8

Unerwartete Trennung / Er weiß nicht ob er mich liebt

N
Ihr lieben,
bis jetzt habe ich die letzten Tage still mit gelesen und vieles hat mir schon geholfen. Nun habe ich mir überlegt, dass ich auch meine Geschichte erzählen möchte in der Hoffnung ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen und vielleicht auch, das jemand anderes in einer ähnlichen Situation Hilfe daraus ziehen kann.

Im Januar 21 Hat sich mein ex von mir getrennt. Um den geht es hier primär aber nicht. Er ist nur die Einleitung zu meiner persönlichen Geschichte. Da halte ich es auch kurz: Wir waren 4 Jahre zusammen. Er hat einen Sohn. Für den war ich Mutter Ersatz da sich die eigene nicht gekümmert hat. Der kleine sagte mir einmal unter tränen: ich sei die beste Mutter die man sich vorstellen kann. Ich hatte eine enge Bindung zu dem Kind. Natürlich wünschte ich mir eigene Kinder und hab das auch kommuniziert da ich ansonsten die Beziehung nicht eingegangen wäre wenn er keine Kinder mehr hätte haben wollen. er sagte mir er kann sich das vorstellen! Wie gesagt, ich versuche es kurz zu halten. nach 3 Jahren zusammen ( Kinder Thema war immer mal wieder ) sagte er mir er sei sterilisiert. NACH 3 JAHREN. Ich hätte laufen sollen aber ich hing an der Beziehung zu dem Kind die schon besonders war. .

Mein Ex nahm keine Rücksicht, ich solle nicht so schlechte Stimmung verbreiten und das Thema hätten wir ja jetzt ausdiskutiert. Geh ich? bleibe ich? Nach 1 Jahr hat er mir die Entscheidung abgenommen und sich im Januar letzten Jahres getrennt. Er hatte sich entliebt. Ich bin sofort ausgezogen und zu meinen Eltern gegangen. Habe sofort angefangen nach Wohnungen zu suchen. 3 Wochen nach der Trennung wollte er das ich meine Möbel aus der Wohnung hole. er würde neue Bekommen und meine würden stören. ich hatte noch keine Wohnung. lange rede kurzer Sinn. mit seiner Art und weise hat er es mir sehr leicht gemacht mit ihm abzuschließen, die Beziehung zu reflektieren und festzustellen das ich die Jahre in einer sehr egoistischen Beziehnung gesteckt habe.

Nun saß ich da, in meinem alten Kinderzimmer, mit 36 Jahren. Im März habe ich die zusage für eine tolle knuffelige 2 Zimmer Wohnung bekommen. Zum 1.Mai konnte ich umziehen. Ich hatte abgeschlossen und schaute nach vorne. meine Freundinnen waren auf diversen Dating Portalen unterwegs und ich dachte: warum nicht. Kann ja nicht schaden. Ich hatte nicht damit gerechnet tatsächlich jemand kennen zu lernen. Im April schrieb ich mit N. wir verstanden uns so gut und schrieben den ganzen Tag. Sind am gleichen Tag zu WA übergegangen. Das Eis war gleich gebrochen. Ein paar tage später mit schreiben und langen Telefonaten verabredeten wir uns.

Wir harmonierten sehr gut, wir waren neugierig aufeinander. Nach 2 Wochen trafen wir uns. . hatten viele Dates und lernten uns kennen. Im Mai zog ich um. er war quasi von Anfang an mit dabei. er hat mir Möbel aufgebaut die ich noch brauchte und besorgt habe, teilweise waren wir zusammen unterwegs. Ich habe mich immer bedankt, er hätte das nicht tun müssen schließlich kannten wir uns noch nicht lange. Aber er meinte: Ich mache das gerne weil ich glücklich bin wenn du dich freust und auch glücklich bist. Ca. im Juli. es beschäftigte mich was zwischen uns war. er war so liebevoll und tat alles für mich und ich war sehr verliebt. Er war all das was ich wollte. fragte ich ihn ob er denn denkt das das zwischen uns etwas ernstes werden könnte. In diesem Moment lagen wir kuschelnd auf der Couch. Seine Antwort war: Ich weiß es nicht weil ich nicht weiß ob ich verliebt in dich bin . äääh was? er hat sich genauso verhalten wie es verliebte tun. da fing er an zu erzählen: Das mit mir wäre so anders als er das von seinen Ex Freundinnen kennt. Und verliebt sein hätte sich für ihn immer angefühlt wie eine Krankheit. Und er sei auch immer an die falschen Frauen geraten. Bad Mädchen und seine längste Beziehung hat er mit 27 J gehabt und diese ging 7 Monate. . OHA dachte ich. Der hat kein Plan von Beziehungen. 37 Jahre. Die letzte Kurzzeit Beziehung mit 30. die längste hat 7 Monate gedauert. alles andere nur kurze Sachen. Und wir wären in manchen Sachen ja schon unterschiedlich, zb. Musik. äääh ja?

Perfekt gibt es nun mal nicht aber. Er meinte, er hätte halt immer gedacht das perfekt sein muss. Außerdem hätte er das Gefühl nicht gut genug für mich zu sein wegen seiner Vergangenheit, falscher Freundeskreis mit dem er letztendlich gebrochen hat. Ich sagte ihm, das es doch nicht darauf ankommt wer er vor 10 Jahren war sondern wer er jetzt ist! Wir haben darüber geredet und uns weiter kennen gelernt. aber es beschäftigte mich. Ein paar Wochen später fragte er mich, ob wie das zwischen uns offiziell machen wollen, das wir fest zusammen sind und ob ich mit auf den Geb. seiner Mutter möchte. So wurde also etwas festes. Er stellte mich offiziell seinen Eltern vor, Freundeskreis hat er keinen auch keine Tante, Onkel usw. . Es gibt nur ihn und seine Eltern. Ich stellte Ihn auch allen vor. Meine Eltern und meine beste Freundin mochten Ihn sehr. meine Nichte fand ihn gleich toll und er ist wahnsinnig süß mit meiner Nichte umgegangen. Da wir uns meist nur am WE sahen da wir 40 km voneinander entfernt wohnen, haben wir die WE für uns genossen. Er sagte mir, es fühle sich an wie nach hause kommen wenn er Freitags nach der Arbeit kam und er suchte immer meine nähe.Wir haben viel zusammen unternommen, was Corona halt zulässt, waren als es möglich war auch zusammen im Club tanzen weil wir das beide gerne tanzen. Alles Harmonische. Egal ob zusammen Tanzen, lachen, auf dem Balkon sitzen und spiele spielen, draußen aktiv sein oder Netflix serie schauen. um S*** auch . wie soll ich sagen. ja passt alles mega! Gerade so ab Oktober/November hatte ich das Gefühl, wir festigen gerade unsere Beziehung.
dann kam der Knall der mich auf den Boden aufschlagen ließ. Im Dezember haben wir uns 2 WE nicht gesehen, Weihnachtsgeschenke kaufen, beide Weihnachtsfeier usw. .am 25.12 kam er dann zu meinen Eltern zum essen, es war alles normal und schön. Am nächsten Tag bemerkte ich das er bdrückt ist und fragte ihn. er meinte, er hätte sich die letzten 2 Wochen Gedanken gemacht weil er sich selbst erschrocken hat weil er mich nicht schmerzlich vermisst hat. und er weiss nicht ob er mich liebt. ich wieder wir haben sehr lange und sehr viel geredet.

Er hat sehr viel geweint. Er sagte mir ich sei eine tolle Frau und er hätte so viele Gefühle für mich und fühle sich bei mir wohl und geniesse meine nähe und er fühlt such geborgen und wollte am liebsten den ganzen Tag mit mir im Bett liegen und kuscheln. Aber er weiß nicht ob er mich liebt und ich wäre so anders als alles andere was er kennt. Vielleicht wäre es zwischen uns zu harmonisch. Und er hätte immer nach dem perfekten gesucht aber weiß selbst das es das nicht gibt aber er würde da nicht anders denken könne. als wir tanzen wahren dachte er: wäre sie 10cm größer wäre es perfekt. Ich 153 er 187. .aber das wusste er von Anfang an. oder das ich schnarche. er hat einen leichten Schlaf. um es nicht in die länge zu ziehen. wir haben dann vereinbart das er am nächsten Tag nach hause fährt und mit seiner Mutter spricht ( er wohnt noch zu hause was ich aufgrund seiner Arbeit auch verstanden habe und da er keine freunde hat blieb nur die Mutter für ihn ) Als er ging weinte er sehr viel und warf sich in meine Arme mit den Worten: Es fühlt sich so falsch an zu gehen und küsste mich ununterbrochen.

Am nächsten Tag bekam ich ein WA: ( auch das kürze ich ab ) mein Schatz, es tut mir so leid das ich so verwirrt im kopf bin, was sind schon so kleine problm. wie schnarchen für all das was du mir sonst gibst. fröhlichkeit, vertrauen, akzeptanz und wärme. ich schrieb zurück. er war froh wie ich reagierte weil er wusste das er mich verletzt hat, zu dem zeitpunkt habe ich nie gedacht, er kommt nicht zurück. Ich sagte ihm dann noch das ich denke, das wir zusammen daran arbeiten sollten. .Man muss dazu sagen: Er wohnt noch bei seinen Elter. Seine Erklärung was die Arbeit betrifft habe ich verstanden, Deswegen wolte ich ihn ja trotzdem kennen lernen um zu wissen was für ein Typ er ist. . 31.12.21 telefonat. . er hätte so einige sachen im internet gelesen de ihn bestärken würden das er sich seiner gefühle nicht sicher ist. kurz und knapp. es wäre besser wenn wir ier und jetzt einen cut machen

wie ich mich fühle brauche ich glaube ich nicht beschreiben. . Wie vom Hochhaus geschmissen und auf Beton aufgeschlagen. wir hatten dann 2 Wochen keinen Kontakt. . ich habe dann um ein klärendes Gepsräch gebeten. Wir haben uns getroffen. Für ihn hatte sich nichts geändert. Er hat 5 Tage im Bett gelegen und gebrübelt und dann hat er sich 1 Woche lang abgeschossen in dem er jeden Tag gekiff*** hat ( Eigentl hatten wir 2 Wo Urlaub zusammen ) um nicht darüber nach denken zu müssen. Er hat sich so viele Gedanken gemacht weil er dachte von mir färbt was auf ihn ab. Er hat sicg schlecht gefühlt als ich mich damals endlich wieder auf meine wohnung gefreut habe und wenn ich ihm erzählt habe, ich habe schon dies, das jenes getan. und er um 11 Uhr gerade gefrühstückt hat. . aber in meiner Wohnung hat er doch auch alles getan. staubsaugen, koche, spülen.
er würde über die Sachen wie schnarchen und das ich so klein bin einfach nicht darüber weg sehen können. Wir haben uns im guten getrennt und uns lagne umartm. er hat viel geweint. ich habe erst zu hause geweint. das Gespräch ist un 2 Wochen her und ivh habe ihm gesagt das ich keinen Kontakt wünsche weil ich einen sauberen Schnitt brauche. Ich habe ihm aber auch gesagt das ich nicht böse auf ihn bin und das auch gar nicht sein kann. . seitdem laufe ich wie ein Zombie durch die gegend----- ich bin nicht Fisch ich bin nicht Fleisch. ich schlafe schlecht und wie es mir geht brauche ich euch glaube ich gar nicht zu erklären

05.02.2022 19:02 • #1


K
Nein..... das brauchst Du nicht. Mir ging und geht es ziemlich ähnlich..... beschissenstes Gefühl ever.....

Allzu viel kann ich zu der Geschichte nicht sagen.... ausser, dass ich das gerade extrem merkwürdig finde, dass man sich wegen der Größe (man ist ja nunmal nicht blind) und wegen dem Schnarchen trennt....... Sehr irritierend, diese Grundangabe.....

05.02.2022 19:14 • x 1 #2


A


Unerwartete Trennung / Er weiß nicht ob er mich liebt

x 3


N
Danke schon mal für deine Antwort. Das waren so 2 oberflächliche Punkte die er vor gebracht hat und im selben Atemzug sagt, er weiß das das bescheuert ist... da kommt mir der Gedanke... ist er emotional einfach zu unreif? Alles was ich in kürze versucht habe zu beschreiben, schreit für mich danach.....besser macht es da für mich nicht weil es weh tut.

Du sagst, die geht es ähnlich was ist dir passiert? Natürlich nur wenn du erzählen magst

05.02.2022 20:20 • #3


Unterwegs
Jemand sagt dir schon ins Gesicht, dass er mit 37 Jahren keine langfristige Beziehungen hatte und sich immer in die falschen Frauen verliebt hat. Also was hattest du erwartet?

Dieser Mann ist noch sehr unreif und weiß überhaupt nicht was Liebe ist. Denkt wahrscheinlich, sobald der Verliebtheitsrausch weg ist, dass auch die Gefühle weg sind.
Er hat noch einen sehr langen Weg vor sich, wenn er wirklich mal eine ernste, langanhaltende Beziehung möchte.

Du bist jetzt 36 und wenn du wirklich noch eine Familie gründen willst, dann würde ich an deiner Stelle meine Zeit nicht mit solchen Männern verschwenden, die offensichtlich noch ihre eigenen Baustellen haben.

Die Vergangenheit eines Mannes ist da schon wichtig, weil sie ihn eben auch prägt.
Achte also beim nächsten Mann besser drauf. Man sollte ähnliche Zukunftspläne haben und es ist wichtig, dass der Mann Beziehungsfähig ist und er die wichtigen Werte (für eine Beziehung) auch kennt und vertritt.

In deinem Alter wäre ich echt konsequenter, was die Partnerwahl angeht. Da gibt es soooo eindeutige Red Flags, die man nicht ignorieren sollte!

Lies dir deine Geschichte noch mal durch. So viel Stress in kurzer Zeit?! Das wäre mir zu anstrengend und zeigt deutlich, dass man nicht zusammenpasst!

05.02.2022 20:35 • x 4 #4


T
Zitat von Nika84:
ist er emotional einfach zu unreif?

Nettere Worte für: er will das Gefühlsfeuerwerk und das findet er bei dir nicht. Er ist nicht in dich verliebt. Hört sich für mich eher nach Vernunft an, dass er eben eine Partnerschaft haben müsse und so leben muss. Auf deutsch: er hat ein Ideal anerzogen bekommen, dass er leben möchte - aber die Frau, für die er dann auch noch starke Gefühle hat, fehlt. Meiner Meinung nach bist du die Vernunftentscheidung, nicht das Feuerwerk. Genau deswegen kann er nicht über gewisse Randerscheinungen wie deine Größe oder dein Schnarchen hinwegsehen. Wäre er emotional stark involviert, dann könntest du Schnarchen wie 10 Wikinger und 1,30m groß sein. Unsere Hormone regeln dass, wenn wir verliebt sind. Sie lassen uns über Fehler und Unzulänglichkeiten des anderen eher Hinwegsehen. Sie wie du bei seiner Vergangenheit. Ein Mann in dem Alter, der nur kurzzeitige Partnerschaften hatte, der ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Du warst verliebt und hast darüber hinweggesehen bzw. es ignoriert.

Mach diesen Cut - dieser Mann wird dir nicht geben können, was du suchst. Vor allem nicht, wenn du noch einen Kinderwunsch hast. Leider ist es in meinen Augen eben so, dass er wenig bis keine Gefühle für dich hat. Dafür kann niemand etwas.

05.02.2022 20:51 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Nika84:
Er meinte, er hätte halt immer gedacht das perfekt sein muss.

Tja - ist er perfekt?

Wenn er noch nicht weiß, dass kaum etwas im Leben perfekt ist, ist ihm auch nicht zu helfen. Wenn er dich also so wenig für perfekt hält wirst du nicht glücklich mit ihm werden. Du bist also B-Klasse für ihn oder weniger, eben wohl nur eine zufällige Gelegenheit bis er was Besseres findet. Wünsch ihm viel Glück und verabschiede dich von ihm.
Zitat von Nika84:
da kommt mir der Gedanke... ist er emotional einfach zu unreif?

Das ist wohl so.

05.02.2022 21:56 • #6


Lebensfreude
er darf seine Mama nicht verlassen.
Ein Mann, der keine Freunde hat, käme für mich nicht in Frage.

06.02.2022 02:12 • x 2 #7


L
Nika, Du hast das hier schon mal gepostet. Welche Antworten erhoffst Du Dir, die Du im ersten Strang nicht bekommen hast?

06.02.2022 09:59 • #8


N
@ Lumba. Ich hab das hier noch gar nicht gepostet. Ich hab mich ja erst hier angemeldet und wollte einfach ein paar ehrliche Antworten und Meinungen

06.02.2022 10:22 • #9


L
Dann entschuldige. Ich war mir sehr sicher, dass ich das schon mal gelesen hatte... Und Antworten auf Deinen Beitrag hast Du ja bekommen.

07.02.2022 07:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag