59

Unerwartete Trennung nach 11 Jahren

P
Kurzes Update... Wohne jetzt in einer grösseren Wohnung ~in der ich mich leider überhaupt nicht wohl fühle. Vielleicht liegt es auch an der Situation selber das ich mich hier nicht wohlfühle... Denke oft an meinem ex und bin einfach nur depressiv... Nehme Antidepressiva damit ich über den tag komme.
Eine Psychotherapie würde ich gerne machen ~finde aber keinen Psychiater... Es geht mir einfach nicht gut...

23.06.2020 22:43 • #31


Gorch_Fock
Dann nimm mal Kontakt mit Deiner Krankenkasse auf. Auch die können Dir weiterhelfen.

24.06.2020 05:15 • #32


A


Unerwartete Trennung nach 11 Jahren

x 3


P
Habe ich schon. Eine Liste mit Psychologen sollte ich mir aus dem Internet runterladen und alle anrufen... Nehmen alle keine neuen Patienten oder ein Anrufbeantworter geht an...
Habe aber Glück gehabt und nächste Woche Dienstag einen Termin... Adresse von einer Kollegin bekommen...

24.06.2020 18:24 • #33


P
hallo,

auch ich kann mich anschließen. Wurde nach 8 Jahren verlassen von heute auf morgen und er ist schon mit einer neuen zusammen. (meine Geschichte kann man hier auch nachlesen)
ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese ständigen Gedanken, ob man was falsch gemacht hat und wie sowas nur passieren konnte. Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und ich bin mittlerweile etwas weiter..

Corona macht es natürlich nicht einfach für uns Verlassenen..
Fühl dich mal gedrückt!


Würde es dir vielleicht helfen, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen, dass du dich nicht mehr so einsam fühlst? Natürlich muss man das wollen.
Oder kann vorübergehend eine gute Freundin etwas bei dir bleiben?
Immer wenn ich gerade nachts nicht schlafen kann, lese ich etwas in meinem Buch und versuche es dann wieder.

Mir wird oft gesagt, dass derjenige der verlässt, dies sich schon lange überlegt. Man fragt sich dann immer, was man denn getan hat, dass man daran nicht arbeiten hätte können oder zumindest mal darüber reden.

Mir hilft dieses Forum sehr und ich habe hier viele Leidensgenossen gefunden.

25.06.2020 13:47 • #34


P
Hallo Pusteblume, vielen Dank für deine Antwort.
Ich versuche viel unterwegs zu sein. Und wenn mein kopfkino losgeht Jemanden anzurufen.
Aber eigentlich müsste ich alle 5 Minuten telefonieren... Kann meinen Kopf nicht abschalten...

Es stimmt das Derjenige der verlässt sich schon länger mit der Trennung befasst hat. Für den Verlassenen ist kaum eine Chance die Situation noch zu retten...Das ist das was am meisten wehtut. Das ich nicht darauf vorbereitet war.
Habe ihm gerade ne Nachricht geschrieben das ich nächsten Freitag die letzten Kartons abhole. Dann kann ich hoffentlich den nötigen Abstand gewinnen...
Nachher bin ich bei ner Freundin.
Bis dahin versuche ich die Zeit zu überbrücken indem ich hier ein bisschen mitlesen...

26.06.2020 12:48 • x 1 #35


P
Hallo liebe Persieka,

Geht es dir denn etwas besser mittlerweile?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin gerade in der gleichen Situation. Es wird immer mal wieder Tage geben, an denen es dir nicht so gut geht und immer wieder Tage an denen es besser geht.
Ich persönlich schwanke immer zwischen der soll wegbleiben und ach ich wünschte es wäre jetzt wieder so wie früher.
Was wir machen können, ist Dinge für uns selbst zutun.
Ich persönlich glaube an das Karma. Derjenige der sich schnell in was neues stürzt, kann die Beziehung nicht verarbeiten und wird das gleiche mit der neuen machen wie mit uns.. Und bis dahin sind wir schon durch den ganzen Schmerz gegangen.
Die Mutter meines Exfreundes meinte zu der ganzen Aktion ihres Sohnes: Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.
Wir schaffen das.. Kontaktsperre und wieder zu uns finden.
Ich persönlich rede mir mittlerweile fest jeden Tag ein dass seine neue mir das Wasser nicht reichen kann und er selbst schuld ist wenn er sich von mir trennt. Es wird jemand kommen der uns zu schätzen weiß wenn er es nicht lernt.
Gib nicht auf

02.07.2020 13:36 • #36


P
Hallo Pusteblume, mir ging es leider so schlecht das ich mich habe in die Psychiatrie einweisen lassen da Suizidgedanken. Nun sitze ich hier und langweile mich zu Tode
... Da Dank corona wenig Anwendungen...

02.07.2020 17:31 • x 1 #37


P
Hallo liebe Persieka,

Ich finde es gut, dass du dir Hilfe geholt hast.

Du kannst hier auch immer schreiben, ich bemühe mich und viele andere hier auch. Du bist nicht alleine. Kein Mensch der Welt ist es wert, daran kaputt zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute und ich kann nur immer wieder sagen, dass es besser wird und hier ganz tolle Menschen sind die helfen wollen.

Liebe Grüße

02.07.2020 17:41 • x 1 #38


P
Hallo liebe Persieka,
Ich wollte mich nochmal nach dir erkundigen. Wie geht es dir?
Mich hat deine Geschichte auch sehr bewegt und ich hoffe es geht dir etwss besser.

Liebe Grüße
Pusteblume

14.08.2020 20:26 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag