Hallo zusammen
ihr seid so tapfer bitte macht weiter so. Schritt für Schritt, Tag für Tag.
Ich möchte mich melden zum Thema er sagt er vermisst mich, es tut weh, aber warum will er dann nicht zurück (habe ich jetzt schon ein zweimal gelesen)
Da ich die bin, die verlassen hat wollte ich nur sagen, auch für den der die Trennung einleitet ist es nicht ganz so einfach wie es aussieht.
Auch ich liebe ihn noch, liebe Seiten an ihm die wunderbar waren. Aber es gibt tatsächlich Herz und Verstand, und der Kopf weiss warum es nicht mehr reicht für eine Beziehung.
Auch ich möchte ihn am liebsten weiterhin in meinem Leben haben, er wäre ein toller Freund. Der Unterschied besteht aber darin (bei uns), dass er Ansichten und eine Art hat, die für mich für eine Beziehung nicht mehr in Frage kommen. Trotz allem liebe ich noch sein feines Wesen, seine Kompromissbereitschaft, seine Konfliktfähigkeit, seine Fähigkeit zu Gesprächen und noch vieles mehr.
Darüber hinaus gibt oder gab es aber auch Dinge, hinter denen ich nicht stehen kann, dem ich mich nicht aussetzen mag, da es komplett anders ist als ich lebe und denke.
Versteht ihr was ich meine? Es gab also Gründe für eine Trennung, das hat aber nichts daran geändert, dass ich ihn einen wunderbaren tollen Menschen finde.
Wir haben keinen Kontakt mehr, weil wir ein Problem hatten uns zu sehen, es war stets zu Nahe. Ihn nicht mehr zu hören und zu sehen zwingt mich in die Knie.
Und dieser Satz musste ich leider oft sagen: es reicht nicht für eine Beziehung, obwohl ich Dich liebe.....
Kann nur jemand nachvollziehen der geht - der die Schattenseiten erlebt und damit nicht leben kann auf Dauer....
Vielleicht hilft es einigen von Euch das Verhalten des Ex zu verstehen?
18.05.2015 15:09 •