1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Hallo an alle,

@aus und vorbei,

solche Antworten kenne ich auch,ebenso das Eingeben/Löschen ihrer Nummer.
Ich schreibe auch immer etwas in meinem Status,
was für sie bestimmt ist.
Samstag hatte sie darauf reagiert,anschl ist der Schuss nach hinten losgegangen.

Da sie uns nicht mehr wollen,können wir die KS auch einhalten,alles Andere macht uns nur klein und verletzt unsere Herzen nur noch mehr.

Wünsche euch viel Kraft für den Tag

@Blitzy,konntest du ein wenig schlafen?

19.05.2015 07:45 • #2941

B
@Chris74 @ausundvorbei:

Bei mir geht gerade nichts mehr. Habe Herzrasen und muss jeden Moment losheulen. Bin gerade gott sei Dank alleine im Büro.

Ich hatte das noch nie, habe mich sonst immer in die Arbeit gestürzt und gut funktioniert. Ich kann und will nicht meinen Job aufs Spiel setzen

19.05.2015 07:51 • #2942

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

A
@Alleinohnedich

wie recht du hast.... ich habe mir vorgenommen, ab jetzt ganz ganz stark zu sein.
Werde meine Nachricht hier platzieren, es gibt ja eine Rubrik sms an sie/ihn. Werde mich zwingen so einen Mist nicht mehr zu machen.
Keine Lust mehr auf Schmerz, Angst, Herzklopfen, Kälte, Distanz, Enttäuschung....

Möchte frei werden, mein Leben in den Griff kriegen, mein Herz hell machen.

19.05.2015 07:51 • x 1 #2943

A
@Belladonna

das ist eine Panikattacke! Bitte versuch ganz ruhig zu atmen... geh wenn du kannst schnell raus an die frische Luft, oder ruf jemanden an der dir nahe steht und dir ein paar beruhigende Worte gibt.

Lass Dich lieb drücken - ich kenne das Gefühl nur zu gut! (auch ohne Trennung hatte ich oft solche Anfälle)

19.05.2015 07:54 • #2944

B
@ausundvorbei:
Normalerweise habe ich ihn immer angerufen, wenn es mir z.B. während der depressiven Episoden sehr schlecht ging.
Diese Attacken habe ich erst seit der endgültigen Trennung. Es fühlt sich schrecklich an

19.05.2015 07:57 • #2945

A
....kenne ich auch!
Er hatte die Fähigkeit mich zu beruhigen, mich abzulenken.
4 Wochen nach der Trennung hatte ich 2 Wochen lang jeden Tag auf der Autobahn diese Panik.
Ich musste mir Strategien suchen mich selber in den Fokus zu rücken - da ich niemanden anrufen konnte mitten im Tag, habe ich jeweils angehalten und mich abgelenkt so gut es ging.

Dein Körper, deine Seele sind in einem absoluten Ausnahmezustand und all der Schmerz stresst unheimlich. Wenn das Fass voll ist, reagiert der Körper gerne mit Symptomen. Irgendwann kann er das Adrenalin nicht mehr ausgleichen und baut es mit eben zum Beispiel Herzrasen, Schwindel, Zittern etc. ab.
Schlaflosigkeit, zu wenig Essen, zu viel Weinen... stell Dir mal vor was da alles kompensiert werden muss von unseren armen Körpern?
Es gibt gute Bücher und Artikel zu diesem Thema und die haben mir geholfen das zu verstehen und dagegen anzukommen.... viel viel Ruhe, gut essen (wie es halt geht) und es wird besser.

Hoffentlich geht es bei dir vorbei du arme

19.05.2015 08:08 • #2946

I
Ihr Lieben,

es wird b e s s e r.
Ich weine pro Tag nur noch wenig und bin die meiste Zeit bei mur in meinem Leben mit den Menschen um mich, auf die ich mich bewusst konzentriere.

Liebe Ausundvorbei,
wenn Dir passiert ihm trotzdem zu schreiben,
dann gehört das meiner Meinung nach zum Verarbeitungsprozess und gibt es nichts zu schämen.

Für mich war das Wichtigste, die Plätze zu meiden, an denen er sein könnte.
Ihm ab und zu zu schreiben
im Guten, hat mir beim Verschmerzen geholfen, egal ob er geantwortet hat oder nicht.
Wir haben uns in der Zeit in der wir zusammen waren bestärkt und er hängt momentan im beruflichen
Abstieg aus gesundheitlichen Gründen ...

Ich habe die Trennung erst mit dem Verstand und langsam mit dem Herzen akzeptiert.

Es wird mich wohl immer berühren dass er nach zwei Ehen und zwei mehrjährigen Beziehungen mit verschiedenen Wohnungen keine Partnerschaft mit mir wollte, doch so ne zwei Wohnungen Beziehung is nicht mein Ding .

19.05.2015 08:54 • #2947

C
Bei mir sehe ich leider keine Fortschritte, sondern eher immer mehr Rückschritte.
Meine Gedanken werden immer schlimmer.
Hab mir wieder Fotos angeschaut und bin zu tiefst Traurig.Ich will das nicht war haben.
Vermisse sie so sehr.Die KS bringt mich noch um.
Verstehe die Welt nicht mehr.Ich möchte mein altes Leben zurück mit ihr.So wie jetzt kann ich nicht weiterleben

19.05.2015 09:37 • #2948

A
Chris,
leider gibt es keinen Trost für dich und es tut mir leid zu lesen,dass es nicht besser wird.

Doch ich kann dich gut verstehn,auch ich muss mich sehr zurückhalten,ihr nicht zu schreiben.
Aber durch unseren letzten Kontakt,ist es klar, das sie mich nur Negativ sieht.
Es stimmt vor vielen Jahren,war ich eine Klette,schlimmer als man es sich vorstellen kann.
Doch ich habe eine Therapie gemacht,mich verändert,sie kam nach 2 Jahren zurück,nur um mich erneut zu verlassen.
Ich weiß nicht,wie ich diesen Verlust verarbeiten soll.
Sie fehlt mir sehr,Fakt ist,ich ihr nicht.

Da müssen wir alle ansetzen und uns fragen,möchte wir mit einem Menschen zusammen sein,der nicht an uns denkt,dem wir egal sind?

19.05.2015 10:20 • #2949

C
@Alleinohnedich
Bei mir ist die Situation ein bissl anders.Egal bin ich ihr glaube ich nicht, denn sie bezeichnet mich als wunderbaren Mann , der wirklich alles gemacht hat.
Nur sie hat von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr für mich und das ist etwas was ich nicht verstehen kann.
Ich sagte es ja schon ein paar mal, die Gründe dafür sind für mich keine Gründe die man nicht hätte lösen können.
Ich weigere mich zu glauben, dass das alles zu Ende sein soll.Ich kämpfe, warte, versuche durchzuhalten, aber ein Leben ohne sie ist für mich nicht vorstellbar.
Ich bete jeden verdammten Tag, dass sie sich meldet.
Vielleicht bin ich auch schon verrückt geworden, Ich weiß es nicht und vielleicht ist es auch ein Fehler das so zu tun, wie ich es tue, aber ich kann einfach nicht anders

19.05.2015 11:11 • #2950

tubbs75
@ chris74, chris2015,belladonna
Ich leide mit euch, mir geht es heute auch nicht gut, bin voll am zittern.
Habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird.
Kommt gut durch den Tag
LG

19.05.2015 11:50 • #2951

Emma14
@ chris2015
Zitat:
aber ich kann einfach nicht anders

Damit gibst du dich doch auf! Es gibt Möglichkeiten aus dem Tal der Tränen zu finden, man muss allerdings wirklich wollen. Ist eine Heidenarbeit und kostet viel Kraft. Oder willst du den Rest deines Leben so verbringen?

19.05.2015 12:00 • #2952

S
Auch wenn es doof klingt:
In den ganz harten Phasen hat es mir geholfen mir vorzustellen ER wäre tot.
Das ist auch traurig, aber nix im Vergleich zum Verlassen werden.
Für eine Zeit fällt dieser Drang von einem ab ihm zu schreiben und man wartet auch nicht auf Nachrichten oder Lebenszeichen, kann sich aber dann doch der Trauer um den Verlust des Partners hingeben.
Mir hat es wirklich geholfen, komischerweise... zumindest auch dann, wenn der Drang zu schreiben sehr, sehr groß war.

Jetzt nach über 2 Monaten habe ich garkeinen Drang mehr mich zu melden. Ich wüsste garnicht was ich schreiben soll. Alles ist ausgeschöpft und ich bin müde.

19.05.2015 12:10 • #2953

D
Hallo,
mir gehts seit 2 Monaten auch total besch...
Er hat mich belogen, betrogen und weh getan und trotzdem denke ich jeden Moment an ihn und wünsche mir jeden Tag, dass er sich meldet und wir wieder eine gemeinsame Zukunft haben.
Dreh noch durch mit meinen Gedanken

19.05.2015 12:10 • #2954

Sum-Sum
Scheint als wäre der Tag heute für alle recht schwer. Mir gehts zwar noch gut, aber seit heute Mittag muss ich echt stark kämpfen mich von meiner Sehnsucht nicht runterziehen zu lassen.
Habe glücklicherweise einen starken Willen, ich kann trotzdem nur hoffen, dass es gegen Abend etwas besser wird...
Ich fühle mit euch allen, bitte gebt nicht auf!

19.05.2015 13:36 • #2955

A

x 4