass die beiden es geschafft haben.

Also mein Tip: Setz regeln auf.
1. Er darf keine Frauen nachhause bringen
2. Er soll dir auch nicht mitteilen, ob er Frauen kennenlernt, wie/wo/was. Alles andere ist ziemlich respektlos dir gegenüber, da du an der Trennung ja noch zu knabbern hast und ja auch nicht davor fliehen kannst.
3. Ihr unternehmt viel getrennt. Triff dich mit deinen Freunden, bei gemeinsamen trefft euch getrennt, versuche eben NICHT, jeden Tag mit ihm zu verbringen, keine gemeinsamen Planungen für die Zukunft
4. Sobald er raus ist, setzt die Kontaktsperre für 3 Monate auf, damit du auch die Chance bekommst, dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und nach vorne zu schauen.

Er schenkt mir auch viele Dinge, plant gemeinsame Reisen nach dem Auszug, möchte mich weiterhin zu seinen Freunden mitnehmen und sucht Körperkontakt (ohne intime Berührungen).

- Das muss aufhören. Finde ich ganz problematisch und ich würde ihm das auch so sagen. Ich würde nichts mehr annehmen, Reisen und alles weitere mit ihm streichen mit dem Verweis darauf, dass es dir gerade nicht gut geht, du jetzt erst mal auf die Trennung klarkommen musst und er das respektieren muss. Du brichst da ja nicht mit ihm, aber setzt Grenzen. Die muss er respektieren. Vor allem überleg mal, du nimmst das ganze an, hast da sicher noch Hoffnung und dann kommt er plötzlich mit jemandem neuen um die Ecke und das hört plötzlich auf/eure gemeinsamen Pläne werden gecancelt und du hängst noch immer an ihm weil du dich an deine Hoffnung geklammert hast. Das wird dann doppelt übel und die Freundschaft kannst du dann glaube ich vergessen.

ich weiß dass es verdammt hart ist, aber glaub mir, dein DU in 2-3 Jahren wird dir verdammt dankbar sein, wenn du das jetzt durchziehst und nach vorne blickst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu trauern, aber mach dir klar dass es vorbei ist und dass du nicht daran hängen bleiben solltest. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass der Text jetzt nicht zu hart rüberkam

22.12.2021 13:45 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von Gast28:
Mir ist auch bewusst, dass ich mir damit eigentlich mein eigenes Grab schaufel.

Weil es nämlich so aussieht, als hätte er zwar die Beziehung mit dir beendet, aber würde dich gern noch als Reservefrau behalten - daher Körperkintakt und Geschenke, damit du noch immer um ihn kreist - er aber nicht mehr um dich. Diese ganze Konstruktion ist nicht im Gleichgewicht, sondern zieht dich nach unten.

Entweder ganz oder garnicht. Wenn er dich nicht ganz will - dann wäre besser, du willst ihn garnicht.

22.12.2021 14:24 • x 1 #6


CanisaWuff
Zitat von Gast28:
Er schenkt mir auch viele Dinge, plant gemeinsame Reisen nach dem Auszug, möchte mich weiterhin zu seinen Freunden mitnehmen und sucht Körperkontakt (ohne intimr Berührungen).

ich möchte Dir Deine Hoffnungen nicht nehmen, aber genau so wares bei mir auch... BIS eine Neue da war. Ab jetzt läuft es nach ihren Regeln. Von wegen Freunde bleiben und so... nichts mehr weis er von seinen Worten... also rechne besser nicht damit, dass es so ist, wie er nun tut.

22.12.2021 14:27 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag