max_27
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
meine Freundin (25) hat sich von mir (27) vor drei Tagen, nach fast 8 Jahren Beziehung, unerwartet getrennt. Ich und alle Außenstehenden können die Trennung absolut nicht nachvollziehen. Wir haben nie groß gestritten, haben viel gelacht und unsere Familien haben sich super verstanden. Vor einer Woche waren wir sogar noch zusammen in Urlaub.
Als Grund nannte sie, dass sie mehr Nähe bräuchte und sie mir nicht das geben kann was ich ihr gebe. Sie kann mir keine Nähe mehr zeigen, da es für sie nicht ehrlich wäre. Zudem sagte sie, das das Gefühl jedoch nicht immer da ist und sie in vielen Momenten glücklich mit der Beziehung war.
Da ich die Beziehung nicht aufgeben möchte, hatte ich die Tage nochmal das Gespräch gesucht. Ich habe ihr vorgeschlagen, es nochmal zu versuchen und dabei jeden Tag über unsere Gefühle zu sprechen. Aber das lehnte sie ab, da ich laut ihr nichts daran ändern könnte und ich auch in der Vergangenheit nichts falsch gemacht hätte. Alle Versuche die Beziehung zu retten würde sie nur für mich machen und nicht mehr für sich selbst.
Ich bin natürlich nun am Boden zerstört. Sie war mein Zuhause. Ich bin ein Mensch der sich nur schwer Personen öffnen kann, aber ihr konnte ich alles anvertrauen und so sein wie ich bin. Wie hatten eine schöne Wohnung, Zukunftspläne(zumindest ich) und nun sitze ich wieder in meinem Kinderzimmer …
Ich denke nur noch an sie und habe Angst vor der Zukunft … finde ich als doch recht schüchterner Typ eine Frau die die selben Charaktereigenschaften hat wie sie? Wird sie sich es doch in den nächsten Wochen anders überlegen und zurückkommen? Wird sie sich vielleicht nie wieder melden? Was macht sie gerade? Und und und …
Denkt ihr, es besteht noch die Chance die Beziehung zu retten? Was haltet ihr davon, dass ich mal ihre beste Freundin anschreibe und sie nach ihrer Meinung frage?