59

Unerwartete Trennung nach 11 Jahren

P
Vielen Dank KWN fürs drücken....

Ich habe Termine für Wohnungsbesichtigungen-aber ob das wirklich klappt- steht noch in den Sternen...

Könnte eventuell eine 1 Zimmer Wohnung bekommen- für den Anfang- damit ich hier rauskomme...

Dann könnte ich in Ruhe weitersuchen ..könnte ich wieder Luft holen...

24.03.2020 08:48 • x 1 #16


K
Zitat von Persieka:
Vielen Dank KWN fürs drücken....

Ich habe Termine für Wohnungsbesichtigungen-aber ob das wirklich klappt- steht noch in den Sternen...

Könnte eventuell eine 1 Zimmer Wohnung bekommen- für den Anfang- damit ich hier rauskomme...

Dann könnte ich in Ruhe weitersuchen ..könnte ich wieder Luft holen...


Auch eine 1-Zimmer-Wohnung kannst du hübsch gestalten und dich wohlfühlen. Kinder hast du keine oder? Ich habe nämlich mit dem Kind nach einer 2-Zimmer-Wohnung gesucht, hatte aber doch noch Glück und habe 3 Zimmer bekommen. Mir war es wirklich egal, ob 2 oder 3, Hauptsache weg. Und man fühlt sich sooooo viel besser.
Drücke dir ganz fest die Daumen

24.03.2020 09:02 • x 1 #17


A


Unerwartete Trennung nach 11 Jahren

x 3


P
Nein Kinder habe ich nicht....

Ich schaue mir heute nochmal die Wohnung an.
Wichtig war mir auch der Balkon. Damit ich nach der Arbeit noch rausgehen kann...

Danke fürs Daumen drücken

Die anderen Möbel muss ich dort wohl erstmal in den Keller stellen....

24.03.2020 09:17 • x 1 #18


B
Hat sich wegen der Wohnung schon was neues ergeben?

25.03.2020 20:01 • #19


K
Hallo Persieka,

wie geht es dir denn? Hat sich was neues getan im Bezug auf Wohnung?

29.03.2020 08:49 • x 1 #20


P
Hallo,

habe am Freitag eigentlich einen Mietvertrag für eine 2 Zimmer Wohnung unterschreiben können- habe aber kurz davor abgesagt, weil ich ein ganz ungutes Gefühl dabei hatte.Keine Ahnung warum-mir war richtig übel...
Da wäre ich gebunden gewesen für 15 Monate und meine Traumwohnung war das wirklich nicht...

Habe mich jetzt für die 1 Zimmer Wohnung entschieden, da kann ich jederzeit wieder kündigen . Hat einen großen Balkon- die Wohnung ist auch sehr ruhig.
Das war die 2 Zimmer Wohnung nicht...
Ich würde dann auch erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen wollen...

Mein Ex rennt hier pfeifend durch die Gegend- das finde ich wirklich schlimm und auch mir gegenüber nicht fair...

Sehe ich das falsch?

Gruß Persieka

29.03.2020 20:35 • x 3 #21


H
Trennungen sind immer schlimm, man sollte sich aber beim Auszug immer gegenseitig helfen.
Auch wenn Verbitterung um Spiel ist, derjenige der in der Wohnung bleibt hat ja auch was davon wenn der andere schnell raus ist.

Deine Geschichte ( klingt falsch ) deine Erlebnisse klingen wie so viele.
Wo jeder in seine Rolle schlüpft bestimmte automatismen greifen bsp. Urlaubsplanung.
Für einen aussen stehenden hört sich das immer toll an.
Entweder wusste Er es aber alles nicht zu schätzen oder du warst zu erdrückend bestimmend.

Das mit dem Zu machen kommt ja nicht von ungefähr und das mit dem Reden ist immer das Problem.
Da geht es häufig um Dominanz, Macht aber selten um ein Wir.

Will Dir kein Vorwurf machen im Gegenteil. Es sind nur Fragen.
Daran scheitern viele.
Wenn Er Dir nicht vertraut und sich geöffnet hat kannst Du nichts dafür.

Du siehst es richtig wenn Er abgeschlossen hat gibt es kaum eine Chance mehr.

29.03.2020 20:59 • #22


Löwin45
Liebe Persieka
Es ist nicht schön, was du gerade erleben musst.
Dein Partner trennt sich von dir und versucht dabei auch noch, dir die Schuld zuzuweisen.
Nun, warum macht er das?
Tja, das ist für ihn viel praktischer und erspart ihm ein schlechtes Gefühl und auch schlechtes Gewissen.
Denn, somit rechtfertigt er es vor sich selbst.
Wie praktisch.

Zitat von Persieka:
Danach kamen 2 Stunden Vorwürfe was ihm denn alles an mir stören würde. Ich war sowas von platt und meine Ohren rauschten. Weil das hatte er so noch nie gesagt und ich hatte auch nie eine Chance- irgendetwas zu ändern daran. Denn für ihn ist die Sache erledigt.

Wie gesagt, es dient ihm eben auch dazu, dies vor sich selbst zu rechtfertigen.
Denn wenn es genügend Fehler beim Partner gibt, ist es doch klar, dass dieser eine Partnerschaft nicht verdient hat und eine Trennung unausweichlich ist.

Ja, schau es dir an, aber vergiss dabei nicht, dass alle von ihm genannten Vorwürfe ein Ziel verfolgen - nämlich, sich von dir zu trennen, um den Platz für deine Nachfolgerin frei zu bekommen.

Selbstverständlich basieren einige der Vorwürfe auf tatsächlichen Unstimmigkeiten und somit seinen Empfindungen. Aber etliches ist der Schuldumkehr geschuldet.

Zudem wären Gespräche im Vorfeld deutlich fairer gewesen.

Zitat von Persieka:
Zudem habe ich noch herausgefunden das er sich seit einem halben Jahr mit einer guten Bekannten trifft. Dies hat mich wirklich runtergerissen.

Genau das ist die tatsächliche Begründung.

Zitat von Persieka:
Macht man das?
Vor allen Dingen so feige- klammheimlich auf den Stuhl zu legen...

Nein.
Aber, mach dir bewusst, dass du und dein Wohl momentan für deinen Ex-Partner keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Es geht für ihn momentan nur um ihn selbst.

Zitat von Persieka:
Mein Ex rennt hier pfeifend durch die Gegend- das finde ich wirklich schlimm und auch mir gegenüber nicht fair...

Zu Fairness ist er momentan nicht in der Lage, denn dazu müsste er sich mit dir zu und deinem Wohlbefinden auseinandersetzen.
Er ist verliebt und sieht momentan nur sein Wohl.
Wenn dir das bewusst wird, fällt es dir vielleicht leichter, deinen neuen Weg mutig zu beschreiten.

29.03.2020 23:16 • x 1 #23


D
Hallo zusammen bin neu hier und gleich auf deine Geschichte gestoßen wo ich viele parallelen finde

Bin oder war 10 Jahre verheiratet.Vor ca.2 Monaten verkündet er er braucht Abstand und geht.
Wir haben zwei Kinder das jüngste 10 Wochen alt.
Ein Tag später sehe ich ihn mit einer Mutter einer Klassenkameradin unserer 6 jährigen Tochter.Stellte ihn zu rede als Antwort bekam ich Sie tut mir gut
Bei uns hat es immer wieder Streit gegeben.Grund Er hat in den letzten 8 Jahren nicht gearbeitet,sondern haben von der Unterstützung der Eltern gelebt.Er war 24 Stunden nur zuhause.Ich habe immer wieder versucht mit ihm zureden, dass wir diesen Zustand ändern müssen und nicht dauerhaft so leben können.Er vertröstete mich jedesmal, dass er sich um eine Arbeit kümmern würde aber nichts passierte.Mit den Jahren wurde ich immer unzufriedener mit der Gesamtsituation.Habe ihm versucht zu erklären warum ich so drauf bin.Er hingegen hat all die Jahre alles runter geschluckt bis ein tiefer Hass mir gegenüber entstand.Er gibt mir auch die Schuld, dass er kaputt und emotional ausgelaugt ist.Ich stehe jetzt da mit meinen Gefühlen vor allem Schuldgefühlen und weiß nicht mehr weiter.
Er macht sich ein schönes Leben lügt seine Tochter an, dass er nicht kommen kann, fährt aber zu ihr und spielt mit ihren Kindern.Warum tut man sowas.
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich könnte noch vieles schreiben aber ich denke das reicht für heute.

Danke fürszuhören

30.03.2020 16:18 • x 1 #24


P
Hallo Django-bambi,

das tut mir leid für dich. bei dir hängen in der Geschichte noch kleine Kindern mit drin...


Diese Woche war mein Ex die ganze Zeit zu Hause. Das verwirrt mich irgendwie....

Ich habe inzwischen meine 1 Zimmer Wohnung gestrichen und den Boden geschrubbt. Samstag wollen wir dann ein paar Sachen rüber bringen. Bett und drei Kommoden.Meine Sachen darf ich erstmal hier im Haus lassen bis ich eine größere Wohnung habe. Heute hab ich ihm gesagt, das er sich das nicht wieder anders überlegen soll- weil dann hätte ich ein Problem wegen Platzmangel Ich hoffe er hält sich an das- was er gesagt hat...

Dienstag habe ich wieder eine Wohnungsbesichtigung. Mal schauen, was sich ergibt...

Wünsche Euch einen schönen Samstag Abend

04.04.2020 18:24 • #25


P
Wollte nur ein kurzes Update dalassen. Hänge in meiner 1 Zimmer Wohnung rum und mir fällt die Decke auf den Kopf. Die letzten Wochenende habe ich Kartons gepackt und die stehen noch bei meinem ex. Den Schlüssel musste ich abgeben ganz doofes Gefühl.
Mietvertrag für eine größere Wohnung liegt noch hier. Muss ich Montag nochmal anrufen und etwas klären...
Ansonsten geht es mir so lala. Schlafe schlecht und meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis. Ob ich was hätte ändern können oder hätte mehr kämpfen sollen etc
Aber das Vertrauen von meiner Seite her ist weg und Misstrauen
würde uns im Wege stehen ...

So das wars erstmal

03.05.2020 16:18 • x 1 #26


Kira12
Hallo Persieka,
Willkommen im Club !
Ich wusste auch nach 10 Jahren nicht wie mir geschah, von heute auf morgen war er weg. Weißt du was er gesagt hat:
Ich bin für seinen Job nicht mehr förderlich er muss nach ganz oben kommen und kann mich nicht mehr gebrauchen.
Sry ich kann dir im Moment keinen Rat geben weil es mir ähnlich geht , ich bin zur Zeit wie betäubt.
Wir waren auch noch schön im Urlaub alles war toll. Bis ich Erfahren habe das da jemand andres im Spiel mit ist. Er verleugnet es aber und meinte er hätte keine neue Freundin. Ich könnte kotzen bei den Antworten
Es tut mir nur leid das ich keine Hilfe bin, aber ich verstehe dich mega gut !

03.05.2020 16:29 • x 2 #27


S
Hallo zusammen,
Bin gerade auf diesem Thread gestoßen und kann euch so gut verstehen! Selbst jetzt, ein halbes Jahr nach der Trennung, kann ich noch immer nicht fassen, warum mein Ex nicht während der Beziehung mal den Mund aufgemacht und gesagt hat, dass nicht alles in Ordnung ist. Stattdessen hat er noch kurz vor der Trennung behauptet, ich sei die einzige Frau, die zu ihm passen würde und er hätte so ein Glück, mich zu haben... Ein paar Tage später machte er Schluss und natürlich war eine andere Frau im Spiel (was er nicht zugab).

Entschuldigt, dass ich nichts wirklich nützliches hier beitragen kann, aber ich fühle mit euch mit! Und falls jemand von euch herausfindet, wie unsere Exfreunde so handeln und sich dabei noch selbst im Spiegel anschauen können, dann wäre ich an der Auflösung dieses Rätsels interessiert... Man hat ja das Gefühl, diesen Menschen nie wirklich gekannt zu haben!

03.05.2020 16:51 • x 2 #28


D
Hallo Persieka
Hallo Schneeflöckchen..Kann euch verstehen.
mir geht es genauso.Bevor er gegangen ist haben wir uns ganz normal unterhalten.Zukunftspläne geschmiedet.
Ich habe ihm immer wieder gefragt,ob zwischen uns alles in Ordnung wäre und dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch ein Paar,dass Zeit zusammen braucht.Hat mir zustimmt und es wäre alles ok.
Dann beng...Neue Frau mit vier Kindern..Das schlimme was mich traurig macht.Er verbringt mehr Zeit mit ihren als mit seinen eigenen.Ich versteh das nicht.Es ist für mich auch ein beklemmendes Gefühl, wenn er hier bei uns zuhause ist.

05.05.2020 16:11 • x 1 #29


YvonneStr84
Hallo,
Mir geht es ähnlich. Mein Mann hat sich vor einigen Tagen nach 10 Jahren von mir getrennt. Wir hatten uns im Oktober letzten Jahres schonmal eine Auszeit genommen und sind wieder zusammen gekommen. Es war auch alles wunderschön, haben viel geredet.
Doch seit März war er wie verwandelt und es wurde immer schlimmer, bis er kaum noch ein Wort mit mir gesprochen hat und keine Nähe mehr zu ließ. Habe ihn darauf angesprochen er meinte nur ihm geht's nicht gut ( hat gesundheitliche Probleme) und er will seine ruhe. Das habe ich mir bis Samstag gefallen lassen, weil ich für ihn da sein wollte. Ich habe ihn gefragt ob er die Ehe überhaupt noch will, seine Antwort war nein! Er würde nicht mehr so für mich empfinden, außerdem hat er immer das Gefühl er hätte was verpasst und haben vielleicht zu früh geheiratet (er war 23 ich 25)
Naja außerdem hat er noch andere Probleme wo er sich hilfe suchen will und ich kann ihm nicht helfen.
Er zieht demnächst aus. Es ist schwer, aber es soll nicht sein. Und man sollte auch an sich selbst denken! Ich möchte glücklich sein. Und wenn ich das nur ohne ihn sein kann, dann muss ich loslassen, so schwer es auch fällt.
Lg

05.05.2020 19:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag