Liebe Persieka
Es ist nicht schön, was du gerade erleben musst.
Dein Partner trennt sich von dir und versucht dabei auch noch, dir die Schuld zuzuweisen.
Nun, warum macht er das?
Tja, das ist für ihn viel praktischer und erspart ihm ein schlechtes Gefühl und auch schlechtes Gewissen.
Denn, somit rechtfertigt er es vor sich selbst.
Wie praktisch.
Zitat von Persieka:Danach kamen 2 Stunden Vorwürfe was ihm denn alles an mir stören würde. Ich war sowas von platt und meine Ohren rauschten. Weil das hatte er so noch nie gesagt und ich hatte auch nie eine Chance- irgendetwas zu ändern daran. Denn für ihn ist die Sache erledigt.
Wie gesagt, es dient ihm eben auch dazu, dies vor sich selbst zu rechtfertigen.
Denn wenn es genügend Fehler beim Partner gibt, ist es doch klar, dass dieser eine Partnerschaft nicht verdient hat und eine Trennung unausweichlich ist.
Ja, schau es dir an, aber vergiss dabei nicht, dass alle von ihm genannten Vorwürfe ein Ziel verfolgen - nämlich, sich von dir zu trennen, um den Platz für deine Nachfolgerin frei zu bekommen.
Selbstverständlich basieren einige der Vorwürfe auf tatsächlichen Unstimmigkeiten und somit seinen Empfindungen. Aber etliches ist der Schuldumkehr geschuldet.
Zudem wären Gespräche im Vorfeld deutlich fairer gewesen.
Zitat von Persieka:Zudem habe ich noch herausgefunden das er sich seit einem halben Jahr mit einer guten Bekannten trifft. Dies hat mich wirklich runtergerissen.
Genau das ist die tatsächliche Begründung.
Zitat von Persieka:Macht man das?
Vor allen Dingen so feige- klammheimlich auf den Stuhl zu legen...
Nein.
Aber, mach dir bewusst, dass du und dein Wohl momentan für deinen Ex-Partner keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Es geht für ihn momentan nur um ihn selbst.
Zitat von Persieka:Mein Ex rennt hier pfeifend durch die Gegend- das finde ich wirklich schlimm und auch mir gegenüber nicht fair...
Zu "Fairness" ist er momentan nicht in der Lage, denn dazu müsste er sich mit dir zu und deinem Wohlbefinden auseinandersetzen.
Er ist verliebt und sieht momentan nur sein Wohl.
Wenn dir das bewusst wird, fällt es dir vielleicht leichter, deinen neuen Weg mutig zu beschreiten.