1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Emma14
@ Chris2015:
Denk mal an früheren Liebeskummer, den du mal hattest (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du es schon mal erlebt hast). Du hast ihn überwunden. Genauso wirst du diese Trauerarbeit schaffen. Immer weniger lang wirst du an sie denken müssen und irgendwann ist es geschafft. Dann reibst du dir die Augen und denkst: ui, den ganzen Tag noch nicht an sie gedacht, Glückwunsch. Bei mir hat das schon mal so 2 Jahre gedauert. Davor dachte ich auch, es wird nie mehr weggehen. Und jetzt arbeite ich auch schon wieder über ein Jahr an meinem aktuellen Fall. Aber ich weiß, es wird vorbeigehen. Lenke mich übrigens mit wichtigen Arbeiten ab.
Alles Gute!

18.05.2015 15:37 • #2896


C
@ Emma
Klar hatte ich das früher auch mal,
aber da war es nie so wie jetzt.
Sie war jetzt die eine die ich immer wollte.
Kann mir auch nicht vorstellen, das ich nochmal für eine andere so empfinden werde.
Ich möchte nur Sie.Sorry aber so denke ich nunmal!

18.05.2015 15:46 • #2897


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


A
@Chris

ich weiss, dass man das nicht nachvollziehen kann... aber ich hatte GRÜNDE die ich ihm auch mal sagen musste, weil er es nicht verstehen wollte. Ich habe immer geredet und geredet und am Ende hat sich nichts geändert.

in einem anderen Thema habe ich geschrieben:
ich habe mich getrennt, weil er für Unternehmungen zu bequem war, weil er Sonntag für Sonntag lieber mit dem iPad gespielt hat als mit mir zwinkern weil er wir 3 Stunden über seinen Job diskutiert haben, ich ihm Lösungen aufgezeigt habe und er den Ar... am Ende doch nie hochgekriegt hat, er hatte in der Öffentlichkeit kaum Benehmen, hat jeden einfach geduzt, hat laut seine Meinung verkündet, konnte in einem sehr guten Restaurant nicht gerade auf dem Stuhl sitzen, wenn er sich für etwas Entscheiden musste (und waren das nur Fische kaufen) brauchte er 3 Wochen und 2000 Google Sitzungen um sich zu Entscheiden....

Und ich bin zu 100% anders in all diesen Punkten - das gab mir genug Grund das Leben nicht die nächsten 10 Jahre so zu verbringen.

Für ihn wird es mit Sicherheit jemanden geben, der ähnlich ist und das nicht als Belastung ansieht. Für mch war es eine und irgendwann wollte ich halt auch lieber die Zeit sinnvoll mit mir alleine verbringen, als auf dem Sofa hockend zu warten bis er sich aufrafft um doch noch mit mir raus zu gehen....

Vielleicht gibt das ein bisschen Einsicht in meine Entscheidung?

18.05.2015 16:03 • #2898


Emma14
@ aus und vorbei

alles halb so schlimm, finde ich. Wenn man jd liebt, hätte man einen Weg gefunden wie z.B. sich seltener treffen.
Ich hätte nicht Schluss gemacht. Sind doch alles harmlose Sachen gewesen

18.05.2015 16:19 • #2899


P
@Emma..

völlig verschiedene Lebenseinstellungen sind doch nicht harmlos...

18.05.2015 16:22 • #2900


C
Das sehe ich genauso wie Emma.
Da hätte man andere Wege finden können.
Aber einfach so einen geliebten Menschen entsorgen geht gar nicht.

18.05.2015 16:27 • #2901


A
@Emma

Wir haben uns deswegen ja schon nur noch am Sa Abend und am Sonntag gesehen. Für eine Patnerschaft nicht ideal... Nur um etwas zu unternehmen wenn es etwas zu unternehmen gibt habe ich auch Freunde. Ich zog mich immer mehr zurück um diesen Situationen zu entkommen. Da waren verschiedene Vorstellungen von Leben

@peppina
Danke für den Kommentar, das sehe ich eben auch so.

18.05.2015 16:33 • #2902


A
Wege? Ich bin offen für Vorschläge... Die hatte ich zu tausenden und keiner wurde umgesetzt...

Ich höre?

18.05.2015 16:36 • x 1 #2903


C
@ aus und vorbei
Was hast du den unternommen um diese Beziehung zu retten?
Habt ihr euch ernsthaft mit den Problemen befasst?
Es hört sich für mich nicht so an.

18.05.2015 16:38 • #2904


P
@aus und vorbei:
wollte mich jetzt nicht so in den Thread drängeln, aber das musste ich doch komentieren.

kannn das so nachvollziehen. vorallem @chris: wurde der Ex ja nicht entsorgt. ich mag das Wort entsorgen in dem Zusmmenhang auch nicht. denn er spiegelt oft nicht ds Gefühl des Verlassenden wieder, sondern so fühlt sich derjenige, der verlassen wurde.
aber damit nimmt man sich selber nur die Würde..

@aus und vorbei:
ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich sehr hart war.
vorallem, wenn du ihm oft die bedürfnisse mitgeteilt hast..
Momentan hänge ich oft zuhause und am PC rum, das machen die Nachwehen des Trennugsschmerzes, aber leztendlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein erfüllendes Leben ist, zuhause vor dem PC rumzuhängen..
es gibt so viel zu entdecken auf der Welt, so viel zu erleben.. auch umsonst, falls es am Geld mangelt und ich ich könnte nie und nimmer einen Partner haben, der lieber am Leben vorbei lebt..

18.05.2015 16:39 • #2905


G
Hey,
Zitat von aus und vorbei:
Wege? Ich bin offen für Vorschläge... Die hatte ich zu tausenden und keiner wurde umgesetzt...
Ich höre?

Keine, das Funktioniert nicht. Manchmal hilft ne Schuss vorn Bug für Ar., aber dann ist meist schon zu spät und man ist selbst zu weit weg.
Gruss,
g.

18.05.2015 16:40 • x 1 #2906


P
Zitat von Chris2015:
@ aus und vorbei
Was hast du den unternommen um diese Beziehung zu retten?
Habt ihr euch ernsthaft mit den Problemen befasst?
Es hört sich für mich nicht so an.


eine glückliche Partnerschaft hat nicht nur mmit Liebe zu tun, auch mit harter Arbeit.
und wenn jemand seine Bedürfnisse klar formuliert, der andere sie aber zu ignorieren scheint, dann sind einem die Hände gebunden..
und wenn jemand gern lebt und das Leben nutzt, dann ist es sicher schwer für ihn, mit jemanden zusammen zu sein, der seine Freizeit gern am Tablet verbringt..

18.05.2015 16:42 • #2907


tubbs75
Zitat von Chris2015:
@iris
Älterer Schmerz liegt nicht darunter.
Ich Liebe Sie nur so sehr.Sie war mein Leben.
Mein Herz ist in 2 Teile zerbrochen und ein Teil ist weg.
Ich sitze hier in meiner Wohnung und es fühlt sich schrecklich an.
Ist nicht mein Zuhause.
Ich will mein Leben mit ihr verbringen!
Ich bin nicht bereit um loszulassen.
Ist vielleicht nicht richtig, aber ich kann nicht anders.
Bin nunmal so.
Ich warte und hoffe das sie zu mir zurück kommt.

Hallo Chris,
bei mir ist es auch so, ich kann und will nicht loslassen, doch irgendwann schon?
Sie ist überall, egal wo ich geh oder stehe. Sie war auch mein Leben, ich war zu sehr von ihr abhängig, obwohl ich das gar nicht so empfunden habe, jetzt muss ich alleine weiter machen, ich frage mich nur wie?
Wir haben sehr viel miteinander gemacht, sie hat mir immer alles mitgeteilt was sie macht, wo sie war und ist und dann mir immer Fotos gesendet. Nun bleibt mein Handy nach über 4 Jahren täglichen Nachrichten einfach still, das geht nicht, ich kann nicht mehr.....

18.05.2015 17:34 • #2908


C
@tubbs
Ja so siehts bei uns beiden aus.
Loslassen ist keine Option.
Hoffe für uns beide es nimmt ein Happy End.

18.05.2015 17:42 • #2909


A
@Chris20215

ich habe sehr viel unternommen um daran zu arbeiten. Habe auch offen geredet, bin immer wieder mit Ideen für gemeinsame Unternehmungen gekommen. Wir haben beide versucht daran zu arbeiten, er war ja auch einsichtig, aber ändern konnte er sich nicht dauerhaft. Das verlange ich auch nicht, denn wie schon gesagt, vielleicht gibt es jemanden dem das alles schnurz ist und es für beide passt.

@gordon
diesen Schuss habe ich ihm gegeben und er hat sich dann auch so richtig Mühe gegeben. Aber ich habe gemerkt, dass er sich dafür verbiegt und genau... ich war schon zu weit weg

@peppina
genau... und ich wollte oft etwas unternehmen. Aber zwei Beispiele: ich schlug vor am Samstag zusammen einkaufen statt einer alleine (nur eine kleine Bitte) und er sagte nein, ich gehe alleine, ich brauche Zeit für mich - oder ich habe ihm vorgeschlagen am Sonntag in die Berge, da sagte er was willst du in den Bergen, da hat es am Sonntag eh nur viel zu viele Leute.... Ferienplanung? Vorschlag, Gegenfrage was willst du dann dort machen? Er erklärte mir dann zwar, dass er einfach genau wissen will wie mein Plan aussieht, was ich ihm aber ja auch nicht beantworten konnte. Ich gehe in die Ferien und schaue vor Ort was ich machen will und nicht schon 3 Monate voraus.

Egal... ich dachte ich kann Euch eine andere Seite aufzeigen. Angefangen habe ich ja mit der Erklärung, warum ich ihn liebe, aber nicht mit ihm zusammen sein möchte.

Vielviel Kraft bei der Genesung. Mich hat das Forum Meilenweit voran gebracht.
Mal auch aufschreiben was schei. war - man idealisiert im Schmerz oft Dinge die nicht optimal gelaufen sind. Einen Grund für ein Ende gibt es IMMER.

18.05.2015 17:48 • #2910


A


x 4