1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

C
Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass der ein oder andere heut ein bisschen was für sich gemacht hat. Auch wenn es uns derzeit total sinnlos vorkommt, ist das der einzige Weg. Ich war heute immerhin arbeiten und hatte mehrere Phasen, wo ich mal ein paar Minuten konzentriert war und nicht an sie gedacht habe. Ich feiere das als großen Erfolg und möchte Euch daran teilhaben lassen, weil ich glaube, dass wir zu oft schreiben, wie schei. alles ist. Uns gegenseitig noch weiter runterziehen. Wir müssen einander auch zeigen, dass es geht. Ich glaube, es ist auch normal, dass wenn man einen guten Moment hat (vielleicht sogar ein paar Minuten), dass es einen dann später doppelt und dreifach wieder einholt. Aber das ist ok. Das muss so sein. Dann verarbeitet man wieder. Man muss es aber annehmen. Die Hoffnung ist, dass die guten Phasen irgendwann länger werden. Erst mal ein Moment, eine Sekunde. Dann ein oder zwei Minuten. Irgendwann mal eine Stunde (ich weiß, das klingt utopisch). Ich hatte heute nach der Arbeit ein ganz mieses Gefühl, weil ich dachte: Toll. Ich hab mich durch den Tag gequält, nur wozu? Für Leere? Sinnlosigkeit?. Aber eines motiviert mich: Sie hat mir meinen Lebenssinn genommen. Meine Lebensfreude. Meine Perspektive. Mein Glück. Soll sie mir auch noch meinen Job nehmen? Meinen Willen? Meine Freiheit zu entscheiden, ob ich zur Arbeit gehe? Nein. Ich werde mir bewusst, dass ich viel zu abhängig war. Habe sie allein verantwortlich gemacht für mein Glück. Vielleicht war das zu viel Last für sie.

@ Chris2015: Es gibt so viele Parallelen bei uns. Es trifft mich jedes mal ins Herz, was Du schreibst. Auch meine Ex und ich hatten keine unlösbaren Probleme. Wir habe es aber nicht gemeinsam versucht!

Vielleicht war es bei mir auch noch besonders schräg. Sie hat sich durchaus für sich selbst abgemüht und auch gelitten, das weiß ich. Aber nie gemeinsam mit mir. Sie hat sich nicht an mich gewendet, sondern abgewendet. Ihr schei. Nähe-Distanz-Problem. Irgendwann hat sich in ihr festgesetzt, dass wir nicht gut für einander sind. Dann hat sie alles was gut läuft ausgeblendet und alles was schei. lief als Bestätigung genutzt. Anstatt mal zu glauben, zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen. Sie hat mich verlassen und hat mich definitiv noch geliebt. Aber sie hat mit der Brechstange gegen ihre Gefühle gearbeitet. Total lebens- und liebesverneinend. Total destruktiv und selbstzerstörerisch. So wie in ihren anderen Beziehungen zuvor. Man kann es nicht verstehen - nur akzeptieren. Ich glaube sie ist bindungsunfähig, obwohl sie sich eigentlich eine lebenslange Partnerschaft wünscht. Sie hätte es mit mindestens drei Männern haben können. Ist das zu fassen? Ich könnte gleichzeitig heulen und kotzen.

18.05.2015 18:37 • #2911

Lilli_fee21
@aus und vorbei...also ehrlich gesagt verstehe ich dich auch....ein Teil von mir denkt ja auch, dass das keinen Sinn mehr hat...aber mein Herz schreit halt im Moment lauter...
Ich denke wenn man jemanden liebt, findet man eine Lösung- aber das ist eben eine Frage der Einstellung, weil es sicher Punkte gibt, an denen man entscheidet, sich mehr zu lieben als den Partner...
Ich finde schon, es ist zwar der härtere Weg, einzusehen, dass der andere auch verletzte Gefühle hat....es ist einfacherer nur sich als Opfer zu sehen...ich versuche mir ab und an auch zu sagen, dass der andere ja auch jemanden verloren hat...nur das er selbst schuld ist...

Es gibt keine Worte die den Schmerz nehmen..das einzige was wir alle brauchen ist Zeit zu verstehen...und vll den Glauben, dass sich irgendwann alles zu einem Sinn fügt...in hellen Momenten schaff ich das zumindest...auch wenn diese sehr selten sind...
Ich hoffe ihr könnt trotzdem einen schönen Abend verbringen!

18.05.2015 19:53 • #2912

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

tubbs75
@ Chris2015 und chris

Bei uns drei sieht es glaub ähnlich aus, ich kann einfach nicht begreifen wenn man so viel Liebe empängt wie unsere Parterinnen ( sie sagte noch vor kurzem, das sie froh ist mich an ihrer Seite zu haben!) so plötzlich die Meinung ändert und dann ALLES aufgibt. Wir hatten eine Traumwohnung, etc,
Klar können sich Gefühle ändern oder weniger werden deswegen komplett von vorne anfangen, sie muss es ja nun auch.
Ich werde es nie begreifen
Im Moment stecke ich fest und komme nicht weiter, wenn ich daran denke nicht mehr mit ihr durchs Leben zu gehen, mit allen tollen und traurigen Momenten, dann sterbe ich innerlich. Ich versuche ja nach vorne zu schauen aber ohne sie kann ich es mir nicht vorstellen. Sie hat ist irgendwie mein Halt gewesen und das meine ich nicht weil ich unselbstständig bin, nein sie hat mir gerne geholfen auf ihre bestimmte und lustige Art. Wir haben so viel zusammen gelacht, nun ist es bei mir still und Lachen ist so fern.
Lass uns zusammen da durch, mir fehlt sie und unser Leben auch unbeschreiblich
LG tubbs

18.05.2015 20:36 • #2913

B
@Tubbs75:
Zitat:
bei mir ist es auch so, ich kann und will nicht loslassen, doch irgendwann schon?
Sie ist überall, egal wo ich geh oder stehe. Sie war auch mein Leben, ich war zu sehr von ihr abhängig, obwohl ich das gar nicht so empfunden habe, jetzt muss ich alleine weiter machen, ich frage mich nur wie?
Wir haben sehr viel miteinander gemacht, sie hat mir immer alles mitgeteilt was sie macht, wo sie war und ist und dann mir immer Fotos gesendet. Nun bleibt mein Handy nach über 4 Jahren täglichen Nachrichten einfach still, das geht nicht, ich kann nicht mehr.....

Same here. Niemand versteht es. Ich wäre so gerne wieder glücklich mit ihm.

18.05.2015 20:40 • #2914

X
Hallo zusammen wie ist es euch heute so ergangen?

Belladonna24 heute nichts von ihm gehört?das wünschen wir uns alle glaub ich..

tubbs75 und chris 2015 mir gehts nicht anders bin in der geleichen situation wie ihr..

18.05.2015 20:44 • x 1 #2915

O
Hallo zusammen,
ich verfoge jetzt diese Geschichten schon seit ein zwei Tagen und es gibt mir wirklich Kraft, dass ich nicht alleine leide. Man hat ja doch das Gefühl irgendetwas ist nicht ganz richtig bei mir. Wir sind seit 4 Wochen getrennt und ich halte die Kontaktsperre durch aber mit dem ganzen drumherum bin ich etwas überfordert: Wohnung suchen, Freundschaften wieder aufleben lassen, Auto alleine regeln. Das überfordert mich momentan total. Dabei stoße ich in meinem Umfeld auf Unverständniss: Nach 4 Wochen soll ich wieder funktionieren aber nichts geht mehr, vor allen Dingen morgens! Bis 14.00/15.00 ist der Tag nur die Pest und ich will zurück auf mein/unser Sofa!
Toll, dass hier so viele Mitstreiter sind, danke für eure Geschichten!

18.05.2015 21:05 • x 1 #2916

I
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe, um selber auf dem Weg der Selbstliebe
und U n abhängigkeit zu bleiben !
Eure Nachrichten rühren mich immer ,
denncwas Ihr noch durchmacht, ist bei mir schon weniger, mir macht es schon viele Stunden S p a ß
ich selbst zu sein in meinem Leben mit 'meinen' Menschen und Hobbys und Job

und dann hautces mich wieder und ich weineweineweine, weil ich i h n nicht mehr habe ...

Es wird b e s s e r ! ! ! ,
und man lernt mit dem Verlust zu l e b e n ! ! !

Liebe Blitzy, wie geht es D i r,
Du liebe Gründerin dieses wunderbaren Austauschs ?

Ich wünsche uns allen T r o s t und
g u t e Stunde in S e l b s t l i e b e

18.05.2015 21:36 • #2917

C
@tubbs, Chris74,Belladonna,xJagx Oleander
Lasst uns das versuchen irgendwie gemeinsam zu schaffen.
Allein pack ich das nicht.Bin jetzt schon wieder über 24Std. wach
Hab auch noch keine Idee wie,aber lasst uns es irgendwie versuchen.

Gruß
Chris

18.05.2015 21:39 • #2918

B
Zitat:
Wir müssen einander auch zeigen, dass es geht. Ich glaube, es ist auch normal, dass wenn man einen guten Moment hat (vielleicht sogar ein paar Minuten), dass es einen dann später doppelt und dreifach wieder einholt. Aber das ist ok. Das muss so sein. Dann verarbeitet man wieder. Man muss es aber annehmen. Die Hoffnung ist, dass die guten Phasen irgendwann länger werden. Erst mal ein Moment, eine Sekunde. Dann ein oder zwei Minuten. Irgendwann mal eine Stunde (ich weiß, das klingt utopisch). Ich hatte heute nach der Arbeit ein ganz mieses Gefühl, weil ich dachte: Toll. Ich hab mich durch den Tag gequält, nur wozu? Für Leere? Sinnlosigkeit?. Aber eines motiviert mich: Sie hat mir meinen Lebenssinn genommen. Meine Lebensfreude. Meine Perspektive. Mein Glück. Soll sie mir auch noch meinen Job nehmen? Meinen Willen? Meine Freiheit zu entscheiden, ob ich zur Arbeit gehe? Nein. Ich werde mir bewusst, dass ich viel zu abhängig war. Habe sie allein verantwortlich gemacht für mein Glück. Vielleicht war das zu viel Last für sie

Ich finde es ganz toll, was du schreibst @Chris74. Ich möchte auch endlich stärker werden (auch wenn der eigentliche Grund ist, dass ich stark für ihn sein möchte ). Heute beim Rasenmähen und Unkraut verfluchen habe ich ein paar Minuten an nichts gedacht. Ja,danach kam es doppelt wieder aber immerhin. Ich habe ein paar Minuten an nichts gedacht. Ich möchte das als Erfolg sehen. Ich weiß, ich werde noch unzählige Male zusammenbrechen und denken es geht nicht mehr aber erstmal will ich es irgendwie versuchen. Wenn es in zwei,drei Monaten immer noch so schlimm oder schlimmer ist kann ich überlegen was ich dann mache, aber ich will irgendwie versuchen für ihn stark zu sein, denn ich glaube nur so hat er überhaupt jemals wieder Interesse an mir. Ich weiß, der Grundgedanke ist falsch aber vielleicht schaffe ich es irgendwie so.

@xJAGx: Doch,wir hatten Kontakt. Leider nicht gut gelaufen (siehe mein Thread Schwindende Gefühle...) Jedes neue Nein. tat so unglaublich weh.

@Oleander123: Hallo! Ich würde mich freuen, mehr über dich zu erfahren. Du hast geschrieben, du suchst aktuell eine Wohnung. Habt ihr aktuell noch eine gemeinsame Wohnung?

Liebe Grüße

18.05.2015 21:52 • #2919

I
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe, um selber auf dem Weg der Selbstliebe
und U n abhängigkeit zu bleiben !
Eure Nachrichten rühren mich immer ,
denncwas Ihr noch durchmacht, ist bei mir schon weniger, mir macht es schon viele Stunden S p a ß
ich selbst zu sein in meinem Leben mit 'meinen' Menschen und Hobbys und Job ...

und dann hautces mich wieder und ich weineweineweine, weil ich i h n nicht mehr habe ...

Es wird b e s s e r ! ! ! ,
und man lernt mit dem Verlust zu l e b e n ! ! !

Liebe Blitzy, wie geht es D i r,
Du liebe Gründerin dieses wunderbaren Austauschs ?

Ich wünsche uns allen T r o s t und
g u t e Stunde in S e l b s t l i e b e

18.05.2015 21:55 • #2920

C
Was ist den mit der Idee uns mal zu treffen?
Würde mich freuen wenn das klappen würde

18.05.2015 21:56 • #2921

B
@Chris2015: Ich fände das weiterhin eine gute Idee. Leider wohnen wir alle so weit auseinander
In nächster Zeit kommen wohl einige Kosten auf mich zu, ich kann also nicht mal eben mit der Bahn nach München oder so. Leider.

Vielleicht hat ja jemand Lust Richtung NRW zu einem Treffen zu kommen?!

18.05.2015 22:03 • #2922

C

X
ich auch..

18.05.2015 22:14 • #2924

C
Jetzt schon sind wir zu dritt aus NRW.
Der Rest kommt dann zu uns

18.05.2015 22:17 • #2925

A

x 4