Zyras
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 224
Zitat:Was aber interessant für dich sein könnte wäre dir anzuschauen, welche Lücken es in deinem Leben gibt, in die dieser Mann so vorstoßen konnte. Die Beschäftigung mit ihm hat ja eine ganz wichtige Funktion für dich erfüllt, und sie tut es noch, denn du willst lieber die negative Beschäftigung mit ihm als dich wieder der Leere zuzuwenden. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten für dich, diese Lücke zu füllen?
Ich denke das ist der wichtigste Punkt, generell, wenn man sich in so einer Situation bzw. ungesunden Konstellation wiederfindet. Irgendwas versucht man damit immer auszugleichen.
Liebe ist mühelos. Klar gibt es mal Streit, klar gibt's mal Probleme. Aber ein Binden an eine unerreichbare Person oder ein Anhaften an eine emotional negativ belagerte Beziehung welcher Art auch immer, ist immer ein Zeichen, dass irgendetwas in einem selbst bearbeitet werden muss. Die Fülle, nach der man in der Regel strebt, wenn man einen Partner begehrt, kann dieser niemals bieten. Fülle kommt immer von innen, kommt immer aus sich selbst heraus.
Zitat:Eigenverantwortung erscheint mir hier ein gutes Stichwort für dich, liebe Biene84
Ich glaube zu verstehen, was sie meint. In einer solchen Situation kann man schwer verinnerlichen, dass das, was man macht, im Grunde alles Unsinn ist. Man haftet an einer Person, sucht Mittel und Wege um an diese ranzukommen - und sei es auch Hilfe von außen, in diesem Falle im Forum. Eigentlich weiß man intuitiv doch selbst, was das Richtige wäre. Aber man wehrt sich dagegen.
Der Leidensdruck ist da meistens auch noch nicht hoch genug, um wirklich was zu verändern.