**Chris74**
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 27
schön zu lesen, dass der ein oder andere heut ein bisschen was für sich gemacht hat. Auch wenn es uns derzeit total sinnlos vorkommt, ist das der einzige Weg. Ich war heute immerhin arbeiten und hatte mehrere Phasen, wo ich mal ein paar Minuten konzentriert war und nicht an sie gedacht habe. Ich feiere das als großen Erfolg und möchte Euch daran teilhaben lassen, weil ich glaube, dass wir zu oft schreiben, wie schei. alles ist. Uns gegenseitig noch weiter runterziehen. Wir müssen einander auch zeigen, dass es geht. Ich glaube, es ist auch normal, dass wenn man einen guten Moment hat (vielleicht sogar ein paar Minuten), dass es einen dann später doppelt und dreifach wieder einholt. Aber das ist ok. Das muss so sein. Dann verarbeitet man wieder. Man muss es aber annehmen. Die Hoffnung ist, dass die guten Phasen irgendwann länger werden. Erst mal ein Moment, eine Sekunde. Dann ein oder zwei Minuten. Irgendwann mal eine Stunde (ich weiß, das klingt utopisch). Ich hatte heute nach der Arbeit ein ganz mieses Gefühl, weil ich dachte: "Toll. Ich hab mich durch den Tag gequält, nur wozu? Für Leere? Sinnlosigkeit?". Aber eines motiviert mich: Sie hat mir meinen Lebenssinn genommen. Meine Lebensfreude. Meine Perspektive. Mein Glück. Soll sie mir auch noch meinen Job nehmen? Meinen Willen? Meine Freiheit zu entscheiden, ob ich zur Arbeit gehe? Nein. Ich werde mir bewusst, dass ich viel zu abhängig war. Habe sie allein verantwortlich gemacht für mein Glück. Vielleicht war das zu viel Last für sie.
@ Chris2015: Es gibt so viele Parallelen bei uns. Es trifft mich jedes mal ins Herz, was Du schreibst. Auch meine Ex und ich hatten keine unlösbaren Probleme. Wir habe es aber nicht gemeinsam versucht!
Vielleicht war es bei mir auch noch besonders schräg. Sie hat sich durchaus für sich selbst abgemüht und auch gelitten, das weiß ich. Aber nie gemeinsam mit mir. Sie hat sich nicht an mich gewendet, sondern abgewendet. Ihr schei. Nähe-Distanz-Problem. Irgendwann hat sich in ihr festgesetzt, dass wir nicht gut für einander sind. Dann hat sie alles was gut läuft ausgeblendet und alles was schei. lief als Bestätigung genutzt. Anstatt mal zu glauben, zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen. Sie hat mich verlassen und hat mich definitiv noch geliebt. Aber sie hat mit der Brechstange gegen ihre Gefühle gearbeitet. Total lebens- und liebesverneinend. Total destruktiv und selbstzerstörerisch. So wie in ihren anderen Beziehungen zuvor. Man kann es nicht verstehen - nur akzeptieren. Ich glaube sie ist bindungsunfähig, obwohl sie sich eigentlich eine lebenslange Partnerschaft wünscht. Sie hätte es mit mindestens drei Männern haben können. Ist das zu fassen? Ich könnte gleichzeitig heulen und kotzen.