1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Wenn ich mal so über mein Leben nachdenke :

Was jammer ich denn überhaupt rum ?
Hatte das Glück in meinem Leben mit 3 hübschen , Carakterstarken , lieben usw. Frauen zusammenleben zu dürfen .
28 Jahre , ( ein Jahr nach Trennung immer Single ) so mancher Mann wäre froh 1 Woche mit so einer hammer Frau glücklich gewesen zu sein .
Die wundervollste Beziehung ging vor 4 Wochen nach 15 Jahre zu ende .
Wir haben uns im guten getrennt , was mir noch mehr zu schaffen macht .
Bin Ihr auch nicht böse , denn ich hab mich hängen lassen .
Sie sagte vor 2 Jahren , mensch was ist denn mit dir los , läßt Freundschaften schleifen , machst kein Sport mehr , läßt dich so hängen , warst mal viel attraktiver ?
Ich muß jetzt aus den Fehlern lernen .
Wir ham beide Fehler gemacht , aber ich die meisten .

Man sollte auch viel mehr miteinander reden !
anstatt Facebook , Handy , PC zocken usw.

Das Leben ist schon manchmal echt komisch !
Hab vor 16 Jahren auch schlimmen Liebeskummer gehabt .
Wie jetzt , total am Boden !

Dann hat ein Freund von mir , den ich endlich mal seit langer Zeit besuchte gesagt :
mensch geh doch mal mit auf Rockconzert .
Ca. 9 Monate Single .
Und neben mir saß Sie dann , wir haben uns sofort ineinander verliebt . Ein Traum von Frau .
Der ganze Kummer war auf einmal wie weggeblasen .
Ich hatte Gänsehaut .
Ich wollte keine Beziehung mehr Sie sagte ich auch nicht .
Sie sagte nach dem Konzert ( 100 000 Zuschauer ) ich geh später noch in eine Kneipe , den Namen hab ich nicht richtig verstanden .
Mein Kummpel ich sagten später zum Taxifahrer , fahren sie uns bitte zur besten Rockkneipe der Stadt ?
Und dann traf ich Sie wieder , von 2.3 Mio Einwohner , als Sie mir noch Ihr Passwort vom Handy sagte war ich fertig , das gleiche hatte ich auch .

könnte hier ein ganzes Buch schreiben , was ich schon alles erlebt hab .

Ist im Leben vieles Schicksal ,Glück , Pech oder was ?
Oh Mann , ich lieb Sie immer noch so sehr , wann hört der Schmerz denn endlich auf ?

Grüße @all

S
Hallo ihr Lieben,

bei mir sind es erst 9 Tage seit dem großen Schock und der Schmerz und die Fassungslosigkeit unerträglich. Bevor ich aber hier das erste Mal schreibe, wollte ich mir eure Geschichten alle durchlesen, bin aber noch erst bei Seite 198 und irgendwie bin ich immer noch nicht soweit darüber zu reden... Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache, manchmal fällt es schwer, in einer Fremdsprache über so tief gehende Gefühle zu reden... Naja... Aber jetzt wollte ich nicht drauf warten, bis ich mich überwinde und schreibe euch in der Hoffnung, dem einen oder anderen von euch ist damit geholfen. Auf Rat einer guten Freundin habe ich Bachblüten+Liebeskummer gegoogelt, mich informiert und danach mir eine Bachblütenmischung in der Apotheke bestellt. Ich hatte noch nie dran geglaubt, vielleicht ist es nur der Placebo, aber mir haben sie ungemein geholfen. Gestern waren nur die Rescue-Tropfen verfügbar (12€ 10ml), aber auch die haben meinem kranken Herz geholfen. Ich konnte sogar arbeiten. Leider konnte ich mir keinen einzigen Tag frei nehmen, ich habe auch einen Haushalt und Kinder zu versorgen. Weiß nicht, wie ich noch funktioniere. Und heute durfte ich die andere Mischung abholen und nehme die Tropfen schon einen Tag und bin verblüfft über ihre Wirkung. Habe mir eine Mischung aus White Chestnut, Star of Bethlehem, Honey Suckle, White Oat, Willow und Sweet Chestnut bestellt, 20ml haben 10,55€ gekostet. Über die Langzeitwirkung berichte ich dann in ein paar Wochen. Ich hoffe, ich kann mich noch überwinden und meinen Kummer mit euch teilen. Nun folgt die schreckliche Nacht und das schmerzliche Erwachen... Ich umarme euch alle und wünsche uns allen, dass wir bald wieder geheilt sind... Und das wird kommen, unweigerlich..

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

tubbs75
Hallo an alle,

der Tag fängt sehr schlecht an, habe gerade viel geweint, alles tut weh. Die Sehnsucht ist fast nicht auszuhalten Ich weiß nicht, ob ich das alles überstehe. Meine Gedanken sind immer bei ihr.
Das Wetter ist so wie meine Stimmung
Wie geht es euch?
Drück euch
Liebe Grüße

PrincessKaiulani
Hi suchamess,
herzlich willkommen hier! Auch ich hab Monate mitgelesen und alle Beiträge verfolgt, bis ich den Mut fand, mich selber anzumelden, und ich ärgere mich, dass ich es nicht eher gemacht habe, denn es hilft!
Also lies noch ruhig alles durch und dann kannst du ja wenn du magst und dich bereit dazu fühlst, uns deine Geschichte erzählen, hier findest du immer liebe Worte
Und dafür, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist es doch super! Hätte ich jetzt nicht gedacht

I
Guten Morgen an alle
Eine Woche ist nun um seit dem letzten Kontakt, das mag so viel nicht sein, kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor.
Besonders sicherlich,weil ich mich so in der Luft hängen gelassen fühle, es gab kein konkretes es ist aus oder so.
Ich finde, so geht man nicht mit jemanden um, schon gar nicht, wenn sich so viel bedeutet und blablabla...blockieren bei FB als wäre man ein Schwerverbrecher, haben auf dem Wege ja nicht mal kommuniziert, waren Freunde, das zu streichen wäre ein Leichtes gewesen, ohne so verletzend zu sein, denke ich.
Nun denn, allmählig scheint es mir bald wichtiger, meiner Gesundheit zuliebe wieder Schlaf zu finden. Das zermürbt, geht auf Herz und Nieren.
LG in die Gemeinschaft, I.

PrincessKaiulani
Das glaube ich, ich wurde auch direkt auf Facebook blockiert, angeblich damit ich nicht sehen muss, was mich verletzt...Ertappe mich aber noch oft dabei, dass ich über meinen Vater seinen Namen eingebe und dann sein Profil angucke..Aber was bringt es mir?!
Aber du hast Recht, ich hatte ihm damals auch geschrieben, ob ich sone Behandlung nach 9 Jahren verdient hätte, einfach blockiert und ad acta gelegt..!

xundjetztx
Guten morgen zusammen!

Die Nächte sind mit am schlimmsten! Und morgens wenn man aufsteht! Da kommt alles sofort wieder hoch! Ich fühle mich heute ganz komisch! So als hätte ich Watte im kopf und bin nur am zittern! Ich war die letzten Tage alleine weil niemand meiner Freunde Zeit hatte! Das schmerzt nochmal doppelt! Ich würde so gerne reden...aber weiß nicht mit wem!

Das Wetter heute passt ja mal wieder zu meiner Stimmung!
Ich drück euch alle mal!

xundjetztx
Ich glaube am schlimmsten ist die Gewißheit das wir weggeworfen entsorgt sitzengelassen oder ausgetauscht worden! Einfach so! Ohne die Chance gehabt zu haben da entgegen zu wirken! Das unsere Ex-Partner eine Entscheidung getroffen haben ohne uns diese mitzuteilen! Vorher haben wir alles gemeinsam entschieden! Doch diese alles veränderliche Entscheidung wurde einfach ohne uns getroffen!
Traurig finde ich auch wie oft ich lese das der eine den anderen nicht mehr liebt! Da frage ich mich sind die Gefühle gestorben oder nur verschüttet? Und warum wurde uns nicht vorher etwas gesagt? Warum wurden wir einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt?
Es ist so verdammt unfair!
Und es macht mich wütend!

Ich wünsche niemandem was schlechtes nur jedem das was er verdient!

I
...es wurde ja nicht mal über eine KS oder so gesprochen, bei WhatsApp keine Blockade. Ich habe mit FB denkbar wenig zu tun, sicher hätte ich geschaut, aber auch sie teilt nur mit Freunden und sonst ist nicht viel zu sehen, insofern empfinde ich das schon fast als Kränkung und iwi kindisch...
Ich deute das nun so, dass ich mich fernhalten soll und bemühe mich, mich zu fügen. Finde solch wortlose Aktivitäten schon sehr zwiespältig...
Sollte ich erwähnen, dass ich es hier mit einer Psychologin zu tun habe...und ich war kein Patient...oder doch...?

I
Ihr Lieben,

ich denke, das das Weggehen des anderen
mehr mit ihm selbst zu tun hat als mit mir bzw. uns.

Da gibt es von dem amerikanischen Schauspieler und Schriftsteller Sam Shepherd eine Shortstory,
da gründet ein Mann eine Familie, geht, gründet nochmal eine Familie, geht und weiß im Grunde nicht was er will.

Bei meinem Tanzsporthobby ist ein Tanzpartner,
der seit sieben Jahren ohne Partnerin ist, Kinder aus einer Ehe hat usw, sympathisch, ein toller Tänzer.

Mein Mann ist schwierig mit narzistischer Seite,
doch angesichts dieser schon häufiger getrennten 'Beziehungs-Akrobaten' wie meinem Tanzpartner und meinem Exfreund, muss ich doch sagen dass er im Grunde zu mir steht, obwohl wir seit über eineinhalb Jahren getrennt sind.

Lebensentscheidungen würde ich mit Herz UND Verstand treffen.
Liebe allein ist zu wenig.

A
Hallo @all

Was mir durch diese schwierige Zeit hilft ist Musik hören .
Was hört Ihr denn so ?

Gruß @all

I
Mir tut Bon Jovi gut:

'It's my life'
und meine Samba Percussion Group,

also alles bloß keine Liebeslieder,
die machen mich traurig ...

x 1 #3567

PrincessKaiulani
Musik hilft mir auch, dabei kann ich richtig die Gefühle rauslassen! Obwohl viele schreiben, dass sie das gar nicht haben können.
Absolut treffend finde ich auch Amy Winehouse, das Album Back To Black! Story of my life...
Obwohl Amy sowieso eine tolle Sängerin war...3

x 1 #3568

A
Hallo ihr Lieben,

mir gehts auch eher bescheiden.
Nachdem sie sich ja letzte Woche 2 mal gemeldet hatte,war die Hoffnung wieder da.

Zur Zeit kann ich noch nicht gut Musik hören.

Wünsche mir,sie nicht mehr zu vermissen!

I
Liebe Alleinohnedich,

ich drück Dich, weil Du wegen der Hoffnung leiden musst.
Ich leide auch weil ich ih gestern beruflich traf,
doch mir hilft, mir bewußt zu machen,
dass e r ein 'Beziehungsakrobat' ist, der zwei Ehen und drei mehrjägrige Beziehungen hinter sich hat und nur eine unverbindliche Beziehung will,
i c h will eine Partnerschaft oder einfach
Freundschaft,
das versteht er gerührt und das ist wieder schön und für mich eine klare Sache,
weil ich keine unverbindliche Beziehung auf Dauer haben will.

A

x 4