69

Unerfüllte Liebe - komme einfach nicht über ihn hinweg

Zyras
Zitat:
Was aber interessant für dich sein könnte wäre dir anzuschauen, welche Lücken es in deinem Leben gibt, in die dieser Mann so vorstoßen konnte. Die Beschäftigung mit ihm hat ja eine ganz wichtige Funktion für dich erfüllt, und sie tut es noch, denn du willst lieber die negative Beschäftigung mit ihm als dich wieder der Leere zuzuwenden. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten für dich, diese Lücke zu füllen?


Ich denke das ist der wichtigste Punkt, generell, wenn man sich in so einer Situation bzw. ungesunden Konstellation wiederfindet. Irgendwas versucht man damit immer auszugleichen.

Liebe ist mühelos. Klar gibt es mal Streit, klar gibt's mal Probleme. Aber ein Binden an eine unerreichbare Person oder ein Anhaften an eine emotional negativ belagerte Beziehung welcher Art auch immer, ist immer ein Zeichen, dass irgendetwas in einem selbst bearbeitet werden muss. Die Fülle, nach der man in der Regel strebt, wenn man einen Partner begehrt, kann dieser niemals bieten. Fülle kommt immer von innen, kommt immer aus sich selbst heraus.

Zitat:
Eigenverantwortung erscheint mir hier ein gutes Stichwort für dich, liebe Biene84


Ich glaube zu verstehen, was sie meint. In einer solchen Situation kann man schwer verinnerlichen, dass das, was man macht, im Grunde alles Unsinn ist. Man haftet an einer Person, sucht Mittel und Wege um an diese ranzukommen - und sei es auch Hilfe von außen, in diesem Falle im Forum. Eigentlich weiß man intuitiv doch selbst, was das Richtige wäre. Aber man wehrt sich dagegen.

Der Leidensdruck ist da meistens auch noch nicht hoch genug, um wirklich was zu verändern.

10.02.2021 01:54 • x 1 #31


MissSunshine2_8
Hallo Biene84,

ich kenne deine Situation zu gut. So was Ähnliches habe ich auch durch gemacht. Nur wurde ich zum Schluss gehosted. Ich hatte mit dem Mann sehr schöne Momente. Auch der S.. war der Knaller. Irgendwann wurde von seiner Seite der Kontakt weniger. Bis dann gar Nichts mehr kam. Zum Schluss hat er seinen WA Account gelöscht und ich stand da mit drei große Fragezeichen.

Für mich war ER auch der absolute Traummann. Ich stellte ihn quasi auf ein Podest. War mal ne Funkstille, war ich irritiert. Hab ihn dann angeschrieben.

Ja, gestalkt habe ich auch. Und auf mich trifft diese Aussage auch ganz gut zu:
Zitat von Femira:
Mir hat es sehr geholfen, dass die Infos, die ich durch seinen Online/nicht Online Status bekomme, für den Müll sind. Ist er online, denke ich, dass er mit ner Frau schreibt. Das tut weh.
Ist er nicht online, denke ich, er ist bei ner Frau. Tut auch weh.


Genauso ging es mir und meine Gedanken... das tut verdammt weh. Er hat ja dann das Problem selber gelöst indem er seinen Account gelöscht hat. Somit war das gelöst.

Sah ich dass seine Bilder auf FB von anderen Frauen mit Herzchen geliked werden...das tat weh.
Sah das er Bilder von anderen Frauen geliked hat.... das tat weh.
Da ich ihn jetzt nicht blockieren wollte oder ganz löschen habe ich ihn einfach nicht mehr abonniert. Dann seh ich das nicht mehr.

Auf Insta habe ich ihn aus meiner Liste geworfen. Es tat weh zu sehen, wieviele Frauen (solchen Insta-Barbies oder fehlgepressten Barbiepuppen) er folgt. Ist das seine *beep*? Muss ich mir nicht geben. Will diesen Müll nicht sehen.

Tja, und wegen dem plötzlichen Melden. Habe ich vor kurzem selber erleben müssen, nachdem ich gehosted wurde. Dann kommt dann aufeinmal über FB Messenger ein Hey... wie gehts? Was machst? Hahaha... so tun, als wäre nix gewesen. Hab den Chat genommen und in Spam gelegt. So sehe ich keine Nachrichten mehr von ihm. Nur wenn ich in den Spam gehe (mache ich relativ selten).

Mir ist auch bewusst geworden (hab etwas gebraucht), dass solche Aktionen wie sich mal melden mit solchen kurzen Nachrichten, es nur ein Warmhalten ist. Somit will er sich immer wieder in Erinnerung rufen. Damit er ja nicht vergessen wird. Und wenn wir dann noch darauf anspringen, weiß er ja, ich brauch mich nur kurz melden, dann ist sie wieder da. Falls ja nix Besseres da ist oder er Langeweile hat, dann sind wir greifbar, weil wir ja schön auf solche stupiden Nachrichten antworten.

Glaub mir, ich habe mir auch vieles schön geredet. Sein Verhalten und so.

Loslassen ist manchmal schwer... verdammt schwer. Aber ich will das Ego von Niemanden pushen und auch nicht die 2.Wahl sein. Du willst das bestimmt ja auch nicht.

LG

12.02.2021 00:06 • x 4 #32


A


Unerfüllte Liebe - komme einfach nicht über ihn hinweg

x 3


Zyras
Zitat von MissSunshine2_8:
Und wenn wir dann noch darauf anspringen, weiß er ja, ich brauch mich nur kurz melden, dann ist sie wieder da. Falls ja nix Besseres da ist oder er Langeweile hat, dann sind wir greifbar, weil wir ja schön auf solche stupiden Nachrichten antworten.


Glückwunsch, dass du da so weit gekommen bist. Ich denke dieses nicht antworten ist der absolute Endgegner. Man wird ja in dieser Situation direkt an alles erinnert, sofort kommt die Hoffnung zurück und man will antworten. Ich denke hier ist es verdammt wichtig sich selbst zu verpflichten, der Versuchung erstmal zu widerstehen. Je nach Situation kann man ja gehaltvolle Nachrichten beantworten, aber eben nicht sofort. Mal 'nen halben Tag oder auch länger zappeln lassen ist da immer gut - so schwer es fällt. Meistens macht man sich da eh nur zum Affen. Ganz besonders bei solchen Sche.ß wie Hey oder Wie geht's?. Muss man sich einfach bewusst sein, dass das nur ein Abtasten ist, ob der Orbit noch greifbar ist. Ob der andere, bedürftige part noch vorhanden ist. Letzten Endes schraubt man mit einer Antwort den eigenen Wert noch weiter herunter.

12.02.2021 00:49 • x 2 #33


MissSunshine2_8
Zitat von Zyras:
Glückwunsch, dass du da so weit gekommen bist. Ich denke dieses nicht antworten ist der absolute Endgegner. Man wird ja in dieser Situation direkt an alles erinnert, sofort kommt die Hoffnung zurück und man will antworten. Ich denke hier ist es verdammt wichtig sich selbst zu verpflichten, der Versuchung erstmal zu widerstehen. Je nach Situation kann man ja gehaltvolle Nachrichten beantworten, aber eben nicht sofort. Mal 'nen halben Tag oder auch länger zappeln lassen ist da immer gut - so schwer es fällt. Meistens macht man sich da eh nur zum Affen. Ganz besonders bei solchen Sche.ß wie Hey oder Wie geht's?. Muss man sich einfach bewusst sein, dass das nur ein Abtasten ist, ob der Orbit noch greifbar ist. Ob der andere, bedürftige part noch vorhanden ist. Letzten Endes schraubt man mit einer Antwort den eigenen Wert noch weiter herunter.


@Zyras
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wenn wenigstens eine gehaltvolle Nachricht gekommen wäre, dann hätte ich es mir wahrscheinlich noch überlegt, ob ich darauf antworte. Aber auf ein Hey... wie gehts? Was machst? hatte ich ehrlich gesagt, keine Lust. Daher ab in den Spam-Ordner. Ciao Kakao.... Interesse sieht definitiv anders aus. Wie du sagst, solche Nachrichten sind nur ein Abtasten, ob man noch greifbar ist. Ja, man schöpft Hoffnung. Ich gebe zu, die hatte ich auch. Und dann wieder enttäuscht zu werden. Wie bei Biene84 war es einfach nur einseitig. Bei mir zum Schluss als seine Nachrichten weniger wurden, meine Nachricht unbeantwortet blieb bzw. er mich gehostet hat.

Ich habe lange gebraucht, bis ich soweit war. Wie Biene84 habe ich mir einfach alles schön geredet. Sein Verhalten... einfach Alles. Man sieht am Anfang vieles durch die rosa Brille, ist geflasht. Da man ja ne schöne Zeit verbracht hatte, S.. miteinander hatte.

Da gebe ich dir auch Recht, man sich letztendlich zum Affen, zur Bedürftigen und vor allem schraubt ja man seinen Wert runter. Und ganz ehrlich, will man das? Ich WILL das nicht mehr.

In den Phasen als länger Funkstille war, habe ich mich auch ab und an mit anderen Männer gedatet. Boah, und was war, ich hatte immer IHN im Hinterkopf. Wahrscheinlich habe ich auch ne Chance verpasst. Stand mir selbst weg. Und das will ich auch nicht mehr.

Da draußen gibt es noch viele andere tolle Männer, die es ehrlich meinen und keine Spielchen treiben. Die uns nicht auf die Wartebank setzen und uns holen, wenn nix Besseres verfügbar ist. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt... ich denke, es gibt auch Frauen, die solche Spielchen treiben. Das ist leider unsere heutige Gesellschaft.... diese Oberflächlichkeit.

LG

12.02.2021 19:38 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag