41

Unendlicher liebeskummer

B
Mein Freund hat mich vor 3 Wochen überraschend verlassen.Es gab kein Gespräch nur eine whatsapp.
Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen.
Kann es nicht verstehen und ihn nicht loslassen.
Ich will ihn nicht verlieren und habe ihn deshalb täglich geschrieben. Er sagt nur es war keine leichte Entscheidung aber im Moment kann er nichts vorspielen und keine Beziehung mit mir führen.
Jetzt hat er alles blockiert . Ich bin so endlos traurig. Ich konnte eine Kontaktsperre nicht einhalten.
Was soll ich tun?
Ist alles zu spät?

08.10.2021 23:02 • x 1 #1


BitterTaste
Oh jeh....
Das tut mir wahnsinnig leid, ich habe das gleiche erfahren und kann sehr sehr gut nachempfinden wie es dir geht.
Mach dich nicht verrückt über das, was du getan hast.
Das ist ein Ausnahmezustand.
Wichtig ist dass jetzt erstmal Ruhe einkehrt.
Und das nicht nur ein paar wenige Tage.
Es kann sich in alleRichtungen entwickeln. Aber nur, AUSSCHLIEßLICH nur, wenn Ruhe einkehrt.

08.10.2021 23:11 • x 1 #2


A


Unendlicher liebeskummer

x 3


G
Mein erster Gedanke: Da ist ne andere Frau!

08.10.2021 23:19 • #3


BitterTaste
@Gänseblümchen21

Das war bei uns auch der Fall, ja

08.10.2021 23:21 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat von biancaneve0481:
Es gab kein Gespräch nur eine whatsapp.

Das ist nun wirklich kein erwachsenes, sondern ein sehr feiges Verhalten.

Wie lange ward Ihr zusammen?

08.10.2021 23:23 • x 1 #5


Hansl
Zitat von Gänseblümchen21:
Mein erster Gedanke: Da ist ne andere Frau!

Und was bringt Dir das jetzt, die TE durch solch dämliche Waschweib Spekulationen zusätzlich zu verletzen?
Geht's noch?

08.10.2021 23:26 • x 5 #6


L
Liebe TE
Ich fühle mit dir, auch bei mir gab es kein Gespräch, er beendete vor vier Wochen die Beziehung per Email, wieder einmal.
Wie so oft.

Fühle mich entsorgt, weggeworfen und wertlos.
Das Schlimme ist, du musst akzeptieren.

Du bist nicht allein in deiner Trauer.
Hast du Freundinnen die dir zuhören und die du anrufen kannst?

08.10.2021 23:32 • x 3 #7


Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Ich fühle mit dir, auch bei mir gab es kein Gespräch

Das mit den Gesprächen, vergiss das.
E Mail ist besser.
Denn was nützt ein Gespräch, wenn Du nur belogen wirst?
Da wird doch nie die Wahrheit gesagt.
In den seltensten Fällen hat man es mit Menschen zu tun, die aus eigenen Stücken Verantwortung übernehmen.
Meist mutieren sie doch dann zu emotionalen Krüppeln.
Ignorieren Dich, was zutiefst verletzt. Aber sie wissen es nicht besser, sie können einem leid tun.

08.10.2021 23:58 • #8


M
Hey Biancaneve,

auch von mir bekommst du erstmal Mitleid!
Meine Ex hat sich auch mehr oder weniger mit der Begründung Es reicht halt nicht für eine Beziehung von mir getrennt, hatte aber nen andern und klar, war nicht zufrieden usw. aber hat mir auch NIE erklärt, was eigentlich das Problem so wirklich war....
Ich kenne das Gefühl, wenn es einem den Boden unter den Füßen wegzieht und die Selbstzweifel und den Schmerz, den das auslöst. Also fühle dich gedrückt! Tu dir was Gutes, mach dir einen heißen Kakao und teile deinen Schmerz hier oder - wie es oben hieß - suche auch den Kontakt zu Freunden!

09.10.2021 04:09 • #9


Heffalump
Zitat von biancaneve0481:
Kann es nicht verstehen und ihn nicht loslassen.

Wie lange wart ihr denn ein Paar, wie jung seit ihr? wie lief eure Partnerschaft denn so allgemein? Gab es Streit oder andere unlösbare Probleme?

09.10.2021 05:10 • #10


B
Wir waren 21/2 Jahre zusammen.
Ich habe ihn vor 21/2 Jahren kennengelernt. Damals kam ich aus einer fast 18 jährigen Ehe.
Ich war in eine neue Stadt gezogen und wir haben uns kennengelernt. Zu der Zeit wollte ich nie wieder eine Beziehung aber er hat so sehr gekämpft.
Noch nie war ein Mann so lieb zu mir.Er hat sich die ersten 11/2 Jahre toll um meinen kleinen Sohn gekümmert und ist auch hat sich hier bei mir in der Stadt eine Wohnung gesucht.
Er hatte immer mal wieder Zeiten in denen er weniger Kontakt wollte . Ich weiss ,dass er teils mit Depressionen und anderem Sorgen hat. Aber er hatte immer Gefühle und hat mich nie blockiert.
Er war in letzter Zeit aufgrund von Kurzarbeit längere Zeit daheim und wollte sich während dieser Zeit um liegengeblieben Arbeiten in seiner Wohnung kümmern.
Aber irgendwie kommt er da nicht voran. Er wollte sich nicht mehr oft treffen aber wenn wir uns getroffen haben war es toll.
Er hat vor einigen Wochen noch mit dem kleinen Schulbücher gekauft und sie dann hier bei mir eingeschlagen. Das war ein so schöner Tag. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt und ich habe gedacht wenn er mit seiner Wohnung fertig ist wird alles wieder normal.
Dann waren wir verabredet wir wollten ins Outlet fahren und was essen .Alle 3.
Nach Feierabend habe ich ihn gegen 13 Uhr angerufen und er hat gesagt , wir können jetzt fahren. Ich sagte ihm der Junge käme erst um 15 Uhr und wir können nicht früher los.
Nachdem der kleine da war , habe ich ihn wieder angerufen aber er ging nicht ans Telefon. Ich habe es mehrfach probiert aber keine Antwort.
Ich war sehr enttäuscht und habe ihn danach fast 2 Tage nicht mehr kontaktiert, weil ich gewartet habe,dass er sich meldet.Es kam nichts.Ich hab ihn dann angeschrieben aber keine Antwort. Dann bin ich zu ihm gefahren und er hat die Tür nicht geöffnet.
Auf meinem Nachhauseweg kam eine whatsapp ich soll bei ihm nicht mehr aufschlagen und er beendet das.
Er könne im Moment keine Beziehung mehr führen ihm würde dabei zuviel abverlangt und er könne sein Leben nicht mehr führen.
Zu der Zeit haben wir uns mac.1x die Woche gesehen.
Es gab keine Erklärung nur ich hätte ihn verletzt und er braucht Zeit.
Ich brauch eine Erklärung und verstehe garnix darum habe ich ihn immer wieder angeschrieben. Er hat gesagt wenn ich nicht aufhören würde dann blockiert er alles und das würde ihm weh tun da wir ihm sehr wichtig sind.Darauf habe ich geschrieben wenn wir dir so wichtig sind warum beendest du alles und erklärst nicht.
Dann hat er alles blockiert.
Ich verstehe Die Welt nicht.

09.10.2021 08:15 • #11


Hansl
Zitat von biancaneve0481:
Darauf habe ich geschrieben wenn wir dir so wichtig sind warum beendest du alles und erklärst nicht.
Dann hat er alles blockiert.
Ich verstehe Die Welt nicht.

Es ist unerträglich, wie man fertiggemacht wird von diesen Soziopathen. Pure Gewalt.
Ignorieren ist das letzte.
Ignoranz ist die höchste Stufe der Verachtung.
Man sollte von solchen Menschen sofort Abstand nehmen.

09.10.2021 08:20 • x 1 #12


K
Das klingt aber auch nicht nach einem Mann, der Verantwortung übernehmen kann. Erst recht nicht nach jemandem, auf den man bauen kann. Was Du da beschreibst, die Situation mit dem Outlet.... ich glaube nicht, dass das der Auslöser war. WENN doch, dann wäre das ein schier lächerliches Verhalten. Das könnte ich nicht ernst nehmen.

Du wirst wohl einsehen müssen, dass er aktuell nicht in der Lage ist, eine stabile Beziehung mit allen Anforderungen zu führen. Du wiederum hast es nicht verdient, so aus dem mir nichts dir nichts so hart ausgegrenzt zu werden. Egal, wie lieb er zu Dir war. Wie kämpferisch.... am Ende verhält er sich wie ein kleines Kind. Wo wäre das Problem gewesen, wenigstens über Whatsapp zu erklären, warum er sich so verhält?

Du solltest versuchen, abzuschliessen. Durch die Blockade kommst Du (zum Glück) momentan so oder so nicht an ihn heran. Kümmere Dich gut um Dein Kind und sieh ihn als der, der er ist - nicht tauglich. Auch, wenn es weh tut.

09.10.2021 08:29 • x 3 #13


Dia
Zitat von UnsichererMann:
am Ende verhält er sich wie ein kleines Kind.

Das dachte ich mir auch und frage mich ob da nicht auch der Hase im Pfeffer liegt. Der Auslöser hing ja mit ihrem Kind zusammen. Vielleicht ist der Mann nicht reif genug für eine Beziehung zu einer Alleinerziehenden, weil er die Hauptperson in einer Beziehung sein will und nicht damit klarkommt, dass er zurückstecken muss, weil da eben noch ein ECHTES Kind ist, um das sie sich kümmern muss.

Auch wie sie betont, wie er mit dem Sohn Bücher gekauft und eingeschlagen hat, was das für ein schöner Tag war. Muss ja ein Highlight für sie gewesen sein, diese doch eigentlich banale Episode - wieso war ausgerechnet das DAS so schön und erwähnenswert? Wenn ICH von einem schönen Tag mit meinem Partner erzählen würde, wäre es garantiert etwas Romantisches zu zweit.

Vielleicht fand ER das ja gar nicht so schön alles und hat sich einfach was Anderes erwartet. Depressive Menschen kreisen meist nur um sich selbst und suchen ein Umfeld, das sich um sie kümmert, nicht umgekehrt.

09.10.2021 08:42 • x 3 #14


B
Ich denke auch nicht dass das der Auslöser war aber habe ihn vorher öfters gefragt ob alles in Ordnung ist.Er hat immer nur gesagt , er muss was zu Hause schaffen und danach ist alles wieder gut. Ich muss dazu sagen.Seit über 1 Jahr versucht er eine neue Küche einzubauen.Scheitert dabei aber an seinem eigenen Perfektionismus und ist davon sehr frustriert.Der Rest seiner Wohnung ist in einem schlimmen Zustand so dass er mich auch nie einlässt, weil dort zu viel Chaos ist.
Habe es mit eigenen Augen gesehen.
Ich habe immer versucht viel Verständnis für ihn zu haben aber er war immer schnell angegriffen und auf Abwehr.
Irgendwie hatte ich das Gefühl er gibt mir die Schuld an seiner Lage. Wenn er bei mir war hat er immer alles aufgeräumt.
Ich liebe ihn über alles und sehe in ihm meinen Seelenverwandten.
Ich spüre wenn es ihm schlecht geht und kann mich dahin auch nur schwer von ihm abgrenzen.
Ich kann nicht einfach so weiter machen.
Es ist für mich eine Mischung aus Hilflosigkeit und Narzissmus die aus ihm schreit aber genau deswegen weiss ich nicht wie ich an ihn rankomme.
Ich kann nie böse auf ihn sein auch wenn er mich gerade sehr verletzt hat und auch der kleine sehr traurig ist , denke ich noch immer daran wie es ihm geht.

09.10.2021 08:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag